Ich würde ihn eher nach Afrika verkaufen, in Frischhaltebeuteln.
Der ultimative Wetterthread
-
-
-
Hier schneit es sich auch ein... schlimm genug, weil die S-Bahn mal wieder sakrische Verspätungen hat und die Leute auf den Bahnsteigen im Schneematsch umeinander stapfen. Krass, das an den Haltestellen kaum was geräumt ist
-
Wenn das bis morgen so weiter schneit, sehe ich für den morgigen Berufsverkehr weiß ähh schwarz...
-
Wenn das bis morgen so weiter schneit, sehe ich für den morgigen Berufsverkehr weiß ähh schwarz...
Das große Schneepaket gibt's wohl morgen. -
Das Schneepaket soll ruhig kommen. Bei uns (Untrasried) geht schon noch was. Straßen sind schneebedeckt. Es schneit leicht vor sich hin und wenn der Wind mal ein bisschen nachlässt, sieht man den Schnee der von oben kommt sogar!
Aber das ist eher Winterstandard, sonst zwar erst im Januar, diesmal halt einen Monat früher! -
Klingt wenigstens so, als würden wir wirklich weiße Weihnachten bekommen
-
Das Schneepaket soll ruhig kommen. Bei uns (Untrasried) geht schon noch was. Straßen sind schneebedeckt. Es schneit leicht vor sich hin und wenn der Wind mal ein bisschen nachlässt, sieht man den Schnee der von oben kommt sogar!
Aber das ist eher Winterstandard, sonst zwar erst im Januar, diesmal halt einen Monat früher!Würd auch sagen, a bissle was geht schon noch (in Straubing..)
wir habn hier seit heute morgen so ca. 5 cm Neuschnee... aber es schneit munter vor sich hin... denke bis moing früh sinds wieda ca. 20cm!
So macht der Winter spass!!! lediglich die schneeverwehungen sin mies (bei mir zuhause ca. 30cm gestern abend -.- )
-
Ihr im Osten und im Bayerischen bekommt es ja dieses Jahr echt fett zu spühren! Bei uns im Schwarzwald, wo man es sonst auch mal vermutet, dass es etwas mehr wird war bis auf das eine mal 50cm nicht viel... aber wenn der Winter dann auch ein Monat früher wieder weggeht hab ich kein Problem damit und weiße Weihnachten hat ja auch was;)
-
Am Bodensee seit 21 Uhr ca 5 cm Neuschnee,das entspricht bei uns Verkehrschaos wie in Bayern nach 30 cm...
-
Für NRW gilt eine Unwetterwarnung. Gründe: möglicher Eisregen, Windböen und 10 - 20cm Neuschnee.
13,7cm Neuschnee hatten wir am Montag - in 2 Stunden. Da galten keine Warnungen und der Winterdienst fand in der Nacht von Montag auf Dienstag auch nicht statt. Von daher behaupte ich mal: heute passiert gar nüscht...
-
-
auf SWR3 haben sie heute Morgen von nichts anderem mehr geredet als von einer harten Schneefront, die im laufe des Tages auf uns zu kommen soll. Da bin ich mal gespannt bis jetzt ist nichts davon zu sehen...
-
Auf wetter.com wurde auf jeden Fall schon mal Unwetterwarnung für Ba-Wü ausgegeben.
Hier scheint grad die Sonne. -
In Belgien und Luxemburg sind die Autobahnen für LKWs über 7,5 t gesperrt.
-
Hier in VS noch strahlender Sonnenschein... ich glaub das nennt man die Ruhe vor dem Sturm...
-
wetter.com sagt:
ZitatBaden-Württemberg
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 16.12.10, 15:30 Uhr
Abends und nachts starke Schneefälle mit Verwehungen.Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE für die nächsten 24 Stunden bis Freitag, 17.12.10, 15:30 Uhr:
Wetterlage:
Gegen Abend greift der Ausläufer eines Skandinavientiefs mit
starken Schneefällen auf Baden-Württemberg über.Vorhersage:
Heute kommt gegen Abend von Nordwesten her allmählich
Schneefall auf. Dazu lebt der Südwestwind dann auch stärker auf
mit Böen von 60 km/h, in Hochlagen auch schon mit stürmischen
Böen. Vor allem im Schwarzwald treten dann erste
Schneeverwehungen auf.In der Nacht zu Freitag kommt es in Baden-Württemberg
verbreitet zu starken Schneefällen. Es muss mit 10 bis 20 cm
Neuschnee gerechnet werden, im Bergland fallen um 30 cm. Durch
kräftigen Wind mit Böen von 60 km/h, in Hochlagen um 80 km/h
auf Gipfellagen auch darüber) gibt es vielerorts
Schneeverwehungen. Es muss mit erheblichen
Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Die Tiefsttemperaturen
liegen zwischen -2 und -8 Grad.Nächste Aktualisierung: spätestens Donnerstag, 16.12.10, 20:30 Uhr
Deutscher Wetterdienst, RZ Stuttgart, Peggy Hofheinz
was auch immer an 20cm Neuschnee "Chaotisch" sein soll
-
Bei uns in Zwickau bekommt man nichtmal mehr Benzin oder Diesel seit dem frühen Abend.. und die 2-3 Tankstellen die noch was haben werden belagert.
Laut Radio rücken die Tanklaster bei dem Wetter nichtmehr aus.
-
SWR mit einer Live-Sendung extra "Die Schneewalze kommt". Früher nannten wir sowas einfach Winter. Die Medienhysterie ist ja kaum noch auszuhalten.
-
So lange die Medien sowas normales wie Winter hypen, weiß ich, dass unsere Welt in Ordnung ist!
Hier in München gibt es einen Gewinner des Winters - den MVV! Viele meiner Kollegen sind auch darauf umgestiegen und wundern sich, wie easy und gut das alles klappt. 5-10 Minuten Verspätung pro Bahn sind auch nun wirklich kein Problem! Erst Recht nicht, wenn man mit dem Auto die dreifache Zeit brauchen würde...
-
Kann ich auch nicht verstehen. Wir leben im Schwarzwald, da sind 20 oder 30 cm Neuschnee über Nacht doch nichts außergewöhnlich, weswegen man gleich völlig durchdrehen muss. Genauso wie diese militanten Autofahrer, die jedes Jahr Ende November merken, dass sie plötzlich Winterreifen brauchen. Und wenn sie ihre völlig überteuerten Schlappen dann draufhaben, kriechen sie mit 30 km/h durch die Gegend und nerven damit alle anderen.
-
So lange die Medien sowas normales wie Winter hypen, weiß ich, dass unsere Welt in Ordnung ist!
Hier in München gibt es einen Gewinner des Winters - den MVV! Viele meiner Kollegen sind auch darauf umgestiegen und wundern sich, wie easy und gut das alles klappt. 5-10 Minuten Verspätung pro Bahn sind auch nun wirklich kein Problem! Erst Recht nicht, wenn man mit dem Auto die dreifache Zeit brauchen würde...
Die MVV Gewinner?
Nun ja... zumindest die S-Bahn macht sich seit den ersten Schneeflöcken unbeliebt, unbeliebter geht es kaum. Verspätungen von mehr als 15 Minuten sind die Regel (und es wird nicht einmal durchgesagt, dass die Bahn Verspätung hat ), pünklliche Bahnen eine Seltenheit. Da brauch ich mit dem Auto nicht wirklich länger, als mit der BahnKeine geräumten Haltestellen zeugen auch nicht wirklich von Kundenfreundlichkeit. Heut ist eine ältere Frau bei uns an der Haltestelle gestürzt, weil sie auf dem glatten Schneematsch ausgerutscht ist. Gott sei Dank ist ihr nichts passiert, aber generell die Schneeräumfaulheit geht mir auf die Nerven.
Was die übertriebene Darstellung in den Medien angeht: erst ist es ein extrem heißer Sommer, Panik.. jetzt haben wir einen krassen Winter, Schneewalzen rollen auf das Land zu.... es nervt, wie übertrieben wird! Die Autofahrer, die aber immer noch mit Sommerreifen durch die Gegend zuckeln, würd ich echt gut und gern am Schlaffitchen aus dem Auto ziehen und am nächsten Fahnenmast aufknüpfen
-
-