• Bald geht es los.....
    Wie findet ihr Eisfußball und denkt ihr das dies eine neue Sportart wird ?

    vllt. gibt es ja nächstes Jahr bereits die DEFL (Deutsche Eis Fußball Liga) :D

  • Zitat

    Original von sbr-player
    Bald geht es los.....
    Wie findet ihr Eisfußball und denkt ihr das dies eine neue Sportart wird ?

    vllt. gibt es ja nächstes Jahr bereits die DEFL (Deutsche Eis Fußball Liga) :D

    ich freu mich wahnsinnig drauf, man kann sagen über Raab was man will, aber der hat wenigstens Ideen die die Leute auch interessieren :top: ;) :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (20. Mai 2009 um 13:24)

  • Ich fand das damals bei "Schlag den Raab" schon eine super Idee und vermutete noch während dem Match, daß Raab daraus wieder eine "Meisterschaft" erschaffen wird. Wenn die Regeln und Techniken noch ausgereift werden könnte wirklich eine neue Sportart entstehen. Ich werds mir jedenfalls wohl anschauen.

    chris

  • Ich werd es mir auch anschauen und bin sehr gespannt. Als das spiel bei Schlag den Raab gespielt wurde fand ich es zwar eher langweilig, was aber wahrscheinlich an dem Kandidaten lag. Der hat das zweite Bein ja nur damit er nicht umfällt....

    Ich geh davon aus das die Mannschaften das Spiel vorher ein paar mal geübt haben und daher könnte es ganz fetzig werden.

  • Wird bei Raabs Version eigentlich mit Mannschaften gespielt oder geht's immer 1 vs 1?

    Ich werds mir auf jeden Fall anschauen :top:

  • also ich glaub 5 gegen 5 wenn ich´s richtig verstanden hab :D
    sind sogar profi eishockey spieler dabei wurde zumindest gesagt :popcorn:

  • http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/specia…2009/04954.html

    Zitat

    Den Pokal für den FC Bayern München sollen die Ex-Spieler Thomas Helmer, Mario Basler und Andreas Herzog zusammen mit Bayern-Fan Georg Hackl holen. Sie werden es schwer haben: Die Double-Chance winkt auch dem derzeit stärksten Konkurrenten in der Bundesliga. Der VfL Wolfsburg schickt u.a. die Ex-Profis Roy Präger und Thomas Brdaric aufs Feld. Und noch einer ist heiß auf den Pott: Der 1. FC Köln hat nicht nur Heimvorteil, sondern mit Kapitän Stefan auch einen Spieler im Team, der sich bereits beim Eisfußball auszeichnen konnte. Aus einem Spiel seiner Show "Schlag den Raab" entstand die Idee zum Turnier. Mit Toni Polster, Dirk Lottner und Matthias Scherz holt sich König Lustig die nötige fußballerische Klasse aufs Eisfeld. Die hat auch der VfB Stuttgart vorzuweisen, der mit Fredi Bobic einen echten Goalgetter auf den Platz schickt. Vollen Einsatz garantiert VfB-Fan Joey Kelly. Den FC St. Pauli führt Elton aufs Feld. Er tritt mit Stefan Kretzschmar und den Profis Martin Driller und Michel Mazingu an. Der Zweitligist kann außerdem mit Eisschnellläuferin Claudia Pechstein eine echte Eisspezialistin vorweisen. Der Pott muss in den Pott lautet die Devise für den FC Schalke 04 und seine Spieler: Schauspieler Peter Lohmeyer tritt zusammen mit den Ex-Profis Yves Eigenrauch und Jörg Böhme für die Blauen an. Für die Eintracht aus Frankfurt sollen es Ex-Nationalspieler Marko Rehmer und Torwart-Legende Uli Stein richten.

    Bin zu Faul die Namen da nun übersichtlich rauszuklauben :P

  • VfL Wolfsburg

    - Thomas Brdaric
    - Frank Greiner
    - Roy Präger
    - Siggi Reich
    - Stefan Schnoor
    - Michael Spies

    und Dero von der Band Oomph!

  • find das auch dodal witzig =) wollts mir schon anschaua, aber nachdem ich da aufm fantreffen bin klappts wohl ned :( schade eigentlich...

  • Zitat

    Original von Pivo
    Ist aber nen bißchen spät, die WM ist doch schon vorbei :D

    klick misch

    Wollte ich sagen...
    Gibts ja schon seit Jahren hier in Essen auffem Kennedy Platz...
    also wer hats erfunden? Genau... die Essener... :D

  • freue mich auch drauf,hier ist allerdings die andere seite der medallie

    Zitat

    Betr. Polarsoccer WM durch „Raab“ in Gefahr

    Liebe Freunde des Polarsoccers, wie viele von Euch ja sicherlich mitbekommen haben, wird der Fernsehmoderator Stefan Raab seine neue Idee, nämlich „Fußball auf Eis“ zu spielen Ende Mai umsetzen. Das wir von der Agentur Pureum diesen Sport, zusammen mit Euch, schon seit acht Jahren im Ruhrgebiet spielen wird vom Entertainer aus Köln einfach ignoriert. Im Gegenteil, wie es aussieht wird in Köln versucht, sich die Idee unter den Nagel zu reißen. Mit allen finanziellen- medialen Mitteln wird unser Funsport jetzt zur Idee von Herrn Raab gemacht. Rein rechtlich haben wir leider wenige Möglichkeiten dagegen vor zu gehen. Der Name Polarsoccer ist als Marke zwar Europaweit geschützt, aber für die reine Spielidee – nämlich Fußball auf Eis zu spielen - lässt sich dieser Schutz leider nicht bewerkstelligen. Bisher waren die Turniere in Essen und Herne-Ost (in der Emscher Lippe Halle) weltweit die einzigen. Aus diesem Grund durften sich die Sieger auch Weltmeister bzw. Hallenweltmeister nennen. Wenn sich nun Stefan Raab unsere Idee zu Eigen macht, werden wir diese Titel wahrscheinlich ungerechter Weise früher oder später verlieren. Die einzige Möglichkeit dies zu vermeiden sehen wir darin, eine breite Öffentlichkeit zu mobilisieren. Es wäre daher sehr schön, wenn Ihr uns dabei unterstützen würdet. Helfen kann uns jeder, der sich per Mail, Brief und Anruf an die Medien wendet oder in entsprechenden Internet-Foren seinen Kommentar dazu abgibt. Macht bitte deutlich, das die Wiege des Eisfußball im Revier liegt und nicht am Rhein. Je mehr Reaktionen und Stimmen an die Redaktionen verschickt werden, desto besser. Schreibt deshalb nicht als Mannschaft sondern einzeln und spannt jeden ein, von dem Ihr denkt das der- oder diejenige uns helfen würde. Bitte schreibt dazu in Eurem und „nicht“ in unserem Namen. Für alle, die uns unterstützen wollen, sind in der zweiten Anlage noch ein paar Mailadressen aufgelistet an die Ihr schreiben könntet. Die Polarsoccer Eisfußball WM gehört in den Pott und nicht an den Rhein. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen die uns unterstützen. Eurer Polarsoccer-Team Uwe Loch Denkt trotz allem dran, wichtig is´ auf´m Eis Das ist ein Brief, den ich per Mail bekommen habe finde das eine riesige Sauerei, die der Raab da macht und finde, da sollte man entscheiden gegen wirken! Wäre also schön, wenn ihr alle Polarsoccer freunde unterschtützen würdet.

  • Zitat

    Original von stechmücke
    freue mich auch drauf,hier ist allerdings die andere seite der medallie


    Och, da ist aber jetzt jemand beleidigt. Anstatt das als super Werbung für sein Event anzusehen wird typisch deutsch geheult, weil der andere auch mit dem eigenen Förmchen spielen will!

  • Wird es nicht auch als typisch Deutsch angesehen alles über sich ergehen zu lassen?
    Nun wehrt sich da einfach mal jemand gegen diese Art und Weise sich mit fremden Federn zu schmücken , und das ist dann auch falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (21. Mai 2009 um 22:58)

  • Zitat

    Original von Goje
    Wird es nicht auch als typisch Deutsch angesehen alles über sich ergehen zu lassen?
    Nun wehrt sich da einfach mal jemand gegen diese Art und Weise sich mit fremden Federn zu schmücken , und das ist dann auch falsch?

    Ich hab schon vor über 10 Jahren Fußball auf Eis gespielt. Zusammen mit nem Fanclub gegen einen anderen Fanclub. Und das direkt vor nem Eishocheyspiel. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die "Polarsoccer"-Leute diesen "Sport" erfunden haben? Da müssten dann ganz andere Leute rumflennen als diese Typen.

  • Es geht ja gar nicht darum das Fussball auf Eis gespielt wird.
    Das werden schon Leute vor 20 oder 30 Jahren gemacht haben.

    Es geht darum das die Essener Organisatoren der Polarsoccer Wm als erstes so eine Art WM ausgetragen haben. Und Raab sich nun damit schmückt dieses Turnier erfunden zu haben.
    Von mir aus soll er es ja spielen. Nur das er sich als der Erfinder darstellt findet keinen Anklang bei mir...