• Zitat

Original von Goje
    Nur das er sich als der Erfinder darstellt findet keinen Anklang bei mir...

Wenn das so ist, gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ich schau praktisch kein TV und hab nur das hier in diesem Thread gelesen.

• Zitat

Original von Goje
    Von mir aus soll er es ja spielen. Nur das er sich als der Erfinder darstellt findet keinen Anklang bei mir...

Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen woher Annahme kommt das Raab sich hinstellt und sagt das er das Spiel erfunden hat? Wenn mich nicht alles täuscht wurde es doch lediglich bei "Schlag den Raab" mal gespielt und da es großen Anklang gefunden hat wird es nun größer aufgezogen.

• Nirgendwo wird von WM gesprochen, oder? Ich dachte es geht um den Deutschen Eisfußball Pokal und der wird von Vereinsmannschaften ausgespielt!? ?(

• Einige lehnen sich hier schon sehr weit aus dem Fenster, ich würde mal gerne wissen, woher solche Behauptungen kommen, dass er sich als Erfinder aufspielt oder irgendwo kundgetan hat, dass er diese Art des Turniers erfunden hat.

Es ist ja auch keine WM, die er da veranstaltet, sondern ein "Pokal" mit Bundesliga-Mannschaften. Und diese Idee des "D.E.F.B."-Pokals ist nun einmal neu. Ich weiß nicht, was das mit einer "gewöhnlichen" WM zu tun haben soll. Der Sieger der WM wird Weltmeister.. wer den D.E.F.B.-Pokal gewinnt, ist Eisfußball-Pokalsieger..

Aber na ja.. in Deutschland wird bekanntlich über so vieles gemotzt und gemeckert.. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe.. :rolleyes: Schaut es doch einfach oder lasst es bleiben, weil Raab ja soooooo böse war und den Polarsoccer-Leuten "ihr" Turnier geklaut hat.

Für mich sind das zwei völlig verschiedene Veranstaltungen, die man differenziert betrachten muss. Aber na ja.. Jeder so, wie er meint. Ich freu mich auf nächsten Freitag und werd mir das mit großer Freude angucken.

So long.
    Jan

• Mit vorsicht ist der Raab bei sowas schon zu geniessen er bzw. seine Produktionsgesellschaft sind sehr sehr Klage freudig. Ich guck zwar seine Events gerne aber diesem zum Beispiel wird schon bewusst oder unbewusst der Anschein erweckt das er da sowas wie der große Macher ist. Wobei sollte er da richtig derb auf die Nase fliegen und nix reissen und es sich nicht zu sher rechnen dann ist dieses Event auch ganz schnell wieder gestorben.

• Von diesem Polarsoccer gibt es doch sicher von den letzten Jahren offizielle Dokumente. So ein Turnier muß ja gewisse Richtlinien einhalten (Sicherheit, Sanitär usw) und in gewisserweise angemeldet sein. Vorallem wenn es einen eingetragenen Verein oder einen offiziellen Spielbetrieb für dieses Turnier gibt. Von daher würde ich einer Klage eher gelassen entgegensehen. Man muß nur den längeren Atem haben und daran wird es dann wohl auch scheitern.
    Wobei ich auch der Meinung bin, daß es zwei unterschiedliche "Sport"-Arten sind. Wie ich das gesehen habe wird das Polarsoccer auf wesentlich kleineren Eisflächen gespielt und der DEFB-Pokal wird auf einer "normalen" Eisfläche ausgespielt.
    Aber es stimmt schon. Diese Diskussion ist wieder mal typisch "Deutsch"....

chris

• Stefan und Toni Polster (1. FC Köln), Georg Hackl und Thomas Helmer (FC Bäh), Joey Kelly und Fredi Bobic (VfB Stuttgart), Martin Driller und Claudia Pechstein (FC St. Pauli), Peter Lohmeyer und Yves Eigenrauch (FC Schalke 04)

Hier noch einige Spieler der Vereine.

Ist ja schon interessant über was sich manche aufregen. Ich schau schon relativ regelmäßig TV Total und er hat nie was davon gesagt, dass er das Ding erfunden hat. Wie schon gesagt wurde, hat er sich nie als Erfinder dieser Sportart hervorgetan. Sowas wird wohl bei Pro 7 genauestens geprüft, da die Leute da sicher nicht so dumm sind, dadurch eine Klage an den Hals zu bekommen.

Ich freue mich schon ziemlich darauf, es wird wohl wieder eine spassige Geschichte. Man kann von ihm ja halten was man will, aber er hat nahezu mit allem was er anpackt Erfolg. Mir macht es einfach Spass seine Sachen anzuschauen. Ob TV Total, Schlaag den Raab oder die stockCar geschichte.

Einmal editiert, zuletzt von Calvin (22. Mai 2009 um 11:05)

• Zitat

Original von Calvin
    Sowas wird wohl bei Pro 7 genauestens geprüft, da die Leute da sicher nicht so dumm sind, dadurch eine Klage an den Hals zu bekommen.

.

Pro7 hat damit relativ wenig zu tun das alles Raab seine Sache und mitunter riskiert er es einfach das Leute klagen weil er auf gewisse Faktoren hofft. Er ist da auch net anders als die meisten Deutschen. :D

• Hab grad gelesen, daß Sat1 Partner der Polarsoccer-WM ist und da Pro7 und Sat1 ja eng zusammengehören, seh ich da noch weniger "Gefahr". Auch wenn Pro7 bei dem DEFB vielleicht wenig mitmischen wird, gesendet wird es bei ihnen und Raab steht dort unter Vertrag und die Pro7-Sat1 Media AG wird wenig Interesse dran haben da einen öffentlichen Zwist entstehen zu lassen...
    Vielleicht ist das sogar die Möglichkeit der Polarsoccer-Leute den Stefan Raab mit in ihr Boot zu holen. Die Zahlen (Vorallem die Zuschauerzahlen 8o ) der letzten Jahre deuten ja auf ein riesen Event hin, was da in Essen geboten wird.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (22. Mai 2009 um 11:03)

• Ist das geil: Oliver Welke fragte gerade "Wo sind die Fans des FC Bayern München?"... gellendes Pfeifkonzert :rofl:

Auf gehts FC Bayern München

• mal sehen wie sich die einzelnen Leute anstellen.. einige ganz schön fett geworden :rofl:

• Jetzt muss ich mal blöd fragen: Ist die Lanxess Arena nicht ehemalige Köln Arena, schon oder?

• Zitat

Original von Chrischl
    Jetzt muss ich mal blöd fragen: Ist die Lanxess Arena nicht ehemalige Köln Arena, schon oder?

Nee, das ist das umgebaute und letzten Sommer überdachte Kölner Südstadion.

• Zitat

Original von Lone Wolf

Nee, das ist das umgebaute und letzten Sommer überdachte Kölner Südstadion.

Sorry, dass ich gefragt habe :rolleyes: :bash: