Tölzer Löwen - Sommerpause

  • Zitat

    Original von E C T

    ...und das hätte selbstverständlich 40.000,-- Euro Netto eingespielt :rofl: !!!

    guten Tag

    Du hast es immer noch nicht kapiert um was es eigentlich geht !
    Das Tölzer "Märchen" mit dem angeblich "billigisten" Kader war/ist nur auf Lug und Betrug aufgebaut gewesen und jetzt wundert man sich, warum bei jeder Meldung sich Wiederstand regt.
    Soviel zum Verbohrt sein von Anderen, wenn man selbst den Blick für jegliche Subjektivität verloren hat.

    Gruß aus LA

  • Bei manchen Kommentaren von einigen Tölzern hier wunderts mich nicht mehr warum man Stück für Stück an Sympathien verliert. Naja, offensichtlich ist es diesen auch vollkommen egal. Da könnte man sich fast mal wünschen, dass die ESBG das dann durchzieht und die Lizenz verweigert. Dann wird aus dem Hochmut schnell wieder Gejammer auf höchster Stufe.

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber

    guten Tag

    Du hast es immer noch nicht kapiert um was es eigentlich geht !
    Das Tölzer "Märchen" mit dem angeblich "billigisten" Kader war/ist nur auf Lug und Betrug aufgebaut gewesen und jetzt wundert man sich, warum bei jeder Meldung sich Wiederstand regt.
    Soviel zum Verbohrt sein von Anderen, wenn man selbst den Blick für jegliche Subjektivität verloren hat.

    Gruß aus LA

    War der Beitrag wirklich ernst gemeint?! Hoff ich doch mal nicht...
    "Blick auf jede Subjektivität" - ?( - aha...

    Einmal editiert, zuletzt von E C T (2. Juli 2009 um 12:58)

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber
    guten Tag

    Du hast es immer noch nicht kapiert um was es eigentlich geht !
    Das Tölzer "Märchen" mit dem angeblich "billigisten" Kader war/ist nur auf Lug und Betrug aufgebaut gewesen und jetzt wundert man sich, warum bei jeder Meldung sich Wiederstand regt.
    Soviel zum Verbohrt sein von Anderen, wenn man selbst den Blick für jegliche Subjektivität verloren hat.

    Gruß aus LA

    Das ist vergebene Liebesmüh denn einige Fans glorifizieren das ganze und stellen den Verein als kleines gallisches Dorf dar und kreiren so einen Märtyrerstatus.

    "Wir hatten den kleinsten Etat!" "Uns hat man betrogen!" "Die Meisterschaft ist nur die Hälte wert!" "Die beste Mannschaft wurde ausgeschlossen!"

    Solange keine Einsicht da ist kannst du nix erwarten und jedes weitere Wort kannst du auch an deinen Wandschrank richten ... der ist bestimmt aufnahmefähiger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jeff Friesen (2. Juli 2009 um 13:01)

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Ich meinte mehr den juristischen Typ. Das BGB und die Rechtsprechung kennen da ja verschiedene. Normale Bürgschaft, selbstschuldnerische, Bürgschaft auf erstes Anfordern, Ausfallbürgschaft, et.c..


    Eine Bürgschaft kann je nach Art nette Folgen haben. Eine selbstschuldnerische Bürgschaft bei der die Einrede der Vorausklage ausgeschlossen ist, würde ich z.B nie abgeben, denn dann kann der Gläubiger sofort zu mir kommen wenn der Schuldner nicht zahlt. Übrigens geht die Forderung gegen den Schuldner auf den Bürgen über, wenn er diese befriedigt hat.

    Ob diese Forderung nun berechtigt ist, dass kann so von uns hier keiner sagen, da wir Art und Inhalt nicht genau kennen. Das Tölz die Hauptrunde gespielt hat und die Playoffs nicht durfte kann dabei völlig egal sein.

    Allerdings gibt es jetzt noch etwas neben dem Gesetzbuch und das ist das persönliche Rechtsempfinden. Wenn ich in ein Insolvenzverfahren gehe, dann so zu tun als hätte man keinen negativen Abschluß hat schon was. Fragt mal jemanden der eine private Insolvenz macht was das für Folgen hat. Handyvertrag, normale EC-Karte, Dispo usw. gibts nicht mehr. Das man also einer Gesellschaft die gerade in die Insolvenz ist nicht besonders vertraut, dass für mich logisch. Da muß man in Tölz erstmal vor der eigenen Türe kehren und dann kann man der ESBG die Schuld geben.

  • Zitat

    Original von Marty


    Und die beiden Vereine warten zu Recht. Die Saison wurde ordnungsgemaess von Toelz zuende gespielt. Auf die Abstiegsrunde wurde von Dresden und Crimme freiwillig verzichtet. Wo soll also die Grundlage fuer die Auszahlung sein ? Fuer den freiwilligen Verzicht auf Einnahmen ? Das kanns ja wohl nicht sein.

    also das schlägt ja dem Faß jetzt endgültig den Boden aus. Jetzt sind wohl die Dresdner und Crimmitschauer auch noch selber schuld das sie ein völlig wertloses NICHTabstiegsendspiel gemacht haben und somir zu Recht nicht diese ca. 40000 € verdient haben????? Das is ja wohl nicht Dein ernst.

    ->zu dem freiwillig unfreiwilligen Verzicht.
    Was glaubst Du eigentlich wieviel Zuschauer bei den sinnlosgewordenen Spielen gewesen wären???? Damit hätte man die Fixen kosten bestimmt nicht annähernd gedeckt.

    Aber und das ist der Unterschied, wenn es um was gegangen wäre, wären die Hallen knackevoll gewesen und somit hätte es auch finanziell etwas gebracht.

    Und das Tölz die Saison ordnungsgemäß zu Ende gespielt hat ist ja an Hohn nicht zu überbieten... X(

    bevor du solche Dinger schreibst laß es besser.

    Was Tölz betrifft würde ich ein Kompromiß von 100000 € eingehen, ansonsten runter mit denen.

  • Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen die Abstiegsrunde normal zu Ende zu spielen und entweder die Spiele mit tölzer Beteiligung mit x:0 für den Gegner zu werten oder Tölz spielen zu lassen und am Ende der "Abstiegstabelle" Tölz auf den letzten Platz zu setzen. So wäre Tölz am Ende der Saison "sportlich" abgestiegen und Dresden und Crimme hätten ihre 1-2 Heimspiele gehabt.
    Naja, hinterher ist man immer schlauer...

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen die Abstiegsrunde normal zu Ende zu spielen und entweder die Spiele mit tölzer Beteiligung mit x:0 für den Gegner zu werten oder Tölz spielen zu lassen und am Ende der "Abstiegstabelle" Tölz auf den letzten Platz zu setzen. So wäre Tölz am Ende der Saison "sportlich" abgestiegen und Dresden und Crimme hätten ihre 1-2 Heimspiele gehabt.
    Naja, hinterher ist man immer schlauer...

    chris

    das wollten doch die aus sachsen nicht, weil es keinen sportlichen reiz gegeben hätte und unsere freunde aus sachsen befürchteten, dass die fixkosten höher als die erzielten eintrittsgelder wären. ausserdem kann keiner sagen, ob und wie die löwen zu dem damaligen stand nach sachsen reisen hätten können um die spiele anzutreteten.

    aber es bringt nix darüber zu jammern. crimme und dd haben/hatten ja die möglichkeit gegen den bürgen (tölzer privatmann) juristisch vorzugehen und die bürgschaftssumme einzuklagen. falls die beiden clubs das nicht gemacht haben, gibts bestimmt gründe dafür. also liebe sachsen, fragt doch als erstes mal bei euren clubs nach ob man die bürgschaft eingeklagt hat. Falls niemand den Klageweg beschritten hat, sollten wir das Thema Bürgschaft Tölz 2008/2009 wohl endgültig begraben, weil es dann keinen Anspruch mehr daraus gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von marestoaner (2. Juli 2009 um 13:52)

  • ECT
    Natürlich ist ein Spiel nicht die 40.000 Euro netto. Es sollte nur zeigen, dass ja ein Spiel ausgefallen ist.
    Insgesamt ist ja nicht nur das eine Spiel weg gefallen, sondern die komplette Abstiegsrunde, die eben mit Derbies gegen Dresden zu spielen gewesen wären, wenn Tölz nicht falsch geplant hätte. Und da sind die 40.000 Euro sicher nicht zu hoch gegriffen. Natürlich muss man jetzt aber auch sagen, dass diese Spiele ja nicht rechnerisch zu Buche stehen dürfen, da sie ja nicht im Etat eingeplant waren.

    Chris
    Naja, was hätte es für nen Unterschied gemacht ob man jetzt keine Spiele macht oder eine Abstiegsrunde spielt bei der man eh weiss, dass Tölz weg ist. Das ist so ne Sache.

  • Ich dachte wirklich, man kann das ganze nicht übertreffen. ?(

    Laut Hingerl haben die Tölzer 25T eingezahlt. Ok, so sind die Regeln. Passt soweit,wenn da nicht das große ABER wäre.
    Hingerl sagt,Zitat Presseerklärung: Zwischen der ESBG und mir als Insolvenzverwalter bestehen unterschiedliche Ansichten darüber, wie der Beschluss hinsichtlich des Passus „evt. negatives Ergebnis“ auszulegen und was der Hintergrund dieser Regelung ist.


    Eine Mitarbeiterin der ESBG meinte, die Regelung habe Erziehungsfunktion. Ich meine, dass es hier um die wirtschaftliche und sportliche Sicherung des Spielbetriebes geht. Das „evt. negative Ergebnis“ einer Saison ist allein handelsrechtlich (oder vielleicht noch steuerrechtlich) zu bestimmen."

    Der Mann hat doch verhandelt,oder sehe ich das jetzt falsch? Er muß doch wissen,was er ausgehandelt hat,oder sehe ich das jetzt auch falsch.
    Vielleicht bin ich jetzt naiv,aber ich glaube nicht, dass Hingerl diese Summe erst seit gestern kennt.

    Meine Meinung war schon immer: LL, von NEuen beginnen und das bisschen "Stolz",was wir nun letztendlich verloren haben, behalten.
    Ich kann andere Fans total verstehen,wenn sie genervt sind.DAs bin ich jetzt auch.

  • Zitat

    Original von LX Qnert
    ECT
    Natürlich ist ein Spiel nicht die 40.000 Euro netto. Es sollte nur zeigen, dass ja ein Spiel ausgefallen ist.
    Insgesamt ist ja nicht nur das eine Spiel weg gefallen, sondern die komplette Abstiegsrunde, die eben mit Derbies gegen Dresden zu spielen gewesen wären, wenn Tölz nicht falsch geplant hätte. Und da sind die 40.000 Euro sicher nicht zu hoch gegriffen. Natürlich muss man jetzt aber auch sagen, dass diese Spiele ja nicht rechnerisch zu Buche stehen dürfen, da sie ja nicht im Etat eingeplant waren.

    Chris
    Naja, was hätte es für nen Unterschied gemacht ob man jetzt keine Spiele macht oder eine Abstiegsrunde spielt bei der man eh weiss, dass Tölz weg ist. Das ist so ne Sache.

    Wobei man aber auf Seite der beiden Sachsen-Vereine auch einen Vorteil hatte - Planungssicherheit für die neue Saison zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Es war ja der Klassenerhalt vorzeitig gesichert...

  • Ich finde es mittlerweile auch besser einen Start in der LL zu wagen.
    Nach 3-4 Jahren kann man ja mal gucken ob sich Liga 2 /Liga 3 gemausert haben und es somit überhaupt erstrebenswert ist in diesen Bereich aufsteigen zu wollen.
    Dass damit der Nachwuchs leider auf der Strecke bleibt ist eine traurige Tatsache...

  • Zitat

    Original von E C T
    Ich finde es mittlerweile auch besser einen Start in der LL zu wagen.
    Nach 3-4 Jahren kann man ja mal gucken ob sich Liga 2 /Liga 3 gemausert haben und es somit überhaupt erstrebenswert ist in diesen Bereich aufsteigen zu wollen.
    Dass damit der Nachwuchs leider auf der Strecke bleibt ist eine traurige Tatsache...


    Ehrlich gesagt würde ich das bei vielen Vereinen begrüssen. Denn so wie es momentan läuft läuft es nicht mehr lange gut weiter.
    Insgesamt wird es noch 5 Jahre dauern, dann gibt es eine Profiliga und der Rest spielt im Amateurbereich.

  • Zitat


    aber es bringt nix darüber zu jammern. crimme und dd haben/hatten ja die möglichkeit gegen den bürgen (tölzer privatmann) juristisch vorzugehen und die bürgschaftssumme einzuklagen. falls die beiden clubs das nicht gemacht haben, gibts bestimmt gründe dafür. also liebe sachsen, fragt doch als erstes mal bei euren clubs nach ob man die bürgschaft eingeklagt hat. Falls niemand den Klageweg beschritten hat, sollten wir das Thema Bürgschaft Tölz 2008/2009 wohl endgültig begraben, weil es dann keinen Anspruch mehr daraus gibt.

    Es würde der Diskussion guttun, wenn nicht vollkommen unwissend irgendwelche Sachen behauptet würde, die nichtmal annähernd mit der Realität zu tun haben.

    Die von Tölz hinterlegte Bürgschaft ist nicht von irgend einem Privatmann, sondern von der Credit Suisse. So wie es für alle im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens vorgeschrieben ist: die Bürgschaft einer deutschen Großbank. Ob und wie die rückverbürgt ist, spielt zumindest hinsichtlich der Zahlungsverpflichtung keine Rolle.

    Den Rechtsweg haben auch nicht die sächsischen Clubs zu gehen, sondern die ESBG. Denn die Bürgschaft ist zu ihren Gunsten hinterlegt und die Klage bereits vor Wochen eingereicht.

  • Zitat

    Original von E C T
    War der Beitrag wirklich ernst gemeint?! Hoff ich doch mal nicht...
    "Blick auf jede Subjektivität" - ?( - aha...

    guten Tag

    der Post war schon ernstgemeint, nur hat sich bei dem einen Wort der Fehlerteufel eingeschlichen, das hätte natürlich Objetivität heißen "müssen" ;)

    Und zum Thema "der Nachwuchs muß drunter leiden": Das haben andere Altmeister auch schon geschafft, dass sie unten angefangen haben und der Nachwuchs nicht kaputtgegangen ist. Fragt mal nach bei Eurem alten oberbayersichen Rivalen. Also das Argument zieht nicht !

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Original von Andreas

    Es würde der Diskussion guttun, wenn nicht vollkommen unwissend irgendwelche Sachen behauptet würde, die nichtmal annähernd mit der Realität zu tun haben.

    Die von Tölz hinterlegte Bürgschaft ist nicht von irgend einem Privatmann, sondern von der Credit Suisse. So wie es für alle im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens vorgeschrieben ist: die Bürgschaft einer deutschen Großbank. Ob und wie die rückverbürgt ist, spielt zumindest hinsichtlich der Zahlungsverpflichtung keine Rolle.

    Den Rechtsweg haben auch nicht die sächsischen Clubs zu gehen, sondern die ESBG. Denn die Bürgschaft ist zu ihren Gunsten hinterlegt und die Klage bereits vor Wochen eingereicht.

    und du glaubst allen ernstes, dass die Credit Suisse die Auszahlung verweigert, wenn sie sich nicht im recht sehen würde???????? :bash:

    Aber trotzdem danke für die Klarstellung, so haben vielleicht auch die letzten kapiert, dass sich nicht tölz gegen die bürgschaftszahlung stellt sondern die credit suisse.

  • Hätte man die Tölzer kurz vor Ende der Hauptrunde ausgeschlossen - was auf Grund der Unregelmäßigkeiten bei den Lizenzunterlagen sicherlich hätte passieren können, hätte das ein Riesengeschrei gegeben. Dann wäre für den IV die einzige Einnahmequelle weggefallen und Dölz sicher in der LL. So gab es einen Kompromiss der für die ESBG nun zum Bummerang wird.

    Ich vermute Tölz (und deren Bürge) hat sich und allen anderen Vereinen (siehe Duisburg und Leipzig) damit einen Bärendienst erwiesen, da es diese Komprisse in Zukunft nicht mehr geben wird.

  • Zitat

    Original von marestoaner
    und du glaubst allen ernstes, dass die Credit Suisse die Auszahlung verweigert, wenn sie sich nicht im recht sehen würde???????? :bash:.

    Richtig, weil in Deutschland sich jeder nur nach Recht und Ordnung verhält gibt es weder Rechtsanwälte noch Gerichte, die beschäftigt sind ...

  • Zitat

    Original von na ich

    Ich wage mal zu behaupten bzw. würde fast darauf wetten, dass Tölz die einzige Mannschaft in der OL, 2.BL und DEL ist, welche mit 0,-€ Schulden in die neue Saison geht. :pfeif:


    Du bist ja echt ein Komiker :puke: :popcorn: :puke:
    Steuerlich/Rechtlich hin oder her, IHR seid ein PLEITEVEREIN :top: :top:
    Silver Wolf