Der Unterschied ist doch der, dass Lehmann für die Schuhwurf-Aktion im Rahmen der Regeln bestraft werden könnte. z.B. gelbe oder rote Karte. Aber ein Balljunge steht außerhalb des Spiels und somit auch nicht unter der Aufsicht des Regelwerks. Natürlich ist das im ersten Moment lustig, und mit Lehmann triffts auch nicht den falschen, aber beim zweiten Betrachten kann man die Aktion nur verurteilen. Früher war es eine Ehre bei den Profis Balljunge sein zu dürfen.
Bundesliga Saison 2009/2010
-
-
-
Eben. Es geht hier nicht um Lehmann, sondern um den Jungen. Und es war eben rotzfrech und verzogen, egal bei welchem Spieler. Auch bei einem Kahn, van Bommel oder Maik Franz.
chris
-
Und jetzt mal eine gaaanz böse Behauptung, weil sie nicht in das Verschwörungsbild passt. Vielleicht hat der Junge den Ball ja auch aus versehen zu hoch geworfen!?
Ohne das Gelaber des "Torhüters" würde es diese ganze Diskussion nicht geben. Solche Szenen gibt es doch fast jeden Spieltag. Der eine wirft ihn zu hoch, der andere zu weit und der nächste wirft ihn gar nicht. Das gabs immer und das wird es immer geben. Als Ad de Mos oder wie der Holländer heisst in Bremen Trainer war gab es die klare Regelung das bei einer Bremer Führung die Zahl der Balljungen halbiert wird. Hat sich auch nie jemand drüber aufgeregt.
-
Die Geschichte mit den Balljungen ist ja jetzt nicht zum ersten Mal in den Schlagzeilen. Schon das dritte Mal in dieser Saison, dass sowas vorkommt. Klar ist Lehmann kein Unschuldslamm, aber wenn es dann heißt "warum sollte dann der Junge nicht auch so sein" dann frage ich: Seit wann gibt es Gleichheit im Unrecht?
Ich halte es mit der letzten Aussage von chris. So sieht auch meine Meinung dazu aus.
-
Die Geschichte mit den Balljungen ist ja jetzt nicht zum ersten Mal in den Schlagzeilen. Schon das dritte Mal in dieser Saison, dass sowas vorkommt. Klar ist Lehmann kein Unschuldslamm, aber wenn es dann heißt "warum sollte dann der Junge nicht auch so sein" dann frage ich: Seit wann gibt es Gleichheit im Unrecht?
Ich halte es mit der letzten Aussage von chris. So sieht auch meine Meinung dazu aus.
Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich finde das Verhalten der Balljungen auch nicht in Ordnung, egal ob es Jens Lehmann oder einen anderen Spieler trifft.
Nur Kinder und Jugendliche verhalten sich halt oft so wie es ihnen Erwachsene vor machen. Wenn ein Erwachsener bei Rot über die Strasse geht, gehen Kinder die das sehen künftig auch bei Rot über die Strasse.
Mit fehlenden Konsequenzen für den Balljungen, meinte ich jetzt nicht durch den Schiedsrichter, sondern durch seinen Verein. Der Verein könnte doch sagen, dein Verhalten war nicht richtig, daher bist du ab sofort kein Balljunge mehr und darfst somit auch nicht mehr kostenlos ins Bundesligaspiel rein. Aber man hat eher den Eindruck dass der Verein das Verhalten gut fand, weil es ja nützte um Zeit zu schinden.
-
Krisensitzung beim VfB beendet. Babbel bleibt weiterhin Trainer.
-
Krisensitzung beim VfB beendet. Babbel bleibt weiterhin Trainer.
Freut mich für ihn! Ein Problem ist beim VfB auch, dass die Neuzugänge durch die Bank bisher gar nix auf die Reihe kriegen.
Aber am Samstag brauchen sie noch nicht unbedingt mit der Trendwende anfangen.
-
Freut mich für ihn! Ein Problem ist beim VfB auch, dass die Neuzugänge durch die Bank bisher gar nix auf die Reihe kriegen.
Aber am Samstag brauchen sie noch nicht unbedingt mit der Trendwende anfangen.
Schade schade ich hätte den Bäcker gern gesehen wie er nachdem Spiel davongelaufen wäre... ne ma Spaß beiseite, is okay das Babbel bleibt, für mich einer der Störenfriede in Stuttgart is der Kapitano
-
Da gehört eher der Heldt entlassen.
-
Und als nächstes gleich den, der diese bescheuerte VfB-Fankarte eingeführt hat, die man am Bierstand zum Bezahlen braucht.
-
-
Da gehört eher der Heldt entlassen.
Ein wahres Wort, denn der hat ja die Neuverpflichtungen mitzuverantworten und haette konsequenter Weise auch mitgehen muessen, haette man sich von Babbel getrennt. Ist halt auch bezeichnend wenn man Marica und Pogrebnjak holt und der einzige der was taugt ist der Schieber aus der Jugend. Da muss ich mich als Vorstand Sport auch mal hinterfragen
-
Wobei Progrebniak doche iniges vorzuweisen hatte bevor er nach Stuttgart gegangen ist.
Davon ab glaube ich auch nicht das Babbel die Mannschaft "nicht mehr erreicht" sondern eher das einige der Leute "keine Lust" o.ä. haben, warum auch immer und wenn man sich dazu das Spiel in Hannover anschaut, wo der VFB klar spielbestimmend war, aber einfach kein Glück hatte im Abschluss, das passiert nunmal leider bei mannschaften die unten drin stehen. Man siehe Bayern, du müssten laut Kader die Liga dominieren, auch da ist nicht alles Gold was glänzt.
Und nochmal eine kleine Anmerkung zum Balljungen:
Nein, auch ich befürworte sowas auch nicht, ABER solche ähnlichen passieren, wie shcon geschrieben, in JEDEM Spiel, sei es ob ein Jungspund die eigene Mannschaft pushen will, sprich Ball sofort hinterherwerfen, Zeit zu schinden, indem er den Ball länger hält oder sonst was.Dieser Balljunge wird lt. Presse im übrigen keine Konsequenzen zu befürchten haben.
-
Es ist zum Kotzen, nur noch zum Kotzen
Heldt + Babbel raus!!!
-
Für mich liegt das Problem in Stuttgart nicht im Management und nicht beim Trainer. Wenn ein Spieler wie Hleb meint, er könnte in Stuttgart mit 20 Prozent Einsatz (und das ist noch positiv ausgedrückt) Bäume ausreißen, dann hat er sich gewaltig geschnitten. Ein Cacau, ein Hitzlsperger oder ein Delpierre, die gemessen an ihrem Potenzial unterirdisch spielen. Das sind die wahren Sündenböcke. Ich finde es nur gut und fair, dass Babbel der Rücken gestärkt wird und man nicht auf diese boulevardmäßigen klassischen Reflexe von Medien und Fans eingeht. Wobei man sagen muss, dass die Stimmung in Stuttgart ohnehin deutlich für den Trainer ist: Bei Sport im Dritten am Sonntag haben sich 70 oder 80 Prozent bei einer Umfrage für Babbel ausgesprochen.
-
Mal sehen, was passiert, wenn sie am WE auch noch gegen die Bayern verlieren und auf einen Abstiegsplatz rutschen sollten.
Ganz bitter wird es für Mario Gomez am Samsstag, ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass van Gaal Klose/Toni wieder auseinanderreißt, so wie sie am Samstag und vor allem gestern (endlich mit Erfolg) harmoniert haben wie zu besten Zeiten.
-
Diese Problem hatte man in Stuttgart doch schon bei der letzten CL Teilnahme als man als Meister ganz unten rein rutschte und dann den Veh entlassen hat, wie ich finde in Deutschland das grösste Problem das wir haben, das neben den momentan schwächelnden BAyern es keine Nummer 2 und 3 in Deutschland gibt.
Es kommen immer wieder Manschaften auf die Internationale Bühne die ein Jahr über ihren Verhältnissen spielen und dann wieder mit einem riesen Schlag der Genugtuung bzw Selbsüberschätzung auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Vielleicht schafft es jetzt mal Wolfsburg für ein paar Jahre in Europa mitzumischen. Aber auch da sieht man das sie letzte Saison über der normal Form spielten, jetzt die doppel Belastung, Grafite macht nur ärger und spielt unterirdisch, da wenn sich jetzt noch Dzeko für ein paar Wochen verletzt brauch ich nicht mehr viel sagen.
Denn mit Herta haben wir dieses Jahr schon mal den 1 Komplettausfall bevor die Saison richtig begonnen hat. Und wenn Stuttgart nicht eins der nächsten beiden Auswärtsspiele gg Sevillia und Glasgow gewinnen sollten auch sie in dieser sehr schwach besetzten Gruppe untergehen.
-
Sosa bis Saisonende nach Argentinien ausgeliehen zu Estudiantes de la Plata
-
-
wenn es stimmt dass dieser Verein zwischen 150 und 250 Millionen Euro schulden hat,dann gehört der Verein mit zwangsabstieg bestraft !!!
Wohin auch immer !!!
Hat man ja bei uns anfang der 80iger Jahre auch nicht anders gemacht.
-
Kommt eben drauf an welche Schulden es sind. Pauschalisiert man es aber müßte Bayern mit ihrem Darlehen bei der AA auch absteigen
chris
-
-