News Starbulls 2009/2010

• Kaminwurzn

Habe ich was verpasst? Immerhin geht es um einen Aufstieg in die 2 Liga. Sofern man sich das finanziell leisten kann, sollte man gerade in dieser Situation alles dafür geben.

Denn das die 2.Liga weiterbesteht daran gibt es wohl keinen Zweifel. Wirkliche Sorgen müssen sich Dortmund,Nauheim und wir machen. Für die Südclubs wird es schon eine Lösung geben. Für die Westvereine sehe ich im Moment nichts gutes am Eishockeyhimmel. :puke:

• matze10: Ja, theoretisch stimmt das. Aber welches Team aus der momentanen Oberliga kann sich die 2. Bundesliga leisten außer dem Herner EV? Die nächste Frage wird dann wieder zu sehr Offtopic, aber ich stelle sie dir mal trotzdem zum Nachdenken. Wer soll nächstes Jahr aufsteigen, wenn nur noch zwei Kontingentspieler erlaubt sein werden und nicht nur der finanzielle, sondern auch der sportliche Sprung noch größer wird?

MfG

• Ich denke nicht das wir uns den Aufstieg finanziell leisten können.

Ich hätte eigentlich gesagt Rosenheim hat in unserer Liga das größte Potential an Fans, Sponsoren und Infrastruktur.

Allerdings könnte es da sportlich eng werden mit dem Aufstieg :pfeif:

Ich bin kein Träumer und weiß, dass wir abhängig von Pape sind, was sehr gefährlich ist. Wenn Pape will (sollten wir es sportlich schaffen) spielen wir 2.Liga, wenn nicht dann ??? das weiß wohl keiner im Moment genau.

Armes Deutsches Eishockey kann man nur sagen. Der geilste Sport (live) der Welt und in Deutschland wird er schon über Jahre weiter und weiter an den Abgrund getrieben.

• So schwer ist das doch nicht zu ersehen oder? Du musst nur mal offenen Ohres sein, und a bisserl über den Tellerrand schauen und 1 und 1 zusammenzählen, dann wirst auch Du sehen, dass das Sponsoring generell zurückgeht (bei allen Vereinen). Ebenso sind die meisten Zuschauerzahlen ebenfalls dürftig, desweiteren wird ja auch vielerorts an der Nachwuchsförderung eingespart, warum wohl? Bilanzen können immer geschönt werden, nur die Realität bleibt trotzdem bestehen. Wer sagt denn schon, wenn er nicht gezwungen wird, dass sein Betrieb rote Zahlen schreibt? Das würde doch doof aussehen, besser ist doch zu dem Thema einfach nichts zu sagen und darauf zu hoffen, dass irgendwie ein kleines Wunder geschieht. Ist ja auch nur menschlich!

Natürlich kann sich hier im Forum keiner anmaßen, zu sagen welcher Verein wieviel Geld investieren kann. Ein paar gute Insider vielleicht, doch die Finanzklemme zieht sich doch wie ein roter Faden durch alle Ligen durch. Geld gibt doch die Marschichtung vor, und der Weg verläuft tendentiell rückwärts. Wenn natürlich Ausnahmen dabei sind, dann gönne ich dies den Vereinen von Herzen.

• Ich finde gerade den Vergleich vom Rosenheimer Ticker und dem Nauheimer Liveradio witzig:
    Im SBR-Ticker ist Rosenheim klar überlegen und über das Radio hört man nur von Chancen und Pfostenschüssen von Nauheim!?
    Was denn jetzt? ?(

• Huch, ihr könnt doch noch Eishockey spielen :P

Glaube wir hatten zu Beginn des letzten Drittels mal etwas die Oberhand, sonst hatte Rosenheim es wohl
    gut im Griff. So hab ich das zumindest unserem Radio entnommen.

• Ich finde gerade den Vergleich vom Rosenheimer Ticker und dem Nauheimer Liveradio witzig:
    Im SBR-Ticker ist Rosenheim klar überlegen und über das Radio hört man nur von Chancen und Pfostenschüssen von Nauheim!?
    Was denn jetzt? ?(

Also als jemand, der das Spiel live gesehen hat, muss ich sagen, dass Rosenheim eindeutig überlegen war und somit das Spiel auch verdient gewonnen hat. Eigenartig war nur, wie wohl schon vorher in Nauheim, der Schiri! 3x 10 Minuten Diziplinarstrafe für Kinkerlitzchen, für die es, aus meiner Sicht der Dinge, nicht einmal hätte 2 Minuten geben dürfen. Manchmal wurden einfache Körperberührungen ( soll es ja beim Eishockey manchmal geben) in Strafzeiten umgemünzt. Dabei war diese Partie absolut fair und nicht mal sonderlich hart gespielt!

Ja, den Pfostenschuss hat es gegeben, aber die Chancenmehrheit lag wieder einmal beim SBR und zwar deutlich! ( Das wieder einmal war jetzt nicht auf die letzte Partie in Nauheim bezogen, sondern betraf die Saison allgemein.)

• Huch, ihr könnt doch noch Eishockey spielen :P

Glaube wir hatten zu Beginn des letzten Drittels mal etwas die Oberhand, sonst hatte Rosenheim es wohl
    gut im Griff. So hab ich das zumindest unserem Radio entnommen.

So kann man es im Großen und Ganzen zusammenfassen. Das SBR Team zeigte zum ersten mal 2010 Einsatz und wollte gewinnen. Kurz vor der 2. Drittelpause passte man 1 x nicht auf und der Nauheimer Spieler hatte freie Schußbahn und drin war er. Die ersten Minuten im 3. Drittel war dann mal ein bisschen Unordnung drin und das kuriose 2:3 fiel. Dann gab es ein paar mal Überzahl für Nauheim mit einem Lattentreffer. Ehe Marsall wieder den 2 Tore Abstand herstellte. Hier sah Torwart Keller nicht gut aus. Der Sieg auch in der Höhe entsprach den Spielanteilen. Bergmann legte dann die ganze Wut in seinen Schuß, weil der Schiri ein klares Foul an ihm vor der 2. Drittelpause nicht geahndet hat und stellte die Weichen endgültig auf Sieg.

Da fragt man sich schon, warum man nicht schon während der Vorrunde (ausser den beiden Heimspielen gegen Herne) nicht mal annähernd so viel Einsatz zeigte.

Jetzt ist aus Best of 7 Best of 5 geworden und es geht wieder bei 0 los am Sonntag.

Der Schiedsrichter war nicht so gut - keine klare Linie erkennbar. Im 1. Drittel dachte ich, hey der lässt es wie bei Olympia laufen. Ab dem 2. Drittel wurde jeder Mist gepfiffen. Andererseits wurden klare Fouls, wie das an Bergmann gar nicht geahndet. Der Schiri muss noch mal ein bisschen üben - das war nix heute.

• Jetzt ist es wirklich eine 50-50 Serie. Nauheim mit de Vorteil des Heimrechts, Roseheim allerdings mit einer Mannschaft, die nominell stärker als die Nauheimer Mannschaft ist. Das dürfte sich gegenseitig so etwa aufheben. Rosenheim zusätzlich mit dem psychologischen Vorteil, das letzte Spiel gewonnen zu haben und dem Gefühl "den Schalter umgelegt" zu haben. Daher glaube ich, dass die Serie 4:2 an Roseheim gehen wird ;( .

• Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Schwer zu sagen wie es ausgeht. Nur vor dieser Partie, war uns eigentlich allen klar: So wird das nichts! Ich denke aber schon, wenn dieses Team Normalform erreicht, dann sollten sie eigentlich besser als der ECN sein. Eigentlich......

• .

So kann man es im Großen und Ganzen zusammenfassen. Das SBR Team zeigte zum ersten mal 2010 Einsatz und wollte gewinnen. Kurz vor der 2. Drittelpause passte man 1 x nicht auf und der Nauheimer Spieler hatte freie Schußbahn und drin war er. Die ersten Minuten im 3. Drittel war dann mal ein bisschen Unordnung drin und das kuriose 2:3 fiel. Dann gab es ein paar mal Überzahl für Nauheim mit einem Lattentreffer. Ehe Marsall wieder den 2 Tore Abstand herstellte. Hier sah Torwart Keller nicht gut aus. Der Sieg auch in der Höhe entsprach den Spielanteilen. Bergmann legte dann die ganze Wut in seinen Schuß, weil der Schiri ein klares Foul an ihm vor der 2. Drittelpause nicht geahndet hat und stellte die Weichen endgültig auf Sieg.

Da fragt man sich schon, warum man nicht schon während der Vorrunde (ausser den beiden Heimspielen gegen Herne) nicht mal annähernd so viel Einsatz zeigte.

Jetzt ist aus Best of 7 Best of 5 geworden und es geht wieder bei 0 los am Sonntag.

Der Schiedsrichter war nicht so gut - keine klare Linie erkennbar. Im 1. Drittel dachte ich, hey der lässt es wie bei Olympia laufen. Ab dem 2. Drittel wurde jeder Mist gepfiffen. Andererseits wurden klare Fouls, wie das an Bergmann gar nicht geahndet. Der Schiri muss noch mal ein bisschen üben - das war nix heute.

Ich stand-weil ich aufs Klo wollte-direkt an der Scheibe und direkt vor meiner Nase geschah das vermeintliche "Foul"-es war GAR NICHTS!!! Beide laufen Schulter an Schulter an der Bande lange, verheddern sich ein wenig und kommen ins straucheln, wobei sich Bergmann sein Knie verdreht, anschlägt, was weiß ich-es ging zu diesem Zeitpunkt keinerlei Aktion vom Nauheimer Spieler aus. Ihr lieben Rosenheimer konntet das doch gar nicht sehen, denn es war zwar direkt vor euch, aber auch so direkt hinter der Bande, das ihr um das sehen zu können, me durchsichtige Bande benötigt hätte. Net immer wnn Aua Aua is, wars der böse Gegner....Ich habe spontan dort neben mit stehende und sich aufregende Rosenheimer gefragt, was genau denn der Nauheimer Spieler gemacht haben soll und was der Schiri ahnden soll-sie konnten allesamt nicht drauf antworten....noch Fragen, Kienzle?

Ansonsten: Verdienter Sieg der StarBulls, ohne wenn und aber...und beklopptes Szenario (ja-auch in dem Fall waren es eindeutig DIE, die anfingen die Gäste zu bewerfen, ect.)

• Net immer wnn Aua Aua is, wars der böse Gegner....

Diese Beschreibung trifft am ehesten auf die Nauheimer Nr 91 Breiter zu. Der sich nach jedem 2. Schritt fallen lässt und sofort zum Schiedsrichter schaut. Das müsst ihr dem Jungen austreiben. Der soll Eishockey spielen und sich nicht dauernd fallen lassen.

Bergmann sah das Ganze anders, man merkte schon die Wut die in seinem Torschuss steckte.

Ansonsten muss jetzt das nächste Ziel sein, in Punkto Einsatz so weiter zu machen (und in den nächsten beiden Spielen ein 3. Heimspiel zu erzwingen) wenn es dann nicht reicht zum Weiterkommen - ok - aber man hat dann wenigstens alles gegeben.

2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (19. März 2010 um 08:30)

• Sehr schön rosenheim - so wird das gemacht. Sonntag den Auswärtssieg holen und dann die Serie heimfahren! :top:

• Dachte, die Trottel haben Stadionverbot?

Hm, normal hat der kaspalverein stadionverbot. Ob das alle betrifft weiß ich jetzt auswendig gar ned.

zum spiel: Boah hab ich in der arbeit gestern mit gezittert... alle 2 min an den ticker gelaufen und 5x jubeln können. Weiter so! Bin stolz auf euch, das ihr so ne wende hingelegt habt. Selbst nochmal aus dem Grabe gezogen :respekt: .

Jetzt in Nauheim nicht von dieser linie abweichen und ich hab doch noch den funken hoffnung, das es dieses jahr zum ERSTEN mal was wird mit "Starbulls eine runde weiter"...

Mfg Michi

• Hm, normal hat der kaspalverein stadionverbot. Ob das alle betrifft weiß ich jetzt auswendig gar ned.

Also, mir wurde gestern von den zahlreichen, sehr NETTEN Rosenheimer Fans, mit denen wir uns während und nach dem Spiel glänzend unterhielten, gesagt das die Stadionverbot gehabt hätten, aber offenbar dies nun wieder aufgehoben wurde, jedenfalls waren da Szenario-Nasen mit dabei. :schulterzuck:

Zur #91, Sven Breiter-das ist ein Kämpfer vor dem Herren, aber er ist nunmal nur gefühlte 158cm groß-wenn der gegen so kräftige Bullen rennt, fällt er halt hin, das hat was mit Physik und mit PhysiS zu tun... :rofl: