Ja, es scheint tatsächlich vieles möglich, oder auch nicht. Ich persönlich denke, dass man den Mut haben sollte den Aufstieg anzugehen. Dies wird dann auch wieder eine Entscheidungshilfe für andere Clubs sein es vielleicht ebenfalls in der 2. Liga zu versuchen. Ich weiss nur eins: Wir haben das Potential für die 2. Liga und eine VSS die bewiesen hat, dass sie rechnen können. Wenn wir also raufgehen, dann wird es mit Sicherheit kein Tanz am Abgrund geben.
Klar wird viel über diese Oberliga gesprochen, auch über mögliche Kandidaten aus der jetzigen 2. Liga. Aber seien wir doch mal ehrlich. Was wäre denn das für ein Flurschaden, zögen sich jetzt z.B. Landshut, Kaufbeuren und Garmisch zurück in die Oberliga! Viele, viele Fans würden diesen Schritt nicht nachvollziehen können, und auch der jeweilige Nachwuchs würde ihrer Präsentationsbühne, 2. Liga, beraubt. Das kann nicht der Weg sein.
Mal sehen, ich hab etes Gefühl, wie die in ganz guEntscheidung ausfallen wird (muss).So long Olaf
Servus Olaf
da bin ich nicht ganz deiner Meinung,
Hängst du dich nicht ein bisschen nur an dem Namen 2. Bundesliga auf?
Wäre Dir als Fan nicht lieber das du Mannschaften wie Tölz, Füssen, Garmisch, Landshut, Kaufbeuren, Peiting, Regensburg, Deggendorf, Passau, Klostersee, Selb, Landsberg, usw. im Rosenheimer Stadium siehst? Mit relativ vielen gegnerischen Fans?
Oder lieber Chrimi, Lausitz, Bremen, Hannover, Heilbronn usw. aber dafür heißt das ganze 2. Bundesliga!!!
Dann nennen wir die Oberliga- Süd einfach Superliga dann passt das schon!!
Und meinst du nicht, dass gerade in der Oberliga mehr junge Spieler ihre Chance bekommen als in der 2. Buli