Bundesliga Saison 2009/2010

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    mag lobenswert sein, nur so wirste gegen diese Mannschaften international nie bestehen

    das ist es aber auch nicht wert, nur um des internationalen Bestehens auf Pump zu leben. Die Bundesliga ist die finanziell solideste Liga in Europa und das finde ich klasse! Da von abgesehen, dass Bayern ja nichtmal VÖLLIG chancenlos ist, was die CL betrifft.

  • also sollten die bayern usw. ab sofort millionen für spieler ausgeben um einen dieser komischen pokale zu gewinnen und somit ne insolvenz provozieren? ich mag die bayern zwar so viel, wie ich pauli mag, aber ne insolvenz wünsch ich niemandem und somit ist es richtig, dass die deutschen mannschaften sich nicht an diesem gnadenlosen wettrüsten beteiligen.
    meiner meinung nach gehört da von der uefa und der fifa eh nen riegel vorgeschoben!

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Außerdem ist die Bundesliga doch spannend wie sonst fast gar nix.

    das darf sich gerne wieder ändern :pfeif:

  • Mir ist es lieber eine finanziell solide und ausgeglichene Bundesliga zu haben, mit topmodernen Stadien, die Woche für Woche voll sind, als eine spanische Liga. Dann gewinnen wir halt in Europa nichts, na und? Wichtig wäre nur, dass Spieler wie Lahm oder Gomez auch mal den Schritt ins Ausland wagen um sich zu entwickeln. Dann ist unsere Nationalmannschaft auch mal wieder in der Lage Titel zu holen und das ist doch das was zählt.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Mir ist es lieber eine finanziell solide und ausgeglichene Bundesliga zu haben, mit topmodernen Stadien, die Woche für Woche voll sind, als eine spanische Liga. Dann gewinnen wir halt in Europa nichts, na und? Wichtig wäre nur, dass Spieler wie Lahm oder Gomez auch mal den Schritt ins Ausland wagen um sich zu entwickeln. Dann ist unsere Nationalmannschaft auch mal wieder in der Lage Titel zu holen und das ist doch das was zählt.

    :top: :top: dem is an sich nichts hinzuzufügen, wobei gomez und lahm ja im ausland spielen 8)

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Mir ist es lieber eine finanziell solide und ausgeglichene Bundesliga zu haben, mit topmodernen Stadien, die Woche für Woche voll sind, als eine spanische Liga. Dann gewinnen wir halt in Europa nichts, na und? Wichtig wäre nur, dass Spieler wie Lahm oder Gomez auch mal den Schritt ins Ausland wagen um sich zu entwickeln. Dann ist unsere Nationalmannschaft auch mal wieder in der Lage Titel zu holen und das ist doch das was zählt.

    seh ich leider anders, ich wäre dankbar wenn unsre Truppen aus der Bundesliga international erfolgreicher wären, als bis dato. Wo ich Dir zustimme is die Tatsache das die Bundesliga finanziell und solide da steht ja..

    Aber in Europa nix gewinnen na und? findest nicht das dieser Ausspruch weng daneben is?

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    Aber in Europa nix gewinnen na und? findest nicht das dieser Ausspruch weng daneben is?

    ja, aber soll man sich desshalb an diesem hirnrissigen wettrüsten, wie es zum beispiel grad von real vorgelebt wird beteiligen? ich bin eher der meinung, dass die deutschen mannschaften es versuchen sollten so weit wie möglich zu kommen und so ihre jungen spieler in den internationelen fussball einweisen...

    Einmal editiert, zuletzt von iyii2i300 (12. Juni 2009 um 13:43)

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Mir ist es lieber eine finanziell solide und ausgeglichene Bundesliga zu haben, mit topmodernen Stadien, die Woche für Woche voll sind, als eine spanische Liga. Dann gewinnen wir halt in Europa nichts, na und? Wichtig wäre nur, dass Spieler wie Lahm oder Gomez auch mal den Schritt ins Ausland wagen um sich zu entwickeln. Dann ist unsere Nationalmannschaft auch mal wieder in der Lage Titel zu holen und das ist doch das was zählt.

    Seh' ich eigentlich genauso.

    btw: Wie lange bist du eigentlich noch in Barcelona?

  • Zitat

    Original von iyii2i300

    ja, aber soll man sich desshalb an diesem hirnrissigen wettrüsten, wie es zum beispiel grad von real vorgelebt wird beteiligen? ich bin eher der meinung, dass die deutschen mannschaften es versuchen sollten so weit wie möglich zu kommen und so ihre jungen spieler in den internationelen fussball einweisen...

    es geht nicht ums wettrüsten, sonder um den anderen endlich mal Plätze abzunehmen, damit mehr aus der Buli in die internationalen Wettbewerbe können, versteht ihr das nich oder wie?

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    es geht nicht ums wettrüsten, sonder um den anderen endlich mal Plätze abzunehmen, damit mehr aus der Buli in die internationalen Wettbewerbe können, versteht ihr das nich oder wie?

    das ist eh die schlimmste regel. in die champions league gehören meiner meinung nach nur die landesmeister und die pokalverteidigende mannschaft...

  • Momentan sind wir an den Italienern schon wieder vorbei, ich glaube auch durchaus, dass man das in den nächsten Jahr stabilisieren kann. Ein Europapokal wäre natürlich was Schönes, aber stehen wir wirklich so schlecht da? Im Uefa-Cup ein Team in Halbfinale und Finale und in der Champions-League nur am späteren Titelträger gescheitert. Das kann man Lospech nennen, aber gegen Porto oder Villareal werden die Bayern auch ins Halbfinale gekommen.

  • An Clubs wie Chelsea, Manchester, Barcelona oder Madrid kommt man eben nur mit finanziellem Harakiri heran. Da sehe ich lieber eine spannende Liga, die sich auf europäischer Ebene auch kontinuierlich entwickelt, aber das braucht eben seine Zeit. Wenn ich unsere Nachwuchsnationalteams so verfolge, dann ist mir vor der Zukunft wirklich nicht bange. Der Europacup interessiert mich ehrlich gesagt auch nur dann, wenn ihn der VfB gewinnt ;)

  • Lt. ZDF-Text hat sich Patrick Helmes bei der 'aktiven Erholung' das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen.

  • Zitat

    Original von BavariaBua
    Lt. ZDF-Text hat sich Patrick Helmes bei der 'aktiven Erholung' das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen.

    Da hatte man endlich mal einen gescheiten Stürmer bei Comunio und dann...

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    es geht nicht ums wettrüsten, sonder um den anderen endlich mal Plätze abzunehmen, damit mehr aus der Buli in die internationalen Wettbewerbe können, versteht ihr das nich oder wie?

    Abgesehen von Spanien und England ist es absolut realistisch, alle anderen europäischen Ligen hinter sich zu lassen - und das funktioniert auch ohne völlig hirnverbrannte Investitionen, die nur auf Pump aufgebaut sind. Auch im Fußball wirds früher oder später noch einen gewaltigen Schlag tun, da bin ich mir sicher. Denn gesund ist diese Entwicklung schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Brodeur

    Da hatte man endlich mal einen gescheiten Stürmer bei Comunio und dann...

    Das denkt mein Bruder grade bestimmt auch :D

  • Vereine wie Chelsea, ManU, Real usw wären doch gar net überlebensfähig in der Bundesliga. Allein die vier englischen spitzenclubs haben ca 2 Milliarden Schulden. Noch Fragen? Ach ja und in der ersten Amtszeit von perez hat er sich auch eine Weltauswahl zusammngekauft, heruasgekommen is nicht viel dabei außer das Real dann völlig überschuldet war und sein trainingsgelände verschärbelt hat. Sorry aber kein Spieler der Welt is 90 Millionen wert dann noch 9 Mio Jahresgehalt, das is für mich en absoluter Witz. Da sollte mal der Weltverband oder die Uefa was Unternehmen. Zumindest sollte mal im Fussball eien Gehaltsobergrenze eingeführt werden.

  • Zitat

    Original von Raph@SERC

    Abgesehen von Spanien und England ist es absolut realistisch, alle anderen europäischen Ligen hinter sich zu lassen - und das funktioniert auch ohne völlig hirnverbrannte Investitionen, die nur auf Pump aufgebaut sind. Auch im Fußball wirds früher oder später noch einen gewaltigen Schlag tun, da bin ich mir sicher. Denn gesund ist diese Entwicklung schon lange nicht mehr.

    Sehe ich auch so. Es wird Zeit, dass diese Luftschlösser langsam mal zusammenstürzen, der Tag wird kommen. Und dann bitte nicht weinen, sondern Beifall klatschen.