Der ultimative Wetterthread

• Die S-Bahn unterliegt doch der Deutschen Bahn und nicht dem MVV oder?

Ja, schon :D Für mich gehören die halt "symbolisch" zum MVV.
    Die Bahn mag "Eigentümer" sein, aber der MVV kriegt halt die Wut der Reisenden ab, wenn wieder mal irgendwo ein Gleis hakt oder irgendwelche Stellwerksprobleme den Verkehr zum erliegen bringen.

• ... aber generell die Schneeräumfaulheit geht mir auf die Nerven.

So eine Aussage ist eine schallende Ohrfeige für die Leute, die seit Ende November nahezu Tag ein Tag aus sich den A**** aufreissen um dem Schnee Herr zu werden. Ich kenne jemanden persönlich der laut Deiner Aussage zu den "Faulen" gehört. Der ist seit zwei-drei Wochen nur am Rödeln - egal zu welcher Tageszeit, auch während Du in Deinem warmen Bettchen liegst. Es geht eben nicht, daß bei Schneefall innerhalb einiger Stunden alles geräumt und gestreut ist!

chris

• Mir ging es um die nicht geräumten Bahnsteige, egal ob S-Bahn oder Tram. Und da sind die Gemeinden/Kommunen in der Pflicht, nicht die Personen an sich, die ja auch nur Arbeit nach Befehl machen.
    Und da passiert zumindest hier seit Tagen nichts bzw. es wird Splitt gestreut, was alles schön schmierig macht!
    DAS kann und will ich nicht gut heißen!
    Man stelle sich nur vor, die S-Bahn fährt ein und jemand rutscht auf so nem Schneehaufen aus und fällt vor die Bahn!

• Hallo cujo

schön zu lesen daß sich in München nichts verändert hat.

Das mit den nicht geräumten Bahnsteigen war schon immer ein Problem. In Obermenzing hatten wir noch das Glück,daß direkt nach der "Halle" der überdachte Bahnsteig begann. Der war dann aber überfüllt,weil keiner in den Tiefschnee wolle. Entsprechend sind auch alle in den 1.Waggon rein,seitdem weiß ich wie sich Ölsardinen fühlen :cursing: .

Die S-Bahn hat nur 15 min Verspätung? Das war früher bei den Witterungsverhältnissen ein Traum. Die neuen Züge haben wohl tatsächlich was gebracht ;) .

Jetzt hab ich die Probleme nicht mehr:in meinem Kaff gibt es ÖPNV nur an Schultagen... :hammer:

• So eine Aussage ist eine schallende Ohrfeige für die Leute, die seit Ende November nahezu Tag ein Tag aus sich den A**** aufreissen um dem Schnee Herr zu werden. Ich kenne jemanden persönlich der laut Deiner Aussage zu den "Faulen" gehört. Der ist seit zwei-drei Wochen nur am Rödeln - egal zu welcher Tageszeit, auch während Du in Deinem warmen Bettchen liegst. Es geht eben nicht, daß bei Schneefall innerhalb einiger Stunden alles geräumt und gestreut ist!

chris

Aber leider hat cujo damit recht, das sehe ich im Moment vor allem direkt vor meiner Haustür, weil es unsere Nachbarn mit der Räumungspflicht nicht so ernst nehmen. Da muss wohl erst etwas passieren, damit diese Leute es verstehen, ich hoffe nur, dass ich es nicht bin, der sich dann etwas bricht.

• Servus,

lohnt es sich dann heute überhaupt auswärts zu fahren?

Landshut -> Ravensburg :D

Sportlich oder wettertechnisch? :pfeif:

Bislang ist der ach so mächtige Schneefall hier nicht so heftig,kann sich aber noch ändern. Auf ale Fälle frühzeitig losfahren...

edit....jetzt hat es am Bodensee auch richtig angefangen:in der letzten halben Stunde 3 cm... X(

Einmal editiert, zuletzt von rübennase (17. Dezember 2010 um 09:26)

• Sportlich ist's mir egal, wettertechnisch eigentlich auch. Hab heut kein Ausweichprogramm ;)
    Komm aber leider nicht vor 16uhr aus der Arbeit raus. --> 4std Zeit , normale Fahrtzeit 2,5std --> 1,5std. puffer
    Das wird eng, aber ich hoffe es wird reichen. Vielleicht kommt ja dann die Mannschaft auch zu spät und wir haben 2,5std. puffer.

Es wird spannend :D

• Sportlich ist's mir egal, wettertechnisch eigentlich auch. Hab heut kein Ausweichprogramm ;)
    Komm aber leider nicht vor 16uhr aus der Arbeit raus. --> 4std Zeit , normale Fahrtzeit 2,5std --> 1,5std. puffer
    Das wird eng, aber ich hoffe es wird reichen. Vielleicht kommt ja dann die Mannschaft auch zu spät und wir haben 2,5std. puffer.

Es wird spannend :D

Könnte aber trotzdem reichen. Wünsch euch auf alle Fälle eine gute Fahrt!!!

• Aber leider hat cujo damit recht, das sehe ich im Moment vor allem direkt vor meiner Haustür, weil es unsere Nachbarn mit der Räumungspflicht nicht so ernst nehmen. Da muss wohl erst etwas passieren, damit diese Leute es verstehen, ich hoffe nur, dass ich es nicht bin, der sich dann etwas bricht.

Wenn Privatpersonen ihrer Räumpflicht nicht nachkommen ist das deren Problem wenn was passiert. Die Kommunen können da nichts dafür. Wäre ja noch schöner, wenn die sich jetzt auch noch darum kümmern müßten.... Die Leuten kommen ja so schon nicht hinterher. Am besten gefallen mir auch die Leute, die sich beschweren, daß die Parkplätze auf den Seitenstreifen der Straßen zugeschüttet sind. Aber so sind wir eben. Ein Volk von Nörglern und Meckerern...

chris

• CuJo ist mit ihrer Antwort immer schnell und sehr wortreich - leider auch immer sehr gern einseitig pauschalisierend bzgl. MVV. ALLE meine Kollegen sind begeistert, wie relativ reibungslos der MVV bei der momentanen Witterung funktioniert. Wenn man zum Himmel und auf den Boden schaut, ein bisschen Verständnis zeigt und vor allem gelassen bleibt, ist alles ganz easy!
    Ich bin tagtäglich zwischen München und Freising in der S-Bahn unterwegs. Diese Woche waren alle Bahnen maximal 10 Minuten verspätet. Das bricht niemanden im Winter einen Zacken aus er Krone! Kollegen von mir brauchten dagegen bereits zweimal allein in dieser Woche über 2h für die Strecke mit dem Auto - die Bahn macht das in 45 Minuten...
    Und was das Räumen angeht, ich kenne keinen einzigen gehweg, der komplett geräumt ist. Das geht ab einer bestimmten Menge Schnee einfach nicht mehr! Treppen sollten dennoch frei sein, das ist wohl wahr! Sind sie aber an meinen Stationen auch!

• 40 Minuten Auto freilegen damit Mitbewohnerin auf die Arbeit kann (was tut Mann nicht alles für den Weihnachtsfrieden). Aber Hochlicht bei dem ganzen Nachbarin die angefangen hat ihre Kiste freizulegen und nach ner Minute meint da bin schneller zum Bäcker gelaufen. :D

Einmal editiert, zuletzt von alexj (17. Dezember 2010 um 10:32)

• SWR mit einer Live-Sendung extra "Die Schneewalze kommt". Früher nannten wir sowas einfach Winter. Die Medienhysterie ist ja kaum noch auszuhalten.

Ja, wohl war. Echt unnglaublich wie eine Industrienation vor 20cm Schnee in die Knie geht und alls dann gleich ein Chaos ist. Ich will gar nicht erleben was passiert wenn wir mal richtig Schnee kriegen und nicht nur die paar Flocken die einem kaum bis zum Knoechel gehen

• so ist es eben in deutschland. in den 80er jahren war es das baumsterben und smog, dann waren die pilze ungeniessbar, jetzt ist es rinderwahn, vogelgrippe, schweinegrippe, erderwärmung, ozonschicht, feinstaub und was weiß ich noch alles. heute haben wir ein bischen schnee und alle drehen durch. als ich kind war hatten wir ganz normale 4 jahreszeiten, winter mit viel schnee, sommer mit viel sonne, herbst mit viel scheisswetter und frühling mit durchwachsenem wetter - alles normal würde ich sagen.

die medien haben manchmal einfach nichts zu berichten und so eine hausgemachte panik kurbelt halt die wirtschaft an.

• Sehr nett war gestern auch eine "Wetter-Live-Schaltung" der ARD an eine Autobahn in NRW. Anscheinend hatte man fest mit einem Riesenstau gerechnet, aber Sturmtief Petra liess sich Zeit und der Verkehr rollte problemlos. Der Reporter meinte dann auch, dass noch alles ok sei und die Rettungskräfte gut vorbereitet seien.
    Darauf die Antwort der Moderatorin im Studio (bitte festhalten): "Das hört sich ja dann doch alles nach Chaos an..." :rofl:

• Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber das war heute der beste Tag des ganzen Jahres für mich um mit dem Auto ins Geschäft zu fahren... 40 km auf A81 und A8 rund um Stuttgart, wo sonst jeden Tag Stau ist... ALLES FREI! :thumbsup: Geräumt, gestreut und scheinbar alle Schisser endlich mal zu Hause geblieben. Mein Kollege dagegen hat aus Leonberg mit der Bahn 2 Stunden nach Leinfelden-Echterdingen gebraucht, weil die S-Bahn an der Schwabstraße mitten in Stuttgart einfach angehalten hat und alle erstmal zurück zum Hauptbahnhof mussten... :D

Montag soll's ja schon wieder regnen :( Ich will MEHR SCHNEE!!! :whistling:

• Kurz vor Weihnachten regnets dann doch immer wieder alles weg. Jedes Jahr der gleiche Kas. ;(

Aber Dreieck Leonberg und Kreuz Stuttgart ausgerechnet heute frei, ich staune. Respekt.
    Hier hat's erst heute Mittag angefangen zu schneien, und das auch ned der Rede wert. Man fragt sich langsam, wo hier die Wintersportregionen sind ...