Tölzer Löwen - Sommerpause

• Zitat

Original von Silver Wolf

Du bist ja echt ein Komiker :puke: :popcorn: :puke:
    Steuerlich/Rechtlich hin oder her, IHR seid ein PLEITEVEREIN :top: :top:
    Silver Wolf

Bei aller aus Landshut geforderten Subjektivität: unserm Verein gehts prima.
    Wir sind wenn dann ne Pleite-GmbH gewesen :)

• Zitat

Original von Silver Wolf
    Du bist ja echt ein Komiker

Ach, damit kann ich gut leben. :top: :D
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, wissen wir, was "wir" an Geld haben. ;):popcorn:

• Zitat

Original von na ich
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, wissen wir, was "wir" an Geld haben. ;):popcorn:

Dem ist ja anscheinend eben nicht so....

chris

• Zitat

Original von na ich

Das glaub ich dir sogar. Das Wissen, dass man eigentlich nichts hat, ist aber nicht sonderlich beruhigend :pfeif: .

• Zitat

Original von marestoaner

und du glaubst allen ernstes, dass die Credit Suisse die Auszahlung verweigert, wenn sie sich nicht im recht sehen würde???????? :bash:

Aber trotzdem danke für die Klarstellung, so haben vielleicht auch die letzten kapiert, dass sich nicht tölz gegen die bürgschaftszahlung stellt sondern die credit suisse.

guten Tag

die letzte Aussage ist gelinde gesagt Quatsch !
    Sträuben tut sich der Bürgschaftsgeber und das ist anscheinend der Arzt, der Tölz ja schon mehrere Male mit Geldspritzen geholfen hat. Und der entscheidet, ob die Bürgschaft in diesem Fall freigeben wird oder nicht, denn was für einen Grund hätte die Credit Suisse die Auszahlung zu verweigern, wenn der Bürge das ok gibt ?

Gruß aus LA

• Zitat

Original von Opa
    Naja 10 Mannschaften finde ich fast zu wenig...12 wäre sehr gut...

das sind dann ja "nur" 18 Heimspiele das erscheint mir auch ein bisschen zu wenig

echt blöd mal schauen wie viele verein es im Oktober wirklich sind

Bei 10 Mannschaften oder weniger wird eine Dreifach-Runde gespielt, das wurde bereits so beschlossen.
    Und da darf dann auch niemand jammern von wegen zu viele gleiche Gegner, denn mittlerweile darf man als Fan eines Oberligisten froh sein, überhaupt noch Gegner zu haben. (Sarkasmus aus)

• Endlich hat das Theater ein Ende. Da ist es schon lang Zeit geworden, dass dieser Pleiteverein wieder von unten anfangen muß. Da wäre ja jeder Club, der sich freiwillig zurückzieht,weil er es sich nicht mehr leisten kann, so wie unser EV letztes Jahr, der Doofe.

Wir sehen uns in der Landesliga, Tölzer Bauern :ja:

• Zitat

Original von ToelzerLoewe

Bei aller aus Landshut geforderten Subjektivität: unserm Verein gehts prima.
    Wir sind wenn dann ne Pleite-GmbH gewesen :)

OK, :D das Ist richtig :top:
    Silver Wolf

• Zitat

Original von Steven
    Hätte man die Tölzer kurz vor Ende der Hauptrunde ausgeschlossen - was auf Grund der Unregelmäßigkeiten bei den Lizenzunterlagen sicherlich hätte passieren können, hätte das ein Riesengeschrei gegeben. Dann wäre für den IV die einzige Einnahmequelle weggefallen und Dölz sicher in der LL. So gab es einen Kompromiss der für die ESBG nun zum Bummerang wird.

Ich vermute Tölz (und deren Bürge) hat sich und allen anderen Vereinen (siehe Duisburg und Leipzig) damit einen Bärendienst erwiesen, da es diese Komprisse in Zukunft nicht mehr geben wird.

Hallo,
    nachdem nun Crimmitschau die Lizenz von der ESBG verweigert wird, bekommt diese ganz traurige Angelegenheit einen noch ekligeren Beigeschmack als ohnehin schon gewesen. Für Bad Tölz kann es einen Neuanfang nur auf Landesebene geben - alles andere wäre ganz einfach grotesk und nicht mehr nachvollziehbar..

• Zitat

Original von eishockey_Liebhaber
    guten Tag
    die letzte Aussage ist gelinde gesagt Quatsch !
    Sträuben tut sich der Bürgschaftsgeber und das ist anscheinend der Arzt, der Tölz ja schon mehrere Male mit Geldspritzen geholfen hat. Und der entscheidet, ob die Bürgschaft in diesem Fall freigeben wird oder nicht, denn was für einen Grund hätte die Credit Suisse die Auszahlung zu verweigern, wenn der Bürge das ok gibt ?
    Gruß aus LA

Jetzt wiedersprichst Du aber meinem Vorredner, der hat gesagt, dass die ESBG eine Bankbürgschaft eines inländischen Kreditinstituts fordert und ein entsprechende Erklärung der Credite Suisse der ESBG vorgelegt wurde.

Demnacht ist nicht der Arzt der Bürge sondern das Kreditinstitut. Wenn überhaupt hat Hr. Dr. Lichtblau irgendeine Rücksicherung der Credite Suisse gegeben, was im Außenverhältnis Credite Suisse - ESBG aber vollkommen egal ist. Wenn die ESBG an die Credite Suisse herantritt und die Bürgschaftszahlung fordert hat die Credite Suisse zu zahlen, sofern es keine Gründe gibt die einer Bürgschaftsinanspruchnahme entgegenstehen. Im Falle der Zahlung kann die Credite Suisse Herrn Dr. Lichtblau in Regress nehmen. Der zweite Schritt hat aber, wie bereits oben geschrieben wiederrum nix mit der ESBG zu tun. Demnach hat einzig und allein die Credite Suisse zu entscheiden ob sie der Bürgschaftsaufforderung nachkommt oder nicht. Da sich beide (Credite Suisse und ESBG) im Recht sehen, hilft nur eine gerichtliche Auseinandersetzung.

Ob die Konstellation mit der Rücksicherung tatsächlich so vorliegt ist mir allerdings unbekannt, und vermutlich auch den meisten Forumusern.

AUCH MIR TUT ES LEID DASS CRIMME DIESES JAHR KEINE LIZENZ ERHÄLT; ABER ICH GLAUBE NICHT DASS EINZIG DIE NICHT GEZAHLTE BÜRGSCHAFT HIERFÜR DER GRUND IST

Einmal editiert, zuletzt von marestoaner (3. Juli 2009 um 08:53)

• Marestoaner, laß ihnen halt den Glauben. Es liegt SICHER nur an der Bürgschaft. An was denn sonst?? :D

• Zitat

Original von Tölöw
    Marestoaner, laß ihnen halt den Glauben. Es liegt SICHER nur an der Bürgschaft. An was denn sonst?? :D

Guten Tag

schön, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast ;) gibt es in der heutigen Zeit selten :ja:

Gruß aus LA

• Naja, sicherlich wird die nicht ausbezahlte Bürgschaft nicht komplett für die Nichtvergabe der Lizenz verantwortlich sein. Jedoch ist bei einem eh niedrigen Etat die ausstehende Summe auch nicht so unerheblich, wie es gern in Tölz nun dargestellt wird. Sorry, aber eine "Teilschuld" kann man da sicherlich nicht abstreiten.

• Aber bei wem liegt denn diese Teilschuld? Bei den Tölzer Löwen?

Wohl kaum. Für die wurde lediglich eine Bürgschaft geleistet. Von jemand Dritten, bei einer Bank. Und die ESBG weiß ja anscheinend selbst, dass sie keine all zu großen Chancen hat, das Geld zu bekommen, weil die Bestimmungen in diesem Fall alles andere als eindeutig sind und weil sich die Herren Entscheidungsträger mit ihrer Mauschelei gehörig in die Nesseln gesetzt haben.

Viel mehr gibt es viele Teilschuldigen...ESBG, Aufsichtsrat, Ligenversammlung die das damals so beschlossen hat, TEG die zahlungsunfähig war. Dafür haben wir aber die Strafe in Form des wirtschaftlichen Abstiegs kassiert.

Wenn wir heuer die Lizenz nicht kriegen, ist das von dem Thema völlig unabhängig und zwar weil wir nicht in der Lage sind die neue Bürgschaft zu leisten. Wenn Crimmitschau seine Lizenz nicht kriegt, dann war man dort wohl auch zu irgendwas nicht in der Lage. Aber das hat dann nichts mit den Löwen zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von ToelzerLoewe (3. Juli 2009 um 12:45)

• Ich befürchte, Crimme hat die 40.000 € aus der Bürgschaft irgendwo in ihrem
    Zahlenwerk eingebaut, um einen entsprechenden Etat darstellbar zu machen.

Ohne dieses Geld geht die Kalkulation aber sicher nicht mehr auf und dann kommt der Stein ins Rollen.

Das würde erklären, dass man entsprechende Nachbesserungen durchgeführt hat,
    aber die ESBG diesen Posten wg. der unsicheren Rechtslage zunächst nicht
    akzeptiert. Crimme hingegen wird auf die Summe als Etatposten pochen, weil es ohne diese Kohle mehr als schlecht aussieht.

Ist zwar nur Spekulation, aber es liegt förmlich auf der Hand, dass es darum gehen
    wird. Deswegen wird sich Herr Rudorisch auch hinstellen und sagen, er hätte alle
    Auflagen abgearbeitet.

Warten wir es ab, aber da müsste ich mich schon arg täuschen, wenn es auf anderes hinausluafen würde!

• Zitat

Original von ToelzerLoewe
    Aber bei wem liegt denn diese Teilschuld? Bei den Tölzer Löwen?

Steht bei mir irgendwas von den Löwen? Ich schreib von der Bürgschaft an sich. Die geht Crimme mit Sicherheit ab, wenn das fast 10% vom Spieleretat sind. Wer da wann wem hätte zahlen müssen, kann ich nicht beurteilen. Dass das natürlich den Tölzern zugeschoben wird, ist auch nicht sonderlich abwegig, da eben die Bürgschaft in gewisser Weise mit der TEG durchaus zu tun hat. Somit kann ich da schon einige hier verstehen, dass da ein fader Beigeschmack bleibt. Vor allem, wenn dann eher unpassende Kommentare von ein paar Usern aus Tölz kommen. Das stößt ja nicht nur den Sachsen auf, sondern div. anderen Usern, die sogar aus Bayern kommen, auch. An Sympathien hat man in Tölz sicherlich nicht dazugewonnen. Auch vormals den Tölzern positiv gestimmte Leute schütteln nur noch mit dem Kopf. Denn das Thema Tölz geht langsam im Ganzen ein wenig auf den Senkel. Erst der Jammerlappen Kammerer, jetzt dieser Hingerl mit seinen fragwürdigen Veröffentlichungen. Dazu noch das Thema mit der Bürgschaft, da kann ich durchaus nachvollziehen, dass man langsam einen Hals auf Tölz hat. Geht mir Stück für Stück genauso. Und ich war durchaus als Tölzsympathisant bekannt.

• Zitat

Original von Giasinga

Steht bei mir irgendwas von den Löwen?

Du schreibst geschickterweise garnichts dazu, wem du die Teilschuld anlastest ;)
    Da es aber hier um die Löwen geht, lag der Verdacht eben nahe.

Dass sich das Tölzer Profi-Eishockey in den letzten Monaten nicht gerade viele Freunde gemacht hat, ist klar. Back to the roots halt ;)

• Zitat

Original von Giasinga

Steht bei mir irgendwas von den Löwen? Ich schreib von der Bürgschaft an sich. Die geht Crimme mit Sicherheit ab, wenn das fast 10% vom Spieleretat sind. Wer da wann wem hätte zahlen müssen, kann ich nicht beurteilen. Dass das natürlich den Tölzern zugeschoben wird, ist auch nicht sonderlich abwegig, da eben die Bürgschaft in gewisser Weise mit der TEG durchaus zu tun hat. Somit kann ich da schon einige hier verstehen, dass da ein fader Beigeschmack bleibt. Vor allem, wenn dann eher unpassende Kommentare von ein paar Usern aus Tölz kommen. Das stößt ja nicht nur den Sachsen auf, sondern div. anderen Usern, die sogar aus Bayern kommen, auch. An Sympathien hat man in Tölz sicherlich nicht dazugewonnen. Auch vormals den Tölzern positiv gestimmte Leute schütteln nur noch mit dem Kopf. Denn das Thema Tölz geht langsam im Ganzen ein wenig auf den Senkel. Erst der Jammerlappen Kammerer, jetzt dieser Hingerl mit seinen fragwürdigen Veröffentlichungen. Dazu noch das Thema mit der Bürgschaft, da kann ich durchaus nachvollziehen, dass man langsam einen Hals auf Tölz hat. Geht mir Stück für Stück genauso. Und ich war durchaus als Tölzsympathisant bekannt.

Gott, wenns sukzessiv weiter auf der Sympathieleiter abwärts geht stehen wir ja mittelfristig auf einer Stufe mit München - ich wills mir gar nicht ausmalen 8o!

• Zitat

Original von E C T
    Gott, wenns sukzessiv weiter auf der Sympathieleiter abwärts geht stehen wir ja mittelfristig auf einer Stufe mit München - ich wills mir gar nicht ausmalen 8o!

Siehst genau solche depperten Kommentare mein ich :rolleyes:!