Bundesliga Saison 2009/2010

• Torhüter hatten wir in der Vergangenheit schon bessere.
    Eine richtige Konstanz bringt im Moment irgendwie keiner.

Eben, kann man zurzeit gucken, egal ob hintendrauf Adler, Neuer oder Wiese steht fehlen machen sie zurzeit alle, halte aber Wiese zurzeit dennoch für den stärksten von den dreien, wenn er Nr. 1 wäre in Südafrika wäre zumindest ein Teil meines Traumduos dabei... :D . Wobei man aber auch klipp und klar sagen muss, dass Neuer und Adler die Zukunft gehört, bei den beiden wirds meiner Meinung nach werden wie bei Kahn und Lehmann, zwei völlig gleichwertige Torhüter.

• Jetzt hat Adler mal zwei, drei schwächere Spiele und in Deutschland wird ein Drama drum gemacht. Lächerlich. Andere Länder wären glücklich sie hätten einen Adler oder Neuer.

• Beim Spiel (und Sieg) in Leverkusen wurde bei den Schalker ja schon so gefeiert, als ob die Schale schon mit absoluter Sicherheit den Gelsenkirchenern gehören würde. Wenn das nicht mal zu vorschnell ist...

Lass uns doch feiern,gab genug Gründe, gegen einen direkten Konkurrenten nen 3er geholt in dessen Stadion,ham nen echt Bombenspiel abgeliefert und durften das feiern,ham Neuers Geburtstag gefeiert,ham die Tabellenführung gefeiert.

Für die Meisterschaft sind wir noch zu grün,auch wenn wir am Samstag Bayern schlagen sollten.Die schweren Spiele kommen dann noch gegen Hannoi,Gladbach,Hertha,Mainz

• also meiner meinung nach müssen kiessling und kuranyi mit nach südafrika... denn fürs dfb-team muss einfach leistung zählen und nicht sympatie...

• Lass uns doch feiern,gab genug Gründe, gegen einen direkten Konkurrenten nen 3er geholt in dessen Stadion,ham nen echt Bombenspiel abgeliefert und durften das feiern,ham Neuers Geburtstag gefeiert,ham die Tabellenführung gefeiert.

Für die Meisterschaft sind wir noch zu grün,auch wenn wir am Samstag Bayern schlagen sollten.Die schweren Spiele kommen dann noch gegen Hannoi,Gladbach,Hertha,Mainz

Nun laß aber mal die Kirche im Dorf,was schwere Gegner angeht.
    96 hat mit der 1.Liga abgeschlossen,wie's aussieht.

• schön langsam kann ich das ewige Understatement von Schalker Seite nicht mehr hören.
    Wenn sie die Bayern nächsten Samstag schlagen, dann ist ihnen die Schale so gut wie nicht mehr zu nehmen. Dann hätten sie bei noch 6 ausstehenden Spielen 5 Punkte Vorsprung auf Leverkusen und Bayern.
    Mir ist schon klar, dass Magath Ruhe haben will, aber wer glaubt ihm denn noch was? Am Anfang der Saison konnte man vielleicht denken, dass sie halt gerade einen Lauf haben, aber mittlerweile sollte doch jeder merken, dass da eine gefestigte Truppe aufm Rasen steht, die hinten dicht macht und vorne einen drinnen hat, der mehr als nur regelmäßig trifft.

Auch wenns mir im Herzen weh tut, ist Schalke momentan Meisterschaftsfavorit, auch wenns keiner hören will.
    Ich hoff allerdings immer noch an einen ähnlichen Schalker Einsturz wie vor ein paar Jahren, als man nach einem Sieg über Bayern die Tabellenführung übernahm und im Anschluss gefühlte 10 Spiele nicht mehr gewinnen konnte, was dafür Bayern tat.

zu Löw und Kuranyi möchte ich nichts sagen. Es sollte jeder sehen, wer momentan in Form ist und wer nicht.
    Meine Aufstellung würde so aussehen

Neuer
    Lahm - Mertesacker - Hummels - Westermann
    Khedira - Schweinsteiger - Ballack - Özil/Kroos (Raute)
    Gomez - Kießling

• Warum Löw einen Bogen um Hummels macht, ist mir sowieso sehr schleierhaft. Meine Elf würde so aussehen:

------------------------Adler-----------------------

Lahm-----Mertesacker------Hummels--------

-----------Ballack-----Schweinsteiger----------

Özil-------------------------------------Marin-----

---------Gomez---------Kießling-----------------

Ein Khedira wird wohl verletzt fehlen (Schade). Mit Marin und Özil hätte man zwei Bombenaussenspieler, sofern Özil wieder zu seiner Form der Vorrunde findet. Gomez und Kießling würden mit Sicherheit zusammen passen, da Kießling eher der Läufer ist, Gomez sich eher kurz anbietet und im Strafraum eiskalt abzieht (Falls er das in der Nati endlich mal zeigen kann. :P ). Ein Problem habe ich nur mit der Linksverteidigerposition. Da wüsste ich partout keinen, den ich da hinstellen würde... (Boateng?, Träsch?, Westermann?
    Das System könnte man problemlos in eine Raute umwandeln, in der dann Kroos eine wichtige Rolle spielen würde...

Ich denke, dass wir für diese WM noch zu unerfahren sind, um den ganz großen Wurf zu landen. 2014 jedoch werden wir einer der Topfavoriten sein, da von hinten junge Leute wie Müller, Badstuber, Kroos, Reus, Höwedes etc... nachdrängen.
    V.a. von Nürnbergs Diekmeier halte ich sehr viel. Der könnte - falls er Spielpraxis erhält und sich so weiterentwickelt - ein zukünftiger Nationalspieler werden. Da hätten wir dann wieder einen Flügelverteidiger und Lahm könnte wieder links spielen..
    Klose darf einfach keine Option mehr sein..

2 Mal editiert, zuletzt von Titan No.1 (30. März 2010 um 18:39)

• Habe mal die Bundesliga-Saison 2009/10 zu Ende "getippt". Würde mich mal
    interessieren, wie ihr den Rest der Saison tippt. Könnt ja "mein"
    Posting als Vorlage benutzen. ;)

Tabelle vor 29:
    Schalke 58
    Bayern 56
    Leverkusen 53

Spieltag 29:
    Schalke – Bayern 1
    Frankfurt – Leverkusen 0

Tabelle nach 29:
    Schalke 61
    Bayern 56
    Leverkusen 54

Spieltag 30:
    Hannover – Schalke 2
    Leverkusen – Bayern 0

Tabelle nach 30:
    Schalke 64
    Bayern 57
    Leverkusen 55

Spieltag 31:
    Stuttgart – Leverkusen 0
    Bayern – Hannover 1
    Schalke – Gladbach 0

Tabelle nach 31:
    Schalke 65
    Bayern 60
    Leverkusen 56

Spieltag 32:
    Gladbach – Bayern 2
    Hertha – Schalke 2
    Leverkusen – Hannover 1

Tabelle nach 32:
    Schalke 68
    Bayern 63
    Leverkusen 59

Spieltag 33:
    Leverkusen – Hertha 1
    Schalke – Bremen 0
    Bayern – Bochum 1

Tabelle nach 33:
    Schalke 69
    Bayern 66
    Leverkusen 62

Spieltag 34:
    Mainz – Schalke 0
    Berlin - Bayern 2
    Gladbach – Leverkusen 0

Abschlusstabelle:
    Schalke 70
    Bayern 69
    Leverkusen 63

• Auch wenn ich Schalke und insbesondere Quälix den Titel gönnen würde,
    denke ich das es nur zu Platz 2 reichen wird.

Abschlusstabelle:

Bayern
    Schalke
    Leverkusen

• Wann lernen die Verantwotlichen endlich, dass Demichelis max. gehobenes 2.Liga-Niveau hat? Schon wieder sein Fehler zum 1:2

Schiri Gräve auch ganz ganz ganz ganz schwach.

Bordon muss erst mit glatt Rot runter
    Altintop muss mit glatt Rot runter.
    Dann lässt er bei Bordon Milde walten, was er dann bei Altintop nicht macht...
    Dann zeigt er Schwalbe an, hat auf beiden Seiten aber nicht den A*rsch in der Hose gelb zu geben!
    Versteh ich nicht, oder doch, wir haben wirklich die schlechtesten Schiedsrichter aller Top 8 Ligen in Europa...

• Ganz schwache 2. Halbzeit der Blauen.
    Mit einem Mann mehr kein Mittel gefunden sich gegen Bayern durchzusetzen.

Darin liegt die Crux.

Schalke kann das Spiel einfach nicht selber machen.
    Vllt. wäre es da besser gewesen Altintop hätte nicht Gelb-Rot gesehen. ;)

Nunja , Nun sind die Bayern einen Punkt vor.
    Auch wenn da nichts entschieden ist , glaube ich das Schalke sich nun darauf konzentrieren sollte den 2. Platz und damit die direkte Quali zur CL zu sichern.

• Ganz schwache 2. Halbzeit der Blauen.
    Mit einem Mann mehr kein Mittel gefunden sich gegen Bayern durchzusetzen.

Darin liegt die Crux.

Schalke kann das Spiel einfach nicht selber machen.
    Vllt. wäre es da besser gewesen Altintop hätte nicht Gelb-Rot gesehen. ;)

Nunja , Nun sind die Bayern einen Punkt vor.
    Auch wenn da nichts entschieden ist , glaube ich das Schalke sich nun darauf konzentrieren sollte den 2. Platz und damit die direkte Quali zur CL zu sichern.

Nichts gibts erst große Reden schwingen und jetzt kneifen? Das bleibt bis zum Ende eng... weil wir´s gegen Leverkusen wieder verkacken, hab ich so im Gefühl....

Und schon redet ganz Schlakke wieder vom Meistertitel :pfeif: :popcorn:

• Wann habe ich große Reden geschwungen? ?(
    Und wie du schon sagst , bei einer Niederlage der Bayern in Leverkusen und bei einem Schalker Sieg in Hannover ist natürlich wieder alles anders.

Aber 1. glaube ich nicht daran das Bayern in Leverkusen verliert. Und 2. bin ich von Schalke schon zu oft enttäuscht worden um jemals wiedervorzeitig von der Meisterschaft zu träumen ;)

• Was den BVB jetzt doch wieder in den Kampf um Platz 3 bringt, ein Punkt ist ja wahrlich nicht die Welt... 8):D:popcorn: