News Starbulls 2009/2010

  • Glückwunsch nach Rosenheim! Die ersten 41 Spiele waren bloß Taktik, um die Gegner einzulullen.. :respekt: für dieses taktische Meisterstück, in dem es noch nicht mal wichtig war, das Heimrecht zu holen! :D

    Die Leistung unserer Mannschaft ist somit auch nachträglich noch höher zu bewerten, wenn man sieht, wie die Rosenheimer Herne und Peiting weggebügelt haben. Für euch Fans und für den Standort allgemein hoffe ich, dass es mit der 2. Liga klappt. Ein solches Zuschauerpotential (siehe das Spiel von Freitag) hat 2. Liga UNBEDINGT verdient.

    Vielleicht sieht man sich ja dann 2011/2012 wieder? Ich würde mich freuen. :top:

    Gruß aus Nauheim
    Jan

  • Ach meine Wenigkeit schickt mal schnell die Glückwünsche nach Rosenheim. Das habt Ihr noch sauber hinbekommen. Viel Glück und Erfolg in der nächsten Saison, egal in welcher Liga! ;)

  • Gratuliere Rosenheim zum Aufstieg. Peiting war zwar auch in Spiel 3 das leicht bessere Team, aber das interessiert bei euch wohl niemanden mehr :D

    Viel Glück in der 2. Bundesliga!


    Das mit besserem Team ist relativ zu sehen. Man muss auch sehen, dass Peiting in keinem der drei Endspiele jemals in Führung lag !

  • Danke für die vielen Glückwünsche!

    Nachdem ich mich erst einmal von meinem Play-Off Bart befreit und eine Aspirin intus habe, kann ich jetzt einigermassen grade schauen und auch etwas schreiben.

    Das waren gestern gut und gerne 1200 Fans aus Rosenheim, die für eine Heimspielatmosphäre in Peiting gesorgt haben. Nach dem 4:1, dachten wir alle, der Kas is bissen, dann kommt Peiting doch noch zum Ausgleich, und das nicht unverdient. In der kurzen Pause, vor der Overtime, haben wir uns noch schnell ein Bier gekauft und uns alle angesehen! Grosse Skepsis herrschte vor. Dann Beginn der Verlängerung, 2 Min. für Peiting, und der ÜZ Treffer von Mitch Stephens. Die folgenden Minuten sind mir nur noch schemenhaft in Erinnerung! Unglaublich, welche "Tumulte" da geherrscht haben! Alles hüpfte oder kugelte irgendwie übereinanderoder durcheinander! Irgendjemand, hat mit einer solchen Begeisterung meinen Kopf bearbeitet, dass ich fast KO gegangen wäre, was mich aber nicht davon abhielt, meinerseits, eine mir völlig fremde Person, in gleicher Art und Weise zu malträtieren ( richtig geschrieben?), die ihrerseits "Tarzan-ähnliche" Geräusche von sich gegeben hat.
    Anders ausgedrückt: Das war Gang-Bang mit 1200 Beteiligten!

    Ein riesen Kompliment and den ECP für ein Finale, das mit 3:0 viel zu deutlich für uns ausgegangen ist. Es hätte auch genau anders herum ausgehen können! Super auch, dass man uns alle aufs Eis gelassen hat und uns mit Ovationen bedacht hat.

    Ich werd grad wieder nüchtern, diesen Umstand werde ich jetzt aber wieder schnellstens entgegenwirken! Ich hab doch gewusst, warum ich mir Urlaub genommen habe! :prost:

    So long Olaf 8)

  • guten Morgen

    was man so hört, steht dieses Vohaben aber auf sehr wackligen Beinen und findet (noch) nicht sehr viele Fürsprecher

    trotzdem Glückwunsch und hoffentlich kommt Rosenheim hoch, wäre eminent wichtig für ein paar Vereine ;)

    Gruß aus LA

    Allein schon deswegen, weil sehr viele fälschlicherweise denken, dass der Zuschauerzuspruch ein entscheidender Punkt in der Finanzierung ist. Ist er leider aber überhaupt nicht!
    Auch wenn es uns Fans und dem Großteil der Spieler natürlich besser gefällt, wenn die Bude voll ist!

    Aber Rosenheim wird das schon stemmen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und beste Grüße aus Hockeytown Herne! ;)

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Schade dass unsere Serie das Viertelfinale war. Es hätte gut und gerne auch die Finalserie sein können.
    Naja wir haben euch das Leben sehr schwer gemacht ("Nauheim war der härteste Brocken": O-Ton von Franz Steer) und wer uns besiegt, ist auch zu Recht OL-Meister geworden! :thumbsup:
    Wirklich super Leistung, die ihr in den gesamten Play-Offs abgeliefert habt!

    Jetzt macht euch aber auch in Liga 2! :top:

  • Allein schon deswegen, weil sehr viele fälschlicherweise denken, dass der Zuschauerzuspruch ein entscheidender Punkt in der Finanzierung ist. Ist er leider aber überhaupt nicht!
    Auch wenn es uns Fans und dem Großteil der Spieler natürlich besser gefällt, wenn die Bude voll ist!

    Sorry, aber da wage ich zu widersprechen. Der Faktor Zuschauer ist in den ESBG-Ligen durchaus finanziell ein sehr gewichtiger, der nicht zu unterschätzen ist. In Rosenheim waren in dieser Saison gute 60.000 Zuschauer im Stadion, zwei Drittel davon in der regulären Saison. Wenn man mal ansetzt, dass jeder von diesen Zuschauern 7€ gezahlt hat (ein normaler Stehplatz kostet 10€), kommt man dadurch auf Einnahmen in Höhe von 420.000€ (Gesamtetat des ganzen Vereins ca. 1 Mio). Wenn da bei 20 Heimspielen Im Schnitt auf einmal 200 mehr oder weniger kommen, macht das gleich mal 30.000€ aus. Dabei kommt es mir bei der Rechnung jetzt auch nicht groß darauf an, ob es jetzt ein Euro mehr oder weniger pro Person ist, es geht nur um die Größenordnung.
    Aber ich gebe dir insofern Recht, als dass die Sponsoren normal einen größeren Batzen ausmachen.

    Gratuliere Rosenheim zum Aufstieg. Peiting war zwar auch in Spiel 3 das leicht bessere Team, aber das interessiert bei euch wohl niemanden mehr :D

    Viel Glück in der 2. Bundesliga!

    Sehe ich wie du, in meinen Augen war Peiting von den Spielanteilen sogar in allen Spielen das bessere Team. Aber am Ende zählt eben nur, wer wieviele Tore macht und nicht wer die meisten Chancen oder Spielanteile hatte.

  • Mitch "The Goal" Stephens

    Ich möcht sogar soweit gehen das er bald zum mythos wird wie unser landshut-killer *hust*. Seinen namen in den geschichtsbüchern der starbulls hat er auf jedenfall verdient. Was mich aber am meisten ankotzt: Ich war gestern nicht in peiting :( :puke: oder besser gesagt "kollektives unterbier"^^

    Mfg michi

  • Super Sportbund Ole ....
    So meine Freunde aus Rosenheim, auch von mir einen Glückwunsch!!
    Der Verein und Ihr Fans gehört einfach in die 2.Liga.
    In Rosenheim wird Eishockey gelebt, ähnlich wie bei uns im Pott der Fußball.
    Ich wünsche euch alles Gute in der (hoffentlich, alles andere ist nicht zu akzeptieren) 2.Liga!!
    Werde euch sicherlich mal besuchen kommen im nächsten Jahr .
    Glück auf :thumbsup: Matze
    :prost: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

  • Find ich klasse dass es Rosenheim gepackt hat - auch wenn wir kommende Saison logischerweise lieber Spiele in der OL Süd gegen die Starbulls gehabt hätten.

    Bin gespannt ob die Verantwortlichen wirklich den Schritt in die 2. Liga wagen - vor allem wenn evtl. der SCR in die OL geht und München aufsteigen sollte - und dann noch evtl. der ein oder andere Verein den man bisher noch gar nicht auf der Rechnung hatte (Landshut, Kaufbeuren...!?)... und ja ich weiss man darf sich die Liga nicht einfach so aussuchen - aber in der aktuellen Lage in der sich das deutsche Eishockey befindet scheint vieles möglich!

  • Ja, es scheint tatsächlich vieles möglich, oder auch nicht. Ich persönlich denke, dass man den Mut haben sollte den Aufstieg anzugehen. Dies wird dann auch wieder eine Entscheidungshilfe für andere Clubs sein es vielleicht ebenfalls in der 2. Liga zu versuchen. Ich weiss nur eins: Wir haben das Potential für die 2. Liga und eine VSS die bewiesen hat, dass sie rechnen können. Wenn wir also raufgehen, dann wird es mit Sicherheit kein Tanz am Abgrund geben.
    Klar wird viel über diese Oberliga gesprochen, auch über mögliche Kandidaten aus der jetzigen 2. Liga. Aber seien wir doch mal ehrlich. Was wäre denn das für ein Flurschaden, zögen sich jetzt z.B. Landshut, Kaufbeuren und Garmisch zurück in die Oberliga! Viele, viele Fans würden diesen Schritt nicht nachvollziehen können, und auch der jeweilige Nachwuchs würde ihrer Präsentationsbühne, 2. Liga, beraubt. Das kann nicht der Weg sein.
    Mal sehen, ich hab ein ganz gutes Gefühl, wie die Entscheidung ausfallen wird (muss).

    So long Olaf 8)

  • Also Garmisch kannst du wohl schon mal als möglichen Gegner abschminken.
    Auszug von Merkur-Online:

    Zitat

    ...
    Eine Zukunft für die GmbH sieht Bader übrigens nur noch in der Oberliga. „Das Kapitel 2. Bundesliga ist abgehakt - definitiv“, betont er. „Wir müssen uns eingestehen, dass die zweite Liga ohne Fremdfinanzierung nicht machbar ist. Wir haben es drei Jahre versucht, aber auf Dauer ist es nicht tragbar.“ Er ist sich auch bewusst, vor einigen Jahren noch ganz andere Sprüche gerissen zu haben. „Ich habe immer gesagt, der SCR gehört in die zweite Liga. Aber das Potenzial ist einfach nicht vorhanden. Es fehlen uns hier die Sponsoren und die Zuschauer.“ Die Oberliga biete vielleicht auch die Chance, dass SCR GmbH und Nachwuchs in der Tat näher zusammenarbeiten. „Da besteht die Möglichkeit, dass wir eigenen Leute besser einbauen.“ Einen Etat von rund 700 000 Euro könne er in der Oberliga aufstellen, hat er errechnet, „nur noch mit den Einnahmen von Zuschauern, Sponsoren und aus der Gastronomie“.
    ...

  • Ergänzend dazu ein Zitat aus dem morgen erscheinenden Tölzer Kurier:

    Zitat

    Lokalrivale SC Riessersee hat die Insolvenz in letzter Sekunde abgewendet und beantragt eine Oberliga-Lizenz. „Das Thema 2. Liga ist für uns abgehakt“, gibt SCR-Manager Ralph Bader zu.