Bundesliga Saison 2009/2010

  • Ja wenn Ribery...dann...

    Ich hätte Ribery schon lange verkauft. Franz Beckenbauer hat vor paar Woche die Wahrheit über Ribery gesagt,aber das wollte ja in der Bayern-Vorstandschafft keiner hören. Ribery wollte weg,jetzt ist er seit Saisonbeginn nicht richtig fit und irgendwie verspürt man einen kleinen Machtkampf zwischen Ribery und van Gaal.

    Wenn Ribery so ein Weltstar ist,sein möchte,dann kann er doch auch den 10ner bei Bayern spielen. Verstehe diesen Ribery nicht,wenn ich die Chance hätte bei Bayern die 10 zu bekommen und Ribery hießen würde,würde ich mein bestes geben und versuchen mich auf dieser Position durchzusetzen.
    Der Schweini könnte es doch auch versuchen,aber nein,keiner versucht das Heft im Bayern-Mittelfeld in die Hand zu nehmen...Ribery will ja auch lieber aussen spielen. :suspekt:


    Grüße


    PS: Meiner Meinung nach hätte Lahm Bayern-Kapitän werden müssen und nicht dieser van Bommel! Aber war mir klar,dass bei van Gaal wieder der Holländer Kapitän wird. :suspekt:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. August 2009 um 11:01)

  • Schlimm genug das es an einer Person hängen soll, das is doch ein Armutszeugnis für Bayern... Warum die Spieler alá Trochowski und Co woanders besser sind als was sie bei Bayern waren, hat nen ganz einfachen Grund... bestes Beispiel is auch Poldi, in Köln alle Freiheiten vorne er kann spielen und bei Bayern hatte er keine Lobby... das gleiche war bei Misimovic und Troche auch die wollen einfach ihren Stiefel spielen und dann sind die auch richtig stark, bei Bayern is jedes Spiel ein anderes System wie soll das auich funktionieren.. Kam ein van Gaal nicht mit der Absicht ein 4-4-2 oder 4-3-3 zu spielen und was spielte er gegen Hoffe, gegen Bremen, und in Mainz weder 4-4-2 noch 4-3-3... und wo er denk ich auch an Respekt eingebüßt hat is die Tatsache das er bei Ribéry zurückrudert, der Typ lacht sich dochn Loch in Bauch, und da können die Spieler noch sooft in die Kamera labern wir haben Respekt vor vG und wir kapieren alles! Man sieht es wie sies kapieren, wenn man nicht wüsste das das der FC Bayern München ist, könnte man meinen das sei eine Kreisliga - Mannschaft (wobei ich da niemandem was schlechtes will) Pässe auf einem Meter kommen nicht an egal von wem, die Kommunikation unter den Spielern is gar keine...

    Aber es kann wies im Leben oft der Fall is, schnell auch mal in die andere Richtung wieder gehen. Ich hoffe das das schon gegen Wolfsburg der Fall is..

    Van Gaal am Tag danach. Er ging in Klausur und studierte im Büro das Debakel auf DVD, während die Spieler unter den Assistenten trainierten was soll man davon halten?

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (24. August 2009 um 11:18)

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    Van Gaal am Tag danach. Er ging in Klausur und studierte im Büro das Debakel auf DVD, während die Spieler unter den Assistenten trainierten was soll man davon halten?

    Dass es zum Leiten des Auslaufen nicht den Cheftrainer braucht?

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Van Gaals Personalpolitik macht auf mich einen äußerst durchdachten Eindruck. Es ist zwar schwer Spieler wie Pranjic oder Braafheid einzuschätzen, aber da wird offensichtlich nicht nach Namen gekauft. Gleichzeitig werden Spieler - unabhängig vom Namen - gnadenlos aussortiert, wenn sie wie Lucio taktisch nicht auf der Höhe der Zeit sind. Dazu scheint mit Badstuber auch mal ein Talent eine Chance zu haben. Bin gespannt wie das in der Saison läuft, aber denke die Bayern werden locker deutscher Meister.

    Das hast Du noch vor 6 Wochen geschrieben. Jeder dreht sich, wie ers braucht, schließlich will man ja mitreden... :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Dass es zum Leiten des Auslaufen nicht den Cheftrainer braucht?

    möglich, möglich is aber auch das er genug hat von denSäcken und mal Ruhe vor ihnen brauchte :pfeif:

    übrigens Real Madrid vorm Testspiel gegen Trondheim van der Vaart und Sneijder nicht nominiert! :popcorn:

  • Man kann jetzt natürlich über Systeme und einzelne Spieler fabulieren wie man will ( mit Sicherheit auch mit Recht), aber Fakt ist auch, dass eigentlich sowohl gegen Bremen wie auch gegen Mainz in der zweiten Halbzeit genug Chancen da waren, um die beiden Spiele zu gewinnen...
    Man kann nur hoffen , dass Luca Toni in der Form von vor 2 Jahren bald wieder kommt... Denn, falls man das zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt sagen kann, ist Mario Gomez bis jetzt eine einzige Enttäuschung... Was der da vorne drin rumhopst und stolpert... Na habadere...Wenn er in der Spitze angespielt wird, is die Kugel ungefähr handgestoppte 1,379 Sekunden später auch wieder wech... Und auch sonst strahlt er so viel Torgefahr wie n Häufchen Hausstaub aus...
    Wenn Toni die Chancen dann wieder reinmacht, dann schaut des alles wieder ganz anders aus... Genauso, wenn van Gaal mal sein System (welches auch immer) etabliert hat...
    Alles wird jut....

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Das hast Du noch vor 6 Wochen geschrieben. Jeder dreht sich, wie ers braucht, schließlich will man ja mitreden... :rofl: :rofl: :rofl:

    Allerdings konnte man damals durchaus noch davon ausgehen, dass die Bayern eventuell einen Torwart und einen Innenverteidiger holen. Badstuber neben einem gestandenen Innenverteidiger würde problemlos gehen. Braafheid und Pranjic vermag ich noch immer nicht einzuschätzen, insofern hat das nichts mit drehen zu tun.

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Allerdings konnte man damals durchaus noch davon ausgehen, dass die Bayern eventuell einen Torwart und einen Innenverteidiger holen. Badstuber neben einem gestandenen Innenverteidiger würde problemlos gehen. Braafheid und Pranjic vermag ich noch immer nicht einzuschätzen, insofern hat das nichts mit drehen zu tun.

    Wenn Du meinst. Über einen neuen IV wurde aber, soweit ich mich erinnern kann, die ganze Sommerpause über nicht im Ansatz diskutiert.

    Als Bosingwa nicht zu kriegen war ging man wieder über in "das wird schon irgendwie gehen" über, obwohl letzte Saison wirklich der letzte Depp erkennen musste, dass man auf der AV-Position nur Lahm hat - und der kann halt nicht gleichzeitig auf beiden Seiten spielen.

    Pranjic zeigte bisher im Ansatz, dass er kein Schlechter ist. Bei Braafheid denke ich manchmal, er sei die fußballerisch noch schlechtere Reinkarnation von Sammy "rod-weite-Trikot". TW-Frage wurde verpennt, einen Enke hätte man für die nächsten paar Jahre haben können - kein Transfer muss auf zehn und mehr Jahre ausgerichtet sein. Denn alleine der Flirt mit Neuer hat Rensing den wohl letzten Rest an Chance nehmen müssen.

    Es wäre an der Zeit, nochmal ein Sümmchen vom Festgeldkonto in die Hand zu nehmen, anstatt das Taschengeld in Mittelmaß zu investieren. Sonst verliert man wieder ein komplettes Jahr, und bei Verpassen der CL-Quali obendrein noch mehr Geld, als ein richtiger Kracher kostet.

  • dafür hat der Franz was gesagt heute:

    das man Fehler in der Transferpolitik einräumt, einne Lucio und einen Zé hätte nie gehen lassen dürfen... und das man nochmal aktiv wird..

    Es wird bereits spekuliert, ob Bayern noch einmal auf dem Transfermarkt mit der Verpflichtung von Rafael van der Vaart oder Wesley Sneijder für das Mittelfeld, einem Verteidiger oder auf der Torhüterposition aktiv werden könnte. "Das bespreche ich mit dem Vorstand", sagte van Gaal dazu.

    Spinchat.de die andere Quelle darf nicht genannt werden

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    dafür hat der Franz was gesagt heute:

    das man Fehler in der Transferpolitik einräumt, einne Lucio und einen Zé hätte nie gehen lassen dürfen... und das man nochmal aktiv wird..

    Es wird bereits spekuliert, ob Bayern noch einmal auf dem Transfermarkt mit der Verpflichtung von Rafael van der Vaart oder Wesley Sneijder für das Mittelfeld, einem Verteidiger oder auf der Torhüterposition aktiv werden könnte. "Das bespreche ich mit dem Vorstand", sagte van Gaal dazu.

    Spinchat.de die andere Quelle darf nicht genannt werden

    Dachte, Snejder ist schon fix bei Inter???

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Dachte, Snejder ist schon fix bei Inter???

    scheinbar nicht ^^ der Lerby oder wie der heisst Berater von Sneijder sagte auch schon das er nich zu Inter geht

  • Zitat

    Original von PJ-68-Aber als Bayern-Verantwortlicher würde ich mir da in den Allerwertesten beißen, wenn ich sehe was ein Mats Hummels in Dortmund spielt.

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/397…tungsdaten.html

    143 Minuten in 3 Spielen, drei mal nur eingewechselt, einmal davon als DM. Das ist sicher nicht der Hummels aus dem U21 EM Finale im Moment... zudem erste gegen Stuttgart nach Einwechslung mit einer guten Leistung.. Aber gut... mir Breno und Badstuber könnte er es wahrscheinlich aufnehmen...

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Gibts bei Bayern eigentlich keinen A-Jugend Torwart? Der Rensing ist ein Fliegenfänger, der in der Bundesliga seinesgleichen sucht. Unglaublich.


    Die spielen Dank des hervorragenden Nachwuchskonzepts der Bayern inzwischen bei anderen Vereinen. Und fuer die zweite Mannschaft hat man sich ebenfalls einen Fliegenfaenger geholt, damit der Unterschied zu Rensing nicht so gross ist.
    Aber ernsthaft wer hat denn ausser dem Uli wirklich was von einem erwartet, der als Weltklassetorhueter angepriesen wird aber dann wirklich ganze 5 Jahre nur auf der Bank sitzt. :rofl:

  • Zitat

    Original von Jan_REV

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/397…tungsdaten.html

    143 Minuten in 3 Spielen, drei mal nur eingewechselt, einmal davon als DM. Das ist sicher nicht der Hummels aus dem U21 EM Finale im Moment... zudem erste gegen Stuttgart nach Einwechslung mit einer guten Leistung.. Aber gut... mir Breno und Badstuber könnte er es wahrscheinlich aufnehmen...

    Schwankungen sind bei jungen Spielern aber normal. Trotzdem ist Hummels eines der größten Talente, die wir auf dieser Position haben. Ein erfahrener, richtig guter Innenverteidiger und dazu Hummels, Badstuber - da hätten die Bayern meiner Meinung nach keine Probleme mehr.

    @Pucklurer: Über einen Innenverteidiger wurde zwar nicht offiziell gesprochen, wenn man einen Lucio verkauft, dann kann man schon damit rechnen, dass da noch was kommen könnte. Kam aber (bisher) nicht.

  • Mit Martin Demichelis hatte man in der Saison 2007/08 den Innenverteidiger, der dieses Anforderungsprofil perfekt erfüllt. Vielleicht hat man gehofft, dass Demichelis und van Gaal wieder zu alter Form zurückfindet, dann wäre man mit Demichelis/Badstuber und van Buyten, evtl. Braafheid als Ersatz gar nicht so schlecht aufgestellt.

  • Wie lange ist Demichelis bei Bayern und wie oft hat er diese Leistung gebracht? Der ist eben auch zu schwankend in seinen Leistungen. Van Buyten war in seiner Hamburger Zeit auch ein Spieler, der dieses Profil erfüllt hätte.

  • Zitat

    Original von Raph@SERC

    Ja, Mainz 05.

    Gefragt wurde nach nem Fußballverein!!! :pfeif:

    Wenn die Frage aber so gestellt worden wäre," Gibts in Deutschland noch nen größeren Dreck als Bayern München?????", dann...

    hättest du mit M**** Recht gehabt. :D

    grüße