News Starbulls 2009/2010

• [Das wichtigste dabei ist für mich jedoch, dass man im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten bleibt. Es werden diese Saison ohnehin noch einige Teams über Jordan gehen. Ich würde mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen lassen, aber glauben kann ich nicht dran. Wer weiß, wie die Ligenlandschaft nächstes Jahr um diese Zeit aussieht, wenn es wirklich so kommt, und vlt zusätzlich einige Teams in die Landesverbände zurückziehen. Dann sind sämtliche Diskussionen um Aufstieg oder Nicht-Aufstieg womöglich ohnehin hinfällig.[/quote]

Ich sehe da auch nix Gutes kommen. Bei einem oder zwei Vereinen habe ich auch meine Zweifel, dass das gut geht. Wobei ich sicher bin, dass unser Verein nicht zu diesen Kandidaten zählt.

Mal schauen.

• Ich denke auch nicht, das jetzt irgendjemand hier das Zittern anfangen muss. Es sei denn, es ist ihm kalt, und das ist jetzt im Sommer doch eher unwahrscheinlich!

Nach wie vor sehe ich natürlich Herne als den klaren Favoriten an, auch wenn wir noch 2 Top Spieler verpflichten sollten. Alles in allem meine ich aber eine kompakte Rosenheimer Mannschaft erkennen zu können, die ein kleines Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen können sollte.

Auffallend ist für mich auch, daß offensichtlich auch an unserer Charackter Baustelle gearbeitet wird, hier hatten wir letzte Saison, bei aller sicherlich vorhandenen Qualität, so unsere liebe Müh. Es hilft nichts einen bestimmten Leistungsstand zu haben, wenn man ihn, wenns drauf ankommt, nicht abrufen kann. Hierzu braucht es Führungsfiguren, die eine Vorbildfunktion innerhalb eines Teams haben. Nichts gegen unseren letztjährigen C, Patrick Senger, dieser ist sicherlich ein netter Typ. Nur konnte er grade dieser Anforderung niemals Genüge tragen. Es ist daher auch vollkommen nachvollziehbar, das sein Vertrag aufgelöst wurde. Auch das man einen Phill Aucoin nicht mehr im SBR Dress sehen möchte, kann ich voll unterschreiben. Wenn jemand seinen Club, während der Saison, in einer Nacht und Nebel Aktion verlässt, dann hat der einfach hier nichts mehr zu suchen. Entschuldigungen hin oder her. Auch ein Ryan Fairbarn hätte sich angeboten, weiter hier zu spielen, allerdings ohne seine Frau, welche in den Staaten einen Job als Trainerin bekommen hat. Gerade mit den Erfahungen aus dem Fall Aucoin, ist die Entscheidung, den Familienmenschen Fairbarn nur mit seiner Holden im Packet zu verpflichten oder gar nicht, mehr als nur nachvollziehbar.
    Die letzten 5 Neuzugänge ( Maaßen, Stephens, Marsal, Ackermann und Smith) haben sich den Starbulls förmlich aufgedrängt, wollen unbedingt für uns spielen. Alle geben auch die selbe Zielrichtung, Aufstieg in Liga 2, vor. Ich meine, nicht die schlechtesten Voraussetzungen sich für solche Spieler zu entscheiden.
    Die Wahrheit liegt natürlich immer noch auf dem Eis.

So long Olaf 8)

P.S.: Auch ich würde mir wünschen, dass diese Saison einmal ohne Insolvenzen über die Bühne gehen würde. Nur glauben daran mag ich nicht so recht.

2 Mal editiert, zuletzt von olafSBR (28. Juli 2009 um 10:23)

• Mal ne Frage an die Rosenheimer: Bei uns weilt zur Zeit Sebastian Lehmann zum mittrainieren.Er hatte ja aufgrund von ner Verletzung nicht soviel gespielt letzte Saison und er hat auch keinen Club gefunden,wo er z.Z. mittrainieren konnte.
    Kann mal einer ne Einschätzung zu dem Jungen geben bitte.Danke

• Ich fand den Spieler gut und hätte ihn behalten. Ich weiss natürlich nicht was er an Gehalt verlangt und ob evtl. daran eine Weiterverpflichtung gescheitert ist ? Aber sportlich verstärkt er einen Oberligaverein auf jeden Fall.

• Sehe ich auch 100%ig so ... fand es sehr schade das er uns verlassen musste!

Würde mir sehr wünschen das er einen ambitionierten Klub findet und dort eine gute Runde spielt :)

• Basti war vorletzte Saison Publikumsliebling und DIE Überraschung der Saison, hat mit den richtigen Nebenleuten auch gut gepunktet. Dürfte, wenns uns Fans nach geht, jederzeit wiederkommen-und hat ne nette Schwester! :D

• Zitat

Original von a.-d.
    Basti war vorletzte Saison Publikumsliebling und DIE Überraschung der Saison, hat mit den richtigen Nebenleuten auch gut gepunktet. Dürfte, wenns uns Fans nach geht, jederzeit wiederkommen-und hat ne nette Schwester! :D

Das mit der Schwester interessiert mich doch jetzt sehr! Was hast du ihr angetan, du Lump? Gestehe! :D

• Zitat

Original von olafSBR

Das mit der Schwester interessiert mich doch jetzt sehr! Was hast du ihr angetan, du Lump? Gestehe! :D

Ääääh...hmmm...alsoooo....stammel....stotter....ich hab sie...also, nur den einen Abend....ääähh.....naja....angestarrt! :scream:

• Hey liebe Rosenheimer,

weiss man eigentlich inzwischen was aus dem Paule Weismann geworden ist? Hat der etwa heimlich, still und leise seine Karriere beendet?

Wäre schade, ich würde ihn persönlich nach Regensburg karren, damit er die Bayernliga etwas aufmischen kann....:-)))

mfg Benni

• Vielleicht können uns ein paar Crimme Fans was über ihn erzählen? Wäre Super :)

Danke schonmal im Voraus! :top:

• Glückwunsch nach Rosenheim! Christian Schönmoser ist ein stabiler Verteidiger mit viel Erfahrung. Jetzt noch ein junger 7. Verteiger, vielleicht mit Föli(Max Schlosser?) und ein 12. Stürmer(Herbert Geisberger oder vielleicht doch nochmal Patrick Senger?), dann sieht der Kader gar nicht so schlecht aus...

• Ich hoffe er spielt in der oberliga stabiler, bei uns war er nix rein garnix frage mich immer noch was er in der del gemacht hat.Viel glück mit ihm aber ich denke seine zeit ist abgelaufen.

• Hey Wolo,

Vielen Dank für die Info! Finde ich echt schade!

mfg Benni

Zitat

Original von wolo
    Benni-EVR
    Servus Benni, lt.unserer Homepage hat Paul seine Karriere beendet. Meine Vermutung ist, seine Bandscheibenoperation und/oder der Arbeitsaufwand in seiner Firma.
    Gruß Wolo

• Zitat

Original von Meerane
    Ich hoffe er spielt in der oberliga stabiler, bei uns war er nix rein garnix frage mich immer noch was er in der del gemacht hat.Viel glück mit ihm aber ich denke seine zeit ist abgelaufen.

Naja da teilen sich aber die Meinungen in eurem Forum! Wobei ich glaube das da bei einigen von euren negativen Meinungen auch einfach der Frust über die miserable letzte Saison mitschwingt!

• Der Kracher, den ich mir erhofft habe, ist er auf alle Fälle nicht. Meiner Meinung hätten wir jemand mit Bluelinerwualitäten, u.a. fürs Powerplay dringend gebraucht. Unabhängig davon, ob Schönmoser ein guter Verteidiger ist oder nicht, viele Tore erzielt er nicht unbedingt. Nach den Abgängen von Bergmann und Fairbarn bräuchten wir jemand, der deren Rolle wenigstens teilweise übernimmt. Vielleicht findet sich ja wer, mit dem ich momentan nicht rechne, Paderhuber hat ja auch keinen so schlechten Schuß.

• So isses, Paderhuber kann bei einem fähigen Powerplay schon ne Waffe sein! Ich vermute einfach mal das Steer das System etwas umstellen will und hinten sehr kompakt und sicher stehen will. Kann ich auch verstehen, denn letztes Jahr waren sicherlich nichtnur mir sondern auch einigen anderen die ständigen Ausflüge unserer Verteidiger ein Dorn im Auge. Manch einer hat da eher Angreifer als Verteidiger gespielt und die Sicherheit im eigenen Drittel deutlich vernachlässigt.
    Warten wir doch aber einfach mal ab was noch so passiert, könnte mir gut vorstellen das es trotz Dementi aus dem Verein nochnicht das Ende auf dem Transfermarkt war.