Bundesliga Saison 2009/2010

  • Das kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Van Bommel ist ja nicht mal gelernter 6er. Er kann Tymoschtschuk auf dieser Position nicht das Wasser reichen.

    Und das ein Spieler ein bißchen Eingewöhnungszeit braucht, sollte eigentlich klar sein.

  • Hab gestern auch mal wieder Fußball geschaut.. Braafheid lässt sich auf seiner Seite gnadenlos überlaufen und spielt zudem viele Fehlpässe. Görlitz ist vielleicht nicht so langsam, aber auch er hat mir bei seinem Einsatz nicht sehr gut gefallen. Wenn er schon nach vorne geht, dann muss er bessere Flanken schlagen und nicht solche gruseligen wie gestern.

    Mit Lahm hat man somit einen einzigen richtig starken Außenverteidiger. Das ist definitiv die Baustelle der Bayern genauso wie die Torhüterposition nicht überzeugend besetzt ist. Da fehlt einfach ein Klasse-Keeper. Butt und Rensing sind vielleicht gute Bundesliga-Torhüter, aber für die CL braucht man eigentlich jemanden, der stärker ist.

    Müller und Badstuber dagegen nutzen ihre Chancen. Und wie eiskalt letzterer gegen Van der Sar den Elfer verwandelt hat. Hut ab! :top:

    Trotzdem: Wird nicht einfach mit der Meisterschaft, schließlich werden die anderen Teams auch erkannt haben, wo die Bayern ihre Schwachstellen haben.

    So long.
    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von JanECN (31. Juli 2009 um 12:37)

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    das musst du mir mal zeigen wo der Tymo eine bessere Spieleröffnung hat als Bommel :rofl: ich hab bisher alle Spiele gesehen, immer das gleiche wenn Tymo am Ball is nervös weiß nich wohin er spielen soll und Fehlpässe ohne Ende... er wird auch auf die Bank müssen denke ich, denn LvG hats nich so mit Schönlingen, die ihren eigenen Masseur, Frisör und Koch mit bringen

    Mal davon abgesehen, dass die bisherigen Vorbereitungsspiele nur marginale Rückschlüsse über den wirklichen Leistungsstand der Spieler zulassen, ist deine Aussage der Witz schlechthin...van Bommel hat nicht nur letztes Jahr gezeigt, warum seine Zeit abläuft und warum er keinen höheren internationalen Ansprüchen genügt und das soll jetzt nach den paar Vorbereitungsjuxspielen anders sein?

    Tymoshchuk hat bei Zenit gezeigt, dass er ein absoluter Leader ist, der die Position des 6ers mit enormer Zweikampfstärke und gutem Auge in der Spieleröffnung eigentlich optimal ausfüllt, da kommt MvB in 100 Jahren nicht ran an diese Klasse, nicht umsonst hat sogar Advocaat gesagt, dass Tymo bei Zenit DER überragende Spieler war, der die Mannschaft zum UEFA-Cup-Titel geführt hat...Aber lach du nur weiter auf dem Boden, dein Kommentar mit Schönling etc. zeugt von Objektivität bei der Beurteilung :D

  • Zitat

    Original von Bennyloop

    Mal davon abgesehen, dass die bisherigen Vorbereitungsspiele nur marginale Rückschlüsse über den wirklichen Leistungsstand der Spieler zulassen, ist deine Aussage der Witz schlechthin...van Bommel hat nicht nur letztes Jahr gezeigt, warum seine Zeit abläuft und warum er keinen höheren internationalen Ansprüchen genügt und das soll jetzt nach den paar Vorbereitungsjuxspielen anders sein?

    Tymoshchuk hat bei Zenit gezeigt, dass er ein absoluter Leader ist, der die Position des 6ers mit enormer Zweikampfstärke und gutem Auge in der Spieleröffnung eigentlich optimal ausfüllt, da kommt MvB in 100 Jahren nicht ran an diese Klasse, nicht umsonst hat sogar Advocaat gesagt, dass Tymo bei Zenit DER überragende Spieler war, der die Mannschaft zum UEFA-Cup-Titel geführt hat...Aber lach du nur weiter auf dem Boden, dein Kommentar mit Schönling etc. zeugt von Objektivität bei der Beurteilung :D

    da haste ja deine eigene Frage beantwortet, Tymo hat es bei Zenit gezeigt ja aber bei Bayern is das komischerweise bei allen Spielern immer weg das was sie vorher konnten!

    Ab dem Pokal zählts und dann wird man sehen ob ein Tymo wirklich gesetzt is :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (31. Juli 2009 um 12:49)

  • Zitat

    Original von delle1980
    Das kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Van Bommel ist ja nicht mal gelernter 6er. Er kann Tymoschtschuk auf dieser Position nicht das Wasser reichen.

    Und das ein Spieler ein bißchen Eingewöhnungszeit braucht, sollte eigentlich klar sein.

    Lahm ist auch kein gelernter LAV, sondern spielte in der Jugend im Mittelfeld.

    Mit der Eingewöhnungszeit geb ich Dir recht, aber Van Bommel war einer der wenigen in der letzten Saison, die Charakter gezeigt haben. In der BuLi sehe ich keinen Besseren auf seiner Position.

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    da haste ja deine eigene Frage beantwortet, Tymo hat es bei Zenit gezeigt ja aber bei Bayern is das komischerweise bei allen Spielern immer weg das was sie vorher konnten!

    und diese gestochen scharfe Analyse schließt du jetzt aus den paar Vorbereitungsspielen? :popcorn:

  • Zitat

    Original von Bennyloop

    und diese gestochen scharfe Analyse schließt du jetzt aus den paar Vorbereitungsspielen? :popcorn:

    lies doch mal zwischen den Zeilen, ich habe geschrieben das die Spieler sowas ohne Zweifel bevor sie zu Bayern kommen können, sind sie dann mal da kommt da nichts bis gar nichts... aber wir werden sehen wenn die Saison dann mal in vollem Gange ist ob Du mit deiner Theorie eines Tymoshchuk´s recht hast ;) ich für meinen Teil denke mal das der mehr auf der Bank sitzen wird als ihm lieb is :pfeif:

    speziell auch nochma zum Thema Testspiele, dafür sind sie ja d das ich mich zeige, ich seh da nur nich viel vom Tymo, so und wenn der da schon nix zeigt was soll man dann als Trainer sagen? hey du spielst ab jetzt immer und die die sich in den Testspielen reingehängt haben müssen wegen deinem Namen auf die Bank...

  • ist jetzt auch müßig zu diskutieren, was passieren wird, warten wir es ab, Klasse setzt sich ja früher oder später zwangsläufig durch ;)

  • Zitat

    Original von Bennyloop
    ist jetzt auch müßig zu diskutieren, was passieren wird, warten wir es ab, Klasse setzt sich ja früher oder später zwangsläufig durch ;)

    Hui, der Spruch kostet am Sonntag vormittags normal gleich einen Zwanz´ger. :D

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Lahm ist auch kein gelernter LAV, sondern spielte in der Jugend im Mittelfeld.

    Hier ist aber ein deutlicher Unterschied. Jemand der mit nichtmal 20 die Position wechseln musste, oder ein Spieler der dies mit fast 30 machen musste.

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Ich finde, man sollte einen van Bommel nicht so abqualifizieren. Derzeit spielt er wirklich stark und ist immer körperlich präsent. In der Bundesliga sehe ich keinen Spieler, der auf seiner "6" besser spielt als er.

    Tymoschuk muss sich ganz schon steigern, um ihn da wegzudrängen, momentan ist er klar der Schwächere.

    TW-Diskussion bringt nix, man hat zwei gute Torleute, aber eben keinen sehr guten. Wobei Rensing sich in Positive entwickeln kann, bei Butt tickt die Uhr. Aussenverteidiger hat man nur einen richtig guten mit Lahm - egal auf welcher Seite der spielt, die andere Seite ist zu schwach besetzt.

    Und da werden auch wieder die meisten (viel zu viele) Gegentor entstehen, wo dann wiederum der TW schlecht aussieht. Da haben sie eindeutig zum zweiten Mal hintereinder gepennt!

    Pucklurer Deine Meinung vertrete ich auch. Mir fehlt bei Bayern auch noch ein erstklassiger Außenverteidiger. Den Kroaten Sirna hätten die Bayern holen können,den finde ich stark.


    Grüße

  • Das hoffen wir doch einfach mal. Wenn er das zeigen kann, was er für Zenit im UEFA-Cup und für Rußland bei der EM 2008 gebracht hat, kann er für relativ bescheidene 10 Mio. Euro ( :rolleyes: ) ein richtig wertvoller Spieler für den VfB sein. Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original von Raph@SERC
    Das hoffen wir doch einfach mal. Wenn er das zeigen kann, was er für Zenit im UEFA-Cup und für Rußland bei der EM 2008 gebracht hat, kann er für relativ bescheidene 10 Mio. Euro ( :rolleyes: ) ein richtig wertvoller Spieler für den VfB sein. Ich bin gespannt.

    Lt. Aussage von Heldt hat er sogar "keine 5 Millionen" gekostet. insofern sicherlich eine gute Entscheidung, obwohl er für mich ne vollkommene Wundertüte ist. die VfB Kriegskasse ist dadurch aber immer noch gut gefüllt, bin gespannt ob die nochmals zuschlagen werden

  • Zitat

    Original von Chris (ECT)

    Lt. Aussage von Heldt hat er sogar "keine 5 Millionen" gekostet. insofern sicherlich eine gute Entscheidung, obwohl er für mich ne vollkommene Wundertüte ist. die VfB Kriegskasse ist dadurch aber immer noch gut gefüllt, bin gespannt ob die nochmals zuschlagen werden

    Naja Wundertüte würde ich ihn nicht nennen. Die russische Liga ist nicht mehr die schwächste in Europa.

  • Zitat

    Original von LoveNauheim

    Naja Wundertüte würde ich ihn nicht nennen. Die russische Liga ist nicht mehr die schwächste in Europa.

    Das stimmt schon. Aber ich kan ich nicht einschätzen, da ist zwischen 15 Toren und nem Totalflop ala Marica alles irgendwie möglich. Hat auch viel von Ashawin profitiert, so weit ich das mitbekommen habe liefs nach dessen Weggang nimmer so gut. Aber dann muß er halt von Hleb gefüttert werden, auch recht :)

  • Ich finde die Verpflichtung gut. Hätte man Huntelaar geholt, dann wären die Erwartung riesig gewesen, er hätte Gomez ersetzen MÜSSEN. Pogreybnak darf man diese Erwartungen nicht zuteil werden lassen, es könnte für ihn dadurch leichter werden. Die Last auf mehrere Schultern zu verteilen ist besser als krampfhaft DEN einen Ersatz für MG zu suchen. Wenn dann mit Hleb noch mehr aus dem Mittelfeld kommt - auch Simak hat ein starkes Pokalspiel gemacht - dann kann der VfB in der Offensive variabler werden.