Die erste gekaufte Musik/Das erste Konzert

• Da mir heute Abend langweillig ist und ich letztens erst meine ganzen CD`s durchgekramt und sortiert habe, fiel mir meine erste selber gekaufte CD in die Hand.

Ich fänds daher mal interessant zu wissen wieviel Leute in frühem Alter und jetzt nach Jahren immer noch den gleichen Geschmack haben oder bei wievielen er sich "radikal" verändert hat.

Ähnlich die "peinlichste" CD/Schallplatte in einer Sammlung. Die ist mir nämlich kurz danach auch noch in die Hände geraten und ich hab mich selber fast ausgealacht! :)

Ich fang mal an.

1. CD
    ----------------------------------------
    Erstes selber gekauftes Album: "Bad Religion - Suffer" (Erschienen im Jahre 1988, gekauft hab ich sie im Jahr 1995 im Alter von 10 Jahren)

Und ich höre die CD heute noch! :) Genauso wie die Musikrichtung immer noch die meine ist. Auch wenn es nicht mehr ausschließlich Pogo gibt, ist es nach wie vor das liebste!

2. "Peinlichste CD"
    Chris de Burg - Best Moves (Erscheinungsjahr 1981, geschenkt hat sie mir meine OMA mit 14 und ich hab sie sogar gehört. Gut, ich fand nur das Lied "Crusader" gut) :)
    Nie weggeschmissen, das macht man aber mit Geschenken auch net ^^

3. Erstes Konzert
    Ein Konzert der Toten Hosen. Es müsste das Jahr 1997 gewesen sein. Ergebnis des ganzen war ein Hörsturz und eine nie mehr gestorbene Liebe zu den Hosen! :D

• 1. CD -> Offspring / Album Smash im Jahre 2000 bekommen
    2. peinlichste CD / Daniel Küblbock mal von der Mutter bekommen...sehr peinlich..
    3. erstes Konzert / Sommer 08 Linkin Park in München

• Zitat

Original von Canni
    1. CD -> Offspring / Album Smash im Jahre 2000 bekommen
    ...

Der Richtung immer noch treu?

(wegen dir hör ich mir jetzt erstmal das Americana Album an :) )

• Klar, Offspring speziell nach wie vor eine meiner Lieblings-Bands

• 1. bangles... weiss ned mehr wie das ding hiess... die mit manic monday
    2. blümchen - herzfrequenz
    3. bodycount in der braunschweiger stadthalle... 92 glob ich...

Einmal editiert, zuletzt von BASTARD57 (15. Mai 2009 um 22:52)

• 1. David Hasselhoff - Looking for Freedom (als Schallplatte)
    2. siehe Nr.1 ;)
    3. das weiß ich nicht mehr genau...entweder waren es die Hosen oder Wizo, aber da bin ich überfragt (dem Punk habe ich übringens mitlerweile fast abgeschworen 8))

• 1. Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water ... hör ich aber nedmehr...
    2. Blümchen - Herzfrequenz 8)
    3. keine ahnung welche band es war, aber es muss ca. 2002 gewesen sein.

• erste wirkliche cd:
    iron maiden - a real live one

erste lp:
    iron maiden - iron maiden

peinlichste cd:
    ich hab nur gute

erstes konzert:
    bryan adams in bremen. muss 02 gewesen sein

• Erste CD:
    Muss irgendein Benjamin-Blümchen Hörbuch gewesen sein.

Peinlichste CD:
    Siehe Nr. 1

Erstes Konzert:
    Iron Maiden am 30.10.2003 in Zürich

Erstes Festival:
    Bang Your Head 2003

• Also bei mir gabs noch Kassetten :D
    Ne also

1. CD Böhse Onkelz - Live in Vienna (so mit 13/14 gekauft)
    2. Peinlichste CD mit größter Wahrscheinlichkeit Christian Wunderlich :D (geschenkt bekommen)
    3. Erstes Konzert auch wieder Böhse Onkelz 1998 glaub ich

Und ja hör sie immer noch ab und zu.

Einmal editiert, zuletzt von Nika (15. Mai 2009 um 23:48)

• 1. Böhse Onkelz - Onkelz wie wir
    2. hab keine peinliche CD
    3. Metallica (1992)

Die Musik höre ich immer noch

• 1. Gekaufte CD war Smash 2 oder so,.
    2. Peinlichste CD Gerd Show....
    3. Erstes Konzert generell: U2
    Erstes selbst bezahltes Konzert: K.I.Z. :top:
    Und bald gehts zur L.Gaga

Einmal editiert, zuletzt von Brodeur (16. Mai 2009 um 00:30)

• 1. Erste Schallplatte/CD: Schallplatte - "Thriller" von Michael Jackson zu Weihnachten 1983 oder so (von meinen Eltern geschenkt bekommen *hüstel*) - CD war"Eye of the hurricane" von The Alarm so um 1987 rum (ersteren hör ich nicht mehr, letztere Band noch gelegentlich)

2. N'Sync "Tearing up my heart" - ähm, das war n fieses Geschenk einer Freundin :blabla: Ich hab die CD hier sicher noch irgendwo rumfahren.

3. Erstes Konzert müsste ein kleines Open Air in Gerlingen im Krumbachtal irgendwann Mitte der 90er gewesen sein, u.a. mit "No Sports". War genial... die Band mag ich heut immer noch, wenn auch mit Abstrichen :D

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (16. Mai 2009 um 00:45)

• 1. Erste CD

hmmm das weiß ich nicht mehr genau aber das müsste Böhse Onkelz - Onkelz wie wir gewesen sein.

2.Peinlichste CD

Pink; keine Ahnung wie das Album heißt. Hatte irgendwer bei mir liegen lassen und nie wieder abgeholt bzw. gewollt das ich ihm den Mist zurück gebe :suspekt:

3. Erstes Konzert

Ohhhhh Gott ist das Peinlich aber mein aller erstes Konzert war Oli P. Nur wegen dem "Flugzeuge im Bauch" Lied aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen da war ich noch süße 9,10 oder 11 Jahre alt. Jugendsünde.......

Ich bring mal noch nen Zusatz:

Geilstes Konzert:

Abschiedstournee der Onkelz, beim Konzi in Riesa. 2 Tage nach der Knie OP mit Krücken zum Onkelz Konzert und alle haben beim Pogen schön Rücksicht auf den armen "Krüppel" genommen und einen Kreis um mich herum gebildet damit mich ja keiner umschubst. Und Ja das waren wild fremde Typen.

Noch nen ganzen Zacken geiler war das Abschiedskonzert auf´m Lausitzring mit ca. 249.999 anderen Leuten. GEILO

• erste CD: Queen - Innuendo

peinlichste Platte/CD: Münchner Freiheit :rofl:, war eine Single-Platte...

erstes Konzert: Dream Theater in Donaueschingen / Donauhalle (Viehalle)

• Janne, Janne, Janne.... 8o
    Erste Platte:
    - Michael Jackson "Bad" - für 40 Ostmark in Ungarn gekauft. Natürlich höre und mag ich sie nicht mehr so wirklich, aber es ist und bleibt ein Meilenstein der Popmusik.
    Erste Kassette:
    - Die Toten Hosen "Kreuzzug ins Glück" - eine Liebe die niemals endet...
    Erste CD:
    - Alice Cooper "Trash" - nun ja...

Peinlichste Platte:
    - Oje die unsäglichen Modern Talking als Amiga-Single von den Eltern im Alter von ca. 10 Jahren geschenkt bekommen. :suspekt: 8)

Erstes Konzert:
    - Weiß ich nicht mehr.... Ca. 1992 irgendein kleines Gruftikonzert dürfte es gewesen sein. Erstes Festival war definitiv das erste Zillofestival 1993 in Durmersheim - legendär und unendlich geil mit Größen wie Deine Lakaien, Lacrimosa, Umbra et Imago, Love Like Blood und Project Pitchfork.

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (16. Mai 2009 um 10:53)

• Erste CD:
    Die Toten Hosen Unsterblich 1999 Im alter von 12. und seither nie mehr losgelassen von den hosen.

Penlichste CD:
    Vielleicht Sofaplanet- Lieb ficken

Konzert:
    Die Toten Hosen in Freiburg 3.12.2002

• 1. Glaube das waren die "Technoschlümpfe Vol. 1" :bash:

2. Irgendwas mit DJ Bobo

3. Das prägenste Ereignis meines Lebens "Kelly Family".

• erste selbst gekaufte Platte: Soundtrack Winnetou (im Alter von 8 oder 9)

erste gekaufte CD: 2 Unlimited "No Limits"

peinlichste CD: naja, beim Kauf (ja, damals wurden Tonträger noch legal im Laden erworben :pfeif: ) war mir die entsprechende CD nie peinlich. Aber im Laufe der Zeit und des dahergehenden Alterungsprozesses wundert man sich schon, was sich so alles angesammelt hat: von Brit Spears über A-ha, Richard Claydermann zu Rednex ist aus jeder Musikrichtung irgendwas vorhanden und wird hinundwieder auch mal wieder eingelegt

• 1. DJ Bobo - Somebody Dance with me

2. Gimme Mohr Huhn - Wigald Bohning

3. Blue System anno 1993 (da war ich 13)