• Zitat

Original von MatDaCilla

man kann dies auch alles brav mit der klassischen machen ;)
    da braucht man sich an nichts neues gewöhnen und vorallem nicht die finger brechen :D

Ich bezweifle, dass man mit der klassischen Steuerung manuell Deken kann...
    Auch ist ja Schlenzen nicht gleich Schlenzen. Auch hier kann man mit dem Stick unterschiedliche Schüsse ausführen.

Im Ernst: Es dauert zwar ein paar Spiele bis man sich umgewöhnt hat, danach aber macht es richtig Fun. Vor allem wenn man 1 gegen 1 auf den Torwart zuläuft und diesen auszocken kann... :top:

• Zitat

Original von Indians-Online

Ich sehe das als Herausforderung, nach 10 Jahren klassischer Steuerung. Nur mit den Pässen habe ich noch zu kämpfen...

Gibt es eigentlich noch den "Turbo" Knopf für das schnelle Sprinten bei der Xbox360 10er Version ?

Der Turbo-Knopf wurde mit Einführung der neuen Steuerung abgeschafft! Ich glaube das war ab NHL08.

• Zitat

Original von SAREK
    Man kann auch mit der klasischen steuerung manuell deken, mit hilfe des R Analogsticks natürlich. =D

Ist ja noch unverständlicher! Warum spielt man dann noch mit der klassischen Steuerung, wenn man eh zum Deken den rechten Analogstick benutzt???

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (31. August 2009 um 13:55)

• Ich nehm den Deke eben nur in besonderen Situationen her, Penalty z.B. oder eine 1-1 Breakaway Chance. Ansonsten liegt mir einfach die klassische Steuerung besser.

Fürs 10er werd ich mir aber doch stark überlegen komplett umzusteigen.

• Zitat

Original von SAREK
    Ich nehm den Deke eben nur in besonderen Situationen her, Penalty z.B. oder eine 1-1 Breakaway Chance. Ansonsten liegt mir einfach die klassische Steuerung besser.

Fürs 10er werd ich mir aber doch stark überlegen komplett umzusteigen.

Tu das! Ich bin schon bei NHL08 umgestiegen und habe es nie bereut (außer beim Zocken von NHL06 mit den Kumpels auf der alten XBox :rolleyes: ).

• Zitat

Original von true-blue

Der Turbo-Knopf wurde mit Einführung der neuen Steuerung abgeschafft! Ich glaube das war ab NHL08.

Bei NHL 09 konnte man auch noch sprinten und zwar mir R1. Dabei hat der Spieler dann den Puck vorgelegt. Bei der jetzigen Steuerung find ich die Dreieck-Taste ungeschickt gewählt, da wäre mir R3 viel lieber. Stick-lift ist ja auf X und L3.
    Schuss antäuschen ist übrigens auf R3

• Zitat

Original von Schmali

Bei NHL 09 konnte man auch noch sprinten und zwar mir R1. Dabei hat der Spieler dann den Puck vorgelegt.

Hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Bei der neuen Steuerung gab es seit NHL08 keine Turbo-Taste mehr.

Zitat

Bei der jetzigen Steuerung find ich die Dreieck-Taste ungeschickt gewählt, da wäre mir R3 viel lieber. Stick-lift ist ja auf X und L3.
    Schuss antäuschen ist übrigens auf R3

Wenn man jetzt eh wieder andere Tastenkombinationen hat, dann kann man auch gleich auf die neue Steuerung wechseln. Bei dieser macht man obige Aktionen übrigens alle mit dem rechten Stick...

• Ich meine ja die neue Steuerung. Hab ausversehen falsch gesagt, dass der Stick-lift mit L3 und X geht. Der geht mit R3 und X. Hab bei NHL 10 noch keine Möglichkeit gefunden, schneller zu laufen.
    MfG Schmali

• Also zusammengefasst heißt das, dass es bei der "neuen" Steuerung die es auf den Konsolen seit 08 gibt, keine Sprints mehr gibt.?

Wie komme ich denn dann am besten ins gegnerische Drittel, Dump and Chase ?

• Zitat

Also zusammengefasst heißt das, dass es bei der "neuen" Steuerung die es auf den Konsolen seit 08 gibt, keine Sprints mehr gibt.?

-Einge Spieler sind schneller als die anderen, kommt eben auf die Werte an
    -Sauberes Aufbauspiel bringt dich ebenfalls in die gegnerische Zone, genauso wie Dump'n Chase (wenn gut getimed und die Taktik darauf ausgerichtet ist).

• Zitat

Also zusammengefasst heißt das, dass es bei der "neuen" Steuerung die es auf den Konsolen seit 08 gibt, keine Sprints mehr gibt.?

Na wie beim "richtigen" Eishockey halt auch. Entweder wie du schon gesagt hast per Dump and Chase, oder aber per Aufbau von hinten über die Verteidiger (die Stürmer fahren eigentlich immer die perfekte Laufwege ihrer jeweiligen Position, insofern ist das gar nicht so schwer), oder du spielst deinen Gegenspieler aus... :D

Ich persönlich finde es gut, dass EA immer mehr vom Arcade-Game weggeht und das Spiel immer mehr in Richtung Simulation geht.

• Übrigens finde ich es große Klasse das nun auch die schweizer Nationalliga A spielbar ist.

• Habe jetzt mal den Be a Pro angetestet...Bin wirklich am überlegen, ob ich mir NHL10 zulegen werde...

• Ist für die PS3 schon bestellt. Vielleicht klappts ja diesmal mit einer vernuenftigen Online-Liga :)

Und wie kommt man ins Drittel? Ganz einfach..bei der EASHL haben Helios und ein paar andere und ich einfach festgestellt, dass jeder SPieler (Mensch) scheinbar unterschiedliche SPielanlage hat..Helios macht Dump and chase, ich spiel ins Drittel, Saale Bulls läuft ins Abseits :) Naja oder so.

• Zitat

Original von Maruk
    Ist für die PS3 schon bestellt. Vielleicht klappts ja diesmal mit einer vernuenftigen Online-Liga :)

Und wie kommt man ins Drittel? Ganz einfach..bei der EASHL haben Helios und ein paar andere und ich einfach festgestellt, dass jeder SPieler (Mensch) scheinbar unterschiedliche SPielanlage hat..Helios macht Dump and chase, ich spiel ins Drittel, Saale Bulls läuft ins Abseits :) Naja oder so.

Seits die EASHL gibt, reizen mich klassische Online-Ligen gar nicht mehr so. Zum ins Drittel kommen. Wenn man einigermaßen eingespielt ist in der EASHL, findet sich da schon genug Varianten, die ganz gut gehen. Dumps haben bei uns am Ende sau gut geklappt, wenn sonst kein durchkommen war, aber wenn die gegnerischen Verteidiger nicht CPU gesteuert waren.

P.S.: Ist natürlich auch schon vorbestellt für die PS3 :]