Der ultimative Wetterthread

• Mit Sonne/Wolken-Mix kann ich auch dienen.. bei ca. 20-25° =) bissle wärmer könnts schon noch sein und a bissle mehr Sonne, aber sonst is es echt doll... ahja und kein tropfen regen :D davon hatten wir gestern abend noch genug;) außerdem steht die donau schon ziemlich hoch...

• Hier regnet es sich pünktlich zum Feierabend schön ein... aber: wurscht! Lieber so ein Wetter, wie das schwülheiße Geschwurbel jenseits der 30 Grad.

• Wie, es schneit draussen und keiner hat den Wetterthread rausgekramt?!?! 8|

Jetzt geht das wohl richtig los, heut morgen ca. 4cm Neuschnee in der Filderebene und auf meinem Auto. :thumbdown: Wann wird endlich wieder Frühling!!!! :thumbsup:

• Hier gabs zwar Schnee, aber wirklich liegengeblieben ist der nicht.. Die Wetterlage ab Dienstag könnte aber durchaus spannend werden..

Zitat

Ab Dienstag bahnt sich dann eine brisante Wetterlage an. Nach jetzigem Stand ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich zur Wochenmitte eine scharfe Luftmassengrenze über Deutschland bildet. Während in der Südhälfte milde Luft ankommt, verbleibt der Norden in Frostluft. Bei dieser Lage sind gebietsweise länger anhaltenden und intensive Schneefälle möglich. Sie wären auch noch von eimem starken bis stürmischen Ostwind begleitet. Im Übergangsbereich zwischen kalt und warm bestände die Möglichkeit für gefährlichen Glatteisregen. Die Details zu dieser potenziell unwetterträchtigen Lage sind derzeit völlig offen.

Quelle: http://www.wetteronline.de/wotexte/redakt…le-Register.htm

Wenn sich diese Luftmassengrenze wirklich so bildet, dann schwant mir für die Mitte Deutschlands (wo ich ja bekanntlich wohne..) wirklich nichts Gutes.. Aber mal abwarten, was passiert. Ist ja bislang nur ein möglicher Trend..

• Hier schneits unentwegt durch und es schaut so aus als würd das Zeug erstmal liegenbleiben. Brauch ich ned unbedingt, aber wenigstens sind nächste Woche nachts -20 Grad angesagt. Dann kann am Staffelsee hoffentlich bald die Eissport-Saison beginnen. :thumbup: