Bundesliga Saison 2009/2010

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Ne, das nicht. Nur subotic`s Ellbogenschlag war um einiges heftiger als der von Lehmann und da kann Goje auch noch so weiterlachen....

    chris

    Na da widersprichst du dir doch grad selber.
    Du sagst Lehmann hat auch einen Elbogenschlag getätigt. Und das sogar als erster von den beiden. Ergo eine Tätlichkeit.

    Und für eine Tätlichkeit soll er dann "nur" Gelb bekommen?
    Und Subotic dann für eine gleiche Tätlichleit Rot? :rolleyes:

    Also ,ich bin kein BL Schiri , aber steht nicht in den Regeln:
    Tätlichkeit = Rot? :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (23. August 2009 um 20:00)

  • Zitat

    Original von Goje

    Na da widersprichst du dir doch grad selber.
    Du sagst Lehmann hat auch einen Elbogenschlag getätigt. Und das sogar als erster von den beiden. Ergo eine Tätlichkeit.

    Und für eine Tätlichkeit soll er dann "nur" Gelb bekommen?
    Und Subotic dann für eine gleiche Tätlichleit Rot? :rolleyes:

    Also ,ich bin kein BL Schiri , aber steht nicht in den Regeln:
    Tätlichkeit = Rot? :pfeif:

    LOL, mit so einer Regelauslegung von Dir würde jedes Spiel mit 8 gegen 8 enden.... ;)

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    LOL, mit so einer Regelauslegung von Dir würde jedes Spiel mit 8 gegen 8 enden.... ;)

    chris

    Ach komm , nu redeste aber mal wirklich Dünnschiss.
    Du bist also wirklich der Meinung Lehmann hätte nur Gelb sehen müssen weil er nicht so feste wie Subotic mit dem Elbogen zugeschlagen hat?
    Und das obwohl er sogar der erste war der zugeschlagen hat. Ohne Lehmanns Schlag hätte Subotic ja gar nicht zurück geschlagen.

    Und , eine Tätigkeit ist eine Tätigkeit. Egal ob ein Wischer , eine Kopfnuss , ein Elbogenstoß oder ein Tritt.

    Sonst heißt es ja demnächst: "Aber Schiri , ich hab ihm doch nur leicht eine gescheuert... 8o

  • Zitat

    Original von Goje

    eine Tätigkeit ist eine Tätigkeit


    sicher doch.
    nur keine tätlichkeit 8)
    und ob eine tätigkeit eine tätlichkeit ist, ist auslegungssache des schiedsrichters.

  • Zitat

    Original von Goje
    Du bist also wirklich der Meinung Lehmann hätte nur Gelb sehen müssen weil er nicht so feste wie Subotic mit dem Elbogen zugeschlagen hat?

    Ja. Wie tobser schon schrieb, ist eben Auslegungssache.

    chris

  • @ tobser : ich denke jeder weiß wie es gemeint war ...
    Aber dennoch danke Herr Oberstudienrat... :D

    Auslegungssache. Ok. Wie ihr meint...
    Ich finds echt lächerlich. Da soll der Verursacher mit Gelb davon kommen , weil er nicht feste genug zuschlägt. Und das Opfer das sich wehrt soll mit Rot bestraft werden.

    Das selbe Problem brachte Felix Magath neulig in einem Interview zur Sprache.
    klick mich


    Und damit hat er vollkommen recht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Goje (23. August 2009 um 20:28)

  • Leute das bringt hier nix! Wir werden sehen was passiert... :popcorn:
    Ihr habt eure Sicht, wir ne andere,so isses nunma !Wäre ja auch langweilig wenns anders wäre :D

  • Also bitte.... Lehmann ist und bleibt eine Heulsuse! Sorry, aber wenn der Subotic länger gesperrt wird als Lehmann, dann doch nur, weil er eben kein so weichgespülter Schauspieler der Lehmann-Diego-Jarolim-Rafinha-Achse ist. Subotic hätte nach Lehmanns dummer und absolut unnötiger Tätlichkeit (und ja, das ist eine rote Karte. Nicht Gelb!), genauso zu Boden sinken könnnen, denn immerhin wäre Lehmann der erste gewesen, der Subotic einen Schädelbasisbruch zugefügt hätte... :rolleyes:
    Ohne Lehmanns Provokation, von denen es übrigens pro Spiel 5-6 gibt (siehe auch die Aktionen gegen Santana und Valdez), passiert da null. Es ist eben NUR Lehmann, der meint in seinem 5m-Raum ist gesetzlose Zone. Rost, Wiese und wie die anderen alle heißen, die können auch austeilen, aber die schlagen nicht per se zu, wenn jemand im 5m auftaucht. (Auch da gab es von Lehmann im letzten Jahr im UEFA-Cup einige Szenen) Der gehört mal gesperrt, dass er mit diesem Dünnschiss aufhört, den er immer verzapft. Und wenn Subotic da auch ne Strafe gibt, von mir aus, aber der Lehmann muss es einfach mal lernen.

    Ansonsten sehe ich das eigentlich wie Lone... da hätte eigentlich keiner gesperrt werden müssen, aber wenn der dann noch meint, sich als Unschuldslamm hinstellen zu müssen.... Brüller.

  • Zitat

    Original von BVBFan88
    Leute das bringt hier nix! Wir werden sehen was passiert... :popcorn:
    Ihr habt eure Sicht, wir ne andere,so isses nunma !Wäre ja auch langweilig wenns anders wäre :D

    Das ich mal nem Lüdenscheider recht geben muss...
    Ja Jesuuuus... :D

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    und der lachende 3. is dann Bayern und zieht vorbei :pfeif: :popcorn: :rofl:

    Nein. Ich habe heute die beiden besten Mannschaften der diesjährigen Saison gesehen. Da könnt ihr - nur mit nem Top Sturm - auf Dauer nicht mithalten.

    Hätte nichts dagegen, wenn der HSV oder nochmal VW Meister werden würden, wenn der VfB dann gleich hinter ihnen ins Ziel käme.

  • Zitat

    Original von Chris (ECT)

    Nein. Ich habe heute die beiden besten Mannschaften der diesjährigen Saison gesehen. Da könnt ihr - nur mit nem Top Sturm - auf Dauer nicht mithalten.

    Hätte nichts dagegen, wenn der HSV oder nochmal VW Meister werden würden, wenn der VfB dann gleich hinter ihnen ins Ziel käme.

    naja ich gönn es auch jedem der solchen Fussball zeigt und spielt wie WOB und der HSV, dieses hinten rumgeschiebe wie es Bayern macht is unattraktiv und unansehnlich... Dennoch denke ich sollte man die Bayern nicht abschreiben, denn wie sagt man immer so schön "angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten" und darauf hoffe ich noch, sollte gegen Wolfsburg und gegen Dortmund nicht gewonnen werden, kommt Bayern nicht mehr hoch darauf leg ich mich dann fest... auch wenn immer gesagt wird die Buli habe 34. Spieltage, alles richtig, nur der Abstand für die Plätze, wo Bayern seine Ziele hat sie zu erreichen, sind dann in weiter Ferne. Man sieht genau wo das Problem liegt und verschliesst die Augen vor der Realität, anstatt man sich wirklich einen vdV + Robben holt, schickt einen Tymoshschuk wieder in die Wüste, und holt noch mindestens zwei sau gute Abwehrleute, aber nein lieber krebst man weiter mit Rensing, Breno, Lell, van Buyten (der sich in Vergangenheit imme rbeschwerd hat warum er nich spielt, man weiß genau warum wenn man sein Stellungsspiel anschaut), ein Schweinsteigerauf der 10er Position (das kann der nicht) und er solls nur weil Monseur Ribéry es ablehnt... Im Sturm einen Klose bringt der für mich keine 10% Leistungsniveau hat, da lass ich lieber Olíc neben Gomez stürmen, selbiger rennt wie eine Wildsau 90 Minuten und mehr, muss aber auf der Bank sitzen, weil ein Klose Nationalmannschaftsbonus hat oder wie is das zu erklären? Das man aus der Saison unter Klinsmann (den ich nie geholt hätte) nicht gelernt hat und sich ein Jahr später nicht Leute holt die die Bayern auch weiterbringen.... da muss man einfach auch mal bei Uli und Karl - Heinz nachfragen.. warum man hier so blauäugig is und grad die schlechteste Abwehr im letzten Jahr nicht qualitativ gut besetzt, andere Teams in der Bundesliga schaffen es doch auch und haben weitaus weniger Geld wie Bayern München! Gebt Euch endlich einen Ruck und haut nochmal paar Millionen raus, man hat einfach das Gefühl das im etzigen Kader von Bayern München, Spieler stehen, die erfolgsmässig satt sind! Und wenn ich dann Bundesliga aktuell, Rückblende zum Doppelpass sehe, wo man raushört wie man nach einem van Bommel schreit, dann fehlt es schon ziemlich weit in München, wenn er ausfällt und die Bude fällt zusammen wie ein Kartenhaus... einen Zé hat man gehen lassen, in Hamburg sieht man wieviel selbiger im Mittelfeld alle Trümpfe in der Hand hält, über ihn läuft dort alles, wie wo er bei Bayern war... einen Lucio, auch wenn der manchmal seine Macken hatte, hat man nie gleichwertig ersetzt. Ich sag ja nix gegen Badstuber, nur muss man auch bedenken wir spielen nicht nur Buli sondern auch CL und die Gegner machen sich doch vor lachen in die Hose vorm FC Bayern, zumindest in der jetzigen Verfassung!

    An den Rest der Fans aus der Bundesliga erfreut Euch noch solange ihr könnt an dem Abschneiden des FC Bayerns, lange kann es nicht mehr so wies etz is weitergehen, sie kommen wieder.

    Und sollte es so weitergehen wie bisher dann müssen gewisse Personen auch im Vorstand ihren Hut nehmen, ob ihnen das gefällt oder nicht! Erst einen Klinsmann holen, den man nie mehr beim FC Bayern wollte, weil er als Spieler schon ne schwere Geburt war, aber ihn dann doch den Bayernfans vor die Nase setzte.

    Naja ich denke das sollte erstmal reichen, hat mich beschäftigt, wers nicht lesen will einfach nicht beachten!!!!!!!! :( :( :(

  • Zumindest die Entscheidung für Klose und gegen Olic ist leicht zu erklären:

    Olic kommt vor der Runde als Ergänzungsspieler und dazu noch ablösefrei --> geringes Standing (auch, wenn sein Einsatz top ist)
    Klose --> kostet die Bayern 10 Mios, ist Deutscher Nationalstürmer und bringt eigentlich seit Jahren seine Leistung --> hohes Standing.

    Das ist nachvollziehbar. Das Problem ist ein anderes: Van Gaal hat nämlich dick und fett angekündigt auf Namen und ähnliches keine Rücksicht zu nehmen, jetzt hat er es eben doch getan und das kapiert auch eine Mannschaft und das wiederum schadet dem Trainer. Ob der das viel länger überlebt als Klinsmann, bleibt abzuwarten.

  • Schneider, finde ich sehr bemerkenswert, dass Du immer "bei uns" schreibst wenn es gut läuft - in der Krise sind es dann plötzlich wieder "die" und "man sollte"... :popcorn:

  • Die Verfassung der Bayern ist hausgemacht und ich habe die Fehler bei den Transfers schon vor Wochen hier angeprangert. Die größten Baustellen Aussenverteidiger, Torhüter und Spielmacher wurden nicht erledigt, stattdessen verkauft man ohne Not den besten Innenverteidiger und mit Ze Roberto die Seele der Defensive - dass Tymo so schlecht ist, gut, damit habe auch ich nicht gerechnet.

    Jetzt schon den Trainer in Frage zu stellen wie manche, da kann ich nur lachen. Die Fehler wurden schon vor einem Jahr und sogar davor mit der Grinsi-Verpflichtung gemacht, dazu noch vollkommen verfehlte und teils unnötige Transfers. Man holte irgendwelche Süd-Amis und "überflieger" aus dem Ausland, dafür spielen Leute wie Jarolim, Trochowski, Misimovic und Co. bei der Konkurrenz.

    Anstatt wie bei Toni und Ribery für einen Spieler richtig Geld auszugeben holt man für die gleiche Summe 3 Mitläufer und Möchtegern-Talente. Man verkauft Lucio und behält vanKannnix, da schüttle ich seit Monaten nur mit dem Kopf. Man verpflichtet Sosa und Breno für viel Geld, aber für Ze und Lucio gibts nur 1-Jahres-Verträge (Angebote)...

    Sollte diese Woche nicht noch eine echte Reaktion auf dem Transfermarkt erfolgen, dann muss man langsam aber sicher an den Qualitäten der AG-Führung zweifeln. Sicher hat auch der neue Trainer das ganze mitgestaltet, aber fast alle Transfers wie Baumhanns, Tymo, Gomez, Görlitz und Olic (bislang der einzige Volltreffer) standen lange vor ihm fest. Bei Braafheid und Pranjic lag es an ihm, aber nach 3 Spielen sind sie kein Fehleinkauf, zumal die Fehler und Gaga-Auftritte vom "alten" Personal kommen.

  • Beim HSV muss man vorsichtig sein. Labbadia hat auch mit Leverkusen eine erstklassige Hinrunde hingelegt, um dann gepflegt abzustürzen. Trotzdem eine sehr unterhaltsame Partie gestern.

  • So richtig spaßig wird es doch erst, wenn van Gaal seine Torhüterentscheidung revidiert. :D

    Dass den Bayern ein Spielmacher fehlt, ist offensichtlich. Aber die angesprochenen Misimovic, Trochowksi und Co. mussten auch erst reifen. Dazu hätten sie bei den Bayern nie das Vertrauen und die Zeit gehabt. Wer weiß... vielleicht ist Baumjohann der Nächste. In 5 Jahren mag er bei einem Verein wie Bremen, Hamburg, Leverkusen und Co. vielleicht der ganz große Spielgestalter sein. Dann käme wieder das Gejammer aus München, dass man so einen tollen Spieler damals hat ziehen lassen. Ich will aber nicht erleben, wie groß das Geschrei jetzt wäre, wenn man Baumjohann (nur als Beispiel) auf die 10 setzt und er mal drei schlechte Spiele macht. 8o

  • Das Problem von Bayern ist der Ausfall von Ribery. Van Gaal reagiert darauf genauso hilflos wie sein Vorgänger und im Prinzip hatten Magath und Hitzfeld in der Saison als die Championsleague verpasst wurde das gleiche Problem, weil es damals noch keinen Ribery gab. Ist Ribery fit, dann wird Bayern national auch wieder oben dabei sein.

    Ansonsten hat Bayern derzeit nicht die Qualität um unangefochten an der Spitze zu stehen. Das beginnt im Tor, wo mittlerweile wohl der letzte Rensing-Fan sehen wird, dass das keine Zukunft hat und geht direkt weiter in der Innenverteidigung. Da gibt es ja gar niemanden wenn man es genau nimmt. Badstuber ist ein guter Junge und es ist richtig auf den zu bauen. Aber als Bayern-Verantwortlicher würde ich mir da in den Allerwertesten beißen, wenn ich sehe was ein Mats Hummels in Dortmund spielt. Wenn man dazu einen IV vom Format Delpierre oder Mathijsen hätte, der seinen Mitspieler führen kann, dann würde das mit so einem jungen Spieler funktionieren.

    Im Mittelfeld gibt es überhaupt keine Struktur mehr. Da sind Spieler für x verschiedene Systeme, aber gleichzeitig fehlt eigentlich für jedes System ein Spieler. Und die Stürmer leben dann eben auch in erster Linie davon, dass sie Bälle aus dem Mittelfeld bekommen. So ist es gerade für Gomez extrem schwierig die Umstellung zu schaffen.

    Alles in allem halte ich die Personalpolitik der Bayern für das große Problem. Keine der offenen Baustellen (Torwart, Innenverteidiger, rechter Verteidiger, offensives Mittelfeld) wurde geschlossen. Dafür holt man sich zwei neue Stürmer.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Das Problem von Bayern ist der Ausfall von Ribery. Van Gaal reagiert darauf genauso hilflos wie sein Vorgänger und im Prinzip hatten Magath und Hitzfeld in der Saison als die Championsleague verpasst wurde das gleiche Problem, weil es damals noch keinen Ribery gab. Ist Ribery fit, dann wird Bayern national auch wieder oben dabei sein.

    Weil Ribery dann auch in der Innenverteidigung aushilft und nebenbei noch für Rensing ein paar Bälle abfängt? Du schreibst doch in Deinen weiteren Punkten, dass die Problem tiefer liegen als nur bei Ribery. Hitzfeld und Magath hatten in weiten Teilen eine funktionierende Abwehr und einen guten Torwart.

  • Das schließt sich nicht aus. Effenberg hat das gestern bei Sky auch gesagt: Man hatte vor drei Jahren mit der gleichen Abwehr die CL verpasst und ein Jahr später die wenigsten Gegentore kassiert. Ribery hat da so dermaßen Betrieb gemacht, dass die Abwehr eben deutlich entlastet war. Das grundsätzliche Problem in der Abwehr hatte man aber auch damals schon. Wenn Ribery Vollgas gibt, dann ist er so gut, dass es für die Bayern in Verbindung mit dem gut besetzten Sturm national zu Erfolgen reichen wird. International würde ich dann wieder Deinem Statement zustimmen, da braucht es mehr als nur Ribery.