Bundesliga Saison 2009/2010

  • für mich ein Lächerliches Gesetz !
    Mann kann doch nicht einen Vertrag abschliessen und dann mit solch einen Hirnscheiss , jemanden aus dem Vertrag ziehen !
    Das Gesetz wurde doch auf einer Saufparty beschlossen :bash: :bash: :bash: :bash:

  • Zitat

    Original von Switch
    für mich ein Lächerliches Gesetz !
    Mann kann doch nicht einen Vertrag abschliessen und dann mit solch einen Hirn******* , jemanden aus dem Vertrag ziehen !
    Das Gesetz wurde doch auf einer Saufparty beschlossen :bash: :bash: :bash: :bash:

    ganz einfach 60.000.000€ klipp und klar Real anbieten und dann is Ruhe... dieses ewige er bleibt er geht er bleibt er geht is nich fördernd und nervt tierisch...

  • Ich glaube das Gesetz ist für solche Fälle wie bei Ronaldo nützlich, wo in den Verträgen galaktische Ablösesummen festgeschrieben sind.

    chris

  • Wenn Real den Joker ziehen würde, dann schlägt das ja auch unweigerlich zurück, wenn CR9 dann die entsprechenden Jahre bei Real verbracht hat. So gesehen ist das dünnes Eis. Aber da braucht ein Topverein auf den anderen nicht zeigen, eigentlich macht doch jeder Club immer auf seiner Ebene das was möglich ist, egal ob anständig oder unanständig. Man denke an die Bayern-Verhandlungen mit Klose. Jetzt kommt es eben mal aus ner anderen Richtung.

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    ganz einfach 60.000.000€ klipp und klar Real anbieten und dann is Ruhe... dieses ewige er bleibt er geht er bleibt er geht is nich fördernd und nervt tierisch...

    Wohl verrückt was ? Der FCB muss gar nichts anbieten. Man steht unter keinerlei Zugzwang. Real steht unter Zugzwang. Sobald man da 1 x nachgibt ist man in Zukunft ständig erpressbar.

    Es gibt für den FC Bayern keinerlei Grund einen Spieler der noch 2 Jahre Vertrag hat herzuschenken.

    Der VfB Stuttgart hat Gomez ja auch nicht verschenkt, sondern genau die Summe bekommen, die man verlangt hat. Was Stuttgart recht ist, sollte Bayern billig sein.

    Wenn Real Madrid sich keine 80 Mio € leisten kann, darf man halt nicht mit Spielern verhandlen, die noch woanders unter Vertrag stehen. Der Präsident Perez braucht doch bloss einen neuen Kredit aufnehmen. Das ist doch in Spanien alles keine Problem.
    Dann muss er halt die Fernsehrechte der nächsten 20 Jahre verpfänden. :D

    Wenn keine 80 Mio € geboten werden, dann bleibt der Ribery halt da in München. Aus basta.

    Wenn er weiterhin das Training verweigern sollte, dann spielt er halt nicht und wird auf die Tribüne gesetzt aus fertig. Notfalls bis zu Beginn der WM in Südafrika.

    Dann schauen wir mal, ob der französische Nationaltrainer einen Spieler ohne Spielpraxis überhaupt mit nimmt.

    Wenn der Spieler sich dann mit dieser komischen Regelung im Jahr darauf rechtswidrig aus dem Vertrag verdrücken will, dann muss man halt den gesamten Rechtsweg ausschöpfen auch zivilrechtlich und den Spieler von der FIFA weltweit bis zur Urteilsverkündung für andere Vereine sperren lassen. So ein Prozess kann lange dauern. Solange spielt der Ribery halt dann nur bei Bayern oder gar nicht.

  • 80.000.000€ etz übertreib mal nicht... mit dem nachgeben mag ja sein, aber was bringt Dir der Spielr wenn er im Training kein Bock hat im Spiel nachher auch lustlos is? am Ende vllt. auf die Tribüne? da lieber sowie ich gesagt habe 60 Mille und weg mit dem!

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Wenn Real den Joker ziehen würde, dann schlägt das ja auch unweigerlich zurück, wenn CR9 dann die entsprechenden Jahre bei Real verbracht hat. So gesehen ist das dünnes Eis. Aber da braucht ein Topverein auf den anderen nicht zeigen, eigentlich macht doch jeder Club immer auf seiner Ebene das was möglich ist, egal ob anständig oder unanständig. Man denke an die Bayern-Verhandlungen mit Klose. Jetzt kommt es eben mal aus ner anderen Richtung.

    Es kommt aus der anderen Richtung, das ist klar. ABER:

    Die Bayern haben sich mit Bremen geeinigt auf eine bestimmte Ablösesumme, wobei der Spieler EIN Jahr später kostenlos wechseln hätte dürfen. Von daher war Bremen auch irgendwie unter Zugzwang - jetzt Kohle oder 1 Jahr später Nullkommanull.

    Bei Ribery ist die Sache anders - er hat noch zwei Jahre einen gültigen Vertrag, der Verein Real Madrid ist vollkommen überschuldet und verpfändet und der allles aus der privaten Schatulle bezahlende Präsident bietet einfach keine Summe an, die den Vorstellungen der Bayern gerecht wird.

    Hat man im Fall Klose jemals eine Andeutung gehört, dass man mit faulen Tricks den Spieler für weniger Geld wegbetrügen möchte? Ribery wird nur von seinen Beratern dazu versaut, sich aufzuführen wie ein kleines Kind. Klose hat in Bremen immer Leistung gezeigt und sich nicht fadenscheinig krank gemeldet.

    Also schon ein Unterschied...

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan

    Wohl verrückt was ? Der FCB muss gar nichts anbieten. Man steht unter keinerlei Zugzwang. Real steht unter Zugzwang. Sobald man da 1 x nachgibt ist man in Zukunft ständig erpressbar.

    Real unter Zugzwang? Müssen tun die gar nichts. Hoeneß hingegen würde mittlerweile liebend gerne bei 60 Mio zupacken, da bin ich mir sicher. Die liegen vor ihm auf dem Silbertablett. Aber damit würde er mittlerweile sein Gesicht verlieren.
    Übrigens haben die Bayern schon einmal mehr oder weniger nachgegeben. Ich erkenne bei Ribery gewisse Parallelen zu einen gewissen Owen H. Nur mit dem Unterschied, daß Owen nicht wie Franck herumdrückte und klar seine Wechselabsicht darlegte.

    chris

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Bei Ribery ist die Sache anders - er hat noch zwei Jahre einen gültigen Vertrag, der Verein Real Madrid ist vollkommen überschuldet und verpfändet und der allles aus der privaten Schatulle bezahlende Präsident bietet einfach keine Summe an, die den Vorstellungen der Bayern gerecht wird.

    Weder zahlt der Präsident irgendetwas aus eigener Tasche, noch ist Real in irgendeiner Art und Weise überschuldet. Bei Real stehen Vermögenswerte gegenüber die jegliche Schulden ohne Probleme schlucken würden

    Zitat

    Original von chris (evr)
    Übrigens haben die Bayern schon einmal mehr oder weniger nachgegeben. Ich erkenne bei Ribery gewisse Parallelen zu einen gewissen Owen H. Nur mit dem Unterschied, daß Owen nicht wie Franck herumdrückte und klar seine Wechselabsicht darlegte.

    Jein. Auch Owen hat man nicht ziehen lassen. er musste isch dann auch noch ein Jahr gedulden. Ich denke bei Ribery wird es ähnlich sein.

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Real unter Zugzwang? Müssen tun die gar nichts. Hoeneß hingegen würde mittlerweile liebend gerne bei 60 Mio zupacken, da bin ich mir sicher. Die liegen vor ihm auf dem Silbertablett. Aber damit würde er mittlerweile sein Gesicht verlieren.
    Übrigens haben die Bayern schon einmal mehr oder weniger nachgegeben. Ich erkenne bei Ribery gewisse Parallelen zu einen gewissen Owen H. Nur mit dem Unterschied, daß Owen nicht wie Franck herumdrückte und klar seine Wechselabsicht darlegte.

    chris

    Bayern will das Spieler seinen 2 Jahresvertrag erfüllt und ihn nicht abgeben. Real will ihn haben. Also ist es an Real zu handeln. Bayern hat einen gültigen Vertrag.

    Wenn es Hoeness um's schnelle billige Geld gegangen wäre hätte er die 60 Mio gleich genommen.

    Der FCB muss keine Spieler verkaufen. Er ist grundsätzlich auf keine Transfergewinne angewiesen. Wenn ein Gewinn hergeht schön, wenn nicht ist es auch recht.

    Man gibt keine Schloßallee für den Preis der Badstrasse her. :D

    Beim Hargreaves war es damals ein Riesengeschäft, einen Durchschnittsspieler für glaub ich 35 Mio zu verkaufen. Aber die Freigabe gab es erst für die nächste Saison. Hargreaves wurde kaum noch eingesetzt erst am Schluß als man einige Verletzte hatte, durfte er mal spielen.

  • Bei Hargreaves waren es 25 Mios., das andere stimmt soweit. Und mittlerweile sind seine beiden Knie kaputt, wer weiß ob der überhaupt nochmal kommt. Tragisch, aber ein Riesengschäft für Bayern.

    Real ist nicht überschuldet? - na dann prostmahlzeit.` :rolleyes:

  • Zitat

    Original von delle1980

    Weder zahlt der Präsident irgendetwas aus eigener Tasche, noch ist Real in irgendeiner Art und Weise überschuldet. Bei Real stehen Vermögenswerte gegenüber die jegliche Schulden ohne Probleme schlucken würden

    Welche? Das Gelände? Das wurde schon einmal überteuert in einem mehr als ominösen Deal an den Staat oder die Stadt verhöckert und dann zu einem Spotpreis zurück verkauft. Damals war Real auch nur dadurch wieder Handlungsfähig. In Spanien scheinen sich aber langsam die Zeiten zu ändern und dann ist da auch noch die EU die diesen Entschuldungstrick wahrscheinlich verhindern würde diesesmal.

  • Zitat

    Original von gelt
    199 Millionen €uro sind doch Kleingeld.

    Davon kann man sich gerade so zwei neue Spieler holen 8o.

  • Zitat

    Original von BavariaBua

    Davon kann man sich gerade so zwei neue Spieler holen 8o.

    Gehört das Stadion der Stadt oder Real? und die Spieler sind ja so zu sagen auch Anlagen. ;)

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Bei Hargreaves waren es 25 Mios., das andere stimmt soweit. Und mittlerweile sind seine beiden Knie kaputt, wer weiß ob der überhaupt nochmal kommt. Tragisch, aber ein Riesengschäft für Bayern.

    Real ist nicht überschuldet? - na dann prostmahlzeit.` :rolleyes:

    jein 35 Mio. für Hargreaves dürften schon hinkommen.

    25 Mio. war der Verkaufspreis und es gab bei gewissen Trophäen noch ein paar Nachzahlungen. Und soweit ich informiert bin, ist ManU zuletzt 2mal Meister geworden und hat in Moskau 2008 auch noch einen Pokal mitgenommen.

    Real? Wär schon wenn es mal ein europaweites Lizenzierungsverfahren geben würde. Aber sind wir mal ehrlich, da können wir die nächsten Jahre lange drauf warten. Und solang der König Juan Carlos (heisst doch so oder?) dahinter steht, können die ja eigentlich fast machen was sie wollen.

    Traurig aber wahr

  • Man kann glaub ich schlecht Gomez mit Ribery vergleichen. Hat Hoeneß nicht auch mal gesagt, dass man beim Gomez auf sein Wort zählen kann? Gomez hat beim VfB ne tolle Entwicklung gemacht, dass er jetzt bei den Bayern den nächsten Schritt machen will ist verständlich. Er dankt es ja dem VfB im Grunde mit den 35 Mio. Ablöse. Und Gomez hat auch nie einen Hehl draus gemacht, dass er Stuttgart in den nächsten Jahren verlassen würde.