Der ultimative Wetterthread

• Wer unterstellt hier wem bitteschön, daß er "rasen" tut? Man sollte sich einfach nur an den äusseren Umständen entsprechend anpassen. Geschwindigkeit ist nur ein Faktor von vielen, die hier eine Rolle spielt. Natürlich gibt es die übervorsichtigen Autofahrer, die auf schnurgerader Landstraße mit 50 dahintuckern sobald die Straße leicht überzuckert ist. Aber ganz ehrlich sind mir dann solche schon lieber, als andere, die ihr Gefährt überschätzen und die Bedingungen unterschätzen und damit sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Denen würde ich viel lieber den ÖPNV ans Herz legen.

chris

tigermäuschen
    Ich war jetzt mal so frei und bin davon ausgegangen, daß cujo von einer Straße ausgeht, die mit einer Beschränkung von mindestens 70 km/h ausgewiesen ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (14. Februar 2012 um 13:32)

• Bei uns gibt das Wetter heut alles.Schnee,Schneeregen,Sturmböen alles ab der Haustür vereist.Garagentüren und Tore auch der Briefkasten ebenfalls schön vereist. Das war Morgensport. :evil:

• In Straubing selbst, wars bis auf den Matsch auf den Straßen eigentlich nicht so schlimm. Schnee und Wind... im Landkreis wars hingegen Chaos pur. Viele Straßen gesperrt, teils wegen meterhohen Schneeverwehungen, teils sind die Autos hängen geblieben oder LKWs quergestanden..

Zum Schneien hats mittlerweile aufghört, Wind geht halt noch...

• In Regensburg ähnlich. Vorteil war sicherlich auch, daß der Schnee bereits zum Berufsverkehr schwer und naß war und dadurch ein grösseres Verkehrs-Chaos verhindert wurde. Für meinen Arbeitsweg brauchte ich auch nicht recht viel länger als sonst auch. Hätte ich nach dem ersten Blick aus dem Fenster heute morgen auch nicht gerade erwartet ;) Selbst meine Freundin, die vorsichtshalber eher nach Amberg losgefahren ist um pünktlich anzukommen, stand bereits um 7 dort vor ihrer Schule und war eine der ersten ihrer Zunft :D

chris

• Selten solche massiven Schneeverwehungen gesehen.
    Selbst ein Traktor kam aus so einer Wehe nicht mehr raus.
    Langsam reicht es mit dem weißen Drecksmist von da oben.

• Bei uns hört es nicht mehr auf. Heute Nacht so 10-15 cm da war das Chaos schon groß. Es schneit seit Heute Nacht ununterbrochen und so sind aus 10 cm gute 30 cm geworden. Im Moment schneit es immer noch bei 0 Grad.

• ihr könnt gerne kommen ;) sch eiß zeug ^^

momentan übr. spiegelglatt in und um Straubing... nur minimales antippen der bremse führt schon zum rutschen :wacko:

• So, da kramen wir mal wieder den schönen Wetterthread aus der Versenkung und stellen die Frage aller Fragen...hat irgendjemand von euch den Sommer gesehen? 8|

• Und da kann ich den hier gleich wieder hochholen: Grad war so a heftiges Gewitter mit Starkregen, daß mir das Wasser zur Haustür reingeflossen ist. *blubb*

• Hier hat es zwar heftigst gewittert und runtergeschüttet, aber es war alles im Rahmen. Dafür knallt das gelbe Miststück wieder kräftigst... Gott sei Dank hab ich frei, ich möcht nicht wissen, welche Temperaturen in der Arbeit herrschen 8| 6. Stock, ab 11 Uhr morgens knallt die Sonne volle Kanne ins Büro und keine Klimaanlage :pinch:

• Und da kann ich den hier gleich wieder hochholen: Grad war so a heftiges Gewitter mit Starkregen, daß mir das Wasser zur Haustür reingeflossen ist. *blubb*

Jo, das war mehr als nur ein gestandenes Gewitter, hing ja auch direkt über uns. Das war das heftigste Unwetter seit langem, bei uns stand zum ersten Mal überhaupt das Wasser auf dem Balkon (Südseite).