News Starbulls 2009/2010

  • Servus,

    da es bei dem letzten Derby ein wenig "Andrang" an den Kassen der Hacker-Pschorr-Arena gegeben hat, haben wir heute, für das Heimspiel unserer Tölzer Löwen gegen die Starbulls am 07.02.10, Eintrittskarten in eurer Geschäftsstelle abgegeben.
    Ich bin mir sicher, dass hier jemand mitliest, der das im Kathrein-Stadion unter den Fans ein wenig "publiziert". ;)

    Danke... :thumbsup:

    Über evtl. Aktionen zu dem Spiel werdet ihr die nächsten Tage sicherlich etwas im Tölzer Löwen Forum zu lesen bekommen.

  • Da hat sich Rosenheim gegen Bad Nauheim, Hannover und Dortmund durchgesetzt...endlich eine Heimat... 8o

    Das hab' ich mir auch gerade gedacht, als ich ein bisschen über ihn recherchiert habe. Der ist ja in den letzten Wochen quer durch die Republik getingelt. Hab schon die Boardsuche probiert, aber auf den ersten paar Hits keine nützlichen Infos über ihn gefunden. Kann vielleicht jemand z.B. aus Schwenningen oder Crimmitschau was zu ihm sagen?

  • Technisch und schlittschuhläuferisch absolut zweitliganiveau, aber wenns mal nich läuft kann er schnell stinkig werden und ins provozieren verfallen oder sich zu einem Sinnlos-Foul hinreißen zu lassen, man merkt schon, Licht und Schatten, er ist so einer den man als Fan Freitags am liebsten auf Händen tragen will und Sonntags nach dem Spiel am liebsten verfluchen will...

  • Bin schon gespannt auf unsern Firsanov immerhin hat er in seinem ersten spiel gegen Herne 2 Torvorlagen bei gesteuert :top:
    Bis nachher im Stadion wenn wir die Leoparden schlachten :P :D

  • Hr. Firsanov macht jetzt das, was alle Spieler machen, nämlich nichts!

    Kenn ihr schon den? Trifft ein Rosenheimer ins Tor! :rofl:

  • War schon krass gestern, Eure Fans.

    Trotz Sieg wird fast das ganze Spiel über und auch noch danach der Rauswurf des Trainers gefordert. Aber die Vorstellung der Bullen war, gemessen an den Namen im Kader, schon sehr "bescheiden". :schulterzuck:

  • War schon krass gestern, Eure Fans.

    Trotz Sieg wird fast das ganze Spiel über und auch noch danach der Rauswurf des Trainers gefordert. Aber die Vorstellung der Bullen war, gemessen an den Namen im Kader, schon sehr "bescheiden". :schulterzuck:


    Du siehst das schon richtig, "gemessen an den Namen im Kader" ...

    Diese Mannschaft ist meiner Ansicht nach keinen deut schlechter als die des letzten Jahres, nur leider geht da einfach mal sowas von garnix zusammen, Wahnsinn!

    Zum Trainer:
    Ehre wem Ehre gebührt :D

  • Gab schon ein paar Szenen, wo man grübeln muss. Ein Newhook schafft es, aus drei Metern Entfernung kein Empty-net zu schießen. Dylan Stanley ist nicht mehr wieder zu erkennen gegen letzte Saison und Bergmann steht hinten drinnen, als ob er letztes Jahr Landesliga gespielt hat. Ich bin kein Freund von Trainerwechseln, denn spielen tun immer noch die Spieler selbst. Aber da schient einiges im Argen zu liegen, so wirds selbst gegen Nauheim schwer in den PO.


  • Du siehst das schon richtig, "gemessen an den Namen im Kader" ...

    Diese Mannschaft ist meiner Ansicht nach keinen deut schlechter als die des letzten Jahres, nur leider geht da einfach mal sowas von garnix zusammen, Wahnsinn!

    Zum Trainer:
    Ehre wem Ehre gebührt :D

    Der Rosenheimer Fan ist immer noch geblendet vom Glanz und
    Gloria vergangener Tage.
    Diese Mannschaft ist auch keinen Deut besser als letzte
    Saison. Der SBR steht in der Tabelle genau da wo er hingehört. Bei einer 100%
    Verzahnung letzte Saison mit den Nord Vereinen wäre man über
    einen 5-6 Platz nicht hinaus gekommen. Das Maximum ist erreicht!
    Ein Aufstieg ist meiner Meinung nach Töricht und das scheint
    die Führungsriege auch erkannt zu haben. Im Etat wurde nach meinen Wissen Kürzungen
    vorgenommen. Wie soll da eine 2.BL Mannschaft finanziert
    werden?

    Zitat: Starbulls Fan
    Aber dieser Verein ist diese Saison mit internen
    Problemen beschäftigt / Trainer - Spieler - Vorstandschaft - Zuschauer und hat
    daher leider keine Zeit am sportlichen Wettkampf um den Aufstieg teilzunehmen.

    Das Erkennen der Realität kann ein Langer und harter Weg werden. Ich wünsche euch Viel Glück dabei!

  • :thumbsup:

  • Gab schon ein paar Szenen, wo man grübeln muss. Ein Newhook schafft es, aus drei Metern Entfernung kein Empty-net zu schießen. Dylan Stanley ist nicht mehr wieder zu erkennen gegen letzte Saison und Bergmann steht hinten drinnen, als ob er letztes Jahr Landesliga gespielt hat. Ich bin kein Freund von Trainerwechseln, denn spielen tun immer noch die Spieler selbst. Aber da schient einiges im Argen zu liegen, so wirds selbst gegen Nauheim schwer in den PO.

    :respekt:

    ...aber in Nauheim war der Trainer letztes Jahr auch besser.


  • Ei ei ei, da weiss einer wohl nicht genau was er schreibt, das einzige wo man dir recht geben muss ist das die diesjährige Manschaft keinen Deut besser ist als die vom letzten Jahr, aber das die Gegner wohl schlechter geworden sind sollte man vielleicht auch nicht ausser acht lassen.

    Hast du dieses Jahr schon Spiele in RO gesehen?

    Bitte Bitte, antworte jetzt nicht mit ja. :rofl:

  • ganerc:

    Zuerst möchte ich dazu sagen, dass es nicht den Rosenheimer Fan gibt. Es gibt bei uns durchaus verschieden Ansichten. Zum zweiten darf ich sagen, dass wir keineswegs noch geblendet sind vom Glanz vergangener Tage. Wären wir es, dann würden wir unsere Ansprüche wesentlich höher formulieren als wir das tun.

    Ja, unser Etat wurde gekürzt, so wie das bei jeder Mannschaft, anlässlich der WWK der Fall war. Dies betrifft sowohl die Oberligateams als auch die meisten 2. Ligateams. Wir sind also, im Verhältnis zu unserer Konkurenz, immer noch expilzit aufgestellt. De Fakto haben wir den 2. höchsten Etat der Oberliga.
    Die Mannschaft hat, und da sollte es eigentlich keine Zweifel geben, durchaus das Potential, um ein Wörtchen um den 2. Platz mitzureden. Gut, jedes Spiel muss gespielt werden, einen wirklichen Anspruch auf eine Platzierung kann man wohl auch nicht mit einem zur Verfügung stehenden Etat begründen, hier gibt es immer mehrere Faktoren, die hier eine Rolle spielen. Deshalb nennt man ja das Ganze auch Sport.
    Nur Auffällig ist, wie das Auftreten dieser Mannschaft in dieser Saison ist, und auch in der letzten Saison war. Hier liegen deutliche Paralellen vor. Erst stark anfangen, dann schwer nachlassen. Für die Einstellung der Mannschaft und auch für das Spielsystem ist die sportliche Leitung, also der Trainer zuständig. Dieser steht momentan in der Kritik. Ein ganz normaler Vorgang.

    Letzte Saison war unsere klare Zielvorgabe der Aufstieg in die 2. Bundesliga, hierfür wurde eine Mannschaft zusammengestellt, die in der Lage sein sollte, dieses Ziel zu erreichen. Das Ziel wurde bekanntlich klar verfehlt, man hat zur entscheidenden Saisonphase den berühmten Hebel nicht mehr umlegen können, den man im Vorfeld der Play Offs bereits auf lustlos geschaltet hatte. Für die aktuelle Saison wurde von unserer VSS, nicht von uns Fans, das Ziel Aufstieg ausgegeben. Wir wissen sehr wohl, wer diese Saison Favorit für den Aufstieg ist, nämlich der Herner EV. Du wirst bei uns keinen, ich wiederhole, keinen finden, der sich dieser Tatsache nicht bewusst war! Wären wir geblendet vom Glanz vergangener Tage, an dem sich 60% der heutigen Stadionbesucher sowieso nicht mehr erinnern können, weil sie damals noch gar nicht dabei waren, dann wäre dem nicht so gewesen! Verblendete hätten gefordert vor dem HEV zu landen. Sicher, wir würden nichts dagegen haben, sollte dieser Umstand in den PO eintreffen, und ein klein wenig hoffen wir natürlich auch auf ein solches Geschehen, dies hat aber nichts mit Verblendung zu tun, sondern ist unter Fans aller Vereine durchaus üblich. Schon immer hat "David" darauf gehofft "Goliath" zu schlagen. Das ist doch der Reiz daran.

    Wir wollen lediglich, dass eine Mannschaft die unser Trikot trägt ( nicht wir tragen ihr Trikot, sondern sie tragen unseres) mit Einsatz und Leidenschaft spielt, und natürlich das in ihr steckende Potential ausschöpft. Hierfür ist der Trainer verantwortlich! Verblendet?

    Du schreibst ausserdem, Rosenheim hätte, bei einer Verzahnung der letzjährigen Oberligagruppen Nord und Süd, mit dem 5. oder 6. Tabellenplatz abgeschlossen. Dies ist rein hypothetisch und natürlich nicht zu belegen, weil es ja keine 100%ige Verzahnung gegeben hat. Witzigerweise war Rosenheim die Süd-Mannschaft, die gegen alle Nordclubs, ausser Herne, eine positive Billanz hatte. Die Fans, mit denen ich sprechen konnte, von eben diesen Nordclubs, haben uns ebenfalls bescheinigt, ein hervorragende Mannschaft gehabt zu haben, die durchaus das Potential hatte aufzusteigen. Ich halte daher deine Aussage für reine Polemik.
    Ausserdem lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster mit deiner Ferndiagnose, denn ich gehe mal davon aus, dass du nicht allzuviele Spiele diese Saison vom SBR gesehen haben kannst. Weiter sprichst du uns, mit deiner Aussage, quasi ab, Eishockeysachverstand zu haben. Genau das steht nämlich hinter der Aussage, wir seien verblendet vom Glanz vergangener Tage. Unser Problem ist manchmal, dass wir zu viel Sachverstand mitbringen, ist ja auch kein Wunder, denn immerhin wird in dieser Stadt seit 1924 Eishockey gespielt. Und dieser Sachverstand sagt uns auch, und zwar Jung und Alt gleichermassen, dieser Trainer erreicht die Mannschaft nicht und hat kein erkennbares Spielsystem. Wir fordern daher diese Position neu zu besetzen. Ein ganz normaler Vorgang!

    So long Olaf 8)

  • ich bleibe dabei rosenheim kommt ins finale....

    ich finde die mannschaft klasse, was die beim 5000 + spiel gegen herne gezeigt hat, das war richtig klasse.

    rosenheim. herne wäre ein richtig gutes finale.

    ich denke rosenheim wird in den Playoffs ihr wahres gesicht zeigen. vielleicht denken sich einige ob platz 5,6 oder 7..wir müssen eh alle schlagen um ganz oben am ende zu stehen.