jetzt weiß man wenigstens warum ribery umgeschwenkt ist mit der Position hinter der Spitze
Bundesliga Saison 2009/2010
-
-
-
Klar wird Badstuber mal was, aber was ist mit Poldi, Zwetschge, und all denen die sich bei Bayern nicht durchgesetzt haben???
Jetzt spielen die klasse.
Aber der FCB ist in meinen Augen kein Verein für junge Profis, da die Ziele so hoch sind, dass man sich keinen 4 Platz leisten kann.
Wenn man auf Schalke oder Stuttgart junge Spieler spielen lässt, und am ende "nur" 4-6 wird, kann man es nicht wirklich als Enttäuschung bezeichnen, doch wird Bayern mal schlechter als 4. dann geht das Theater los.
Von dem her, Badstuber in der Liga ok, in der CL zu schlecht. (meine Meinung :D)Edit: @ Schneider, so kann man es auch sehn , aber wie lautet der Spruch
Offense wins games, defense wins championships -
Zitat
Original von SWW
Klar wird Badstuber mal was, aber was ist mit Poldi, Zwetschge, und all denen die sich bei Bayern nicht durchgesetzt haben???
Jetzt spielen die klasse.
Aber der FCB ist in meinen Augen kein Verein für junge Profis, da die Ziele so hoch sind, dass man sich keinen 4 Platz leisten kann.
Wenn man auf Schalke oder Stuttgart junge Spieler spielen lässt, und am ende "nur" 4-6 wird, kann man es nicht wirklich als Enttäuschung bezeichnen, doch wird Bayern mal schlechter als 4. dann geht das Theater los.
Von dem her, Badstuber in der Liga ok, in der CL zu schlecht. (meine Meinung :D)dann passt ja das Juve die Rafinha - Verpflichtung dementiert hat
-
Zitat
Original von Schneider 55das ist ja auch alles richtig was du sagst mit der Abwehr, hab ich auch nix gegenteiliges behauptet... und wie der Pucklurer schon oft hier geschrieben hat das is ein Problem was schon seit Jahren bekannt is... vllt. wollen sie ja etz die Schiene fahren, vorne ein Tor mehr wie man zulassen muss
Das kenne ich von letzter Saison im Eishockey bei uns - Ergebnis bekannt.
Bei diesem Transfer kann ich nur nur den Kopf schütteln (sollte es stimmen), ausser es tut sich in der Defensvie noch was.
-
Zitat
Original von chris (evr)
Die Spieltage werden relativ knapp terminiert. Ich glaub das ist immer erst 1-2 Spieltage vor Ende des letzten terminierten Zeitraums. Also müßte nächste Woche spätestens dann raus sein.chris
Danke Breezi...
Weißt du zufällig auch ob diese dann ebenfalls wieder für 5 Spieltage terminiert werden? Oder kommt das nun in kleineren/größeren Schritten? -
Zitat
Original von SWW
So viel zum Thema das Team wird so bleiben
Naja dann könnte ja Robben (falls es stimmt) auf links gehn und Ribery auf der "10er" Position spielen.....Olic......Gomez.....
.........Ribery............
Robben........Schweinsteiger
........ Bommel...........Der Sturm und das Mittelfeld sind für die CL gut besetzt.
...?...?...Demichelis...Lahm
Wenn alle fit sind würde bei mir der FC Bayern,für die CL,so aussehen.
Sehe Olic zur Zeit vor Klose. Auf Badstuber bin ich in der CL auch gespannt,ob das nicht zu schwierig für den jungen Kerl wird? Braafheid ist mir bisher zu schwach.
Weiss jemand ob Pranji auch als Linksverteidiger einsetzbar ist?
Könnte der Tymoshchuk auch Innen- oder Außenverteidiger spielen?Grüße
PS: Heute Abend 18:00 Uhr ist auf N24 die CL Auslosung.
-
Pranjic kann auch LV spielen, nur "kann" heißt nicht auf "CL-Niveau". In der Nati macht er das auch öfters.
Tymo wäre mir neu, dass der VT spielt.
-
Ja so könnte man von der Offensive her in der CL denke ich mal mit halten.
Ja pranjic ist auch als LV einsetz bar, dann würde ich ihn auf Links setzten, dann fehlen nur noch 2 gute Innenverteidiger.
Für mich macht Demichelis zu viele Fehler, darum würde ich es wünschen einen Lucio wieder zu haben
-
Wieso muss Robben links spielen? Soweit ich mich erinnern kann spielt er in der Nationalmannschaft schon seit Jahren auf der rechten Seite. Auch bei Real hat er zuletzt auf rechts gespielt...
-
Angeblich heute Pressekonferenz nach der auslosung.
Mal schaun, was da kommtWeitere gerüchte lt. RTL-Text
Smolarek zum Club?
Stuttgart will Jonathan de Guzman
Werder will Fernando, Gilberto Silva und Riise
Hertha doch noch mit Chancen auf Voronin?
Quaresma zu Bayern? (dürfte sich aber erledigt haben)Is ja noch zum schluß richtig was los
-
-
Zum Thema Robben:
Zitat«Wir sind an der Personalie Robben interessiert, aber es kann kein Abschluss vermeldet werden», sagte Pressechef Markus Hörwick am Donnerstag in München.
Goje
Ich denke mal, man wollte abwarten, bis wirklich 100%ig klar ist, wer alles CL und Euroleague spielt, ehe man die Spieltage terminiert. Wenn klar ist, wer in diesen Ligen spielt, kann ich mir gut vorstellen, dass die kommenden Spieltage "schneller" terminiert werden. -
Lang dauerts nimmer :top:
Gelsenkirchen - Der neue Schalke-Boss Felix Magath sagte es dieser Tage beiläufig, und doch messerscharf: „Wir müssen die finanzielle Situation überhaupt erstmal wieder in den Griff kriegen.“
Dass den Finanzstrategen des Revierklubs etwas aus den Händen geglitten sein soll, wirkt auf den ersten Blick komisch – ließ sich der Klub doch gerade für Rekord-Umsätze feiern: 149,5 Millionen Euro in 2007 (bei 12,8 Mio. Euro Gewinn), 139 Millionen in 2008 (bei 0,46 Mio. Gewinn). Doch Magath stellte beim Blick in die Bücher fest: „Schalke hat viel Leidenschaft, aber kein Geld.“Keine Kohle auf Schalke? Das deckt sich mit der Einschätzung einiger Experten, die Schalke hartnäckig Schwierigkeiten mit der Liquidität nachsagen. Diese Woche wurde Schalkes Finanzchef Josef Schnusenberg als Vorstand prompt entmachtet (EXPRESS berichtete). Magath und Geschäftsführer Peter Peters treten nun an, den Klub zu kurieren – doch nach übereinstimmenden Recherchen von EXPRESS und kicker könnte das schwierig werden.
Problem 1: Die hohen Kosten
Schalke leistet sich den zweitteuersten Kader der Liga (hinter Bayern). Laut Bilanz betrugen die Personalkosten zuletzt 55 Mio. Euro. Verträge von Leistungsträgern wie Jones, Westermann und Höwedes wurden zudem zu erhöhten Bezügen verlängert.Hinzu kommt Magath mit seinem Stab. Ex-Manager Andreas Müller, Ex-Trainer Fred Rutten sowie die Assistenten Youri Mulder und Mike Büskens (alle beurlaubt) kassieren weiter Geld. Zudem muss Schalke für Zins und Tilgung der Arena (Baukosten etwa 195 Mio.) sowie einer Anleihe (85 Mio.) jährlich mehr als 20 Mio. Euro zahlen. Mit der Anleihe des englischen Investmentbankers Schechter waren alte Bankschulden abgelöst worden.
Problem 2: Fehlende Einnahmen
Erstmals seit acht Jahren spielt Schalke nicht international – ein ganz herber Schlag für den Klub, der angesichts der hohen Kosten eher auf Einnahmen aus der Champions League hoffte. Der blamable achte Platz verringerte obendrein die TV-Einnahmen sowie die Prämien der Sponsoren. Den Arena-Namen kann Schalke nicht mehr verkaufen (ging schon an Veltins, bis 2015), die Einnahmen aus der Bandenwerbung stehen nicht mehr komplett zur Verfügung – sie gehen bis 2018 zum Teil an die Agentur infront. Vielleicht verkauft Schalke nun erstmals seit Jahren einen Stammspieler – Rafinha. Das würde noch Kohle bringen.Problem 3: Künftige Einnahmen schon geflossen
Das Geld des Hauptsponsors Gazprom fließt zwar in Höhe von garantierten 11,5 Mio. Euro jährlich bis 2012, was Schalkes Liquidität sichern sollte – aber dieses Geld fließt gar nicht mehr nach Schalke! Schechter bestätigt einen neuen Deal mit dem deutschen Klub. Demnach hat Schalke den Sponsorvertrag längst „forfaitiert“, also verkauft. Im Klartext: Schalke bekam auf einen Schlag einen hohen Millionenbetrag, in Vereinskreisen heißt es knapp 30 Mio. Euro.Gazprom überweist nun jährlich seine Raten Richtung England. Nach Schalke fließen nur noch – bisher nicht erzielte – Erfolgsprämien. Doch in der Vereinskasse stehen Magath die vorab geflossenen Gazprom-Millionen offenbar nicht mehr zur Verfügung. Auf der Suche nach frischem Geld wurde Schalke nun auch bei Ausrüster adidas fündig. Nach einem Gespräch mit adidas-Chef Herbert Hainer Ende 2008 wurde der Vertrag bis 2018 (!) verlängert; jährlich soll das 3 bis 4,5 Mio. Euro bringen – und auch hier floss ein hoher Millionenbetrag bereits vorab.
Die Crux auf Schalke
Der Verein hat mit hohen Investitionen in den vergangenen Jahren Werte geschaffen. Nur: Kurzfristig hilft das nicht. Und: Trotz Tilgung sowie Einnahmen aus der Champions League nahmen die Verbindlichkeiten laut Geschäftsbericht 2008 sogar noch um 30 Prozent auf 136,6 Mio. zu. Dabei erwirtschaftete Schalke in den vergangenen drei Jahren durch Spielerverkäufe etwa 30 Mio. Euro – mehr als je zuvor. Wo ist das Geld hin?
Da klingt es verständlich, dass der Finanzcontroller Detlef Ernsting im März aus Protest aus dem Aufsichtsrat zurücktrat, weil „die Vereinspolitik nicht nur in sportlicher Hinsicht in die falsche Richtung“ weise. Insider prophezeien Schalke nun mangels Einnahmen einen harten Winter. Schon 2006 halfen private Millionenkredite dem Klub gerade noch so über die Runden. Als Peters nun die Finanzen übernahm, sprach er von harter Arbeit. Verständlich. Offiziell äußern wollte sich Peters auf Anfrage zur finanziellen Lage nicht
-
Schalke Schalke,wenn man das oben liest kann man nur schwer schlucken...
Das alles hört sich richtig heftig an! Ich denke es dauert nicht mehr lange,bis die ersten Schalke Spieler verkauft werden.
Grüße
Chris(ETC) wo hast Du den Artikel her?
-
Rafinha + Neuer = 30 Mio
Robben = 25 Mio
-------------------------
Gesamt= Viele Probleme auf einen Schlag gelöst... -
Das werden noch höchst spannende Tage bis zum Transferende....
-
Der BVB hat Subotic wegen seines Ellenbogen-Checks (für die Landsberger hier: Ellaboga-Check *g*) übrigens Vereinsintern mit einer nicht näher bezifferten Geldstrafe belegt.
-
Im Fernsehen wird vermeldet, daß der Robben-Deal fix ist.
25 Millionen!
Allerdings bestätigt das nur Real Madrid, Bayerns Bestätigung steht noch aus. -
Sagt mal..... so drin bin ich im fuppes geschäft ja auch nicht.
Robben is doch Stürmer, oder?
Was will Bayern mit Klose, Gomze, Toni & Robben noch dazu. Die Probleme liegen doch an ganz andern stellen!
-
Schon richtig, Thuni.
Ich hoffe auch, daß sich im Defensiv-Bereich noch was tut. -
@ Chris (ECT)
auch mich würde die Quelle interessieren. :ja:
-
-