Bundesliga Saison 2009/2010

• Zitat

Original von Thuni
    Sagt mal..... so drin bin ich im fuppes geschäft ja auch nicht.

Robben is doch Stürmer, oder?

Was will Bayern mit Klose, Gomze, Toni & Robben noch dazu. Die Probleme liegen doch an ganz andern stellen! :rolleyes:

Robben ist ein klassischer Flügelspieler, der vorzugsweise rechts spielt, kannst du von der Spielanlage gut mit Ribery vergleichen, ich denke das läuft dann in etwa darauf hinaus:

-------------Rensing------
    --Lahm--vB--Badstuber--Pranjic/Braafheid--
    ------------MvB--Tymo----------------
    ---Robben------------Ribery------
    ------Toni (:) )----Olic-----

Hätte vor allem den Vorteil, dass
    a) das Spiel nicht mehr so Ribery-lastig sein wird
    b) man problemlos mit der Doppel-6 spielen könnte
    c) dadurch die Defensive gestärkt würde

Wäre cool, wenn das wirklich klappen sollte :)

Jetzt noch nen TW + RV, das wäre es...:)

• Zitat

Original von true-blue
    Wieso muss Robben links spielen? Soweit ich mich erinnern kann spielt er in der Nationalmannschaft schon seit Jahren auf der rechten Seite. Auch bei Real hat er zuletzt auf rechts gespielt...

Dann sind doch alle Probleme gelöst. So einen offensivstarken RV hatte in der Bundesliga noch keiner :pfeif:

• Zitat

Original von Bennyloop
    Wäre cool, wenn das wirklich klappen sollte :)

Jetzt noch nen TW + RV, das wäre es...:)

-------------Neuer------
    --Rafinha--Demichelis--Badstuber--Lahm--
    ------Gomez----Olic-----

Würde doch gar nicht so schlecht aussehen, wenn man Rafinha und Neuer noch holt. :ja:

• Robben ist sicher eine Verstärkung jedoch finde ich es um Schweinsteiger sehr schade, welcher wohl von Robben erstmal auf der rechten Seite verdrängt werden wird.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (27. August 2009 um 16:49)

• Zitat

Original von BWU Benni
    Robben ist sicher eine Verstärkung jedoch finde ich es um Schweinsteiger sehr schade, welcher wohl von Robben erstmal auf der rechten Seite verdrängt werden wird.

pah, schade um jemanden, der seit 3 Jahren in seiner Entwicklung völlig stagniert? Der aber dennoch niemals zur Disposition stand, weil er eine mordsmäßige Lobby im Verein hat?

Ich sage eins voraus: Ein Transfer ala Robben ist das beste, was für Schweinis Entwicklung passieren kann...Dann merkt er vllt mal, dass es, um Stammspieler bei Bayern zu sein, mehr braucht, als Jugendidol zu sein und ne schöne Freundin zu haben....
    Dass er das Zeug zum Stammspieler hat, ist unbestritten, aber da kommt für sein Talent seit JAHREN einfach viel zu wenig

• Oh ok, na dann ist es ja noch besser wenn Robben auch rechts spielen kann.

SalatMonster und Bennyloop, ihr müsst erst mal van Gaal´s spielsystem verstehen, er will mit einer Raute spielen, damit immer Dreiecke entstehen, und man so kurzpass spiel spielen kann :D

• Zitat

Original von SWW
    Oh ok, na dann ist es ja noch besser wenn Robben auch rechts spielen kann.

SalatMonster und Bennyloop, ihr müsst erst mal van Gaal´s spielsystem verstehen, er will mit einer Raute spielen, damit immer Dreiecke entstehen, und man so kurzpass spiel spielen kann :D

Dann spielt man mit einem 6er, Robben auf rechts, Schweinsteiger auf links und Ribery hinter den Spitzen. Dann passts doch auch :D

• Naja, allerdings ist Ribery auf links denk ich mal um einiges besser als hinter den spitzen.
    Naja jetzt muss es ja erst mal offiziell gemacht werden.
    Mal schaun ob sie noch jemand in der Verteidiger holen *hoff* :D

• Zitat

Original von SWW
    Naja, allerdings ist Ribery auf links denk ich mal um einiges besser als hinter den spitzen.
    Naja jetzt muss es ja erst mal offiziell gemacht werden.
    Mal schaun ob sie noch jemand in der Verteidiger holen *hoff* :D

Bisher hat man ihn dort nich spielen lassen. Kann also keiner sagen :D

• Zitat

Original von SalatMonster

-------------Neuer------
    --Rafinha--Demichelis--Badstuber--Lahm--
    ------Gomez----Olic-----

Würde doch gar nicht so schlecht aussehen, wenn man Rafinha und Neuer noch holt. :ja:

Vergisses :ja:

• Zitat

Zwischendurch was Neues in Sachen Arjen Robben. FCB-Manager Uli Hoeneß sagte gerade bei der Vorstellung des neuen CL-Trikots: "Es ist richtig, dass wir an einer Verpflichtung von Arjen Robben interessiert sind. Er wird heute Nacht oder im Laufe des morgigen Vormittags untersucht." Und weiter: "Wenn alles optimal läuft, kann er morgen auf die Transferliste. Dann wäre es theoretisch möglich, dass er Samstag gegen Wolfsburg spielt."

Quelle: Liveticker fcb.de während der Auslosung ;)

• Zitat

Original von SalatMonster

Bisher hat man ihn dort nich spielen lassen. Kann also keiner sagen :D

Ja das schon, aber naja auf der linken seite geht halt nur ein Verteidiger auf ihn und er hat um einiges mehr platz als in der Mitte wo er sich dann gegen 2 IV durchsetzen muss, von dem her würde ich ihn lieber auf links spielen lassen ;)

• Zitat

Original von SWW

Ja das schon, aber naja auf der linken seite geht halt nur ein Verteidiger auf ihn und er hat um einiges mehr platz als in der Mitte wo er sich dann gegen 2 IV durchsetzen muss, von dem her würde ich ihn lieber auf links spielen lassen ;)

Wenn er allerdings die beiden Innenverteidiger auf sich zieht, kann er einen genialen Pass spielen und für die Stürmer ist der Weg frei ;)

• Zitat

Original von Goje
    @ Chris (ECT)

auch mich würde die Quelle interessieren. :ja:

Kicker

• irgendwie verstehe ichs nicht so wirklich,wie man jetzt auch noch Robben holen konnte?Der Mann ist extrem verletzungs anfällig,und das für schlappe 25 millionen.
    Naja.Das ist der FC Bayern,wie er leibt und lebt:) :O

• Ich glaube eher die neue Bayern-Elf wird dann so aussehen:

------------------------Rensing

Lahm-----Demichelis----------Badstuber----Pranjic

-----------Timo----------------------------MvB
    --------------------Schweinsteiger

----------Robben-------------------Ribery
    -------------------------Gomez

Ich glaube van Gaal wird jetzt versuchen, sein beliebtes 4-3-3 zu spielen.
    Devensiv sichert er mit mit einer Doppel 6 (MvB und Timo) ab, Schweini knapp davor. Auf den Flügeln Robben und Ribery (in der Hinterhand hat man immer noch einen Olic falls einer der beiden ausfallen sollte), die Gomez mit Bällen füttern sollen. Als Ersatz für Gomez hat man natürlich einen zu viel, Klose wird wohl bleiben und Toni leider nicht mehr viele Chancen in München haben.

• Zitat

Weil Christian Lell, dem der Trainer zu einem Wechsel riet, bisher kein konkretes Angebot vorliegt und Rückkehrer Andreas Görlitz bis Weihnachten seine Mini-Chance testen möchte, soll dagegen kein Rechtsverteidiger mehr geholt werden.

Quelle: Kicker

Muss man das verstehen ?(