News Starbulls 2009/2010

• Wird eine Schlacht morgen. Hoffe es bleibt nur eine auf den Eis. Wieviele Rosenheimer werden denn morgen kommen? :)

Seh ich genauso wie du! Ich hoffe das es nur auf dem Eis heiss her geht und aussenrum, bei egal welchem Ausgang, alles friedlich bleibt!

Das ist schwer abzuschätzen ... die Schulferien und das entscheidende 7. Spiel dürfte aber wohl noch einige mehr motivieren die Fahrt nach Nauheim auf sich zu nehmen.

• Hoffe die zwei Rosenheimer mit denen ich mich angefreundet habe (2x Rosenheim) kommen auch mal nach BN. Glaube muss mir noch starke Medikamente für Morgen besorgen. Mein Herz. ^^

• Schon beim ersten Spiel sangen wir in Nauheim "Und am Dienstag schmeissen wir euch raus"....wir hatten ja nit gesagt, an WELCHEM Dienstag! :thumbsup: 8o
    Wir ein 50/50 Spiel, an dessen Ende (hoofentlich) das verdiente Weiterkommen des EC Bad Nauheim steht, der dann sowas wie "Derby-Feeling" gegen Herne hätte. 8)

• Wir haben uns gestern auch das Spiel angeschaut. War wirklich ne gute und spannende Partie, da hab ich in der BuLi schon Schlechteres erlebt ^^
    Stimmung war auch suppi.
    Mir fehlt natürlich der Vergleich, aber ich glaube, dass das ne richtig enge Kiste wird.

Nicht persönlich nehmen, liebe Nauheimer, aber ich drücke alle Daumen für Rosenheim und träume weiterhin davon, mal wieder ein Derby mit den Starbulls erleben zu dürfen. :prost:
    Ab geht's ins HF :top:

• Wir haben uns gestern auch das Spiel angeschaut. War wirklich ne gute und spannende Partie, da hab ich in der BuLi schon Schlechteres erlebt ^^
    Stimmung war auch suppi.
    Mir fehlt natürlich der Vergleich, aber ich glaube, dass das ne richtig enge Kiste wird.

Nicht persönlich nehmen, liebe Nauheimer, aber ich drücke alle Daumen für Rosenheim und träume weiterhin davon, mal wieder ein Derby mit den Starbulls erleben zu dürfen. :prost:
    Ab geht's ins HF :top:

Kein Problem, nächstes ja gibt es eine Oberliga Süd. :D

• Komisch,ich muss mich immer wieder an das Transparent erinnern ,das vor wenigen Wochen in Der EHN abgebildet war.....

Wie hiess das noch?

"Wofür sollen wir euch anfeuern"? :whistling:

Jetzt solltet ihr es aber langsam wissen..... ;)

• Komisch,ich muss mich immer wieder an das Transparent erinnern ,das vor wenigen Wochen in Der EHN abgebildet war.....

Wie hiess das noch?

"Wofür sollen wir euch anfeuern"? :whistling:

Jetzt solltet ihr es aber langsam wissen..... ;)

Und so, wie es aussieht, hat u.a. diese Plakataktion, den gewünschten Effekt erzielt! Am folgenden Tag ( wir hatten 1:7 gegen Nauheim verloren), gab es ein Meeting mit dem Vorstand, dem Trainer und einigen Spielern, an dem Tacheles geredet wurde! Hier wurde nichts ausgelassen und man hat, beiderseitig, bewusst den Schritt aufeinanderzu gemacht!
    Oder um es mit den Worten von unserem Killberear01 auszudrücken: United we stand, devided we fall!
    Aber ernsthaft: Welcher Wandel sich in der Mannschaft vollzogen hat, ist kaum zu glauben! Ich hätte das niemals für möglich gehalten! Umso geiler ist das Feeling jetzt! Die spielen, als hätten sie Duracell Batterien im Ar....h! :top:

• Vorausgesetzt, wir meinen das Selbe ( gab eigentlich nur das eine), dann wurde das vom Hr. Steer eigenhändig entfernt. Warum fragst du?

• Sollte nur ein Zwischeneinwurf sein..krasser Meinungsumschwung wenn man das hier so liest. Ich finde man sollte bereits jetzt für den Fall des Sieges ein weiteres Plakat entwerfen."Trainer raus"..mindestens.

@olaf

Ich weiß, er hat es mir erzählt.

• Sollte nur ein Zwischeneinwurf sein..krasser Meinungsumschwung wenn man das hier so liest. Ich finde man sollte bereits jetzt für den Fall des Sieges ein weiteres Plakat entwerfen."Trainer raus"..mindestens.

Ja, stimmt schon, krasser Meinungsumschwung, aber passend zum krassen Leistungsumschwung. Ich habe mich bereits vor den POs gefragt, wie sich die Stimmungslage gegenüber dem Trainer im Falle des Aufstiegs ändern würde. Vermutlich wäre es am besten, der Verein und der Trainer gehen getrennte Wege. Sobald es wieder schlechter läuft, hieße es wieder "dass er es nicht kann, haben wir ja die gesamte letzte Saison gesehen", "mit dem Team war es ja kein Kunststück aufzusteigen" oder "ein Trainer muss seine Mannschaft auch im Griff haben, wenn sie nicht von alleine 100% motiviert ist". Dann kommen auch so alte Stories wieder hoch, wie diese Saison die Maaßen-Affäre, letzte Saison die Dylan-Stanley-Schelte o.Ä. und es kommen wieder die Leute, die absolute Insider sind und schon immer gewusst haben, dass es im Team überhaupt nicht stimmt und der Trainer nicht mehr zur Mannschaft durchdringt.

Auch wenn es angesichts der aktuellen Erfolge merkwürdig anmutet, wahrscheinlich wäre es klüger, mit einem anderen Trainer in die nächste Saison zu gehen. Wie die Verantwortlichen darüber denken und wie am Ende die allgemeine Stimmung in Rosenheim Steer gegenüber ist, steht auf einem anderen Blatt.

• ier mal was aus der WAZ vom 06.04.2010

"

Herner EV -
    Starbulls Rosenheim 3:2 n. V.

Was für ein Kampf, was für eine Dramatik! Mit einer kaum für möglich gehaltenen Energieleistung rang der HEV im dritten Halbfinalspiel die Starbulls aus Rosenheim nieder und ist nach zwei Niederlagen wieder im Geschäft.

Nach dem Eishockeykrimi mit dem glücklichen Ende für den HEV kommt es damit am Freitag in Oberbayern zum vierten Spiel der Serie. „Es war mir schon klar, dass wir gegen Herne nicht mit einem Sweep durchgehen“, hatte Gästecoach Franz Steer die Niederlage vorausgeahnt, nachdem sich sein Team gestern vor 1612 Zuschauern nicht ganz so konzentriert gezeigt hatte wie in den beiden vorangegangenen Play-Off-Duellen.

„Wir haben zu viele Chancen ausgelassen“, meinte Steer und dachte dabei vor allem an zwei von Stefan Vajs vereitelte Alleingänge. Einmal rettete zudem der Pfosten für den HEV-Goalie. Der sah ansonsten ein bedingungslos kämpfendes Herner Team, das den mit sechs Spielern mehr angereisten Gegner zu Fehlern zwang und bereits im ersten Drittel mehr Torchancen hatte als im ganzen ersten Spiel am Gysenberg zusammen.

Die Gastgeber behielten fast über die volle Distanz die Spielkontrolle, doch an Starbulls-Keeper Claus Dalpiaz war kaum vorbeizukommen. Der hatte nur gegen Jan Taube keine Chance, der bei angezeigter Strafe zum 1:1 traf.

Dabei blieb es bis in die Schlussphase, doch die trieb die kaum noch erträgliche Spannung auf den Höhepunkt. Tom Fiedler verwandelte den Gysenberg mit dem 2:1 in einen Hexenkessel, bevor ein Penalty wegen absichtlichen Torverschiebens doch noch zum Rosenheimer Ausgleich führte.

Also Verlängerung und noch 80 Sekunden Überzahl für den HEV, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Als Shawn McNeils Schuss zum goldenen Tor unter die Latte krachte, standen die Herner Fans endgültig Kopf."

quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2822047.html

• hm... aber besagen die Regel nicht, dass ein Spieler nach seiner 3. Diszi für ein Spiel gesperrt wird? Oder ist dies in den Play Offs hinfällig bzw verfallen die vorherigen zu Beginn der PLayoffs?

• Die während der Hauptrunde gesammelten 10 Minuten-Strafen entfallen zu Beginn der Playoffs.. Dafür ist man dann schon nach der 2. 10 Minuten-Strafe gesperrt.

Stanley hat wohl in der Hauptrunde 2 10'er und jetzt in den Playoffs eine 10 Minuten-Strafe kassiert? Dann ist alles in Ordnung und er muss erst nach der nächsten 10 Minuten-Strafe für ein Spiel aussetzen.