News Starbulls 2009/2010

  • Wären wir geblendet vom Glanz vergangener Tage, an dem sich 60% der heutigen Stadionbesucher sowieso nicht mehr erinnern können, weil sie damals noch gar nicht dabei waren

    Unser Problem ist manchmal, dass wir zu viel Sachverstand mitbringen, ist ja auch kein Wunder, denn immerhin wird in dieser Stadt seit 1924 Eishockey gespielt.


    Zuviel Sachverstand, weil schon seit 1924 Eishockey gespielt wird, auf der anderen Seiten waren 60% der heutigen Besuchern zu den Glanzzeiten noch gar nicht dabei. Interessant 8)

  • Man kann sich diesen Sachverstand ja auch in den Jahren danach angeeignet haben. Ist immerhin ja mittlerweile 21 Jahre her, dass wir eine Meisterschaft gewonnen haben. Ich sehe da also keine Diskrepanz.
    Andere Frage: Würdest du dem Rosenheimer Publikum mangelnden Sachverstand vorwerfen?

    ich meinte mit der Aussage, wir hätten manchmal zu viel Sachverstand, auch, dass dies auch oft manchmal auf Kosten der Stimmung geht. Spiele werden oft analysiert anstatt engagiert verfolgt. Ich bekomm irgendwie beides hin! ( Ja, ich bin gut! :D )

  • Was denken sie denn? :D

    Aber Spass beiseite, ich denke, dass das Publikum bei den so genannten Altmeistervereinen, wie z.B. landshut, Füssen, Bad Tölz, Garmisch oder eben auch Rosenheim, immer schon ein besonders kritisches Publikum war und ist. Das hat seine Vorteile aber eben auch seine Nachteile. Wir alle leben doch auch von unserer Vergangenheit und mussten gleichzeitig den Spagat zur heutigen Realität schaffen. Dieser Schritt ist bei uns aber schon längst vollzogen worden. Bei mir war das gleich im 1. Bezirksligaspiel, vor 3000 Zuschauern gegen Berchdesgaden, als die beiden gegnersischen Verteidiger beim Rückwärtslaufen umgefallen sind. Da wurde mir das erste mal so richtig bewusst, was mit meinem Verein geschehen ist.

  • Dass der Standort Rosenheim Potential hat konnte man letzte Saison bei 5000+ Spiel gegen Hannover und diese Saison beim 5000+ Spiel gegen Herne sehen. Beim Spiel gegen Herne habe ich Leute im Eisstadion gesehen, die seit Jahren nicht mehr da waren.

    Es mag für Aussenstehende unverständlich sein, dass ein Verein der auf Platz 4 steht Unruhe im Umfeld hat. Aber die Spiele haben alle ein sehr schlechtes Niveau und die Mannschaft wirkt total unmotiviert. Bei einigen Spielern hat man den Eindruck, dass sie den Trainer los werden wollen und daher nur Dienst nach Vorschrift geschoben wird. Es wird irgendwie lustlos Richtung Tor geschlenzt, so nach dem Motto: Wenn er nicht rein geht ist es auch ok. Es macht keinen Spass den Spielen zuzusehen.

    Die Zuschauer geben der Sportlichen Leitung (Trainer) welche den Kader zusammengestellt hat, das Training leitet und die Spieltatik vorgibt, die Schuld für die schlechten Leistungen und Ergebnisse. Was nicht völlig unbegründet sein dürfte.

    Viele der heutigen Zuschauer sind erst seit Mitte/Ende der 90er Jahre dabei und haben die großen Zeiten gar nicht mehr miterlebt. Zum anderen gibt es noch eine Menge Veteranen die seit den frühen 80ern dabei sind, welche aber genau wissen, dass die Guten Zeiten nicht mehr kommen und sich mit attraktivem Eishockey zufrieden geben würden, auch in der Oberliga. Mir persönlich gefällt z.B. dass Eishockey das Peiting spielt.

    An evtl. großen (zugroßen) Erwartungen ist die Vorstandschaft Schuld, die im Sommer vor der Saison erklärt hat, dass das Saisonziel der Aufstieg sei. Viele sahen das skeptisch, weil jeder Fan ja wusste, dass ein starkes Herne-Team der Top-Favorit ist.

    PS: Um zum Schluss noch ein bisschen kleinlich zu sein :D : Eishockey im Verein wird in Rosenheim erst seit 1928 gespielt.

  • Es tut sich anscheinend wieder etwas im Rosenheimer Lager. Nachdem die Mannschaft einen offenen Brief an die Fans geschrieben hat ( Quelle: rosenheim24.de), haben Teile der SBR Fans durchaus positiv auf diesen reagiert, auch wenn noch grosse Skepsis zu spüren ist. Immerhin ist dies jetzt mal eine Reaktion der Mannschaft auf die anhaltende Kritik an ihrer Leistung und der sich daraus erfolgenden Trainerdiskusion. Wochenlang hat man auf eine Reaktion gewartet. Geteilter Meinung war man sich über die Reaktion von Richard Diebald (Quelle: rosenheim24.de) 3. Vorstand und Hauptsponsor der Starbulls, dem dieser Brief offebar nicht weit genug ging.
    Einen bärenstarken Kommentar zur augenblicklichen Situation ( Quelle: rosenheim24.de) wurde hierzu vom langjährigen Kenner der Rosenheimer Eishockeyscene, H.G. Ziegler, OVB Sportredaktion verfasst! Dieser stiess auf uneingeschränkte Zustimmung.
    Nun, die Wahrheit liegt, wie immer, auf dem Eis. Alle schönen Worte helfen gar nichts, wenn jetzt nicht endlich Taten folgen. Immerhin, dies könnte der erste, so heiss ersehnte Schritt in die richtige Richtung gewesen sein, um das Rosenheimer Eishockey endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückzubringen. Der gestrige 7:6 Auswärtserfolg, beim Tabellenletzten EV Füssen, mutet sicherlich knapp an, und war es sicher auch, lies sich aber schon einmal gut an. Berichten von einigen Auswärtsfahren zufolge, hat die Mannschaft wohl grossen Kampfgeist erkennen lassen und offensichtlich einmal ihre "Toralgie" überwinden können. 2 Tore wurden u.a. von Dylan Stanlay in Unterzahl innerhalb von nur 12 Sekunden erzielt! Das hatten wir so auch noch nie! Gut, diesmal war wohl die Defensive, incl. Torhüter Dalpiaz, sonst sicherer Rückhalt und mit Abstand bester Spieler in dieser Saison, der schwächste Mannschaftsteil. Kampfgeist und Einsatzwille sind jetzt aber die gefragten Attribute, um den Schritt nach vorne zu machen, und auch genau die Dinge, die von uns Fans schon so lange eingefordert werden. Wir hoffen alle, und werden auch unseren Beitrag dazu leisten, um die Kluft, die zwischen Team und Fans entstanden ist, wieder zu schliessen. Es ist noch nicht vorbei!
    Wir werden sehen!

    So long Olaf 8)

  • Ich bitte einen Admin denn Beitrag oben anzupinnen


    Hallo, Hallo, an ALLE!


    Hier spricht der Papa vom Benjamin. Zum ersten- und vielleicht auch
    letzten Mal.


    Ich spreche vier Gruppen an:


    1. Vorstandschaft und Management
    2. Trainer und Betreuer
    3. Das Team
    4. Die Fans


    Wer von Euch allen hat welchen Teil des Satzes alle ziehen an einem
    Strick nicht verstanden?


    KEINER? - ALLE HABEN ALLES VERSTANDEN- OK-GUT SO!


    Dann bekommt Ihr folgende vier Fragen, die in eine Aufgabe münden!


    1. Wer hat den besten Vorstand und das beste Management der Liga?
    2. Wer hat den besten Trainer und Betreuerstab der ganzen Liga?
    3. Wer hat das beste Team der Liga?
    4. Und wer hat die besten Fans der Welt?


    Antwort auf alle vier Fragen: DIE STARBULLS ROSENHEIM!!!!!


    Deshalb wird folgende Mission durchgeführt:


    Alle werden diese o. g. Botschaft in ganz Eishockey-Deutschland
    kundtun. Jeder, der mit Eishockey zu tun hat MUSS es wissen, von
    Weißwasser bis Freiburg, von Garmisch bis Bremerhaven und natürlich ganz
    besonders von Passau bis Bad Nauheim und von Peiting bis Herne.


    Die "Mission" beginnt am Freitag, den 12.03.10 ab 19:30 Uhr im Eispalast
    zu Grafing, dauert minimal 37 - und maximal 42 Tage und endet zwischen
    dem 18.04.10 und 23.04.10 irgendwo in Eishockey-Deutschland-Oberligabereich!


    Raus aus den Betten, Ihr habt jetzt 4 Tage zur Vorbereitung, dann geht`s
    los!!!


    Ende der Botschaft!


    Der Chef!

  • Soll wohl heißen, dass am Ende die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg stehen soll.. :pfeif:

    Allerdings halte ich von diesen aufgeführten "Fragen" doch einige in Zusammenhang mit Rosenheim für ein Gerücht.. Und sowieso ist dieser Beitrag irgendwie nicht ernstzunehmen.. Aber na ja.. Wenn es der Beruhigung dient.. :popcorn:

  • :?::?::?: Ich hoffe ernsthaft, dass das jetzt ironisch gemeint ist. Wenn nicht, dann ruf ich jetzt mal lieber den Notarzt! Du muss irgend etwas zu gemacht haben! :?::?::?:

  • Das war doch vom Papa und nicht von Starbulls selber.. Also kann Jugendalkoholismus doch kein Grund für DIESEN Beitrag sein.. Eher für andere.. 8)

    Aber wenigstens bewahrheitet sich hier so ein bekanntes Sprichwort.. "Der Apfel.." (na ja, ihr wisst schon! :thumbsup: )

  • An alle,
    hier ist nochmal der Papa.

    Danke für die offenen Worte und Meinungen.

    Es ist absolut o. k., wenn einige nicht an Träume und Visionen glauben
    können. Bitte seid aber fair und rücksichtsvoll in nächster Zeit und
    beeinflußt die anderen nicht.

    An alle anderen:

    Die ersten Aufrufe lauten:

    Hallo Fans, macht bitte durch Werbung etc. das Spiel in Grafing zu einem
    400+ und das Heimspiel am Sonntag zu einem 1.800+ Spiel.
    Zeigt jeweils gleich zu Beginn dem Team, daß ihr voll und ganz hinter
    der Sache steht mit einem kräftigen "Starbulls geben niemals auf".
    Motiviert das Team mit allem, was ihr habt.
    Es wäre auch toll, wenn es gelingen würde, am Sonntag die Tribüne gleich
    in der ersten Minute zum Aufstehen zu bringen, das wäre ein
    Motivationsschub ohnegleichen. Also packt es an!

    Hallo Team, laßt Euch tragen von der Begeisterung der Fans und spielt
    den jeweiligen Gegner an die Wand. Und wenn es nicht so funktioniert,
    dann kämpft ihn nieder. Wenn es dann noch zum vierten Platz reicht, wäre
    die erste Hürde schon mal geschafft. Wenn nicht, dann starten wir halt
    von Platz 5. Das große Ziel bleibt das Gleiche. 1982 reichte dieser
    Platz für die Meisterschaft! Also, auf geht`s!


    Hallo Trainer & Co., Finger aus dem A... und kämpfen wie einst Gerhard
    Kießling in den innerdeutschen Duellen. Ich weiß, daß Du das sowieso
    machst, will Dich nur noch extra anstacheln!

    In diesem Sinne

    AUF GEHTS - JETZT GEHTS UM DIE WURSCHT!!!!!!!!!


    Der Sohn spricht Jan und Co. wir werden es am Ende dann ja sehen

    Nur bringt es nix wenn mann bei uns dieses jahr nach jedem spiel weitermotzt, für änderungen ist bei einem scheitern noch genug zeit nach der sasion. jetzt ist es nämlich zu spät!!!!!

    Achja nochwas weder ich noch mein Dad sind mit der sasion bisher zufrieden, ich hoffe das es jetzt endlich jeder kapiert im offziellen forum haben sie den gutgemeinten aufruf verstanden

  • STARBULLS
    Und warum gibts den EHC Klostersee nur noch wegen den Starbulls? Ich dachte immer uns gäbe es seit über 50 Jahren und das ohne Pleite aber du bist sicher schlauer