Der ultimative Wetterthread

• draußen sonnig mit schwülen 28°C :(

im büro angenehme 18°C dank klimaanlage :ja:

Einmal editiert, zuletzt von LPsliver (28. Juli 2009 um 11:31)

• So, wird Zeit mal wieder den ultimativen Wetterthread rauszukramen. Wie sieht´s denn bei euch aus? Schon irgendjemand eingeschneit? ?(

Also, ich hab heut morgen ca. 7cm wunderbaren Pulverschnee vom Auto geräumt, Strassen rund um den Flughafen Stuttgart sind gut bis weniger gut geräumt und der Flugverkehr läuft auch mit leichten Verzögerungen. ;)

• Schöner Winter. :)

Seit Donnerstag jeden Tag Neuschnee, knackige Temperaturen, so muss das sein. Straßen sind teilweise schmierig, fährt man halt bissle langsamer. Nervig ist eigentlich nur diese bescheuerte Berichterstattung der Medien. Völlig überzogen, als obs das noch nie gegeben hätte. :rolleyes:

• Zu den vorhandenen 30-40 cm Schnee sind über Nacht nochmals gute 10 cm dazu gekommen. Momentan schneits schon wieder recht gut.. Straßen werden schon wieder weiß, obwohl gerade erst geräumt wurde.

• Jeden zweiten Morgen der gleiche Mist. Ich finde ja den Schnee an Sich wirklich schön, aber irgendwann ist auch mal gut!...
    Mir gehts mittlerweile nicht mal mehr so um den Schnee, sondern fürchte schon die Monate März/April, wenn das Schmelzwasser die Flüsse hinabrauscht. Die Menschen z.B. von Regensburg bis Passau dürfen sich schon mal auf "feuchfröhliche" Wochen einstellen......

chris

• Nachdem ein Großteil des Schmelzwassers im Frühjahr aus den Bergen kommt und dort immernoch wenig Schnee liegt, dürfte das nicht so problematisch werden. Wenn die Strömung jetzt auf Nord-West dreht gibts hoffentlich da auch nochmal ordentlich Schnee. Schlecht für Euch, aber gut für die Skifahrer...

• Jeden zweiten Morgen der gleiche Mist. Ich finde ja den Schnee an Sich wirklich schön, aber irgendwann ist auch mal gut!...
    Mir gehts mittlerweile nicht mal mehr so um den Schnee, sondern fürchte schon die Monate März/April, wenn das Schmelzwasser die Flüsse hinabrauscht. Die Menschen z.B. von Regensburg bis Passau dürfen sich schon mal auf "feuchfröhliche" Wochen einstellen......

chris

Das geht u.a. den Dresdner nicht anders, da wird das Elbufer wieder schön überflutet sein von dem ganzen Schmelzwasser was aus Tschechien kommt.

Heute war es in DD nur kalt und gegen 18Uhr sehr windig, mal schauen ob der angesagte Schnee("sturm") tatsächlich kommt oder ob nur das angrenzende Gebirge um Altenberg,Rehefeld den Schnee abbekommt. Mir als Berufsfahrer wäre es Recht wenn der Schnee um DD ne großen Bogen macht.

• Das schlimmste sind bei mir die 3km Fahrt bis zur nächsten richtigen Hauptstraße. Auf der Strecke kanns 2km trocken sein und zack gibts durch die Schneeverwehungen halt doch irgendwo wieder Schnee. Heute morgen warens 35cm Schnee auf der Fahrbahn. Am Ende warn´s dann doch einige Autos die auf den Räumdienst warten mussten. Jedes Jahr der gleiche Müll, man weiß zwar wo es Verwehungen gibt, aber diese räumt man nicht.

• Gestern hatten wir astreines Tauwetter. Als ich gestern Abend (ca. 21:00) aus dem Fitness Studio kamen, waren 5 Grad und es regnete in Strömen. Ich habe dann spontan meinen Wagen nicht in die Garage gefahren, um die natürliche Waschanlage auszunutzen :D Heute morgen durfte ich ihn dann wieder von der weißen Pracht befreien... Auf den Straßen war zum Glück nix, außer Matsche.

Mir ists Wetter relativ egal - solange Schnee liegt oder 30 Grad und Sonnenschein sind :D Aber dieses ständige hin und her, heute Regen morgen Schnee, nervt extrem. Mach mal einer die Sonne an, damit die Mädels wieder die dicken Jacken ausziehen 8)

• Schneechaos hat uns in Deggendorf mal wieder nicht erwischt.. Gab nochmals gute 5-7 cm Neuschnee.. welcher jetzt extrem schwer ist, das nun zu regnen beginnt..

• Ich werde nie verstehen, wie 5-7cm Schnee in einer Gegend, die das gewohnt sein sollte, für Chaos sorgen kann? Wenn das die Leute in Nairobi schreiben würden, aber Deggendorf????

• Heut´morgen zwischen 6.00 Uhr und 7.30 Uhr ca. 10cm Neuschnee. Hat ganz schön heftig geflockt. Demzufolge kam der Winterdienst nicht nach und die Straßen sind perfekt zum Eishockey spielen.

• Mich würde mal interessieren, wo der ganze Schnee liegt!! Bei uns ists trocken, hat 4 Grad plus... Glaube wir hatten vor 2 Wochen den letzten Schnee, aber der lag auch nicht lange!

• Heute morgen erstmal durch diverse Schneewehen geschanzt. Dann die Scheibenwischer ausgefallen. :rolleyes:

Aber ich mache da eigentlich niemandem einen Vorwurf, Winterdienst ist echt ein bescheidener Job und das Streusalz ist laut Zeitung ausgegangen, weil der Lieferant nicht mehr nachkommt...

• Ich werde nie verstehen, wie 5-7cm Schnee in einer Gegend, die das gewohnt sein sollte, für Chaos sorgen kann? Wenn das die Leute in Nairobi schreiben würden, aber Deggendorf????

Er schreibt ja "...mal wieder nicht erwischt...."

Also bei uns....Landkreis TIR bzw. südliches Randgebiet des Fichtelgebirges hats nachts so ca. 10-15 cm runter, Schneehöhe jetzt bei ca. 40 bis 50 cm

• Leipzig: Um die 0 °C, strahlender Sonnenschein und sämtliche Gehwege vereist. Ich hoffe, das bessert sich über den Tag etwas.