Handy verloren --> alte/neue Nr.?

• Hallo ihr Experten! ;)

Ich hab am Freitag mein Handy verloren und bisher leider nicht wieder gefunden.

Es handelt sich um ein Nokia Handy mit Prepaid-Karte (T-Mobile D1). Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Kann ich meine alte Nummer durch eine "Verlusterklärung" neu beantragen oder muss zwingend eine neue Nummer vergeben werden?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Raph

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Hallo ihr Experten! ;)

Ich hab am Freitag mein Handy verloren und bisher leider nicht wieder gefunden.

Es handelt sich um ein Nokia Handy mit Prepaid-Karte (T-Mobile D1). Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Kann ich meine alte Nummer durch eine "Verlusterklärung" neu beantragen oder muss zwingend eine neue Nummer vergeben werden?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Raph

Erstmal das Handy sperren lassen. Du kannst dann eine neue Sim-Karte beantragen und mit alter Nummer und altem Vertrag weitermachen - kostet allerdings etwas.

• Okay - ich habe es allerdings verloren, als der Akku leer war. Eine PIN-Eingabe ist notwendig, aber sperren lassen trotzdem, oder?

Und an wen wende ich mich? An diese extrem kompetente T-Mobile-Hotline? :rolleyes:

• Ja, die PINs lassen sich auch recht einfach überwinden. Der finanzielle Verlust ist bei PrePaid überschaubar, aber ich würde trotzdem bei der T-Mobile-Hotline anrufen und es sperren lassen.

Ob Du die alte Nummer auch bei PrePaid Handys behalten kannst, weiß ich nicht.

• Handy auf jeden Fall sperren lassen.

Nummern findest du ja hier:
    http://www.t-mobile.de/servicehotlines

Karte könnte auch per Mail oder FAX gesperrt werden, aber ich würds trotzdem telefonisch machen. Und die können dir dann sicher auch sagen, wie es mit einer neuen Karte ausschaut.

Gabs nichtmal so ne bundesweit einheitliche Nr. wo man solche Sachen und Bankkarten usw sperren lassen kann?

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Goofy (5. Mai 2009 um 16:38)

• Nachdem alle Deine Fragen beantwortet sind, möchten wir alle jetzt schon gerne wissen in welchem Oett!nger-Maßkrug Du am Freitag Dein Handy versenkt hast. :D

• Entgegen meiner Befürchtungen war der Herr bei der Hotline sehr freundlich und kompetent, muss man ja auch mal erwähnen. :)

@Lone: Ich kann fast alles von Freitag rekonstruieren. Fürstenberg sehr gut. Jack Daniels hervorragend. Einzig der Heimweg weist einige Ungereimtheiten auf! Während dieser Zeitspanne muss dieses unfassbare Mißgeschick passiert sein! *verschwörungwitter*

• Servus!

Das erklärt natürlich auch, weshalb ich Dich in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2:18 nicht erreichen konnte. :rolleyes:

Zum Glück war Dein Akku aus, ich mag garnicht dran denken wenn Lone auf einmal meine Handynummer hätte. :bash:

• Zitat

Original von Andy #13
    Servus!

Das erklärt natürlich auch, weshalb ich Dich in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2:18 nicht erreichen konnte. :rolleyes:

Zum Glück war Dein Akku aus, ich mag garnicht dran denken wenn Lone auf einmal meine Handynummer hätte. :bash:

Lone war gar nicht dabei, der verträgt mir in letzter Zeit zu wenig. :P

Da es bestimmt ein Heidenspaß wird, rund 80 Handynummern wieder zusammenzusuchen, einfach an dieser Stelle die Bitte an diejenigen, von denen ich sie hatte, mir eine kurze PM zu schicken. Das würde die ganze Sache ein bisschen erleichtern. Danke!

• Zitat

Original von Raph@SERC

Lone war gar nicht dabei, der verträgt mir in letzter Zeit zu wenig. :P

Da es bestimmt ein Heidenspaß wird, rund 80 Handynummern wieder zusammenzusuchen, einfach an dieser Stelle die Bitte an diejenigen, von denen ich sie hatte, mir eine kurze PM zu schicken. Das würde die ganze Sache ein bisschen erleichtern. Danke!

Macht man im Leben wirklich zweimal den selben Fehler? :rofl:

• also mein handy hab ja no ned mal ich im größten rausch verlorn;)

gratuliere dazu... ahja und viel spass beim nummern zusammenkramen.. das is wohl oder übel das schlimmste dran :/

• Mit dem guten alten Telefonbuch aus Großmutters Zeiten hättest du alle Nummern noch gehabt.

Die Technik heutzutage ist ein Graus.