Eurovision Song Contest 2009

  • HHHmmmmm.....
    nach der grossen Eishockey-Reform,die uns hoffentlich bald bevorsteht,kann die
    gleiche Kommission sich ja mal an eine schummelfreie Regelung für den
    Grand Prix heranwagen-obwohl ich nicht weiss ,was schwieriger wird... :pfeif:

  • war ein eindeutiger Sieg für Norwegen.
    Bei nochmaligen hören, find ich das Lied gar ned so schlecht

  • Zitat

    Original von DSC Susi
    war ein eindeutiger Sieg für Norwegen.
    Bei nochmaligen hören, find ich das Lied gar ned so schlecht

    Erfolgsfan! :P

  • fand den Beitrag aus Island sehr schön und war erstaunt, das H.P.Baxxter das ebenfalls so sah...

    ansonsten: hätten wir einen vorderen Platz belegt, hätte es morgen wieder in einer bundesweiten Sonntagszeitung geheißen

    Deutschland überascht mit obszönem Geseier :puke:

  • ich habe ca fünf beiträge gesehen und alles waren so schmusesongs mit geigen etc. grauenvoll. kann norwegen nicht mal taake, österreich summoning und england motörhead dahin schicken?

    ich weiß zwar nicht wer gewonnen hat und wo deutschland ist (bestimmt nicht unter den ersten zehn), aber alle schreien betrug. bestimmt haben die bösen jugoslawen (die hassen sich doch alle) für die nachbarn gestimmt und das "uns" mag mal wieder niemand.

  • Mann Mann, ein verlorener Abend gestern, aber was will man machen, wenn die Frau diesen Dreck unbedingt sehen will.
    Musikalisch dünnes Niveau, einziger Hingucker war die Isländerin, der Rest war zum Vergessen. Warum Norwegen mit so nem Abstand gewonnen hat, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, selten so ein schlechtes Siegerlied gehört.
    Am besten sofort vergessen.

  • Zitat

    Original von goon

    Jubelfan wenn dann bitte :D

    :suspekt:
    je öfter ich das Lied hör, desto besser find ich es. War wohl gewöhnungsbedürftig ;). Sehr gefühlvolles Lied mit Herzschmerz und gut präsentiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Susi (17. Mai 2009 um 09:38)

  • :D Das Video ist schon abgedroschen :D
    Was Sinnvolleres war wohl nicht machbar?
    Was hat das zu un mit dem Song Conest? Tripke raus ?(
    Aber alles muß man ja nicht verstehn :popcorn:

  • Mich hat am meisten die Show beeindruckt, OK für 42 Mio darf man auch einiges erwarten. Eine LED-Schlacht ohne Ende. Da hat Procon aus Hamburg richtig aufgefahren

    Zitat

    Verantwortlich dafür, dass die Künstler auf der 400-Quadratmeter-Bühne nicht im Dunkeln auftreten müssen, ist die Hamburger Firma Procon. Der Eventveranstalter hat 40 Sattelzüge mit insgesamt 550 Tonnen Material nach Moskau geschickt. Mit dabei 70 Fachleute, die sich vor Ort um Aufbau und Betrieb des High-Tech-Equipments kümmern. Seit Wochen schon haben die Techniker die Halle vorbereitet, insgesamt 900 Halterungen* in der Decke verschraubt, damit passende Gestelle angehängt werden können, an denen die Beleuchtung befestigt werden kann.
    Unter dem Dach der Olympia-Halle klemmen fast fünf Kilometer Traversen. Das sind Metallträger, die mit mehr als 500 Motoren für jeden Act in eine andere Position manövriert werden. Alles nur, um die ultramodernen LED-Lampen punktgenau auf Sänger, Musiker und Tänzer richten zu können. Dabei können 700 der mehr als 1000 Lampen selbst auch noch per Motor gesteuert werden. Zu der Lichtanlage, die übrigens aus fast einem Drittel aller weltweit verfügbaren LEDs besteht, kommen dann noch knapp 300 Lautsprecher, damit Künstler und Zuschauer auch etwas von den Auftritten mitbekommen.

    ...und Norwegen war schon das Beste. Über das meiste hab ich mich köstlich amüsiert, Albanien zum Brüllen schlecht, Griechen so prollig, Aserbaidschan unverständlich...
    ...jedenfalls nach ein paar Martinis war auch "Kiss Bang Bumm" oder so, erträglich.

    *900 Hängepunkte für die Traversen.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Tripcke raus!

    Da fällt mir ein, Deutschland hat ja in diesem Wettbewerb auch so ne Art "Planungssicherheit":D

    Ansonsten schliesse ich mich congos Aussage ganz zu Beginn an.....

    chris

  • was mich allerdings interessieren würde was wäre wenn alexander rybak für uns angetreten wäre meint ihr wir hätten dann gewonnen....... :rolleyes:

    nächstes Jahr schicken wir Tokio Hotel feat. Uwe Krupp mit dem song "Wir sind Versager" nach Oslo :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von sbr-player
    was mich allerdings interessieren würde was wäre wenn alexander rybak für uns angetreten wäre meint ihr wir hätten dann gewonnen....... :rolleyes:

    nächstes Jahr schicken wir Tokio Hotel feat. Uwe Krupp mit dem song "Wir sind Versager" nach Oslo :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Wieso nicht ?

    Wenn er für Spanien oder Malta angetreten wäre, hätte er ebenso gewonnen.
    Das war mit Abstand die beste Nummer.

    Klar ist/war auch die Punktevergabe der Balkan-Mafia,
    Bosnien bekommt von Serbien, Kroatien, Montenegro, Mazedonien, Slowenien 10/12 Punkte, von den Brüdern aus der Türkei und Albanien 8 und 6, der Rest aus den Gastarbeiterländern....
    Kroatien siehts ähnlich aus.
    Leider hat Serbien den Einzug ins Finale verpasst, der Typ gehört zum peinlichsten was es je gab. Und drer hätt dann auch noch richtig Punkte abgesahnt.

    Wie auch immer die Punktvergabe für Aserbaidschan und die Türkei war, Island und Großbritanien waren wieder mit akzeptabelen Sachen dabei und sind zurecht vorne dabei. Ich denke mal, auch ohne die Punktevergabereform wäre der norwegische Titel erster.

  • Wieso schicken wir nicht mal ein Quartett bestehend aus:

    - 1 Kroaten mit bosnischer Mutter und Großeltern aus Serbien sowie..
    - 1 Türken mit Schwippschwager in Aserbaidschan und bekennender Homusexueller und..
    - 1 Typen aus Griechenland, dessen Vater israelitische Wurzeln hat und dessen Mutter Spanierin mit Wurzeln in Andorra ist und..
    - 1 Weißrussen, der in der Ukraine aufgewachsen, in Estland studiert, sich aber als Fan der russischen KHL outet und eine Freundin aus Dänemark hat..

    ins Rennen? Das dürfte doch wohl nicht so schwer sein...andere Länder schaffen das auch und wir sind das zahlenmäßig nach Russland größte Volk Europas.
    Was die dann singen ist im Endeffekt auch wurscht aber wenn sie richtig abrocken würden, würde es mich freuen :P

  • Beim nächsten Mal schicken wir einfach Scooter. Auf die stehen die ganzen Russen doch ohne Ende. Und dann bekommen wir schon mal schön die ganzen UdSSR-12er :D :D

  • Tokio-Hotel :D
    Da würden sich die europäischem Mädels und Jungs die Finger wund wählen, die Mobilfunk-Betreiber wären glücklich und Deutschland würde endlich ein paar Punkte mehr bekommen :pfeif:

  • Vieleicht sollte Bohlen mal einen Song komponieren :D
    Aber nie mehr Dita von Teese was sollte das denn sein?
    Da gibt es ja wohl bessere Tänzerinnen :rolleyes:
    Annemarie Eilfeld hätte sich auf jeden Fall mehr bewegt :D
    Der Tiitel war ja auch mal wieder sehr Geistreich...Miss kiss kiss Beng :rolleyes:
    Nun soll es laut Bildzeitung der Raab richten, um Himmesls Willen, wer kommt eigentlich auf solche Ideen?