Euer erstesmal..............

• >>Mein erstes Spiel<< am 12. März 1998 gegen Tölz. Wurde quasi gegen meinen Willen mitgeschleift, aber im Sahnpark angekommen liefs mir eisklat den Rücken runter, soviele Irre auf einen Haufen die so eine Gänsehautstimmung machten hatte ich noch nie gesehen...
    Seitdem max. 20 Heimspiele vepasst...

• ende er 70er als ein toni brenner mit grad mal 17 jahren zu uns kam, wurde ich angesteckt von meinem bruder 8) :top:
    topspieler aus dieser zeit: hindmarch, brenner, setters, socatzki, pielmeier, mauer, kaminski, thiel usw..... 8)

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Hmm... Am 04.12.1998, SERC-Krefeld, Endergebnis 7-4 oder 8-4, eins von beidem. Stimmung dem entsprechend, ich hatte wirklich Angst um unsere grünen Schimmelkulturen am alten BB-Holzdach *schwelg*

Tja, da gab es noch keine Tokio-Hotel-Handy-Klingelton-Hose-in-den-Knien-Kiddies, die sich wie die ersten Menschen benommen haben und nach zwei Radler in die Kurve kotzen.

Da hielt man zusammen und jeder Sieg gegen die haushohen Favoriten wurde entsprechend gefeiert. Traurig, was da heutzutage daraus geworden ist. :(

lol genau das war auch mein erstes spiel....damals als 11 jähriger auf den sitzplätzen....

• @LarsKrefelder:

Gebracht hats ja anscheinend nicht viel, Du hast ja heute noch keine Ahnung von Eishockey. :D :D

• Zitat

Original von Raph@SERC
    @LarsKrefelder:

Gebracht hats ja anscheinend nicht viel, Du hast ja heute noch keine Ahnung von Eishockey. :D :D

naja darüber lässt sich streiten. immerhin gabs damals weder handys für jedes kind und auch kein jamba monatsabo....aber dieses spiel hatte mich damals infiziert. nur leider durft ich damals noch nicht alleine gehen und konnte nur mit meinem vater mit. richtig dabei war ich dann ab der saison 2001....

• 10.09.93 EV Landshut - Schwenninger ERC 4:2

Mit dem Cousin oben im Stadionlokal am selben Tisch wie die Oma von unserer Nummer 14... 8)

• Das 1. Mal Pferdeturm war in der Saison 78/79.
    Gegner und genaues Ergebnis weiß ich nicht mehr.
    Nur das wir damals verloren haben.

• 11.11.1994 - EV Landshut - Kölner EC, NHL-Streik, EVL mit Krupp und Kießling , KEC mit Stümpel, Reichel und Berezin (den ich nachwievor nicht leiden kann ;)) , natürlich volle Hütte

• Halbfinale 83/84 :
    Landswut gegen Raufbeuren, hinter dem Heimtor auf einem Bierkasten (durfte man damals noch mit ins Stadion nehmen !!) stehend

.......seither infiziert.

Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (14. Mai 2009 um 15:04)

• Zitat

Original von mike091179
    11.11.1994 - EV Landshut - Kölner EC, NHL-Streik, EVL mit Krupp und Kießling , KEC mit Stümpel, Reichel und Berezin (den ich nachwievor nicht leiden kann ;)) , natürlich volle Hütte

Spiel konnte ich nicht sehen, weil ich seinerzeit im Schullandheim war. Super Timing, Frau S..... *grumml*

Reichel spielte im Übrigen für Frankfurt und der Herr Berezin hat nach seiner Kölner Zeit keine Bäume mehr ausgerissen...:D

• Zitat

Original von Tie Domi

Spiel konnte ich nicht sehen, weil ich seinerzeit im Schullandheim war. Super Timing, Frau S..... *grumml*

Reichel spielte im Übrigen für Frankfurt und der Herr Berezin hat nach seiner Kölner Zeit keine Bäume mehr ausgerissen...:D

War ein tolles Spiel - stimmt, mit Reichel hast Du recht..aber Young spielte bei uns, der dann am Sonntag darauf für Frankfurt spielte....das waren Zeiten.

Mir wäre es lieber gewesen, Berezin hätte nach seiner Kölner Zeit alle Bäume ausgerissen ;)

Erinnert sich jemand eigentlich noch an das Länderspiel GER-RUS in LA, Endstand 1-3, bei der die Russen nur mit NHL Stars gespielt haben? Damals hab ich mir das Autogramm von Pavel Bure auf meinem Trikot abgeholt...mann war ich stolz :P

• irgendwann Anfang 2000 im Fuchsbau in Weißwasser. Irgendwo liegt sicher noch das Ticket rum, ich hab alle aufgehoben. Zum Suchen hab ich aber leider keine Zeit..... :rolleyes:

• Zitat

Original von mike091179

War ein tolles Spiel - stimmt, mit Reichel hast Du recht..aber Young spielte bei uns, der dann am Sonntag darauf für Frankfurt spielte....das waren Zeiten.

Mir wäre es lieber gewesen, Berezin hätte nach seiner Kölner Zeit alle Bäume ausgerissen ;)

Erinnert sich jemand eigentlich noch an das Länderspiel GER-RUS in LA, Endstand 1-3, bei der die Russen nur mit NHL Stars gespielt haben? Damals hab ich mir das Autogramm von Pavel Bure auf meinem Trikot abgeholt...mann war ich stolz :P

Logo, kann ich mich noch daran erinnern. :D
    Die Russen waren die beste Mannschaft, die je das Landshuter Eis betreten hat. Zumindest seit ich ins Stadion gehe.
    Fedorov, Larionov, Mogilny, Kasparaitis, Malakhov, Zhamnov, der kleine Bure (Pavel war verletzt oder krank, kam aber vor dem Spiel aufs Eis), beide Kozlovs und auch jener unsägliche Berezin, der mit seine schwarzen Köln-Helm mit Ford-Werbung drauf auffiel. Ich glaub aber, dass Spiel ging 2:4 für die Russen aus.
    Geil war´s aber trotzdem...

• Zitat

Original von Tie Domi

....und der Herr Berezin hat nach seiner Kölner Zeit keine Bäume mehr ausgerissen...:D

nee, is klar, ausser 500 NHL Spielen mit knapp 300 Punkten, darunter eine Saison mit 37 Toren hat er nicht mehr viel gerissen....

• müsste saison 91/92 gewesen sein... deggendorf gegen ???
    kann mich noch schwach daran entsinnen, dass deggendorf gewonnen hat

• Zitat

Original von Tie Domi

Logo, kann ich mich noch daran erinnern. :D
    Die Russen waren die beste Mannschaft, die je das Landshuter Eis betreten hat. Zumindest seit ich ins Stadion gehe.
    Fedorov, Larionov, Mogilny, Kasparaitis, Malakhov, Zhamnov, der kleine Bure (Pavel war verletzt oder krank, kam aber vor dem Spiel aufs Eis), beide Kozlovs und auch jener unsägliche Berezin, der mit seine schwarzen Köln-Helm mit Ford-Werbung drauf auffiel. Ich glaub aber, dass Spiel ging 2:4 für die Russen aus.
    Geil war´s aber trotzdem...

Also ein Tor für Deutschland hat Doucet gemacht, 2 Kowalew und eins der unsägliche Berezin...an zwei weitere Tore kann ich mich nicht erinnern, aber könntest recht haben, irgendwie war noch was kurz vor Schluß...Pyka oder so- auf alle Fälle waren es 2 Tore Abstand

Das war großes Kino, vor allem bis zum 3-0 für Russland, da haben die Zuschauer dem Gegner applaudiert - sieht man auch nicht oft während des Spiels

• Zitat

Original von probert#24

nee, is klar, ausser 500 NHL Spielen mit knapp 300 Punkten, darunter eine Saison mit 37 Toren hat er nicht mehr viel gerissen....

Ok, das war wohl ein wenig übertrieben ausgedrückt. Er hatte schon ne recht gute NHL-Laufbahn, wobei er am Ende auch von einem Team zum nächsten geschoben wurde.
    Aber der Superstar war er dann auch nicht, wie es von einigen "Experten" prognoszitiert wurde.

Edit: Sorry für´s Offtopic. Gehört wirklich nicht hier her.

Einmal editiert, zuletzt von Tie Domi (14. Mai 2009 um 14:05)

• Das war glaub ich 94/95 zum Vorbereitungsspiel der Füchse gegen die Preussen Devils (Berlin Capitals), es gab trotz pessimistischer Stimmen einen Sieg!

• 1978 EHC Essen gegen ERSC Bremerhaven "Die Eulen"

Mein letztes Spiel 2008 Essen gegen Heilbronn, seitdem habe ich keins mehr besucht und werde auch keins mehr besuchen.

Zitat

Original von himbeerdone
    ende er 70er als ein toni brenner mit grad mal 17 jahren zu uns kam, wurde ich angesteckt von meinem bruder 8) :top:
    topspieler aus dieser zeit: hindmarch, brenner, setters, socatzki, pielmeier, mauer, kaminski, thiel usw..... 8)

In Deiner Auflistung fehlt ein Frank Raddatz, mein drittes oder viertes Spiel war damals gegen Deggendorf, in dem Spiel gabs ne Prügelei und Frank Raddatz hat sich weinend geprügelt, sah irgendwie voll lustig aus, diese Szene werde ich nie vergessen.

Tschö, Flash