Bundesliga Saison 2009/2010

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Ein Tausch Klose<>Friedrich würde viele Probleme bei beiden Clubs lösen. Dann so wie Joe mit drei Stürmern, Ribery und Robben auf den Flügeln.

    Ribery, Robben und Olic auf dem linken Flügel? ;)

    Bayern spielt in Zukunft ein 4-4-2 von links nach rechts hat unser Coach grad gemeint: Vier auf dem linken Flügel, vier in der Mitte und zwei rechts :D

  • grad im ZDF Hoeneß:

    Robben als ROM eingeplant, Ribery rückt dadurch auf links

    Spräche für die Wiedereinführung der Doppel-6, was ich sehr begrüßen würde, da sich Tymo und vB in meinen Augen gut ergänzen könnten...

    Die Flügelzange Robben - Ribery dürfte dann auch zu den Top-3 in Europa gehören...also offensiv mache ich mir nun überhaupt keine Sorgen mehr

  • Zitat

    Original von Bennyloop
    grad im ZDF Hoeneß:

    Robben als ROM eingeplant, Ribery rückt dadurch auf links

    Spräche für die Wiedereinführung der Doppel-6, was ich sehr begrüßen würde, da sich Tymo und vB in meinen Augen gut ergänzen könnten...

    Die Flügelzange Robben - Ribery dürfte dann auch zu den Top-3 in Europa gehören...also offensiv mache ich mir nun überhaupt keine Sorgen mehr

    Alles richtig was Du sagst, aber das aus meiner Sicht gravierendste (Defensiv-) Problem hat man damit wohl nach wie vor nicht nachhaltig gelöst.

    Gerade Du als Schwenninger solltest diese Problematik eigentlich kennen. :D

  • Die armen Stürmer bei den Bayern die nicht ran dürfen, obwohl sie klasse Spieler sind und hinten sind stellenweise solche Trainingspfosten am Werk, ob das nicht mal zum ein oder anderen Streit führt. :pfeif:

    Edit:
    trotzdem können sich eig. alle freuen, das man solche Spieler wie Robben und Ribery in der BL hat. Zeigt doch das es ne klasse Liga ist. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (27. August 2009 um 22:42)

  • Zitat

    Original von Raph@SERC

    Alles richtig was Du sagst, aber das aus meiner Sicht gravierendste (Defensiv-) Problem hat man damit wohl nach wie vor nicht nachhaltig gelöst.

    Gerade Du als Schwenninger solltest diese Problematik eigentlich kennen. :D

    ich denke, dass mit der Doppel-6 schon ein Schritt in die richtige Richtung gemacht würde....Des Weiteren bin ich kein Freund von diesen Panik-Diagnosen, die seit dem Mainz-Spiel durch die BRD geistern.
    Lahm, Demichelis, Badstuber, Pranjic/Braafheid (Bei letzteren ist es zwar schwierig, aber beides sind vanGaal-Verpflichtungen, sodass ich denke, dass zumindest einer von beiden langfristig auf dieser Position taugt) wird im Endeffekt garnicht so schlecht sein...Vor allem, wenn Tymo mal ins Rollen kommt, der kann einer Abwehr schon Stabilität verleihen...Die einzige Position, die mir nun noch richtig Bauchschmerzen bereitet, ist der TW...Rensing wird bei Bayern aus mentalen Gründen keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen und Butt ist mit Sicherheit kein TW für gehobene Ansprüche...

    Aber wenn die Abwehr mal halbwegs steht, dann wird das auch dem entsprechenden Torwart einen kleinen Sicherheitsschub geben...Mal schauen, auf jeden Fall freue ich mich auf die Offense...:)

  • Da könnte man ja doch ein 4-3-3 spielen:

    -------------Gomez-------------

    Ribery-----------------Robben

    -------Tymo.------Schweins---

    ----------van Bommel----------

    Lahm---van B.----Bads.--Lell :D

    -------------Enke----------------

  • Laut El Mundo Deportivo verhandeln Madrid und Bayern wieder um ein Paket mit van der Vaart und Wechsel von Ribery zu Madrid.

  • Zitat

    Original von Raph@SERC

    Alles richtig was Du sagst, aber das aus meiner Sicht gravierendste (Defensiv-) Problem hat man damit wohl nach wie vor nicht nachhaltig gelöst.

    Gerade Du als Schwenninger solltest diese Problematik eigentlich kennen. :D

    Raph, Du spirchst mir aus der Seele. Problem erkannt, aber wiederum nicht gelöst (wir haben ja noch 4 Tage Zeit... :pfeif: ).

    Ich bin auch der Meinung, dass sich in diesen vier Tagen noch ein bis drei Spieler von den Bayern verabschieden. Tippe mal auf Ottl, Altintop und Klose oder Toni.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (28. August 2009 um 08:28)

  • Uli hat doch gestern gesagt, in der Abwehr sehe er kein gravierendes Problem ^^

    und zum Thema Sturm weiß etz nich wer das hier geschrieben hatte, so arm sind die Stürmer gar nich was hat ein Gomez bisher gebracht? der einzigste mit Format is Olíc und sonst keiner... wenn man bedenkt die WM rückt näher muss man sich schon fragen was mit einem Klose, Gomez und Schweinsteiger los ist... Und zur Robben - Verpflichtung is begrüße sie :top: :top: auch wenn damit das Problem Abwehr nicht gelöst is, aber vielleicht gewinnen wir ja etz die Spiele dann 7-4 oder so :pfeif: Und das Gerücht das Arne Friedrich zu Bayern soll, bitte nicht!!!

    um 11 Uhr dann mal N24 einschalten, mir is zu Ohren gekommen das da was über Bayern kommt

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneider 55 (28. August 2009 um 10:37)

  • Uli hat heut morgen auf Bayern 3 bestätigt, das Robben in München weilt und man sogar davon ausgeht, dass er morgen evt eingesetzt werden kann (falls das schon irgendwo verlinkt wurde, sorry!).

  • Zitat

    Original von Bennyloop
    Aber wenn die Abwehr mal halbwegs steht, dann wird das auch dem entsprechenden Torwart einen kleinen Sicherheitsschub geben...Mal schauen, auf jeden Fall freue ich mich auf die Offense...:)


    Das Problem seit einem Jahr ist doch genau andersherum: Ein absolut unsicherer Torhueter verunsichert die ganze Abwehr.

  • Zitat

    Original von Marty

    Das Problem seit einem Jahr ist doch genau andersherum: Ein absolut unsicherer Torhueter verunsichert die ganze Abwehr.

    :applaus: :applaus: :applaus: :top:

  • eins muss man van Gaal schon lassen, wenn jetzt Ribery über links kommt und robben über rechts (mal abgesehen dass man mit die beste Flügelzange der Welt hat) riecht das ja sehr wieder nach dem Hitzfeld`schen System mit einer Doppel-Sechs und den 2 offensiven aussen "Robbery".

    Würde ja bedeuten, dass dann im defensiven Mittelfeld Tymo und MvB auflaufen. Somit hätte man ja die Offensive gestärkt und gleichzeitig durch die Doppel-6 auch wieder die Defensive.
    Nichts desto trotz, ein Abwehrspieler muss her.
    Und ich sage neuer ist für 2010 schon fast fix.

    P.S. Lt. Antenne Bayern soll der VfB Stuttgart Georg Niedermeier für 4 Mio. gekauft haben,
    Wenn das stimmt :puke:

  • Laut Transfermarkt (Profil von Georg Niedermeier):

    weitere Angaben
    14 Juniorenländerspiele
    Vertrag beim FC Bayern München bis 2012.

    Oder ist er von Bayern nur ausgeliehen??

    Einmal editiert, zuletzt von SWW (28. August 2009 um 11:58)

  • Zitat

    Original von Marty
    Das Problem seit einem Jahr ist doch genau andersherum: Ein absolut unsicherer Torhueter verunsichert die ganze Abwehr.

    Die Aussage ist nicht falsch, aber wenn die Abwehrspieler mehr laufen würden anstatt in der Landschaft rum zu stehen und dem Gegner bewundernd bei Torchancen zuzusehen und somit weniger gegenerische Torschüsse zulassen würden, wäre es fast egal ob Michael Rensing, eine Mülltonne oder gar kein Torwart im Tor steht. :pfeif:

    Ein Van Buyten hat bis heute in München den Durchbruch nicht geschafft. Die beiden Holländer haben bisher auch keine Bundesligatauglichkeit bewiesen.

    Seltsam, dass man keinen Abwehrspieler verpflichtet. Man hätte Lucio nicht gehen lassen dürfen ohne zumindest gleichwertigen Ersatz zu haben. Ein Riesenfehler.

    Ohne funktionierende Defensive wird es auch heuer wieder schwer in der "Bundes-League" einen Blumentopf zu gewinnen.

    Ich bin morgen gegen Wolfsburg gespannt, ob die Mannschaft sich endlich zusammenreisst und Einsatz zeigt oder immer noch mit ihrer Schei.egal-Mentalität ihr Pensum lustlos 90 Minuten runterspult.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (28. August 2009 um 12:01)

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan

    Die Aussage ist nicht falsch, aber wenn die Abwehrspieler mehr laufen würden anstatt in der Landschaft rum zu stehen und dem Gegner bewundernd bei Torchancen zuzusehen und somit weniger gegenerische Torschüsse zulassen würden, wäre es fast egal ob Michael Rensing, eine Mülltonne oder gar kein Torwart im Tor steht. :pfeif:

    Das klappte auch damals, als Kahn ausfiel und Rensing zu seinen CL-Auftritten kam. Nahezu die komplette Mannschaft spielte für den Torwart. Rensing wurde daraufhin hochgelobt welch ein grosses Talent er habe. Aber sowas kann eine Mannschaft vielleicht 2-3 Spiele durchziehen, aber keine komplette Saison.

    chris

  • -----Rensing----


    ------Lahm------ --------van Buyten------ ------Badstuber----- ----Breno-----


    -----Robben------ -----Schweinsteiger------ -----Ribery-----


    ------Olic----- -----Gomez----- ----Müller-----


    so würde ich in etwa spielen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (28. August 2009 um 12:50)

  • deine Aufstellung hat, meiner Meinung nach, nen haken:
    Wer soll den defensiv-part im Mittelfeld übernehmen um den Abwehrhaufen zu unterstützen?
    Rechte seite dürfte ziemlich Dicht sein mit lahm/robben, aber links? Breno/Badstuber/Ribery? ne sehr wackelige angelegenheit....