Euer erstesmal..............

• Saison 1982/83.

Vorbereitungsspiel
    EV FÜSSEN vs EC BAD TÖLZ

Allerdings war für mich als damals Fünfjährigen der Zamboni das wichtigste beim Spiel. 8)

• 13.11.1998: 2. Bundesliga (hieß sie damals nicht 1. Bundesliga?):

EC Bad Nauheim vs. ES Weißwasser 6:1

Besser gefallen hat mir aber das Spiel gegen Iserlohn eine Woche später.. da ging es richtig ab, was mich so richtig infiziert hat! :D

• Bei meinem ersten Eishockeyspiel war ich noch garnicht auf der Welt.. Zählt des auch? ;)

• Saison 91/92
    Datum weiß ich nicht mehr. Oberliga Süd. EV Regensburg - TEV Miesbach 5-5.
    Mein Vater hat mich zum letzten Drittel des Spiels mitgenommen. Aufregend war das Spiel nicht gerade, aber nachdem eine Bierflasche durch die Zuschauermenge flog und es ein wenig rumorte wußte ich, das ist mein Sport, da rührt sich was:D

chris

• November 1988, Deutschland-Cup in der unsäglichen Stuttgarter Schleyer-Halle.
    Spiel Deutschland gegen Polen (glaub ich). Danach war ich infiziert und dieser drecks Eishockey-Virus läßt sich nicht kurieren.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (13. Mai 2009 um 23:51)

• 1. Eishockey-Bundesliga, ich glaub 1990/91
    ESV Kaufbeuren - BSC Preußen Berlin 3:7

Ich war 8 Jahre alt und das Spiel super öde. Aber ein sau Krawall war und das war geil!!!

• Weiden....Raiffeisenstraße....November 93.... Sergej Agejkin und Yuri Chipitsyn klatschen den hochfavorisierten Tabellenführer Garmisch mit 9-3 her...
    Des Stadion war zum Platzen voll, die Stimmung dem Spiel entsprechend....
    Sergej (R.I.P., Scheißdreckskrebs) mit 4 oder 5 Toren an dem Abend, und seit dem kann ich nimmer anders als ins Stadion zu gehen....

• Mein erstes Eishockeyspiel war glaub ich am 25.2.98 Selber Wölfe vs. Bayreuth Tigers. Das Ergebnis weiß ich allerdings nicht mehr

• Das Datum weiss ich nicht mehr, aber ich hab erst letztens ein Fotos gesehen als ich mit 3 das erste mal auf Schlittschuhen stand. Ab da war ich eigentlich regelmäßig mit meinem Papa beim hockey bis der Junior selber angefangen hat, dann musste mein Papa auf irgendwelchen leeren Tribünen frieren und mit anderen Eltern Kaffee/Tee trinken! ... das is jetzt gut 20 Jahre her....

oh mann.... als ich das hier gelesen hab ich erstmal darüber nachgedacht wie verdammt lang her das inzwischen ist! :rolleyes:

Das erste Spiel einer Profimannschaft, bei dem ich dann mitdurfte, war die erste DEL Saison der Kaufbeurer Adler. Welcher Gegner und wie das ausging, daran kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern!

• Mein erstes Spiel war Deggendorfer EC gegen Waldkraiburg - Endergebnis damals 8:4. Ich glaube, das war die Saison 1987/88.

Mein erstes "Erstliga-Spiel war kurz darauf - EV Landshut gegen Düsseldorf 1:5 (oder so).

• irgendwann 87/88 letzter Spieltag 1. Bundesliga, EV Landshut - Kölner EC, 4:0 für LA, 3 Tore von Erich Kühnhackl, letzte Saison des "Langen"

• Wie machts ihr das alle das ihr euch noch an die Begegnung und das Ergebniss erinnern könnts?

Mein Dad hat mich zum ersten mal zum Eishockey mitgenommen da muss ich so 7 oder 8 Jahre alt gewesen sein, also 87 oder 88. Und von da an bin ich öfter mal mit (Anfangs nur Sonntagsspiele weils Freitag zu spät geworden ist). :D

• Muss 87 oder 88 gewesen sein. Damals waren wir auf einer Klassenfahrt in Berlin. Da spielten die Wings an der Jaffeestr. gegen die Preussen und kassierten ne 1-10-Klatsche.

• Es müsste 1985 gewesen sein. Ich war sechs Jahre alt und hab den Schnapps für Pappi ins alt ehrwürdige Wilhelm-Pieck-Stadion geschmuggelt. Bei Minusgraden unter freiem Himmel und vor rund 12000 (in Worten: zwölftausend) Zuschauern hab ich mein erstes Derby SG Dynamo Weißwasser - SC Dynamo Berlin gesehen. Ich glaub ich hab geweint, weils mir zu laut war :D
    Seit dem hat der Eishocky-Virus Ressistenten gegen alle Gegenmittel entwickelt.

P.S.: Gibts nich so´nen Thread schon irgendwo???

• Zitat

Original von SAREK
    Wie machts ihr das alle das ihr euch noch an die Begegnung und das Ergebniss erinnern könnts?

Ich kann mich eigentlich nur an das Ergebnis erinnern und daß der Gegner mit "M" anging. Dank der sehr guten Datenbank auf https://www.esbgforum.de/www.ev-regensburg.de hab ich schnell das Spiel gefunden. Das Jahr konnte ich mir auch schnell merken. Es war das letzte Oberliga-Jahr bevor es zurück in die Bayernliga ging.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (14. Mai 2009 um 09:34)

• 1986/1987 so um den Dreh...

Heilbronner EC - ???, da waren oft Ergebnisse mit 20: 2 oder so dabei! :D

Robby Geale & Steve Pepin, dudai dudai

Einmal editiert, zuletzt von Bengelchen (14. Mai 2009 um 08:18)

• Muss so 84 oder 85 gewesen sein, EHC Stuttgart gegen Memmingen (auch eine Mannschaft mit "M"), wollte den legendären Doug Morton sehen, über den regelmäßig in der lokalen Presse berichtet wurde, damit war nicht nur der sportliche Aspekt gemeint. :pfeif:

Zitat

Bengelchen schrieb
    1986/1987 so um den Dreh... Heilbronner EC - ???, da waren oft Ergebnisse mit 20: 2 oder so dabei! großes Grinsen Robby Geale & Steve Pepin, dudai dudai

Da waren aber auch ein paar Niederlagen gegen uns dabei :P

Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (14. Mai 2009 um 08:43)

• Hmm... Am 04.12.1998, SERC-Krefeld, Endergebnis 7-4 oder 8-4, eins von beidem. Stimmung dem entsprechend, ich hatte wirklich Angst um unsere grünen Schimmelkulturen am alten BB-Holzdach *schwelg*

Tja, da gab es noch keine Tokio-Hotel-Handy-Klingelton-Hose-in-den-Knien-Kiddies, die sich wie die ersten Menschen benommen haben und nach zwei Radler in die Kurve kotzen.

Da hielt man zusammen und jeder Sieg gegen die haushohen Favoriten wurde entsprechend gefeiert. Traurig, was da heutzutage daraus geworden ist. :(