c-net e-commerce Gmbh & Co.Kg

• Ich hab auch mal eine sehr wichtige Frage ... ein mir bekannter älterer Herr (schon sehr alt) kam heute mit einem Brief von einer Rechtsanwaltskanzlei im Auftrag oben genannter Firma. Er soll eine Summe im 3stelligen Eurobetrag bezahlen sonst werden gerichtliche Schritte eingeleitet.

Fragen dazu ....

Kennt jemand diese Firma?
    Was ist eine industrielle Dienstleistung?
    Muss ein Brief von einer Kanzlei persönlich vom Anwalt unterschrieben werden oder reicht ein "Rechtsanwalt"?
    Wenn ich dort anrufe ( im Namen des älteren Herren) bekomme ich Informationen weil aus den schreiben nicht hervorgeht um was es geht?

Dieser ältere Herr ist behindert und ich möchte nicht das er dort abgezogen wird nur klingt das alles sehr dubios für mich ... Bin um jeden noch so kleine Hilfe dankbar ...

• Hier mal aus einem Forum:

Das ist eine Firma (wie nachgesehen habe), die für Firmen Anzeigen aufgeben, denen Firmenadressen geben und für die Gewinnermittlungen etc. erstellen........... So in die Richtung läuft es.

Ich habe heute auch einen Brief von denen bekommen mit der Forderung über das Inkassounternehmen Uniscore von 135,54 € und gleichzeitig noch einen Brief mit dem selben Datum, aber einen Betrag von 705,38 € (alles genau dasselbe). Bis eben noch nie was mit der Firma zu tun gehabt................ Versteh ich nicht. Zahl ich natürlich nicht. Wer bin ich denn, dass ich auf jeden ungerechtfertigten Brief antworte????????? Da könnte ja jeder kommen.

Und geh ja nicht auf die Ratenzahlung ein, denn mit dem Einverständnis dieser sehr dubiosen Ratenzahlung erklärst du dich auch Einverstanden, dass du denen was schuldest, ALSO: Ein Schuldeingeständnis. Notfalls (ist vielleicht besser) leg Einspruch gegen die Forderung ein. Erkundige dich aber noch mal besser bei wem du das machen must. Wenn du das getan hast, dann dürfen die dir keine weiteren Mahnungen etc. mehr Schicken, denn dann geht das (soviel ich weiss) gleich vor Gericht. Soweit lassen die das nicht kommen. Erkundige dich aber bitte noch mal bei jemanden, der Ahnung hat. Ich bin da ein Laie und würde es so machen.

• Ich würde gar nicht reagieren. Rundablage. Erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid sofort widersprechen. Danach muss derjenige, der den Mahnbescheid beantragt hat, ein gerichtliches Verfahren anstrengen. Das scheuen diese Leute meistens.

• Vielen Dank erstmal. Die Verbraucherschutzzentrale kann ich leider nicht anrufen weil die Freitag keinen Telefondienst haben ... :suspekt:

Edit:

Verdammt ... dann hat der Opi vielleicht schon der Ratenzahlung zugestimmt? Kacke ... :(

Ich hoffe nachher kommt nochmal der Anwalt vorbei der jeden Tag da ist ...

Ich finde es ne Frechheit die Alten ( und noch nicht so alten) so abzuzocken! X(

Einmal editiert, zuletzt von Jeff Friesen (29. Mai 2009 um 14:29)