Bundesliga Saison 2009/2010

  • Wow, schnelle Reaktion von Dir auf meinen Beitrag. Aber dann kann man besser den Besserwisser geben, gelle :)

    Wie ich zu meinen Beitrag stehe:
    Da ich kein "Fahnerl im wind" bin, steh ich nach wie vor voll hinter meinen Beitrag. Schalke ist in meinen Augen immer noch ein absoluter Schulden-/Pleiteverein dem die Lizenz entzogen gehört.
    Trotzdem werden diese von Magath trainiert, dessen Mannschaften bekannt sind v.a. im Schlussspurt einer Saison noch mal eine Schippe drauflegen zu können. Von dem her gehe ich davon aus, das Schalke wohl noch 7 Punkte in den restlichen Spielen holen wird.

    Und die Meisterschaft "meiner" Bayern kann ich weder feiern noch den Sekt schon kalktstellen. Sind zwar gefühlte 3 Punkte Vorsprung, trotzdem muss jedes Spiel erst mal gespielt werden.
    Man musste ja den FCB schon öfter zur Meisterschaft tragen, aber sollten sie es heuer wieder schaffen, zieh ich erst mal den Hut vor dem Trainer (den ich immer hart kritisiert habe im privaten Umfeld). Danach werde ich mich aber fragen, wie "blöd" wohl die anderen Verein sind, wollens nicht oder könnens wirklich nicht. Soviele Krisen, Durchhänger und die 3-fach-Belastung hatten die Bayern noch nie wie heuer. Und wenn ich es dann nicht schaffe, Meister zu werden, dann hab ich es wohl auch nicht verdient. DAS spricht dann definitiv nicht für die Bundesliga.

    Aber es ist ja noch kein Titel eingefahren! Das vergessen mir zuviele in der 7:0 Euphorie!

    Darf ich Fragen Herr Rubin, für wen Dein Herz schlägt?

  • Au man bitterer gehts nicht, Zidan verloren, Sahin verloren und dann auch noch mit dem ersten und einzigen Torschuss für Hoffenheim das Tor noch selbst erzielt, absolut 2 verschenkte Punkte, bin wahnsinnig bedient... :puke::puke:

  • Zudem haben wir ja Ballack, Schweinsteiger Khedira auf der 6er Position. Und 4-fach würde ich die Position nicht besetzen.

    Auch wenn es Off Topic ist... aber Ballack und SChweinsteiger geht nicht... das sind beides verkappte Sechser, die einen zuverlässigen Wasserträger hinter sich brauchen, da sonst die Defensive in der Sechserposition verweisen würde... Ballack UND Schweinsteiger brauchen einen wie van Bommel oder eben Frings, der Ballacks perfekter Wasserträger war neben sich...

    Wenn es nach Löw gehen würde, würde die NM aus 25 mal Ned Flanders bestehen... aber nur solche Weichspüler reichen eben nicht um eine Mannschaft zu formen die auch Charakter hat...

  • Naja Jan, ich würd Schweini schon zutrauen auch den Wasserträger zu spielen.
    Aber wir beide müssen es ja Gott sei Dank nicht entscheiden ;)

    Und ob Frings gg. die leichtfüssigen und schnellen Serben und Ganaher nicht in arge Problem kommen würde, werden wir nie erfahren ;)

    Mit dem Flanders geb ich Dir auch Recht, aber Du wirst mir sicher recht geben, das Frings seine Klappe (egal in welcher Rolle, seis als Spieler oder Joker) definitiv nicht halten würde. Und Unruhe wird definitv nicht gebraucht der WM.

  • Jetzt mal unabhängig davon wie man zu Frings steht brauchen wir auf alle Fälle vier Spieler im Kader, die auf der Sechs spielen können. Das ist so eine enorm wichtige Position, da kann man auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Ich denke Ballack, Schweinsteiger und Khedira sind auf alle Fälle gesetzt, dazu würde ich mindestens einen Spieler mitnehmen wie Mats Hummels oder Christian Träsch. Beides Spieler die man auch in der Verteidigung gut gebrauchen kann und die auf der Sechs spielen können. Der Ausfall von Simon Rolfes wiegt m.E. sehr schwer, das wäre der ideale defensivere Sechser. Frings kann das durchaus auch spielen, allerdings fehlt ihm meiner Meinung nach mittlerweile die Schnelligkeit. Dazu kommt die Problematik, dass Frings vom Typ her ein Alphatier ist und keiner der sich ohne zu murren auf die Bank setzt. Gesetzt wäre er mit Sicherheit nicht. Ich sehe die Kombination Ballack - Khedira am stärksten. Schweini braucht m.E. eher einen van Bommel neben sich. Allerdings spielt er eine wirklich starke Saison und grundsätzlich kann auch Ballack den defensiveren Part spielen. Hitzlsperger kann ja überhaupt nicht mehr zur Debatte stehen.

    Denke auf anderen Positionen haben wir größere Probleme. Insgesamt ist die Sechserposition aber exemplarisch für das ganze Team. Wir haben da viele Spieler von internationalem Format, aber keinen einzigen Ausnahmespieler. So wie wir im Mittelfeld keinen Xavi oder Iniesta haben, im Sturm keinen Messi, Villa oder Rooney und in der Verteidigung keinen Piqué, keinen Terry. Da fehlen uns einfach die herausragenden Persönlichkeiten und ich gebe Euch Recht, dass dieses Gleichmachen und Weichspülen nicht der Erfolgsweg sein kann. Spieler wie Klose und Poldi, die niemals anecken werden gefördert. Dabei würden uns zumindest mittelfristig Typen wie Gomez viel mehr helfen, die auch mal unangenehme Dinge ansprechen. Einzig Philipp Lahm hat sich im Verein in die richtige Richtung entwickelt, aber in der Nationalmannschaft ist er auch viel zu zahm.

  • Au man bitterer gehts nicht, Zidan verloren, Sahin verloren und dann auch noch mit dem ersten und einzigen Torschuss für Hoffenheim das Tor noch selbst erzielt, absolut 2 verschenkte Punkte, bin wahnsinnig bedient... :puke: :puke:

    naja wenn man nach nem 1:0 wiederholt das Spielen einstellt und um Gegentreffer regelrecht bettelt brauch man sich doch nich wundern wenns so kommt!
    Grade gg sehr schwache Hoffenheimer muss man dann weiter Druck machen und auf 2:0 spielen!

  • naja wenn man nach nem 1:0 wiederholt das Spielen einstellt und um Gegentreffer regelrecht bettelt brauch man sich doch nich wundern wenns so kommt!
    Grade gg sehr schwache Hoffenheimer muss man dann weiter Druck machen und auf 2:0 spielen!

    Also ich hab nichts auszusetzen und finde das Ergebnis ziemlich erfreulich! ;)

  • naja wenn man nach nem 1:0 wiederholt das Spielen einstellt und um Gegentreffer regelrecht bettelt brauch man sich doch nich wundern wenns so kommt!
    Grade gg sehr schwache Hoffenheimer muss man dann weiter Druck machen und auf 2:0 spielen!

    Brauch´mer garnich drüber reden, ich hätte mich auch schwarz ärgern können teilweise weils genau daran wieder harkte, mal nachzulegen nachdem 1:0, Hoffenheim war ja nun beim besten Willen nich in der Lage was produktives auf die Beine zu stellen aber gut, jammern hilft nich, ein Punkt ist ja nicht die Welt und ich glaub Europa bekommt uns nächste Saison auf alle Fälle zu sehen :):thumbup:

  • Brauch´mer garnich drüber reden, ich hätte mich auch schwarz ärgern können teilweise weils genau daran wieder harkte, mal nachzulegen nachdem 1:0, Hoffenheim war ja nun beim besten Willen nich in der Lage was produktives auf die Beine zu stellen aber gut, jammern hilft nich, ein Punkt ist ja nicht die Welt und ich glaub Europa bekommt uns nächste Saison auf alle Fälle zu sehen :) :thumbup:

    kömmer das bitte jetzt so festmachen :D dann kann ich ruhiger in de nächsten 3 spiele gehen :thumbsup:

  • Das wars dann wohl für Hertha. :P Bei fünf Punkten Rückstand und noch zwei Heimspielen ;) auf dem Programm wirds das gewesen sein. Der unnötigste Abstieg ever, denn man war in der Rückrunde deutlich besser besetzt als Hannover, Freiburg, Nürnberg und Konsorten. Haben sie ja auswärts auch gezeigt, aber wer sich zuhause so dumm anstellt, dem kann man nicht mehr helfen. Umstrittene Schiri-Entscheidungen hin oder her.

  • Das wars dann wohl für Hertha. :P Bei fünf Punkten Rückstand und noch zwei Heimspielen ;) auf dem Programm wirds das gewesen sein. Der unnötigste Abstieg ever, denn man war in der Rückrunde deutlich besser besetzt als Hannover, Freiburg, Nürnberg und Konsorten. Haben sie ja auswärts auch gezeigt, aber wer sich zuhause so dumm anstellt, dem kann man nicht mehr helfen. Umstrittene Schiri-Entscheidungen hin oder her.

    Am Schluss ist immer das Wasser schuld, wenn die Ente nicht schwimmen kann... :pfeif::bash:

  • Darf ich Fragen Herr Rubin, für wen Dein Herz schlägt?

    Die Antwort kam so spät, weil ich nicht früher dran gedacht hab. Aber du stehst hier auch nur stellvertretend für viele Bayern-Fans, die sehr sehr leicht zum Jammern neigen.

    Am meisten genervt hat mich einer, der vor dem Hinspiel gegen Manchester - hat da Bayern verloren oder untentschieden gespielt, ich weiß es nicht mehr - gemeint hat, dass man da ja gar nicht antreten brauch. Sie seien ja scho schlecht. Da war ich bei weitem nicht so pessimistisch wie viele Rote. Weil Bayern ja Außenseiter war und nur gewinnen konnte.

    Für wen schlägt mein Herz, ja?
    Im Fußball am ehesten noch für den VfB und 1860. Aber mehr Sympathie als jetzt Fan sein. Vor den Bayern habe ich riesen Respekt. Wenn man sich im Klaren ist, dass der Verein sich eigentlich dank Hoeneß alles selber erarbeitet hat und kein riesen Gönner dahinter steht, das ist schon Wahnsinn. Allerdings freuen einen Bayern-Niederlagen gegen Underdogs schon immer. Wenns nicht so wäre, wäre ich ja Bayern-Fan 8)

    Am coolsten tät ich es finden, wenn Bayern die Champions League gewinnt, Hamburg die Euro League, Schalke die Meisterschaft und Bremen den Pokal. Da wäre dann ja wohl fast jeder zufrieden - außer die Dortmunder :D

  • Ich glaub Ben, sie haben zuvor daheim gg. den VfB verloren, ja.

    Viele vergessen aber immer, dass es sich um komplett verschiedene Wettbewerbe handelt. Da hat die eine Niederlage nix mehr mit dem neuen Gegner zu tun. Mag sein, das ich im obigen Beitrag gejammert habe, trifft aber in Sportdiskussionen eher selten auf mich zu. Jammern hilft doch da gar nix, ich ärger mich am besten noch, kann die halbe Nacht net schlafen und der Verteidiger der den Bock zu Niederlage geschossen hat, frisst Riesengarnelen beim Nobelitaliener in der selber Nacht :)

    Aber es stimmt, zu dem Zeitpunkt war ich mir (leider) auch sicher das Schalke die Schale holt. Was ja immer noch nicht augeschlossen ist. Genauso steht für 76% der Bayern-Fans eine Niederlage gg. Lyon keinesfalls zur Debatte! Die haben ja nur Liverpool und Madrid ausgeschalten. :huh:

    Hamburg kann die Euro-Liga sicher gewinnen, v.a. da Liverpool durch den Ausfall von Torres doch stark geschwächt wurde. Ob Schalke Meister wird? Hertha kann schon schwer werden, die Prüfung kommt dann aber eine Woche später wenn die Bremer auftauchen. Das wird für mich der Spieltag der Entscheidung werden. Und die Bremer ihrerseits im Pokalfinale? Sorry, da widerspreche ich Dir, das gibt einen 6:5 Sieg der Bayern, die Abwehrreihen garantieren für Tore :D

  • Laut Kicker.de ist sich Wolfsburg´s Dieter Hoeness wohl mit dem ehemaligen Trainer von Liverpool und Lyon , Gerard Houllier einig.
    Der Vertrag soll nächste Woche unterschrieben werden.

  • Ribery ist anscheinend in den Sex-Skandal der franz. Nationalmannschaft verwickelt und soll Sex mit einer Minderjährigen gehabt haben.

    Na Mahlzeit. :bash: