Action Ergänzungen:
-Lucky Number Slevin: Wendungsreicher Film mit sehr gut gezeichneten Charakteren.
-Street Kings: kompromisslose Action mit sehr guter Atmosphäre (5.1 System ist hier Pflicht; Mein Teufel-Lautsprecher System konnte hier mal dem Werbeslogan von Teufel alle ehre machen)
-Inside-Man: Erfindet das Bankausraub-Genre nicht neu, ist aber kurzweilig und hat einige nette Kniffe in der Story.
-Mr.Brooks: mit einen tollem Kevin Costner, der von einem noch besseren William Hurt zu manch unschöner Tat getrieben wird;)
-Departed: riesen Film, der eigentlich wirklich alles hat, was ein guter Film haben muss. Bei Frauenbesuch evtl unangebracht, da diverse Kopschüsse und es wird auch verbal nicht unbedingt netter Smalltalk betrieben.
-Shooter: Verschwörungsfilm mit einem sehr starken Mark Wahlberg.
Komödien:
Im Zweifel halt "die Ritter der Kokosnuss". Hast du denn schon "In China essen Sie Hunde" gesehen? Ist wenn ich mich recht erinnere, der erste Film dieser Machart aus Dänemark. Finde den jedenfalls deutlich besser als Adam's Äpfel und Dänische Delikatessen, die mir einfach zu viele Längen haben....Gut finde auch "Thank you for Smoking"...