Bundesliga Saison 2009/2010

  • Und die Bild spekuliert, dass es Toni wird. Wär doch auch nen nettes Duo... ach ne in Stuttgart heißt sowas ja Quartett :D

  • Der Naki hat ja nach Spielschluss noch weiter gemacht und ne St. Pauli-Fahne in den Rasen gerammt. In Bulgarien gab es kürzlich wegen des gleichen "Deliktes" eine gepflegte Massenschlägerei.

    Naki wurde für des 'Hals abschneiden' für 3 Spiele gesperrt.
    Hab die Szene nicht gesehen, aber sie klingt vergleichbar mit Gerald Asamoash 'Kehle durchschneiden'-Geste im Derby gegen Dortmund.

    Und wurde dieser nicht freigesprochen? Oder verwechsle ich da was?

  • Hab die Szene nicht gesehen, aber sie klingt vergleichbar mit Gerald Asamoash 'Kehle durchschneiden'-Geste im Derby gegen Dortmund.
    Und wurde dieser nicht freigesprochen? Oder verwechsle ich da was?

    Da muss ich mich doch mal selber zitieren :D
    Ich hatte das wohl richtig in Erinnerung und auch Spiegel Online ist das jetzt aufgefallen:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659558,00.html

    Die Begründung vom DFB, es hätte bei Asamoah keine Fernsehaufzeichnungen gegeben, ist ja mal der absolute Hit. Das wurde nach dem Spieltag in jeder Sportsendung gezeigt und diskutiert...

  • Das der DFB zweierlei Maß hat ist doch nichts neues. Das geht über den SSV Reutlingen, der wegen 5 Minuten!! keine Lizenz für die damalige Regionalliga bekommen hat, während andere Klubs, ich sag mal "dubios" wirtschaften/wirtschafteten (FCK, BVB, $04) bis hin zur Beurteilung von Strafen/Sperren (uns Lukas Podolski ohrfeigt Ballack-->nichts, ein Fürther macht das in Runde 1 des DFB-Pokal--> 3 Spiele Sperre, Hoffenheimer Dopingaffäre). Der DFB ist ein willkürlicher Verein, der nach Lust und Laune entscheidet und das dann schmuckvoll verpackt mit einigen geschliffenen Formulierungen den Leuten verkauft.

  • Völlig wurscht, ob Asamoah das auch gemacht hat. Ich habe die Szene gesehen und kann dazu nur sagen, dass 3 Spiele ein Witz sondersgleichen ist! Der Kerl, auch wenn er noch so jung ist, muss - so meine Meinung - ein halbes jahr gesperrt werden.
    Das war nach dem Fascho-Gruß von einem Laziospieler das Übelste, was ich je gesehen habe! Weiter unten geht es nicht!

  • Morgen muss ich mal wieder zu Schlappe halten, auch wenn ich sie sonst nicht mag.
    Aber vllt fliegt ja Van Gaal morgen nach einer Niederlage! :thumbsup:

  • Schon jemand das aktuelle Interview der Sueddeutschen mit Philipp Lahm gelesen? Sensationell, was Lahm für einen scharfen und kritischen Blick auf die Situation hat. Endlich beginnt mal jemand mit der jahrelang verpönten Vorstands-Kritik im sportlichen Bereich.

    Hier der Link:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/367/493712/text/

    Bin mir sicher, dass das (hoffentlich) einige Wellen schlagen wird.

    Chapeau Philipp Lahm :top:

  • Das Interview ist überragend. Ohne jede Polemik sachlich und schonungslos die Situation dargelegt. Lahm hat in den letzten Jahren persönlich eine sensationelle Entwicklung genommen. Früher war er der Traumschwiegersohn, heute ist er ein Führungsspieler mit klaren Ansichten, hat die nötige Arroganz um ein Topspieler zu sein, aber dennoch nichts von seiner Sympathie eingebüßt. Wenn er den Schritt nach Barcelona, Manchester oder Madrid wagt, wird er zum Welststar.

  • Das Interview ist überragend. Ohne jede Polemik sachlich und schonungslos die Situation dargelegt. Lahm hat in den letzten Jahren persönlich eine sensationelle Entwicklung genommen. Früher war er der Traumschwiegersohn, heute ist er ein Führungsspieler mit klaren Ansichten, hat die nötige Arroganz um ein Topspieler zu sein, aber dennoch nichts von seiner Sympathie eingebüßt. Wenn er den Schritt nach Barcelona, Manchester oder Madrid wagt, wird er zum Welststar.

    Sehe ich genauso. :top:

  • Bravo Philipp!!!

    :applaus: :applaus:

    Ob das ein Uli H. genauso sieht,wage ich zu bezweifeln.Da wirds richtig lustig in der nächsten Woche.
    Und auch für Luca Toni könnte seine Aktion heute noch ein Nachspiel haben.Es scheint so,als ob die Nerven in München ziemlich blank liegen.
    Aber für uns Fans ist es doch schön,daß es den FC Hollywood doch noch gibt.

  • Natürlich ist es diskussionswürdig.
    Aber Lahm ist immer ein ruhiger, sachlich objektiver Mensch. Außerhalb wie auf dem Platz.
    Er hat sich da sicherlich Gedanken gemacht, diesen Schritt zu gehen. Das war nichts spontanes.

    Ich hoffe, daß sich nun die Bayern-Bosse nicht so dünnhäutig präsentieren.
    Denn an seinen Aussagen ist mit Sicherheit was Wahres dran - daß müssen die Bosse (zumindest intern) mal einsehen.

  • Auf SKY kam doch dann die Ansage von Uli H. dass das Interview Konsequenzen haben wird.... Unglaublich, die grandiose Einkaufspolitik in Frage zu stellen... ^^

  • Also da hat der Herr Robben aber Glück gehabt.... verdammt viel Glück... eigentlich eine klare Fehlentscheidung.... Duselbayern ;)

    Das war eigentlich keine rote Karte,aber das er sich dann noch über Gelb beschwert,war eigentlich der Gipfel.Und spätestens da hätte ich als Schiedsrichter die rote Karte gezeigt,denn das war mehr als dämlich.Aber dazu fehlt den meisten Schiedsrichtern leider der Mut.