Bundesliga Saison 2009/2010

• Jeder Verantwortliche nimmt doch seinen Spieler in Schutz. Mir persönlich geht es um absichtliches unfaires Spiel. Das was van Bommel da gemacht hat war wieder eine Tätlichkeit,er ist absichtlich mit der Schulter und angewinkelten,am Körper angelegten Arm in den Mann rein. Der Bommel hat ja noch extra geschaut wo der Gegenspieler steht,damit er ihn ja trifft. :suspekt:

http://www.youtube.com/watch?v=rGa0tHjUZzA Zeit bei 3:12. Da fragt man sich "dürfen sich z.B. Spieler wie van Bommel mehr erlauben als andere"? :suspekt:

Beim Eishockey wäre es ja noch erlaubt gewesen,aber der Bommel spielt Fußball. Wenn ein Bayern Spieler z.B. Ribery wieder auf die Knochen kriegt,weil er den Ball zulange führt,dann wird der Uli auch wieder schreien. 8)

Die Theatralik von einzelnen Spielern um Karten herauszuschinden ist dann wieder ein ganz anderer Punkt,dies finde ich auch nicht in Ordnung.

Und im Punkt Echtzeit gebe ich Bennyloop vollkommen Recht,da sieht man dann wirklich wie stark ein Foul durch die hinzukommende Geschwindigkeit war.

Grüße

6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. August 2009 um 15:34)

• Kurz:
    Bin eingefleischter Bayern-Fan, aber ich bin froh, wenn der Bommel jetzt 'ne Weile nicht spielen darf. Innerhalb des Teams soll er ja sehr akzeptiert sein (nicht zuletzt wegen dem Kapitänsamt), aber die gewissen Dinge, die er sich auf dem Platz leistet, kann ich nicht für Gut heißen.

• Zitat

Original von Scandic
    Kurz:
    Bin eingefleischter Bayern-Fan, aber ich bin froh, wenn der Bommel jetzt 'ne Weile nicht spielen darf. Innerhalb des Teams soll er ja sehr akzeptiert sein (nicht zuletzt wegen dem Kapitänsamt), aber die gewissen Dinge, die er sich auf dem Platz leistet, kann ich nicht für Gut heißen.

Deine penetrante Anwesenheit im "Ich bin total dicht...." Thread kann ich als verantwortungsbewusster junger Mann ebenfalls nicht gutheissen, ich neige sogar dazu dies zu verurteilen! :D

• Zitat

Original von Thuni

Deine penetrante Anwesenheit im "Ich bin total dicht...." Thread kann ich als verantwortungsbewusster junger Mann ebenfalls nicht gutheissen, ich neige sogar dazu dies zu verurteilen! :D

Guter Mann...aber ich spiele in diesem Bereich immer mit offen Karten.
    Was ich dir am Wochenende (mal wieder) persönlich beweisen werde. :D

• Zitat

Original von Scandic

Guter Mann...aber ich spiele in diesem Bereich immer mit offen Karten.
    Was ich dir am Wochenende (mal wieder) persönlich beweisen werde. :D

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich nur an den Ouzo denke...

• Zitat

Original von Thuni

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich nur an den Ouzo denke...

In den Staub mit dir Wurm und bitte den großen Gott des Ouzos um Verzeihung von diesem Göttersaft kann es einem nicht schlecht werden! :evil:

• Zitat

Original von W.W.1954

http://www.youtube.com/watch?v=rGa0tHjUZzA Zeit bei 3:12. Da fragt man sich "dürfen sich z.B. Spieler wie van Bommel mehr erlauben als andere"? :suspekt:

Ich bin auch kein Fan von van Bommel, aber ich kann da beim besten Willen kein bösartiges Foul erkennen, das eine rote Karte rechtfertigen würde. Mit welcher Begründung wäre hier rot angebracht?
    Zu deiner Frage, ob sich van Bommel mehr wie andere erlauben darf: Schau dir dein gepostetes Video nochmal genau an, dann siehst du, dass der Schiri ganz woanders hinschaut. Es geht also nicht darum, dass er van Bommel diese Aktion durchgehen lässt, er hat es schlichtweg nicht gesehen...

PS: Weils so schön zum Thema passt! Man achte bei 1:14 auf den netten Herren im blauen Trikot mit der Nummer 13: klick :pfeif: :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (10. August 2009 um 23:00)

• Wird hier auch über die 2. Liga (bzw. über andere Teams, außer Bayern :P) geredet?

Naja, jedenfalls ist Steffen Heidrich als Manager in Cottbus zurückgetreten. Damit sind die sportlichen Altlasten der letzten verkorksten Jahre endlich weg!

• Zitat

Original von Crazy Com
    Wird hier auch über die 2. Liga (bzw. über andere Teams, außer Bayern :P) geredet?

Naja, jedenfalls ist Steffen Heidrich als Manager in Cottbus zurückgetreten. Damit sind die sportlichen Altlasten der letzten verkorksten Jahre endlich weg!

Ach deswegen war Steffen Heidrich so gut gelaunt am Samstag im Harbig Stadion... Nachtigall ick hör dir trapsen. Nen Nachfolger von Ralf Minge wird ja immer noch,ganz nebenbei, gesucht. :pfeif:

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Rafati hatte im Vorjahr zusammen mit den Koryphäen Wagner und Gagelmann den schlechtesten Notenschnitt in der Bundesliga. Und das völlig zu recht. Woanders habe ich schon den Begriff des "Quoten-Migranten" gelesen, was ich aber völlig unpassend finde, denn daran liegts bestimmt nicht.

Von welchem Notenschnitt gehst Du bitteschön aus????

Den von Dir selbst erstellten, den ausm KICKER oder dem offiziellen Bewertungssystem des DFB (wo Du mit Sicherheit keinen Einblick hast)?

Falls Du den vom Kicker meinst, dann kann ich Dir nur mein Beileid wünschen. Deren Schreiberlinge haben zum Teil soviel Regelkenntnis wie die Spieler selbst. :pfeif:

Bei Rafati war es so, dass er eine sehr gute erste Saison pfiff und eine passable zweite. Daraufhin wurde er sogar FIFA-SR (stimmt, da muss man besonders schlecht sein). Ausserdem haben wir mit dem Deniz Aytekin noch einen zweiten SR, der"Quote" macht - und das sehr gut!

• Natürlich die vom offiziellen internen Bewertungssystem des DFB. Welche denn sonst? ;)

Man kann über die kicker-Noten im Einzelfall sicher streiten, aber dieses Blatt ist absolut nicht zu unrecht immer noch die Autorität und das Referenzblatt in Sachen Fußball.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (11. August 2009 um 08:09)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Natürlich die vom offiziellen internen Bewertungssystem des DFB. Welche denn sonst? ;)

Man kann über die kicker-Noten im Einzelfall sicher streiten, aber dieses Blatt ist absolut nicht zu unrecht immer noch die Autorität und das Referenzblatt in Sachen Fußball.

Mag sein, aber selbst ich als aktiver Schiri (mit Unterbrechung seit 1994) würde mir niemals anmaßen, von ca. 20 bis 100 Meter Entfernung eine Leistung zu beurteilen von jemanden, der es nachweislich viel besser kann als ich selbst. :suspekt:

Komischerweise weichen die Noten von BILD und Kicker montags auch teilweise um 3 Notenstufen ab, obwohl die beiden Pressefuzzies fast am gleichen Platz sitzen... :pfeif: :rolleyes:

• Zitat

Original von Crazy Com
    Wird hier auch über die 2. Liga (bzw. über andere Teams, außer Bayern :P) geredet?

Zurückgetreten ist gut!!
    Sein geliebter dicker Präsi konnte ihn nicht mehr halten, nachdem er wieder Leute eingekauft hat, die nicht mal drittligatauglich waren.
    Wollitz scheint der neue, starke Mann zu sein.
    Finde es gut, dass er Tremmel den Vorzug gibt!

Heidrich war absolut ungeeignet...und wenn es zu Dynamo geht, dann können die DD´s schon nächstes Jahr gegen RB Leipzig spielen.

Einmal editiert, zuletzt von alridge (11. August 2009 um 17:09)

• Ich wage zu bezweifeln, dass das interne Notensystem beim DFB soviel besser ist als das des Kickers. Im Gegensatz zum Kicker spielen beim DFB noch ganz andere Faktoren eine Rolle wie die Schiedsrichtergruppe, der Verband, das Verhältnis des Förderers eines SR zum Beobachter, das Verhältnis zu Mr. Amarell,... Aber das geht ja schon in der Landesliga los. Wie da gemauschelt wird, dass ein SR auf- oder nicht absteigt ist absolut sensationell. Insofern machen gute Noten nicht zwangsläufig einen guten SR aus Babak Rafati.

• Zitat

Original von Pucklurer
    Komischerweise weichen die Noten von BILD und Kicker montags auch teilweise um 3 Notenstufen ab, obwohl die beiden Pressefuzzies fast am gleichen Platz sitzen... :pfeif: :rolleyes:

Meinst du etwa die Noten von der BILD, welche schonmal einer gesamten Mannschaft eine 6 gibt? Komisch, dass bei solchen Stimmungsmachen der Kicker nicht mitmacht.

Und für alle anderen Noten gilt eben, dass es subjektive Eindrücke sind. Ob Kicker-, Bild- oder Blitz-Illu-Redakteur ist dabei doch egal. Eine Note 1 heisst ja auch nicht, dass der Spieler eine Weltklasseleistung gebracht hat, sondern dass er das in den Augen des jeweiligen Schreiberlings getan hat.

Wer das nicht versteht kann auch gerne im Kicker-Forum bei den Notendiskussionen zum Managerspiel mitmachen... ;)

• Zitat

Original von lazy
    Meinst du etwa die Noten von der BILD, welche schonmal einer gesamten Mannschaft eine 6 gibt? Komisch, dass bei solchen Stimmungsmachen der Kicker nicht mitmacht.

Ne klar. Darum gabs lange Zeit automatisch die Note 6 vom Kicker, wenn ein Spieler eine Tätlichkeit beging...

@PJ68
    In der Sache gebe ich Dir bedingt recht - nicht umsonst habe ich mal eine längere Pause eingelegt. :pfeif:

Aber glaub mir eines - spätestens ab der Regionalliga ist es Schluss mit Mauscheln und tricksen. Da setzt sich über kurz oder lang Qualität durch, wobei auch das persönliche Verhalten eine Rolle spielt, aber das ist auch in jeder Firma so.

Was teilweise in den Bezirken in Sachen Au-/Abstieg abläuft, da meint man, die DDR gibts immer noch...