Online Eishockey Manager

• Falls man ausversehen zu wenige SPieler hinzugefügt hat, kann man noch welche hinzufügen?? ?(

• Zitat

Original von Eismaschine
    Ruhmi: Kennst du powerplaymanager.. ist es ähnlich??

Ich kenns nur vom Namen her, spiels selber aber nicht.
    Ich glaub SWW spielt/spielte den PPM. Er kann Dir bestimmt mehr sagen.

Mittlerweile hab ich einige der Forenuser schon bei Hockeyarena gefunden. Die wolln sich aber scheinbar nicht outen ;)

• SWW Spielte und Spielt jetzt wieder PPM unter dem namen ERC04 :D
    Und ich Spiele auch HockeyArena unter dem Manager Namen SWW04 :top:
    Edit: Eismaschine
    Also da ich beides Spiele muss ich sagen das HockeyArena wesentlich besser und etwas realistischer ist als PPM. Bei HockeyArena muss man alles selber machen (Trainingspläne erstellen, Intensivität des Trainings einstellen, die Taktik fürs Spiel fest legen, und viele andere sachen) . Dies ist find ich der größte Unterschied zu PPM. Allerdings ist beansprucht die Zusammenstellung des Teams eine gewisse zeit, und ohne mehrfachen Tipps durchlesen oder Hilfe (damit ist Rhumi angesprochen :D) ist es sehr schwierig oder halt anspruchsvoll sien Team so zusammen zu stellen bis man es richtig hat und die Reihen auch zusammen passen. Aber wenn man dies hat braucht man eigentlich nicht viel Arbeit um sich um sein Team zu kümmern.
    Also so allgemein würd ich mal sagen, HockeyArena ist anspruchsvoller aber macht irgendwie mehr Spaß weil man vieles selber entscheiden kann. :top: :top:
    Ich kann Hockey Arena nur weiterempfehlen. :top:

Einmal editiert, zuletzt von SWW (3. Juni 2009 um 21:19)

• HA (Hockeyarena) vs PPM = 10:1

HA ist wesentlich anspruchsvoller und durchdachter als PPM. Der einzige Punkt der für PPM spricht sind in meinen Augen die Bildchen (manche nennen es auch Grafik ;) )!

HA hat für jeden etwas. Nach einer gewissen Grund-"Installation" seines Teams kann man mit ganz wenig Zeitaufwand zurecht kommen. Spieler trainieren, Stadion vergrößern oder auch die restlichen Gebäude (Trainigs-, Regenerationsgebäude, Jugendinternat, Scouting-, Marketing-, Cheerleaderabteilung) nach und nach auszubauen. Und später dann die Feinheiten von HA entdecken gehen.

Der Spielspaß ist immens. Ich hab damals bei HA in der letzten Liga (Liga 6) angefangen und spiele mittlerweile schon seit etlichen Jahren in Liga 1. Aufsteigen und Meisterschaften sammeln macht Laune!

Erst gibt es natürlich nur normale Ligen- und Freundschaftsspiele. Mehr oder weniger schnell können Play Off Spiele und Spiele im Nationalen Cup hinzukommen. Wenn ihr ins Finale um den NC kommt besteht sogar schon die Möglichkeit international im sogenannten NCHC zu spielen. Ab Liga 1 könnt ihr euch dann auch für die Welt Liga qualifizieren und so eure Einnahmen drastisch erhöhen.

Ach ja, wer es mit der Jugend hat kann natürlich auch auf die Jugendförderung setzten und versuchen seine Spieler in die U20 Nationalmannschaft zubekommen. Ebenso kann man natürlich auch versuchen die A Nationalmannschaft bei der WM zu unterstützen.

Jetzt wäre eh ein guter Zeitpunkt mit HA anzufangen. In ca. 10 Tagen beginnt die neue Saison. Also pro HA! :top: