Der ultimative Wetterthread

• Sodele.. Der "Schnee", wenn man den hier so bezeichnen kann, hat dann auch mal Frankfurt erreicht..
    Bin mal gespannt wie die Fahrt nach daheim daheim gegen später wird..
    Aber ich finds toll.. :D

• Und es schneit weiter am Stuttgarter Flughafen. Gestern abend Scheiben gekratzt, heut morgen Schnee vom Auto gefegt...ich mag nich mehr! :(

• Die nächsten Tage soll es ja so bleiben. :thumbsup:

Ich hoffe es bleibt die nächsten drei Monate so :P ....alleine schon wegen dem Terminkalender im Fußballbereich. Absagen noch und nöcher. Nur so setzt sich vielleicht doch noch die Erkenntnis durch, das man die lange Pause im Winter macht und die Sommerpause so kurz wie nur unbedingt nötig (wenn man Logisch denkt).

Als ob es im Sommer (zur Not am Abend) nicht schöner wäre (sowohl für Zuschauer als auch für Spieler) als bei diesem Wetter. :schulterzuck:

• Hab auch ca. 20cm vom Auto geschauffelt. Schon krass, wie dieser Futzischnee liegen bleibt :D
    Aber unfassbar sind echt immer noch die Schwachmaten, die mit Sommerreifen herumgondeln :cursing:
    Wie blöd muß man denn sein?

• Hab auch ca. 20cm vom Auto geschauffelt. Schon krass, wie dieser Futzischnee liegen bleibt :D
    Aber unfassbar sind echt immer noch die Schwachmaten, die mit Sommerreifen herumgondeln :cursing:
    Wie blöd muß man denn sein?

Hab im SWR3 am Freitag das Statement einer Passantin aus Mannheim gehört:sie würde keine Winterreifen aufziehen,da sie eh nur zum Einkaufen die 200 m mit dem auto fährt und alles andere mit Bus und Fahrrad erledige... :bash:

• Hab im SWR3 am Freitag das Statement einer Passantin aus Mannheim gehört:sie würde keine Winterreifen aufziehen,da sie eh nur zum Einkaufen die 200 m mit dem auto fährt und alles andere mit Bus und Fahrrad erledige... :bash:

8|
    Na prima... und auf diesen 200m kann ja trotzdem was passieren.. und wenn dann was passiert, ist das Geschrei wieder groß.
    Die Bußgelder find ich eh viel zu niedrig, denn Winterreifen muß man ja nicht wegen Schnee und Eis aufziehen, sondern weil die weiche Gummimischung der Sommerreifen im Winter nicht wirklich praktikabel ist.
    Aber das wirst solchen Stehlampen eh nicht beibringen können :thumbdown:

Desweiteren reg ich mich über unseren Nachbarn auf... der sieht es nicht ein, seinen Gehweg zu schippen 8|
    Wieso muß immer erst was passieren, bis solche Leute dann vielleicht mal umdenken. :cursing:

• Frag mal diese wahnsinnig intelligenten LKW-Fahrer heute bei uns.. mit max 10km/h auf der bundesstraße kriechn weils angst haben...
    :bash::bash::bash:
    die straße war übr. FREI um 17:30h... vllt bissle rutschig, aber frei.. 50 hätta man locker fahren können...

• Vor mir fuhr heute auch ein völlig ortsfremder Brummifahrer 'nen Berg hoch.
    nach der ersten Kurve hing der LKW links, der Hänger rechts im Graben.
    SOMMERREIFEN :thumbdown:
    Aber mal ehrlich, oft kann da der Fahrer nichts dafür, der jedenfalls war in dem Moment die ärmste Sau.

Wenns nach mir geht, kann das momentan völlig unnütze weiße Zeug morgen wieder verschwinden.
    Pro schneefreie Dächer!!!
    Der allseits beschrieene Klimawandel kann auch erst ab 24.12. ad absurdum geführt werden, verflixte Kiste nochmal X(

• Hier schneits seit ca 11:00 in einem durch. Unterschiede zwischen Straße, Bürgersteig und Vorgärten gibts nicht mehr. Wär ein richtig geiler Tag. Leider lieg ich krank im Bett...

• Ui, gute Besserung, Pivolein *tröst*

Die Heimfahrt war abenteuerlich... Radfahrer sollten aufpassen, wenn sie auf der Straße die Matschhaufen umfahren... mir wär so n Radler schier vor den Kühler geholpert 8| Jössas!

• Zitat

sondern weil die weiche Gummimischung der Sommerreifen im Winter nicht wirklich praktikabel ist.

Sommerreifen sind bei gleicher temperatur härter als winterreifen.

• Ui, gute Besserung, Pivolein *tröst*

Die Heimfahrt war abenteuerlich... Radfahrer sollten aufpassen, wenn sie auf der Straße die Matschhaufen umfahren... mir wär so n Radler schier vor den Kühler geholpert 8| Jössas!

Danke.

Wart mal noch 2,3 Jahre, dann gibts auch ne Winterreifenpflicht für Fahrräder :D

• Sommerreifen sind bei gleicher temperatur härter als winterreifen.

Schulligung... vertipselt :D

Zitat

Absolut Tabu: Mit Sommerreifen im Winter zu fahren. Sommerreifen verhärten bei Kälte extrem und die Haftfähigkeit lässt rapide nach. Auch die Profilgestaltung mit geschlossenen Profilblöcken ist für schneeverschneite Straßen absolut nicht geeignet. Durch die Anordnung der Profilblöcke bei einem Sommerreifen, füllen sich die Zwischenräume des Profils mit Schnee und dieser kann sich dann nicht mehr von selbst reinigen, somit ist der Grip nicht mehr gewährleistet.

• Danke.

Wart mal noch 2,3 Jahre, dann gibts auch ne Winterreifenpflicht für Fahrräder :D

Fahrverbot!! Und das meine ich todernst! Die stellen bei solchen Verhältnissen eine Gefahr für sich und andere dar.

chris

• Weia, was ist das kalt.. Da kann ich mich auch in eine Tiefkühltruhe legen. Kälter ist das da draußen auch nicht.. Gut, dass ich den restlichen Tag nicht mehr raus muss.. :thumbup: