Wenn bei einem Einsteigen die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wird, muss es Rot geben. Natürlich kann man sich bei jedem Zweikampf verletzen, aber nicht bei jedem Zweikampf wird dies billigend in Kauf genommen. Da ist ein riesiger Unterschied. Wenn einer ohne Rücksicht auf Verluste von hinten in die Beine krätscht ist das eben was anderes, als wenn einer ein Tackling von der Seite ansetzt den Ball spielt und der Gegner dabei unglücklich fällt. Da ist die Begründung nicht fadenscheinig, sondern in den Regeln festgelegt.
Bundesliga Saison 2009/2010
-
-
-
Das ist doch ne glasklare Rote Karte, was es da zu diskutieren gibt, versteh ich nicht.
-
Zitat
Original von Chuck Downie
Das ist doch ne glasklare Rote Karte, was es da zu diskutieren gibt, versteh ich nicht.jo
-
Zitat
Original von PJ-68-
Wenn bei einem Einsteigen die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wird, muss es Rot geben. Natürlich kann man sich bei jedem Zweikampf verletzen, aber nicht bei jedem Zweikampf wird dies billigend in Kauf genommen. Da ist ein riesiger Unterschied. Wenn einer ohne Rücksicht auf Verluste von hinten in die Beine krätscht ist das eben was anderes, als wenn einer ein Tackling von der Seite ansetzt den Ball spielt und der Gegner dabei unglücklich fällt. Da ist die Begründung nicht fadenscheinig, sondern in den Regeln festgelegt.Ich glaube, wir müssten erst mal einen gemeinsamen Nenner finden, was für uns ein Einsteigen mit Inkaufnahme einer Verletzung des Gegenspielers bedeutet :). Ich für meinen Teil behaupte einfach, dass, selbst wenn ich möglichst fair in einen Zweikampf gehe und den Gegenspieler nicht foulen möchte, ich dennoch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehme. Einfach deshalb, weil es im Fußball schnell gehen kann, dass der andere danach umknickt oder sich das Knie verdreht oder dergleichen. Ich gebe dir allerdings recht, wenn jemand ohne Rrücksicht auf Verluste in einen Zweikampf geht, dann ist das auch für mich in der Regel ein Platzverweis.
-
Dann würde ich Dir mal empfehlen, erst die Richtlinien zur Zweikampf-Bewertung bei höherklassigen SR zu kennen...
Da ist alleine bei den körperlichen Voraussetzungen ein großer Unterschied ziwischen Profisportler und Hobby-Kicker. Bei sehr vielen Aktionen in der Bundesliga verletzt sich kein Spieler dank durchtrainierter Muskulatur, wo sich ein Spieler aus den unteren Klassen alle Bänder reißen würde.
Ich behaupte mal, trotzdem er auch Fehler macht - unser Schiri Nr. 2 in der FIFA-Liste weiß, was er macht.
-
Zitat
Original von Balian
Ich glaube, wir müssten erst mal einen gemeinsamen Nenner finden, was für uns ein Einsteigen mit Inkaufnahme einer Verletzung des Gegenspielers bedeutet :). Ich für meinen Teil behaupte einfach, dass, selbst wenn ich möglichst fair in einen Zweikampf gehe und den Gegenspieler nicht foulen möchte, ich dennoch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehme. Einfach deshalb, weil es im Fußball schnell gehen kann, dass der andere danach umknickt oder sich das Knie verdreht oder dergleichen. Ich gebe dir allerdings recht, wenn jemand ohne Rrücksicht auf Verluste in einen Zweikampf geht, dann ist das auch für mich in der Regel ein Platzverweis.
Da müssen wir auf keinen Nenner kommen. Dafür gibt es Regeln und Anweisungen.
-
@ Pucklurer & PJ:
da meine aktiver Schiedsrichterzeit schon ein paar Jährchen zurück liegt, hab ich mir mal eine Regelauffrischung gegönnt und ich muss sagen, dass meine Meinung revidieren und euch mehr oder weniger zustimmen muss ;).
-
-
Benglio (Wolfsburg) für zwei Spiele gesperrt
Kicker
-
Schneider: Wir hatten mal ein Gespräch zwecks veröffentlichen von News
-
-
Zitat
Original von Schneider 55
Mögliche Verlegung des 33. SpieltagsIst doch egal, da spielt eh kein deutsches Team mit.
-
EDIN DZEKO FUßBALLGOTT
-
FREIS & SANOU FUSSBALLGÖTTER
-
okay,alle guten Dinge sind drei.
COUPO-MOTING FUßBALLGOTT.
Auch wenn wir heute verloren haben, ;)der Junge hat ein Talent.
-
Hab keine Kölner bei Comunio
-
Bei mir saß Andre Schürrle auf der Bank [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif]
-
Zitat
Original von VorderHalleGriller
okay,alle guten Dinge sind drei.COUPO-MOTING FUßBALLGOTT.
Auch wenn wir heute verloren haben, ;)der Junge hat ein Talent.
So ist es,aus ihm wird noch was!
Beim FC Bayern darf man ruhig Verlieren,wir müssen die Punkte gegen andere gegner holen! -
Zitat
Original von cujo-31
Bei mir saß Andre Schürrle auf der Bank [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif]tja ich hab king arthur vor 3 spieltagen rausgetan und schürrle rein das hat sich heute ausgezahlt
-
[URL=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/…art15837,674771]Stadt stundet Grundsteuer[/URL]
Irgendwo glimmt da im Keller wohl ne Lunte zu einem Fass das es in sich haben dürfte.
-
Da wird wohl heute abend jemand in Berlin die Koffer packen.......
-
-