Der ultimative Wetterthread

• Heute morgen erstmal durch diverse Schneewehen geschanzt. Dann die Scheibenwischer ausgefallen. :rolleyes:

Aber ich mache da eigentlich niemandem einen Vorwurf, Winterdienst ist echt ein bescheidener Job und das Streusalz ist laut Zeitung ausgegangen, weil der Lieferant nicht mehr nachkommt...

Naja, gestern morgen um 4:30Uhr rief mein Stiefvater die Polizei an, weil 8 Autos auf de Straße fest steckten bei 60cm Schnee auf der Fahrbahn. 20Minuten später kam dann ein Räumdienst. Heute morgen um 6:00Uhr waren an gleicher Stelle wieder einige Autos fest gesteckt, und da warens locker 70cm, die auf einer Fahrbeinseite lagen und auf der anderen sicherlich auch noch 30-35 cm (Schneeböen). Und seit Jahren gibts dort Schneeböen, eigentlich unverständlich das man an solchen Stellen nicht vermehrt räumt, bzw. die Gemeinde dort keine Netze hin stellt!?
    Aber das positive: keine Schule. :D

• trotz der geografischen lage von über 600 höhenmeter schifft es wie aus kübeln, ach wie hasse ich regen im winter, vor allem wenn es den ganzen pulverschnee von gestern zunichte macht :puke:

• trotz der geografischen lage von über 600 höhenmeter schifft es wie aus kübeln, ach wie hasse ich regen im winter, vor allem wenn es den ganzen pulverschnee von gestern zunichte macht :puke:

War vorhin mal wieder ziemlich interessant als ich aus Ravensburg (450 ü.M.) heim fuhr. In Ravensburg mehr Regen als Schnee und so ab 600 Meter überm Meer war´s dann richtiger "Bappschnee".
    Ist ziemlich erstaunlich, Luftlinie sind´s zwar nur 10km, aber hier hat´s 30cm mehr Schnee. Kann mich nicht erinnern, das es in den letzten Jahren so viel Schnee gab.

• Ich werde nie verstehen, wie 5-7cm Schnee in einer Gegend, die das gewohnt sein sollte, für Chaos sorgen kann? Wenn das die Leute in Nairobi schreiben würden, aber Deggendorf????

Also Chaos gibts so schnell ned bei uns in Bayern.. Sind ja den Schnee gewohnt...

Also aktuell regnets was runterfallen kann...

• Mich würde mal interessieren, wo der ganze Schnee liegt!! Bei uns ists trocken, hat 4 Grad plus... Glaube wir hatten vor 2 Wochen den letzten Schnee, aber der lag auch nicht lange!

Dann wohnst du aber auserhalb von Freiburg. Hier hat's nämlich am Wochenende geschneit.
    Und ich musste mein geliebtes Fahrrad diese Woche leider stehen lassen, da die Fahrradwege und Nebenstraßen die ich fahre nicht geräumt wurden und verdammt glatt waren...Gestern hat's aber getaut :top: Ich mag Winter und Schnee ja gerne, aber langsam habe ich genug...

• Also Chaos gibts so schnell ned bei uns in Bayern.. Sind ja den Schnee gewohnt...

Also aktuell regnets was runterfallen kann...

Pah.. von wegen. Ich fahr jeden Tag von Erding nach München.. sobald eine Flocke fällt, drehen alle am Rad und kriechen mit 50 über die Landstraße :cursing:
    Nervig! Wenn man bei dem Wetter nicht fahren kann oder ängstlich herumkurvt und den Verkehr aufhält, sollte man das Auto stehen lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (3. Februar 2010 um 14:38)

• Dann wohnst du aber auserhalb von Freiburg. Hier hat's nämlich am Wochenende geschneit.
    Und ich musste mein geliebtes Fahrrad diese Woche leider stehen lassen, da die Fahrradwege und Nebenstraßen die ich fahre nicht geräumt wurden und verdammt glatt waren...Gestern hat's aber getaut :top: Ich mag Winter und Schnee ja gerne, aber langsam habe ich genug...

Jep, am Kaiserstuhl wohn ich :P
    Trotzdem... Alle reden von Schneechaos und Schulen bleiben geschlossen und bei uns hier hats +Grade und es ist trocken! Geht n bissel n Wind, aber dann hat sichs auch schon! ;)

• Pah.. von wegen. Ich fahr jeden Tag von Erding nach München.. sobald eine Flocke fällt, drehen alle am Rad und kriechen mit 50 über die Landstraße :cursing:
    Nervig! Wenn man bei dem Wetter nicht fahren kann oder ängstlich herumkurvt und den Verkehr aufhält, sollte man das Auto stehen lassen.

Ich hab ja gesagt Bayern.. München und Umkreis ist doch nicht Bayern :seestars: :respekt: :whistling:

• Pah.. von wegen. Ich fahr jeden Tag von Erding nach München.. sobald eine Flocke fällt, drehen alle am Rad und kriechen mit 50 über die Landstraße :cursing:

Ich hab ja gesagt Bayern.. München und Umkreis ist doch nicht Bayern :seestars: :respekt: :whistling:

• jaja, kurz hinter deisenhofen beginnt norddeutschland :pfeif:

also heute richtig geiles sonnen-winterwetter, eigentlich ideal zum skifahren und ich muss hier im büro sitzen :puke:

• büro --> t-shirt
    was hast du den für einen job, ich stell mir unter büro i.d.r. anzug und krawatte vor

arbeite in der öffentlichen Verwaltung :pfeif:
    Bei uns rennt eigentlich nur der Chef mit Anzug und Krawatte rum... Alle anderen T-Shirt, Hemd, Pulli usw.

• büro --> t-shirt
    was hast du den für einen job, ich stell mir unter büro i.d.r. anzug und krawatte vor

Spedition, da rennt nur der Niederlassungsleiter im Anzug rum :) . Der Rest ist eher laessig angezogen

• büro --> t-shirt

Was hast du denn für Vorstellungen? Ich habe noch NIE im (Ingenieur-)Büro Anzug und Krawatte angehabt. Nichtmal bei Kundenbesuchen... Maximal unser Geschäftsführer bei Kunden im Haus.
    Anzug und Krawatte tragen nur die, die keine Ahnung von dem haben, was sie tun... Also Berater, BWLer und solcherlei Leute... :D Ingenieure haben das (meist) nicht nötig. :rolleyes:

Edit meint gerade noch: Eben wie jeden Mittag diese Woche bei Sonnenschein Laufen gewesen. manchmal liebe ich meinen Job...

• ich muss mir doch einen neuen job suchen, mein chef kriegt schon die krätze wenn wir im sommer mit kurzärmligen hemden im brüo sitzen bzw. uns innerhalb des gebäudes ohne sakko bewegen :puke: