Bundesliga Saison 2009/2010

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan
    Wenn es Hoeness um's schnelle billige Geld gegangen wäre hätte er die 60 Mio gleich genommen.

    Glaub mir, er würde sich mittlerweile wünschen die Zeit nochmal 2 Monate zurückzudrehen;)

    chris

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Real ist nicht überschuldet? - na dann prostmahlzeit.` :rolleyes:

    Na dann zeig mir mal, wo Real Überschuldet ist? Schulden/Verbindlichkeiten sind nicht gleichzusetzen mit Überschuldung. Bayern hat auch weit über 200 Mio. "Schulden". Und jetzt?

    Zitat

    Original von alexj
    Welche? Das Gelände? Das wurde schon einmal überteuert in einem mehr als ominösen Deal an den Staat oder die Stadt verhöckert und dann zu einem Spotpreis zurück verkauft. Damals war Real auch nur dadurch wieder Handlungsfähig. In Spanien scheinen sich aber langsam die Zeiten zu ändern und dann ist da auch noch die EU die diesen Entschuldungstrick wahrscheinlich verhindern würde diesesmal.

    Das ist nicht richtig. Ließ dir einfach mal den Link durch, den Cujo hier eingestellt hat. Die EU hat auch den ganzen Verkauf durchleuchtet und kam zu keinem negativen Ergebnis.

  • Wikipedia ist ja auch der Weisheit letzter Schluss deshalb wird da ja auch so ruhmreich auf die Vergangenheit von Real (Franco Regime) eingegangen. In mehren Presseberichten damals wurde unter anderem festgestellt das man dieses Gelände extrem überbewertet hat. Die EU konnte nur nix machen weil es scheinbar private Unternehmen waren wobei das auch von nicht wenigen bezweifelt wurde. Das ganze Konstrukt war einfach eine clevere Entschuldungsakion die aber nur einmal funktioniert. Desweiteren lebt Real von der Lex Beckham die auch einige spanische Politiker gerne wieder abschaffen würde da diese nicht für die Fussballclubs gedacht waren.

  • Zitat

    Original von alexj
    Wikipedia ist ja auch der Weisheit letzter Schluss deshalb wird da ja auch so ruhmreich auf die Vergangenheit von Real (Franco Regime) eingegangen.

    In diesem Themengebiet halte ich mich raus, da es hier sehrviel verschiedene Meinungen gibt und ich schlicht und einfach nicht die Ahnung in spanischer Geschichte habe.

    Zitat

    Original von alexj
    In mehren Presseberichten damals wurde unter anderem festgestellt das man dieses Gelände extrem überbewertet hat. Die EU konnte nur nix machen weil es scheinbar private Unternehmen waren wobei das auch von nicht wenigen bezweifelt wurde. Das ganze Konstrukt war einfach eine clevere Entschuldungsakion die aber nur einmal funktioniert.

    Also das ganze beinhaltet jetzt aber schon sehr viele Vermutungen. Dass das ganze sehr clever war, steht ja ausser Frage. Egal ob überbewertet oder nicht. MMn. kam die EU zu keinem Ergebnis, weil die Stadt Madrid durch das Umschreiben auf Bauland sogar noch an dem ganzen verdient hat (ca. 1/3 der Verkaussumme). Selbst wenn das ganze überbewertet war und die Stadt auch bei den Firmen die Finger im Spiel hat, dürfte sich durch diese Summe kein Nachteil für die Stadt ergeben haben.

    Die nächste Frage ist, ob nicht überall "Sportvereine" durch die Stadt subventioniert werden. Beispiel Bayern und 1860 über die Traingsgelände, oder dem Bau der Zufahrtswege zur Arena und den Mietkosten für das Grünwalder Stadion.

    Zitat

    Original von alexj
    Desweiteren lebt Real von der Lex Beckham die auch einige spanische Politiker gerne wieder abschaffen würde da diese nicht für die Fussballclubs gedacht waren.

    Diese Regelung verschafft der Primera Division Vorteile gegenüber den anderen Ligen, da einfach höhere Nettogehälter gezahlt werden können. Diesen Vorteil hat aber Besipielsweise Barcelona auch.

  • alexj
    Ja, Wiki sollte man nicht immer als Quelle heranziehen, aber dort wurde alles iin einem Abklatsch erklärt, von daher fand ich die Infos bezüglich Real relativ gut. :ja:

  • Zitat

    Original von cujo-31
    alexj
    Ja, Wiki sollte man nicht immer als Quelle heranziehen, aber dort wurde alles iin einem Abklatsch erklärt, von daher fand ich die Infos bezüglich Real relativ gut. :ja:

    Man darf halt Wiki gerade bei solchen Themen nicht ganz unkritisch anschauen.

    delle1980 : Da du dich ja laut eigener Angaben nicht in spanischer Geschichte auskennst, dürfte dir auch nicht bekannt sein das man sich in Spanien mitunter schwer tut seine "Helden" kritisch zu hinterfragen wenn es drauf ankommt. Zu dem spanische Bau und Immobilienwirtschaft ist sagen wir so als nicht allzu transparent bekannt.

  • Ne, da hast du durchaus recht. Nur denk ich, dass bei solchen Themen die Möglichkeit der Kontrolle, wie sie in Wiki ja herrscht, besser ist, als bei ganz speziellen Themen zu bestimmten Fachgebieten.
    Ich bin auch immer skeptisch, was das angeht, aber sonst fand sich nichts wirklich sinnvolles zu dem Thema "Trainingsgelände". :D

  • Zitat

    Original von alexj
    delle1980 : Da du dich ja laut eigener Angaben nicht in spanischer Geschichte auskennst, dürfte dir auch nicht bekannt sein das man sich in Spanien mitunter schwer tut seine "Helden" kritisch zu hinterfragen wenn es drauf ankommt. Zu dem spanische Bau und Immobilienwirtschaft ist sagen wir so als nicht allzu transparent bekannt.

    Das glaube ich dir aufs Wort. Und dass das in Spanien vielleicht nochmal ein Stück anders ist, ist ja auch gut und schön.

    Mir ging es in meinem Post von gestern eigentlich nur darum, dass Real immer hingestellt wird, als dieses Monster, dass sich alles nur erkauft. Im Gegenzug muss man halt auch mal sagen, dass Real immer noch ein Verein ist, ein eigenes Stadion und ein eigenes Trainingsgelände mit enormen Werten hat.

    Diese Summen die momentan gezahlt werden sind pervers. Da geb ich ja allen Recht die sowas sagen. Aber der finanzielle Hintergrund ist auch bei Real nicht ganz so böse wie er immer dargestellt wird.

  • Zitat

    Lucio wechselt von Bayern zu Inter Mailand Abwehrspieler Lucio verlässt den FC Bayern München. Der Kapitän der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft wechselt zu Inter Mailand. Der 31-Jährige wird beim italienischen Meister einen Dreijahresvertrag unterschreiben, teilte Manager Uli Hoeneß mit. „Die Vereine sind sich einig, und der Spieler ist sich mit dem Verein einig“, sagte Hoeneß. Lucio spielte seit 2004 für den deutschen Rekordmeister. Insgesamt bestritt er für den FC Bayern und Bayer Leverkusen 236 Bundesligaspiele.

    Quelle

    auch auf https://www.esbgforum.de/www.fcb.de stehts nun ;)

  • Naja da bin ich mir nicht so sicher ob das nen Fehler war Lucio abzugeben.
    Ihn zu ersetzen wird wohl alles andere als leicht werden.

  • Zitat

    Original von SWW
    Lucio wechselt zu Inter Mailand.

    Quelle N24 News

    :applaus: :applaus: :applaus: :top:

  • Ich finds schon schade, und mir werden auch die Situationen, in denen er mit der Urgewalt einer Dampframme mit Kopf nach unten übers gesamte Spielfeld pflügt schon sehr fehlen....
    Aber auf der anderen Seite wollte ihn der neue Trainer halt nimmer, und dann is des wohl die beste Lösung für beide Seite....
    Hoffe er hat noch n bisschen Erfolg in Mailand....

  • Van Gaals Personalpolitik macht auf mich einen äußerst durchdachten Eindruck. Es ist zwar schwer Spieler wie Pranjic oder Braafheid einzuschätzen, aber da wird offensichtlich nicht nach Namen gekauft. Gleichzeitig werden Spieler - unabhängig vom Namen - gnadenlos aussortiert, wenn sie wie Lucio taktisch nicht auf der Höhe der Zeit sind. Dazu scheint mit Badstuber auch mal ein Talent eine Chance zu haben. Bin gespannt wie das in der Saison läuft, aber denke die Bayern werden locker deutscher Meister.

  • Nunja, man hat jetzt mit Demichelis einen Top-IV. Dann noch mit Holger Badstuber ein sehr großes Talent, der in seinem Alter vergleichbar mit einem Metzelder von damals sein soll. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass Braafheid richtig einschlägt. Über das "Können" der Herren Breno und vanDödel sag ich mal lieber nix.

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Alexander Frei steht übrigens vor einem wechsel von Dortmund nach Basel.

    Und als Ersatz soll wohl der Bremer Knipser Sanogo kommen :( (laut bild)

  • Zitat

    Original von BVBFan88

    Und als Ersatz soll wohl der Bremer Knipser Sanogo kommen :( (laut bild)

    und da dachte man der BvB wollte sich verbessern ^^