Bundesliga Saison 2009/2010

  • mein gott.
    jetzt sind halt ein paar verletzt.
    wäre lucio geblieben, hätte man keine jungen einbauen können.
    aber wie man es macht macht man es eh falsch.

    btw: alaba ist auch kein gelernter verteidiger.

    bin ich jetzt ein schlechter fan, nur weil ich nicht auf die ganze mannschaft schimpfe (auch wenn es freilich nicht prickelnd ist, wenn man gegen frankfurt so um die gegentore bettelt?).

    btw: hat noch jemand heute die ticketversand-info bekommen? sind das die manU tix oder doch andere?

    und zu ribery: so unrecht hat cujo nicht. entweder man hat eine meinung ob man bleibt oder nicht. die einen gaben alles für den verein und spielten verletzt die anderen nicht. und verblödeln lassen braucht man sich mit sicherheit nicht.
    hätte ribery (trotz der sinnvollen rechnung von hoeness) bereits verkauft. ansonsten halt dieses jahr. einen anderen dafür kaufen, der vielleicht auch mal spielt und gut ist der kindergarten. eigentlich müssten sich alle anderen spieler verarscht vorkommen mit so einer einstellung.

    cu stefan13

  • mein gott.
    jetzt sind halt ein paar verletzt.

    Hast Du auch recht, aber man ist ja "mit Absicht" mit dieser dünnen Personaldecke in der Verteidigung in diese Saison gestartet.
    Nun kommen sehr sehr wichtige Spiele für die Bayern (Schalke DFB-Pokal, wichtige Spiele Bundesliga und ManU) und die Abwehr steht wie ein Hühnerhaufen. Hoffentlich geht das gut...

  • @benni:
    klar, aber hätte man breno z.b. behalten sollen? ;)

    mein gott, jetzt hat man nach 19(?) spielen mal wieder verloren und man meint, der verein ist tot...

  • Ja was ging denn heute in der Bundesliga ab? Hat Bayern schon zu viel an ManU gedacht? :thumbsup: Sorry,aber die Bayern-Niederlage tut der Bundesliga gut! ^^

    Grüße

  • Zitat von »Bennyloop« wen hätte LvG eigentlich für Alaba bringen sollen? Den Routinier Contento?
    Hamit Altintop, hätte ich gebracht, er hat gezeigt in der Türkischen Nationalelf das er das kann.


    hat altintop nicht mit seinem ballverlust das 1:0 verursacht?

  • na bin ich mal gespannt wer dann im nächsten Spiel bei Bayern in der Abwehr aufläuft van Buyten fällt ja jetzt auch aus


  • 3-0 Hut ab!

    Mit viel Glück und Geschick in der 1. Halbzeit das 0:0 gehalten und dann völlig explodiert und vollkommen verdient gewonnen, Zidan und Lucas in sensationeller Form und Weide hat heute auch mal wieder seine Klasse unter Beweis gestellt, ich glaube man kann es jetzt so langsam immer lauter sagen: Europa wir kommen!

  • mit Verlaub, aber Lucio hat mit Alaba doch recht wenig zu tun ;)

    Wie dermaßen beschränkt sich manche Bayern-Fans nach Niederlagen verhalten, ist eigentlich unglaublich. Wie Schneider schon sagte, gegen Florenz würgt man sich eine Runde weiter und alles ist super und dann duselt man sich gegen Freiburg zum Sieg und alles ist noch besser und dann verliert man letztlich unglücklich in Frankfurt und schon wird die komplette Mannschaft in Frage gestellt und die Meisterschaft abgeschrieben, obwohl man sie immer noch selbst in der Hand hat. Manchen würde es nicht schaden, nach Niederlagen erstmal ein paar Stunden die Finger von der Tastatur zu lassen...


    letztlich unglücklich? Hast Du das Spiel 90 Minuten gesehen?
    Es war eher ein Wunder, das es nichtz höher ausfiel bzw. schon früher das Spiel auf die Frankfurter Seite kippt.
    Und es kam eben fast jeder Angriff über Alabas Seite. Und für mich als Fan ist es völlig wurscht, ob einer 17 oder 39 ist, er hat seine Aufgabe zu erfüllen.
    Und wenn er die eben nicht erfüllt, muss ich so einen spielen eben auch nach 22 Minuten rausnehmen und durch einen gelernten Aussenverteidiger ersetzen.

    Und das es Florenz Dusel war, aber letztlich nach 180 Minuten verdient war, bestreite ich nicht. Gegen Freiburg hätte man den Zuschauern zumindest ab Minute 23 Freibier geben müssen als Entschädigung.

    Aber, ich bin ja Deiner Meinung nach nur ein beschränkter.

    PS: für welchen Fussballverein schlägt Dein Herz?

  • Also die 2. Halbzeit der Borussia aus Dortmund: Extraklasse. Im Stile einer Spitzenmannschaft. Der BVB hat das mit Abstand leichteste Restprogramm, da kann man fast schon nach Platz 3 schielen.

    Und zu Alaba: Es heißt doch immer, jungen Spielern muss man Fehler verzeihen. Jetzt macht er sie und daran erinnert sich keiner mehr. Hätte Lahm den Pass gespielt, wäre vermutlich Butt der Böse gewesen, weil er nicht schnell genug draußen war. Den groben Fehler hat zuvor Altintop im Mittelfeld begangen. BIn gespannt, was LvG macht, wenn van Buyten jetzt auch noch ausfällt.


  • letztlich unglücklich? Hast Du das Spiel 90 Minuten gesehen?
    Es war eher ein Wunder, das es nichtz höher ausfiel bzw. schon früher das Spiel auf die Frankfurter Seite kippt.
    Und es kam eben fast jeder Angriff über Alabas Seite. Und für mich als Fan ist es völlig wurscht, ob einer 17 oder 39 ist, er hat seine Aufgabe zu erfüllen.
    Und wenn er die eben nicht erfüllt, muss ich so einen spielen eben auch nach 22 Minuten rausnehmen und durch einen gelernten Aussenverteidiger ersetzen.

    Und das es Florenz Dusel war, aber letztlich nach 180 Minuten verdient war, bestreite ich nicht. Gegen Freiburg hätte man den Zuschauern zumindest ab Minute 23 Freibier geben müssen als Entschädigung.

    Aber, ich bin ja Deiner Meinung nach nur ein beschränkter.

    PS: für welchen Fussballverein schlägt Dein Herz?

    Erstmal zum vorletzten Satz: DICH habe ich definitiv nicht mit "beschränkt" gemeint und auch keinen anderen aus diesem Forum, sondern andere User aus fußballspezifischen Foren (tm.de), die enorm beleidigend gegenüber Alaba wurden, also sorry, falls das falsch rübergekommen ist! Auf dich war es nicht bezogen!

    Zur Sache: Nein, ich habe vom Spiel insgesamt nur gut 45 Minuten gesehen und natürlich gesehen, dass Fra deutlich besser war, mit letztlich unglücklich meine ich nur die Tatsache, dass man sich ja bis Minute 87 durchgewürgt hat. Es hat nicht viel gefehlt für den 3er, das meinte ich mit letztlich unglücklich...

    Die Alaba-Sache ist halt auch sinnbildlich für LvG: Der würde doch nie nach 20 Minuten wechseln und somit nen Fehler eingestehen...;) Heute war es halt wirklich auch eine Frage der Alternativen und mit Contento hätte ich jetzt nicht weniger Bauchschmerzen. Es entsprich halt letztlich van Gaals Credo, den jungen Leuten ne gute Zeit lang bedingungslos zu vertrauen und trotz der Tatsache, dass ich lange ein sehr großer Skeptiker gegenüber ihm war, muss man ihm bis dato doch ein richtig gutes Zwischenzeugnis ausstellen. Müller und Badstuber würde es ohne ihn doch garnicht groß geben in der Bundesliga und insgesamt wirkt die Mannschaft sehr stabil und ist noch auf allen drei Hochzeiten vertreten. Die nächsten Wochen werden sehr entscheidend und zeigen, was die Arbeit letztlich für Früchte trägt. Von demher ist die Niederlage zwar sehr schmerzlich, aber noch eher zu verkraften, als wenn sie in zwei Wochen gekommen wäre. Gerade angesichts der jüngsten Leistungen war es vielleicht ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, weil in den letzten Wochen wirklich nur die Ergebnisse gestimmt haben, kaum aber die Art und Weise des Zustandekommens.

    PS: Für den einzig richtigen, für den deines auch schlägt ;)

  • Ich sagte es vor einigen Wochen schon, als sich Florenz wegen der Niederlage in München durch das Abseitstor kurz vor Schluß aufregte:
    Man kann nicht 90 Minuten auf Ergebnis halten Spielen - 1 Fehler kurz vor Schluß und das Spiel ist verloren.

    Heute traf das leider auf den FCB zu, der schlecht spielte. Gegen Freiburg ist man dem Teufel noch mal von der Schippe gesprungen, heute hat es den FCB erwischt. Wer weiß für was es gut war, dass die Serie mit den ungeschlagenen Spielen zu Ende ist. Jetzt muss man wieder konzentrierter zur Sache gehen.

    Die Offensivabteilung war heute nicht gut. Robben gelang so gut wie nichts, so Tage gibt es halt. Dafür wird er vielleicht den FCB im nächsten Spiel wieder retten mit einer tollen Aktion.

    Das entscheidende Spiel in der Bundesliga wird das Spiel in Schalke werden. Wer da gewinnt wird Meister.

    Durch den Personalnotstand muss man durch. Man sollte aber den jungen Leuten sagen, dass man durchaus auch den Ball zum
    Eckball ins Aus schiessen darf, wenn man sich nicht mehr zu helfen weiss. Das ist besser als vor dem eigenen Tor quer zu spielen. :pfeif:
    Sorry Herr Alaba, dass musste einfach sein.

    Vielleicht gewinnt dafür wenigsten morgen der SBR in Bad Nauheim, damit wenigsten 1 Auswärtssieg von meinen Teams in Hessen an diesem Wochenende gelingt. :rofl:

  • Bayerns van Buyten verletzt

    Der FC Bayern München muss im Halbfinal-Schlager des DFB-Pokals beim FC Schalke 04 möglicherweise auf seinen Abwehrchef Daniel van Buyten verzichten.

    Der Belgier erlitt bei der 1:2-Niederlage des Bundesliga-Tabellenführers bei Eintracht Frankfurt eine Prellung des Jochbeins und der Augenhöhle, wie Bayern-Sprecher Markus Hörwick bestätigte. Van Buyten musste in der 80. Minute ausgewechselt werden, danach fielen die beiden Gegentore.

    Quelle:http://www.ftd.de/sport/fussball…t/50091122.html