• Hi Filmfreaks,

suche für einen bevorstehenden Filmeabend(- nacht) noch ein paar gute Filme. Bevorzugte Genre´s sind Action/Thriller oder Komödie. Mir fallen derzeit keine guten/sehenswerten Filme ein und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Filme nennen. Danke!

• Oha... sehr vage Angaben :D
    Darfs n bissl blutiger sein oder lieber nur Spannung und n paar Schießereien?
    Komödie im Stile von "Monty Python" oder eher "American Pie"?

Was Action-Filme angeht, kann ich immer wieder "Heat" mit Al Pacino und Robert DeNiro empfehlen :top: Einfach zwei phantastische Schauspieler in einem gut gemachten Action-Film.

Oder wie wäre es mit "Leon - Der Profi"? Schießerei, n paar Faustkämpfe, ein wirklich guter böser Bube (Gary Oldman), der sich mit Jean Reno als Killer eine Jagd liefert.

Ach, "Pakt der Wölfe" ist auch genial, falls es etwas phantastischer sein darf :ja:

Oder müssen es "aktuelle" Filme sein?

;)

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (31. Mai 2009 um 21:34)

• Spannung und Schießerei wären besser und bei Komödien wäre der Monty Python die bessere Richtung. Filme mit Robert de Niro und Al Pacino, da dürfte es eigentlich keinen Film geben den ich nicht schon gesehen habe. Leon-Der Profi hab ich auch schon gefühlte 100 mal gesehen. Die Action-Thriller Filme dürfen gerne aus der Hollyood "Traumfabrik" kommen und recht aktuell sein, so zwischen 2002 und 2008 im Erscheinungsjahr (als Richtwert).

Oder mal ein paar Beispiele in welche Richtung ich etwa meine:

96 Hours (Thriller)
    The International (Action)
    Adams Äpfel (Komödie)
    Dänische Delikatessen (Komödie <--- sehr empfehlenswert der Film)
    Lakeview Terrace

• :D Mit derlei Infos kann man schon viel besser arbeiten :P

- The Watchmen (Fantasy-Action)
    - No country for old men (Action)
    - Batman - the dark knight (Fantasy-Action)
    - Death proof (Action, etwas blutiger)
    - 16 Blocks (Action)
    - Crank (Action)
    - I am legend (Action)

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (31. Mai 2009 um 22:18)

• die "transporter" sind eigentlich alle gut... ordentlich hauerei, verfolgungsjagden und witzig sind sie auch... ;)
    oder auch "crank"...
    auf keinen fall "death race"...;)
    "ein fisch namens wanda" geht in die richtung monty python (is ja auch aus der schlmiede) und is inzwischen fast vergessen....
    so überhaupt nicht ins profil passt der "breakfast club"... is aber einfach pflicht bei jeder empfehlung...;)
    "romeo must die" fällt mir grad noch ein....

naja... vielleicht fällt mir später noch was ein...

"no country for old man is mal brutal langweilig...

• Ich find die "Rush Hour" und "Die Mumie" Teile auch unterhaltsam.
    "Spiel ohne Regeln" ebenfalls.
    Heute lief auch noch im TV " Was nicht passt wird passend gemacht" :top:
    "Dogma" immer wieder gerne.

"Ronin" , "Last Man Standing" , "Einsame Entscheidung" , "The Rock" , "Black Hawk Down" & "Con Air" "I am Legend" uvm. schaue ich mir auch regelmässig an.

"Der Clou" und "Die Unbestechlichen" sind meine absoluten Lieblingsfilme.

Eher Historisch sind "Gladiator" und "Braveheart" nie zu verachten.

Mein letztes Filmwochendende wurde "Band of Brother" gewidmet. :top:

• "Der blutige Pfad Gottes" (oder auch "The Boondock Saints") bei Action
    "Texas" oder "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter" bei Comedy

• Zitat

Original von Goje
    "The Game" kam mir grade noch in den Sinn...

Ui, ja... der ist schön gemein. :top:

"Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt" ist auch klasse... hat aber nie die Aufmerksamkeit bekommen, die er hätte kriegen sollen, weil zeitgleich "The sixth sense" rauskam :rolleyes:

• also um mal zwei vorschläge fürs genre komödie noch abzugeben:

- die rotkäppchen-verschwörung (trickfilm, aber wie ich finde, mit extrem lustigen figuren die geschichte vom rotkäppchen als krimi erzählt)

und

- shoppen (in dem es einfach nur darum geht, dass beim speed-dating mehrere weibliche und männliche darsteller aufeinander losgelassen werden; mit all ihren skurillen eigenarten, dialekten und ansichten; köstlich!!)

• Action:

Shoot em up (geile Schießerei-Action von der ersten bis zur letzten Minute plus einer guten Portion Humor!)
    Stirb langsam 4.0
    96 Hours (hast du ja selber schon erwähnt)

Action-Komödie:

Das Vermächtnis der Tempelritter
    Das Vermächtnis des geheimen Buches
    Welcome to the jungle

Bei Komödien ist es schwer was zu sagen, weil es da sehr viele unterschiedliche Geschmäcker und Richtungen gibt. Aber dennoch mal Tipps:

Superbad
    Shaun of the dead
    Wild Hogs (Born to be wild)
    Die Simpsons

Zudem hätte ich noch den Film "The air I breathe" empfohlen, aber ich denke, es soll bei nem Videoabend nicht zu anspruchsvoll sein und das Genre stimmt auch nicht so ganz dem Wunsch.

2 Mal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (31. Mai 2009 um 23:25)

• Action:
    -Matrix-Trilogie
    -Terminator-Trilogie
    -Last Samurai
    -Top Gun
    -evtl. Sakrilieg

Sonst kann ich noch "Lost in Translation" und "The Virgins Suicide" empfehlen, wobei die net unbedingt den genannten Genres zuzuordnen sind....

• - Die üblichen Verdächtigen
    - Shoot em up (genial lustig)
    - From dusk till dawn
    - Fight Club
    - Simpsons
    - Van Damme Filme
    - Grundsätzlich jeder Al Pacino und Robert deNiro Film
    - Natürlich sind auch Filme wie Harry Potter, Charly und die Schokoladenfabrik oder Flubber der Wahnsinn...

• Die meisten sind mir zwar bekannt aber Danke erstmal für die vielen Antworten

• Da minäolentyhmä "Shaun of the Dead" genannt hat, werf ich noch "Hot Fuzz" in den Ring. Sind 2 Teile der Blood & Ice Trilogie (der 3. ist grad in Dreharbeiten). Jeder Teil für sich ist schon gut, aber hintereinander kommen erst die vielen Gags bei raus ;)....also 1. Shaun of the Dead und hinterher Hot Fuzz :D