• Da Chris Blight im letzten Spiel gegen München ja eine Matchstrafe erhalten hat, würde es mich intressieren, ob er die Strafe mit in die neue Saison nimmt. Und wenn ja, wann fest gelegt wird, für wie viel Spiele er gesperrt wird.

Ich weiß nicht ob das ein Schiri beantworten kann, aber vielleicht ja auch ein anderer?

• im falle eines aufstieges fällt des wohl weg, denn strafen sind zwischen del und esbg nicht übertragbar. föli spieler die in der DEL eine SD/MS bekommen haben, würfen in der 2. liga spielen...
    ich finde allerdings, dass er trotzdem eine sperre bekommen sollte!

• Zitat

Original von Chris
    In der gleichen Liga bleiben solche Sperren aufjedenfall bestehen. Hatten wir auch schon mal.

Um mal ne Diskussion anzuregen:

Ich finde egal welche Liga und wo er spielt, eine Matchstrafe sollte grundsätzlich überall hin mitgenommen werden.
    Foul ist Foul...

• die Diskussion gibst hier schon seitenlang,

pro: ja er muss auf jeden Fall irgendwo büßen

contra, er kann auch überall büßen (bei Spielen) und ist damit in der "eigenen" Liga wieder schneller berechtigt, sollte das nicht gehen, würde er ja doppelte bestraft

Alternative: Zeitstrafen, Monate?: unfair Bligth würde das über die Sommerpause gar nicht stören, in den Playoffs / Wintermonaten sind häufig mehr Spiele als sonst

• Zitat

Original von stu
    die Diskussion gibst hier schon seitenlang,

pro: ja er muss auf jeden Fall irgendwo büßen

contra, er kann auch überall büßen (bei Spielen) und ist damit in der "eigenen" Liga wieder schneller berechtigt, sollte das nicht gehen, würde er ja doppelte bestraft

Alternative: Zeitstrafen, Monate?: unfair Bligth würde das über die Sommerpause gar nicht stören, in den Playoffs / Wintermonaten sind häufig mehr Spiele als sonst

Ich rege einfach mal an, dass Ligaspiele als Sperren dazugehören und alle anderne Spiele in dieser Zeit (Freundschaftsspiele und DEB-Pokal) zusätzlich gesperrt ist...

Wär ne eindeutige Sache...

• Fällt unter die Freundschaftsspiele auch die Vorbereitung?
    Denn das wäre nicht gut.
    In dem Fall hieße das sagen wir er ist für 3 Spiele gesperrt...
    Als er die Strafe bekam war das letzte Spiel seines Teams, er dürfte die Vorbereitung komplett nicht machen und dann noch 3 Spiele...
    Das ist zwar ne heftige Strafe aber total überzogen und net fair wenn er sich net mit dem Team einspielen kann.

Entweder er darf die ersten 3 Spiele nicht spielen, dafür aber Vorbereitung
    oder er darf 3 Vorbereitungsspiele net spielen und dann wieder alles

• Man sollte gewisse Richtlinien haben, aber auch einen gewissen Spielraum. Das kommt ganz einfach darauf an, was für ein Foul das war. So geshen kann man die Frage nicht schwarz und nicht weiss beantworten, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

• Hat man doch oder?
    Ich dachte bei einer Matchstrafe wird erst im anschluß entschieden wie hoch die Sperre ist.

• Das war auch nur auf die Diskussion bezogen, wie weit man das vereinheitlichen sollte.

• Zitat

Original von ref

Ich rege einfach mal an, dass Ligaspiele als Sperren dazugehören und alle anderne Spiele in dieser Zeit (Freundschaftsspiele und DEB-Pokal) zusätzlich gesperrt ist...

Wär ne eindeutige Sache...

Man könnte auch sagen er wird für die Dauer von X Spielen gesperrt. die Dauer ist an den Spielen gemessen die er in der Liga hätte in der die Strafe ausgesprochen wird. denn wir ja schon angesprochen ist das eben mit dem Ligenwechsel schwer.

Bekommt er in der 2. Liga die Strafe und ist einfach nur 3 Spiele gesperrt könnte ggf. als FöLi in der DEL an einem Donnerstag die Sache verkürzen wenn einfach nur Ligenübergreifend gezählt wird.

Bei der Regel wie jetzt spielt er halt einfach in der anderen Liga.

Bei einer reinen Zeitsperre kanns ihn mal härter oder mal lockerer treffen, das finde ich auch nicht wirklich gleichberechtigt, vor allem den Teams gegenüber, wenn man mal POs und normalen Ligenbetrieb vergleicht wo z.B. 2 Wochen nicht wirklich 2 Wochen sind.

Wenn man aber sagt er ist für die Dauer von 3 Ligenspielen der Liga (z.B. 2.) wo die Stafe ausgesprochen wurde gesperrt, dann muss sein Club erst mal die 3 Spiele in der 2 Liga spielen bevor er auch wieder in der DEL ran darf. Hat sein Club halt gerade Spielfrei wegen dem Spielplan (bei ungeraden Mannschaften) dann hat er halt Pech gehabt, dann dauerts halt länger bis er auch wieder in der DEL ran dürfte.