Die erste gekaufte Musik/Das erste Konzert

• Erste MusikKASSETTE war entweder AC/DCs Razor's Edge oder Metallicas Ride The Lightning.

Erstes Konzert bei mir waren auch die Toten Hosen! Leider haben sie meiner Meinung nach albummäßig über die letzten Jahre sehr abgebaut. Live allerdings Granate!

• 1. CD
    Pet Shop Boys - Very 1993 / Meine einzige Pet Shop Boys CD gefällt aber immer noch.
    Die erste Musik die ich mir gekauft habe war Blue System - Seeds of Heaven auf Kassette. :D
    2. Peinlichste CD
    Double You - We all need Love / Keine Ahnung warum mir das mal gefallen hat.
    3. Erstes Konzert
    Keine Ahnung wann das genau war aber es war beim Antenne Bayern Sommerfest in Deggendorf, Bands: EAV, America, Reinhard Fendrich. Das waren zumindest die welche ich mir angeschaut hab. ;)

Einmal editiert, zuletzt von SAREK (16. Mai 2009 um 12:56)

• erste cd:
    - irgend ne kindercd.. keine ahnung.. hab bis ich 14 war alle cds geschenkt kriegt:D

peinlichste cd:
    -kelly family 8|

erstes konzi:
    - kely family in SR oder The dome in stuttgart.. weiß ich leider nimmer

• Bei mir war es am anfang auch eine MC
    Bad Boys Blue-Game of Love(1990)
    Meine erste CD
    Construction-Can you Feel it(1993)
    Meine peinlichste CD
    Dj Tomekk feat.Ice-t,Sandra Nasic u.Trigga tha Gambla-Beat of life(2002)

Mein erstes konzert:

Metallica-Where ever we may roam tour 1992 in Nürnberg

• 1. selbstgekaufte cd koRn - Issues (album) und single dürfte chemical brothers hey boys hey girls gewesen sein
    2. peinlichstes alles was ich an cds geschenkt bekommen hab (bravo hits und so nen kack)
    3. hmm mein 1. konzert war glaub ich such a surge
    4. 1. festival 2001 rock im park

• Das war meine 1. Platte

Peinlichste LP war Ende der 70er irgend so ein "Disco-Müll".

Erstes Konzert war 1980 Mike Oldfield (genialer Musiker) :top:

• 1. Kassette: Queen - A kind of Magic --> rockt bis heute
    2. peinlich: gabs nie.
    3. 1. Konzert: das allererste Rock im Park in München (irgendwann 95), als das Wort Rock im Titel noch eine Bedeutung hatte und nicht nur da war, um Leute zu einer Bayern3 Party anzulocken. Headliner damals Faith no More, Jon Bon Jovi, Bad Religion und so einige mehr. Keep on rockin'

• 1. erste LP im ALter von 5 Jahren IC Falkenberg - Traumarchiv

2. Peinlich ist mir nix und ich finde fast alles was ich gekauft habe kann ich mir noch anhören. Jedoch würd ich hier trotzdem die CD von Paradise Love Squad feat. Oli P. - Eivissa nennen.

3. 1993 trat die Kelly Family in WSW auf - Eintritt 1DM - jedoch lehnte ich ab :D :D

So war mein erstes Konzert das Ice Open im September 2001, im Wilhelm Pieck Kunsteisstadion in WSW

Künstler damals:
    Parabol :top:
    Harleckinz :puke:
    Square One aus MUC :top:
    Kool Savas
    Spezializtz

2 Mal editiert, zuletzt von Hockey G (17. Mai 2009 um 02:47)

• hier tauchte ja auch schon das beste konzert auf. da gibt es bei mir einige favoriten. auf jeden fall "dream of an opium eater"! eifach verdammt geile musik und ein geiles konzept. AC/DC war auch nicht schlecht. ebenso mayhem. ein platz in meinem herzen wird auch immer noch metallica einnehmen, da sie 06 das komplette master of puppets gespielt haben und ich bei mtv zu sehen war

• 1. CD: Moonspell - Memorial
    Peinlichste Cd: Wieso sollte mir mein Musikgeschmack peinlich sein? Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :top:
    1. Konzert: Dürfte 2005 Equilibrium im JUZ Ebersberg gewesen sein :D Das erste richtig komerzielle war dann wohl Madsen im jahr 2006

• 1. CD war bei mir auch noch eine Kassette, musste ja in den Walkman passen :pfeif: Worlds Apart - Everybody anno 1996

2. peinlichster Tonträger - siehe 1 und eine PUR CD - aber die höre ich mit Stolz, die ist nur allen anderen peinlich :D

3. erstes Konzert mangels Babysitter (Jahr weiß ich nicht mehr) Wolfgang Petry - damals noch in der Deutschlandhalle in Berlin, erstes freiwilliges Konzert im Jahre 2004 Blutengel im Capitol in Hannover :top:

• 1. Konzert:

war irgendwann 1994 in Helsinki,dort spielten die "Leningrad Cowboys" mit dem Chor der Roten Armee. :top:

Peinlichste CD:sowas gibts nicht.

;)

• 1. gekaufte CD "Bee Gees - Paying the price of love" (die find ich immer noch toll)
    gekaufte LP war übrigens "Der Soldat und das Feuerzeug" als Kindermusical (hab ich von meinem Taschgeld bezahlt :ja:

2. hab ich keine, ich steh zu all meinen jemals gekauften CDs, selbst zu der von Roger Whitaker ;)

3. muss ein Konzert von Boney M in Hoy-Woy mit meinen Eltern gewesen sein :)

3 Mal editiert, zuletzt von dolphin girl (18. Mai 2009 um 19:01)

• 1. Erste Vinyl-Platte (Ja, das sind die schwarzen Scheiben mit Rillen und einem meist bunten Mittelpunkt wo ein kleines Loch drin ist:D :(
    Album: MC Hammer - Please Hammer Don’t Hurt ’Em
    Single: Snap - The Power
    Erste CD war ein Rap-Sampler. Name ist mir leider entfallen. Das Teil schlummert bei mir im Keller herum;)

2. Peinlichste CD: Ach da würden mir aus der Euro-Dance-Schrott-Zeit einige einfallen:D "K2 - Der Berg ruft" fällt mir jetzt als erstes ein.

3. EAV in Regensburg, Donau-Halle, Gewerbepark (Nicht zu verwechseln mit der Donau-Arena;) Heute ist das Möbelgeschäft "Precklein" in dem Gebäude drin.). Aber da war ich noch seeeeehr jung;-)
    Mein erstes "richtiges" Konzert sah ich im November 2001 von R.Kelly in München. Geile Show gepaart mit Gänsehautatmosphäre als er wegen 9/11 die amerikanische Hymne a capella gesungen hat.

chris

• 1. Your the Voice - John Farnham Single-LP

2. Siehe 1.

3. erstes Konzert war Kreator,Terrible Certainty-Tour 1987 :top:
    in der alten Villinger Tonhalle

• 1 LP: Depeche Mode "101"
    1CD: The Sisters of Mercy "a slight case of overbombing"
    1 "großes" Konzert: Phillip Boa & the Voodoo Club in Dresden, dürfte irgendwann so gegen 1993/94 gewesen sein.