Der ultimative Wetterthread

• Nach dem Wintereinbruch am Montag und ca. 20 cm Schnee, schneit es seit 15.00 Uhr ununterbrochen und das soll bis morgen so weitergehen. Mein kleines Privatduell mit dem Winterdienst hatte ich schon.......
    Mal schauen was mich morgen früh erwartet........

• Nach dem Wintereinbruch am Montag und ca. 20 cm Schnee, schneit es seit 15.00 Uhr ununterbrochen und das soll bis morgen so weitergehen. Mein kleines Privatduell mit dem Winterdienst hatte ich schon.......
    Mal schauen was mich morgen früh erwartet........

Schnee??? ;)

• Chaos pur auf der Heimfahrt heute... unabhängig davon sieht man tatsächlich noch Schwachmaten mit Sommerreifen rumfahren :cursing:
    So wie die über die Straßen "schleudern" ist es mit dem läppischen 40 Euro Bußgeld wegen fehlender Winterbereifung echt nicht getan, solche Leut gehören samt Gefährt aus dem Verkehr gezogen :thumbdown:

• Also ich fand die Heimfahrt gerade richtig schön :) Autobahn schön Weiß und absolut keiner der im Weg rumstand. glaube die haben sich überall in die vollsperrungen gestellt.

Glaube heute Früh wird in Sachsen die Hölle los sein wenn die alle auf Arbeit wollen.

• Also ich fand die Heimfahrt gerade richtig schön :) Autobahn schön Weiß und absolut keiner der im Weg rumstand. glaube die haben sich überall in die vollsperrungen gestellt.

Glaube heute Früh wird in Sachsen die Hölle los sein wenn die alle auf Arbeit wollen.

Ein Kumpel meinte gestern auf der A93: " talabfahrt weiden regensburg. pistenzustand: perfekt." :D

chris

• Bei uns in der Firma sind heute max. 30% der üblichen Paketmengen angekommen... mir grausst vor morgen...!!!

• Mal ne Frage....weil ich das Argument immer höre. Irgendwo wurde mal behauptet das es für LKW garkeine Winterreifen gibt bzw. sie ohnehin keinen Sinn machen????

Hats richtig Schnee werden für LKWs so oder so ruck zuck Schneeketten vorgeschrieben. Hats keinen ist es entweder Spiegelglatt (bringen Winterreifen auch nicht viel) oder das Gewicht der LKWs reicht vollkommen aus um die Straßenhaftung zu behalten.

?????

Gut, habe grade mal bisser rum geschaut. Es gibt wohl welche aber in der Regel werden Ganzjahresreifen aufgezogen was auch durchaus Sinn macht. Ein LKW fährt ja unter umständen bei + 15° in Südspanien Los und will z.b nach Dänemark....da kann er ja schlecht in Frankreich nen Boxenstopp einlegen.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (2. Dezember 2010 um 13:10)

• Fahrerei geht jetzt hier, Schnee ist halbwegs festgefahren. Ich muss dann allerding meinen Kühler mitm Föhn auftauen, zuwenig Frostschutz drin. Zur Zeit -9°C...

• Also letzte Nacht gabs nochmal ca. 15-20 cm Schneeee :)
    Langsam fang ich an, den Schnee zu mögen*gg*

Verkehr verlief - für die Verhältnisse - ganz ordentlich... nur 30 Min in die Arbeit - 10 min Länger als sonst :thumbup:

Die Straßen sind hier in Straubing schon wieda frei.. bissle matschig überall, aber gut...

• Fahrerei geht jetzt hier, Schnee ist halbwegs festgefahren. Ich muss dann allerding meinen Kühler mitm Föhn auftauen, zuwenig Frostschutz drin. Zur Zeit -9°C...

Würde an Deiner Stelle sofort die Wasserpumpe kontrollieren, die sind i.d.R. ziemlich schnell hinüber, wenn die im zugefrorenen Zustand laufen. Von eventuellen Schäden an Kühler und Motorblock ganz zu schweigen. Ich sprech aus Erfahrung....;)

chris

• Bei uns hat es heute Mittag angefangen und bis jetzt durchgeschneit schätze auf 15-20cm und es schneit weiter bin gespannt auf morgen früh..

• Mal sehen, wann es bei uns regnet. Derzeit schneit es in Regensburg noch vor sich hin, wobei die Temperatur sich mit grossen Schritten auf die Nullgrad-Grenze hochklettert. Aktuell -1,3. Könnte ein lustiger Abend auf unseren (immer noch tiefgefrorenen) Straßen werden....

chris

• bei uns in Landshut das gleiche. Um 7 Uhr hatte es -4,8° und Schneefall (Pulverschnee), mittlerweile nur noch -0,9° und immer noch Schneefall (aber der schwere nasse Schnee -.- )