Der ultimative Wetterthread

• Autobatterien für meine Freundin erstanden

...wie ist denn hier gerade der Wechselkurs ? Bekommt man für eine Freunding eine gute Batterie ? ?(

Andersrum wäre die Idee auch ganz nett:
    Freundin für Autobatterie erstanden! :prost:

• Ein Glück das das hier schon der Smalltalkbereich is, sonst würde Roland irgendwannn mit der grossen "back to topic" Keule hier stehen. :hammer:

• Im Bayerischen Wald werden 20-30 cm erwartet. Im Süden (Vorallem richtung Osten) scheint der Umschwung vorerst eher unproblematisch vonstatten gehen. Bis auf Schnee kommt wegen der noch kalten Luft nichts gefährlicheres runter. Anders sieht es nördlicher aus. Da kann es die nächsten 1-2 Tage "lustig" werden. Regen auf tiefgefrorenen Boden ist nicht so toll.....

chris

• Naja, hier sind die Böden auch extrem gefroren. Der Schnee bleibt außerdem auch auf der Straße liegen.
    Wird nicht lustig die nächsten Tage... und wenn genauso viele Flitzpiepen, wie heut nach Feierabend, auf den Straßen unterwegs sind, lauf ich echt noch Amok :cursing: So ein Vollpfosten wäre mir fast ins Auto gerauscht, weil er an einem Kreisverkehr zu spät gebremst hat, der Eumel X(
    Der MVV wird auch jedes Jahr aufs Neue vom Winter und vor allem Schnee überrascht.. auch heut abend wieder ettliche ausgefallenen Züge.
    Nervig!

• Schnee auf gefrorenen Boden ist weitaus unproblematischer als Regen. Sogar noch besser als Schnee auf nichtgefrorenen Boden, wo sich Schneematsch bildet.
    Für den erfahrenen Autofahrer in unseren Breiten sollten die nächsten Tage jedenfalls keine Probleme darstellen. Da trffts die Leute im Norden und Westen heftiger.

chris

• Bei uns in Südbrandenburg heute früh -12 Grad und ein paar Zentimeter Neuschnee,also noch nicht viel passiert an der Wetterfront.

• Schnee auf gefrorenen Boden ist weitaus unproblematischer als Regen. Sogar noch besser als Schnee auf nichtgefrorenen Boden, wo sich Schneematsch bildet.
    Für den erfahrenen Autofahrer in unseren Breiten sollten die nächsten Tage jedenfalls keine Probleme darstellen. Da trffts die Leute im Norden und Westen heftiger.

chris

Ach ja? Dann sag das mal den Fahrern in und um München, die sind selbst bei der kleinsten Schneeflocke überfordert :cursing:
    Und Schnee auf gefrorenem Boden ist nicht ungefährlich, wie die vielen Eisplatten grad in München beweisen. Der Schnee wird festgetreten und darunter bilden sich wunderhübsche Eisplatten. Eine Kollegin hat damit eine unliebsame Erfahrung gemacht und ist nun für nen Monat außer Gefecht wegen einem Bruch des Wadenbeins.

• Ach ja? Dann sag das mal den Fahrern in und um München, die sind selbst bei der kleinsten Schneeflocke überfordert :cursing:
    Und Schnee auf gefrorenem Boden ist nicht ungefährlich, wie die vielen Eisplatten grad in München beweisen. Der Schnee wird festgetreten und darunter bilden sich wunderhübsche Eisplatten. Eine Kollegin hat damit eine unliebsame Erfahrung gemacht und ist nun für nen Monat außer Gefecht wegen einem Bruch des Wadenbeins.

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust darüber zu diskutieren. Wenn jemand meint er muß sich bei diesen Bedingeungen im Straßenverkehr und auch beim Spazierengehen so verhalten wie bei 25 Grad und schönstem Wetter, dann ist er selber schuld. Es ist bei den Witterungsbedingungen genauso Vorsicht geboten, wie bei Platzregen im Sommer und nasskalten Herbsttagen mit laubbedeckten Straßen. Dennoch bin ich tausend mal lieber auf verschneiten Straßen unterwegs, als auf regelrechten Eispisten.

chris

• Bei uns in Rosenheim schneit es aktuell, und hört nicht mehr auf! Die Temperaturen gehen so, nur -3°C, aber es soll den ganzen Tag weiterschneien! Jetzt liegt Rosenheim ja relativ tief, und ist daher alles andere als ein Schneeloch! Will gar nicht wissen, wie es jetzt im Oberland, also Miesbach oder Tölz aussieht! Könnt ihr noch aus den Fenstern sehen? Bei mir wirds schon knapp!

• Ein Kollege, der Richtung Schliersee wohnt, ist ab durchdrehhen.
    Ist nach einer Meniskus-OP eh gehandicapt, was gehen angeht und dann noch dieser Dauerschneefall... der dreht echt am Rad, der Ärmste :S
    In Erding geht es noch, aber da liegt doch auch ordentlich Schnee.
    Hier in München schneit es auch seit gestern durch und es häuft sich auch so langsam.

Chris
    Ähm, entschuldige bitte, aber von "Rasen" (was du hier im Grunde unterstellst) war auch nie die Rede :wacko:
    Wenn jemand bei freier Straße, kein Eis, meint, er müsste mit 50km/h durch die Gegend kriechen, dann find ich das schon übel. Dann soll man den Wagen daheim lassen und mit den Öffentlichen fahren, ganz einfach.
    Natürlich fahre ich der Witterung entsprechend und rase nicht herum, allerdings verhalten sich manche Autofahrer hierzuland wirklich übervorsichtig, was einfach nicht notwendig ist!