Bundesliga Saison 2009/2010

• Also ich hab grad die Zsf. von dem Bayernspiel geschaut aufm dsf, also Rafati muss ja wirklich total gepennt haben bei dem Spiel, halte ihn sonst eigentlich für einen der besseren Schiedsrichter der Bundesliga aber das war ja mal garnix, beide Szenen muss einer vom Schiritrio eigentlich sehen, unglaublich... :(

• Sehe ich auch so. Ich kann den Raphati ( :D) eigentlich ganz gut leiden, aber das waren schon zwei kapitale Schnitzer. Unter dem Strich denke ich, dass die Bayern mit dem einen Punkt gut bedient sind.

Ansonsten insgesamt ein wirklich interessanter BL-Auftakt.

• Rafati hat in meinen Augen eine seinem Leistungsvermögen entsprechende Leistung abgeliefert :D Im Ernst: Der Kerl geht garnicht, da lob ich mir einen Michael Kempter

• Rafati ist in meinen Augen einer der unfähigsten Schiedsrichter die der DFB zu bieten hat.

• Rafati hatte im Vorjahr zusammen mit den Koryphäen Wagner und Gagelmann den schlechtesten Notenschnitt in der Bundesliga. Und das völlig zu recht. Woanders habe ich schon den Begriff des "Quoten-Migranten" gelesen, was ich aber völlig unpassend finde, denn daran liegts bestimmt nicht.

Manni Breuckmann hat sich im Doppelpass sehr angemessen über van Bommel geäußert und ich verstehe es auch nicht ganz, warum man so einen Deutlich-Über-Agressive Leader auch noch zum Kapitän, zum Vorbild macht. Ich hoffe, der Kontrollausschuß nimmt sich der Sache an.

Kempter macht seine Sache übrigens wirklich gut, manchmal mit etwas zu viel Theatralik. Gib ihm noch die Souveränität der Erfahrung dazu und wir haben wieder einen der ganz großen Schiedsrichter.

• Hoeness und van Bommel.Das sind die richtigen zwei.Aber wenn einer Ribery oder sonst einem den Ellebogen ins Gesicht schlägt,dann wird natürlich sofort gesagt,es war eine unfaire Attacke.
    Das einzigste Mädchen ist Hoeness selber. ;)

• Zitat

Original von VorderHalleGriller
    Aber wenn einer Ribery oder sonst einem den Ellebogen ins Gesicht schlägt,dann wird natürlich sofort gesagt,es war eine unfaire Attacke.

Zwischen der Aktion von van Bommel und "jemand dem Ellenbogen ins Gesicht schlagen" ist dann doch noch ein kleiner Unterschied...
    Die Aktion von van Bommel war ein Foul, das steht klar außer Frage, Gelb wäre dafür in Ordnung gewesen.
    Mich als Eishockeyfan regt aber viel mehr auf, wie weinerlich die Fußballer sich nach solchen Aktionen immer am Boden wälzen. Das ist doch abartig und macht keinen Spaß mehr zum zuschauen. Bei dem Hoffenheimer hätte man ja meinen können, er hat sich irgendwas gebrochen, so wie der sich am Boden gewälzt hat. Sowas regt mich viel mehr auf. Mich wunderts auch nicht, wenn die Schiris nicht mehr alles pfeifen. Mittlerweile weiß man ja nicht mehr, ob sich der Spieler tatsächlich weh getan hat, oder nur schauspielert...

• Zitat

Original von true-blue

Zwischen der Aktion von van Bommel und "jemand dem Ellenbogen ins Gesicht schlagen" ist dann doch noch ein kleiner Unterschied...
    Die Aktion von van Bommel war ein Foul, das steht klar außer Frage, Gelb wäre dafür in Ordnung gewesen.
    Mich als Eishockeyfan regt aber viel mehr auf, wie weinerlich die Fußballer sich nach solchen Aktionen immer am Boden wälzen. Das ist doch abartig und macht keinen Spaß mehr zum zuschauen. Bei dem Hoffenheimer hätte man ja meinen können, er hat sich irgendwas gebrochen, so wie der sich am Boden gewälzt hat. Sowas regt mich viel mehr auf. Mich wunderts auch nicht, wenn die Schiris nicht mehr alles pfeifen. Mittlerweile weiß man ja nicht mehr, ob sich der Spieler tatsächlich weh getan hat, oder nur schauspielert...

wie sagte mal ein Schauspieler: "Hätte mich Hollywood nicht gewollt wäre ich Fußballer geworden" :pfeif:

aber lasst die memmen ruhig fußball spielen, dann wälzen sie wenigstens nicht unsere eisflächen kaputt :O

• Wenn einer gefoult wird und der gegnerische Spieler trifft ihn leicht am Fuss, daruafhin kugelt sich der gefoulte halb ausm Stadion... mal abgesehen davon das es unsportlich ist, das geht grad noch so in Ordnung.

Das beste, am Wochenende wieder gesehen. Spieler XY wird am Fuß getroffen und hält sich den Kopf :rofl:

Ich mag Fußball und ich schau es echt sehr gerne... aber dieses rumgehampele... damit werd ich wohl nie klarkommen....

Was mich dann noch trauriger macht sind so Situtationen wie gestern, bei Freiburg - HSV, wenn der Moderator dann sagt "Hätte sich Spieler XY nicht auf den Beinen gehalten und wäre weitergelaufen, dann hätte der Schiri wohl den Elfer geben müssen" :bash:

Das allertraurigste.... durch die "neueren" Regeln mutiert unser Sport auch immer mehr in die Richtung....

• Zitat

Original von Thuni
    Wenn einer gefoult wird und der gegnerische Spieler trifft ihn leicht am Fuss, daruafhin kugelt sich der gefoulte halb ausm Stadion... mal abgesehen davon das es unsportlich ist, das geht grad noch so in Ordnung.

Das beste, am Wochenende wieder gesehen. Spieler XY wird am Fuß getroffen und hält sich den Kopf :rofl:

Ich mag Fußball und ich schau es echt sehr gerne... aber dieses rumgehampele... damit werd ich wohl nie klarkommen....

Was mich dann noch trauriger macht sind so Situtationen wie gestern, bei Freiburg - HSV, wenn der Moderator dann sagt "Hätte sich Spieler XY nicht auf den Beinen gehalten und wäre weitergelaufen, dann hätte der Schiri wohl den Elfer geben müssen" :bash:

Das allertraurigste.... durch die "neueren" Regeln mutiert unser Sport auch immer mehr in die Richtung....

Seh ich genauso.. durch die Regelverschärfungen wie Halten oder Haken, lassen sich manche Spieler schon bei der allerleichtesten Berührung des Gegners fallen... klar, manch einer sagt dann "Clever herausprovoziert"... aber sowas will doch im Grunde keiner sehen, weder beim Fußball, noch beim Eishockey. :(

• Zitat

Original von Bennyloop
    Rafati hat in meinen Augen eine seinem Leistungsvermögen entsprechende Leistung abgeliefert :D Im Ernst: Der Kerl geht garnicht, da lob ich mir einen Michael Kempter

der wollte wahrscheinlich nur den scheiss von der letzten saison wieder gut machen bei den bayern :D ;)
    letzte saison war es grad umgekehrt mit bayern, da hat er sämtliche spiele gegen bayern gepfiffen, ist also nur konsequent von ihm :D :pfeif: :popcorn:

• Da ich beide Sportarten schon gemacht hab... Ein Foul beim Fußball tut in den meisten Fällen viel mehr weh als ein Check beim Eishockey. Beim Eishockey ist man darauf gefasst und hat die entsprechende Körperspannung, während beim Fußball man oft nicht mit dem Foul rechnet, wenn man zum Beispiel aus dem vollen Lauf kommt. Dazu kommen noch die Stollen, wenn man mit denen erwischt wird, dann ist das oft auch mal ein kurzer aber erstmal starker Schmerz. Schwalben sind das eine, aber das man da ab und an wirklich kurz Schmerzen hat und kurz danach wieder laufen kann ist nachvollziehbar. Da wird auch oft viel erzählt von Leuten die selbst noch gar keinen Sport gemacht haben und dann gerne mit dem Finger auf andere zeigen.

• Zitat

Original von PJ-68-
    während beim Fußball man oft nicht mit dem Foul rechnet, wenn man zum Beispiel aus dem vollen Lauf kommt. Dazu kommen noch die Stollen, wenn man mit denen erwischt wird, dann ist das oft auch mal ein kurzer aber erstmal starker Schmerz.

Stimmt schon was du sagst, aber so übertrieben wie es derzeit in der Bundesliga bei manchen Spielern abläuft ist schon der Hammer! also wenn es im Spiel 2-3 kleine Unterbrechungen gibt weil mal ein Spieler am Boden liegt ist ja alles in Ordnung, aber am Ende von der letzter Saison gabs ja oft 5-6 Unterbrechungen, und das ist eindeutig zu oft!

Zitat

Original von cujo-31
    Seh ich genauso.. durch die Regelverschärfungen wie Halten oder Haken, lassen sich manche Spieler schon bei der allerleichtesten Berührung des Gegners fallen... klar, manch einer sagt dann "Clever herausprovoziert"... aber sowas will doch im Grunde keiner sehen, weder beim Fußball, noch beim Eishockey. :(

Naja, manchmal find ich gehört es dazu, das man mal ein Foul provoziert, so lang es nicht zu oft vor kommt und es nicht übertrieben wird! Vor allem lernt man das auch schon von der Jugend an, mal den Weg zu kreuzen etc.
    Aber von Schwalben halte ich auch nichts!

• Zitat

Original von PJ-68-
    Da ich beide Sportarten schon gemacht hab... Ein Foul beim Fußball tut in den meisten Fällen viel mehr weh als ein Check beim Eishockey. Beim Eishockey ist man darauf gefasst und hat die entsprechende Körperspannung, während beim Fußball man oft nicht mit dem Foul rechnet, wenn man zum Beispiel aus dem vollen Lauf kommt. Dazu kommen noch die Stollen, wenn man mit denen erwischt wird, dann ist das oft auch mal ein kurzer aber erstmal starker Schmerz. Schwalben sind das eine, aber das man da ab und an wirklich kurz Schmerzen hat und kurz danach wieder laufen kann ist nachvollziehbar. Da wird auch oft viel erzählt von Leuten die selbst noch gar keinen Sport gemacht haben und dann gerne mit dem Finger auf andere zeigen.

Auch ich habe, bzw. mache noch beide Sportarten. Auch beim Eishockey gibt es Fouls, auf die man sich nicht vorbereiten kann. Wenn dir der Gegenspieler im Vorbeifahren mal kurz mit dem Stock zwischen Handschuh und Ellenbogenschoner kommt, dann hilft dir auch eine entsprechende Körperspannung nichts, dann schmerzt das auch gewaltig. Im Grunde nichts anderes wie beim Fußball. Beim Fußball gibt es ja nun so detailierte Zeitlupen, dass man durchaus einschätzen kann, wie grob ein Foul jetzt war oder nicht. Ich bezog mich ja auch auf die Fouls, die, sagen wir mal "normal" sind, bei denen sich aber der gefoulte vor Schmerzen windet, nur um kurze Zeit später noch theatralisch eine Karte für den Gegenspieler zu fordern...

• Laut DSF Aktuell, ist Ribery der Meinung das er ca. 30min für Frankreich spielen kann. :bash:
    Und das wo er doch soooo eine schwere "Verletzung" hatte. :pfeif:

• Zitat

Original von true-blue
    Beim Fußball gibt es ja nun so detailierte Zeitlupen, dass man durchaus einschätzen kann, wie grob ein Foul jetzt war oder nicht.

Gerade das ist in meinen Augen ein Trugschluss...Dies Super-Slow-Motion Bilder erzeugen doch in aller Regel eher den Eindruck, dass das alles halb so wild war, es sei denn, es ist ein wirkluch grobes Foul, da kann man dann entsprechend mitfühlen.
    Aber bei manchen Fouls braucht man einfach noch mal die Echtzeit, um begreifen zu können, dass das im Endeffekt wirklich "weh" tat.

Im Endeffekt haben sowieso beide Gruppen recht. Klar wird viel und teilweise übertrieben gejammert im Fußball, dennoch sind das auch Situationen, die durchaus schmerzen können.

• Zitat

Original von Bennyloop

Gerade das ist in meinen Augen ein Trugschluss...Dies Super-Slow-Motion Bilder erzeugen doch in aller Regel eher den Eindruck, dass das alles halb so wild war, es sei denn, es ist ein wirkluch grobes Foul, da kann man dann entsprechend mitfühlen.
    Aber bei manchen Fouls braucht man einfach noch mal die Echtzeit, um begreifen zu können, dass das im Endeffekt wirklich "weh" tat.

Damit meinte ich eher, dass man bei diesen Bildern sehen kann, ob und wie der gefoulte getroffen wurde. Das ist oftmals doch recht aufschlussreich... :pfeif: