Tölzer Löwen - Sommerpause

• Naja nach so einer Saison vollkommen richtig ! Freud mich ,das nicht nur wo anders richtig hingeschaut wird sondern auch bei solchen die nicht rechnen können! Man weis ja ni wer dieses Jahr die Zahlen gewürfelt hat !

Vielleicht ist es auch ne kleine Rache zwecks der letzten immer noch nicht gezahlten Bürgschaftsgelder ! :popcorn:

• Zitat

Original von ToelzerLoewe
    Weil das die Grundbürgschaft ist? :evil:

Na und? Kriegt doch eh keiner, die ESBG wär besser drann wenn sie ne Schaufel Dreck als Bürgschaft fordern, die kriegt man wenigstens und kann sie aufteilen

• Zitat

Original von Icerookie
    Jetzt geht dann Tölz in der Oli über den Jordan und Crimme in der 2. Buli, dann wird es wohl endlich Zeit, die beiden Ligen zu "fusionieren". Oli weg, die kleineren in die Landesverbände und wir habe die Regelung 2010/11 schon jetzt.
    Wäre doch das vernünftigste.

Daß wäre doch das BESTE. Oberliga und 2.Liga zusammen, dann aufteilen in NORD und SUED und allen wäre geholfen.

• Zitat

Original von Lucky

Daß wäre doch das BESTE. Oberliga und 2.Liga zusammen, dann aufteilen in NORD und SUED und allen wäre geholfen.

Wäre mittlerweile das Beste...

• Zitat

Original von Icerookie
    Jetzt geht dann Tölz in der Oli über den Jordan und Crimme in der 2. Buli, dann wird es wohl endlich Zeit, die beiden Ligen zu "fusionieren". Oli weg, die kleineren in die Landesverbände und wir habe die Regelung 2010/11 schon jetzt.
    Wäre doch das vernünftigste.

Habe ich das richtig verstanden ,Kaufbeuren in die Bayernliga ? :D

• Im Hinblick auf uns macht mir die Tölzer Meldung verdammt große Bauchschmerzen man was bin ich froh wenn es bei uns endlich mal harte Fakten gibt.

• Na dann soll er klagen. Das ist doch pure Verarsche aller Vereine die ihre Gläubiger befriedigen in dem die Leute im Hintergrund die Tasche aufmachen. Glaub der Herr Insolvenzverwalter will hier mit aller Gewalt was durch bekommen. Selbst wenn er das durch bekommt wird dann wahrscheinlich jeder Schritt der Tölzer überwacht sobald da nur ein Furz net den Statuen entsprechend los geht gibts dann hoffentlich die Quittung.

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Na und? Kriegt doch eh keiner...

...

Genau das schoss mir mit Hintergedanken an den noch andauernden Zirkus um die Bürgschaft aus der Saison 2008/2009 auch durch den Kopf.

• Zitat

Original von ToelzerLoewe
    Weil das die Grundbürgschaft ist? :evil:

Richtig und wie der Name schon verrät ist das die Summe, die jeder Verein sicher zahlen muss. Das hindert aber die ESBG nicht, je nach den Zahlen der eingereichten Lizenzierungsunterlagen, eine höhere Summe zu verlangen...
    Nirgendwo steht geschrieben, dass man nur 25000 Euro an Bürgschaft zahlen muss.

• einfach zu machen den Scheissladen in Tölz. Ich glaube es hackt. Erst ne Mannschaft für gefühlt 30 Mille verpflichten, dann alle Gläubiger auf Verzicht drängen und behaupten, wir haben doch keine Miese gemacht.

Unglaublich, der Hingerl sollte mal seinen Drogendealer wechseln. Das Zeug, was er nimmt hat definitiv miese Nebenwirkungen. Eine davon ist Realitätsverlust.

• Zitat

Original von Lucky

Dann schau mal nach, wo die Grenze zwischen Nord und Süd verläuft.
    Nach der "klassischen" Methode - alles ausser BW + BY ist Norden - hätte die Südliga derzeit (abnehmend?) 16 (ohne Tölz) und die Nordliga (auch abnehmend?) 8 Mannschaften,

Vernünftig wäre dann eine eingleisige Liga mit Einfachrunde., aber da könnten wieder auch nicht alle mitmachen und ob die Bayernliga jetzt noch Mannschaften aufnimmt?

• Wenn Tölz jetzt aus der Liga fliegt, ist dass nichts weiter als späte Genugtuung.

Dann haben letztlich doch alle "insolventen" Vereine ihre logische Strafe erhalten.

Das stünde der ESBG nicht schlecht zu Gesicht und das "Geschmäckle" um den Fall Bad Tölz würde endlich verschwinden.

Die OL kann auch mit 10 Vereinen einen guten Modus spielen!

• Zitat

Original von jaggiyaggi
    Wenn Tölz jetzt aus der Liga fliegt, ist dass nichts weiter als späte Genugtuung.

Dann haben letztlich doch alle "insolventen" Vereine ihre logische Strafe erhalten.

Das stünde der ESBG nicht schlecht zu Gesicht und das "Geschmäckle" um den Fall Bad Tölz würde endlich verschwinden.

Die OL kann auch mit 10 Vereinen einen guten Modus spielen!

Naja 10 Mannschaften finde ich fast zu wenig...12 wäre sehr gut...

das sind dann ja "nur" 18 Heimspiele das erscheint mir auch ein bisschen zu wenig

echt blöd mal schauen wie viele verein es im Oktober wirklich sind

• Ich kann nur nicht verstehen ob da zwischen den Vereinen und der ESBG nicht komuniziert wird was zur Teilnahme am Ligenbetrieb benötigt wird.

Duisburg wird signalisiert Teilnahme- es wird eine Mannschaft verpflichtet dann ätsch ihr dürft ja gar nicht. Warum wird soetwas nicht sofort geklärt?

Bad Tölz man arbeitet an einer Fortführung- dann werden Unterlagen eingereicht, plötzlich ist die Bürgschaft höher als besprochen? oder wurde darüber niue gesrochen.

Für mich arbeiten beim DEB und bei der ESBG Leute die wohl nicht wissen was sie tun!

Warum gibt es nicht von vorneherein klare Ansagen an die Vereine damit solche Dinge nicht passieren. Der Verlust von Tölz in der Liga würde für die Vereine einen herben Verlust dastellen, 2 Heimspiele und der Traditions Club aus Tölz?